Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
90.
20:58
Fazit
Schluss, Unterhaching holt die ersten Punkte in 2019! Verdinet haben sie es sich mit einer konsequenten Defensivleistung, Würzburg hatte eigentlich nur eine gute Chance durch Schuppan in der Nachspielzeit. Danach wurde es nochmal wild, nach der Gelb-Roten gegen Winkler fliegt auch noch Ofosu-Ayeh vom Platz. Insgesamt ein durchschnittliches Drittliga-Spiel, aus dem Unterhaching als Sieger hervorgeht. Würzburg spielt am Samstag gegen Braunschweig, für Haching geht es zeitgleich in Meppen weiter.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
90.
20:53
Spielende
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
90.
20:52
Rote Karte für Phil Ofosu-Ayeh (Würzburger Kickers)
Es wird nochmal völlig wild in den letzten Minuten! Nach einem Zweikampf will Storcks Ofosu-Ayeh eigentlich Gelb zeigen, er springt allerdings auf und setzt zum Kopfstoß an. Storcks zeigt glatt Rot!
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
90.
20:52
Latte! Schuppan bekommt doch nochmal den Kopf an eine Flanke und setzt ihn an den Querbalken. Glück für die Gäste!
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
90.
20:50
Gelb-Rote Karte für Alexander Winkler (SpVgg Unterhaching)
Winkler hat nach einem Foul mit gestrecktem Bein etwas früher Feierabend.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
90.
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
90.
20:50
Auch wenn viele Flanken in den Strafraum fliegen, so richtig gefährlich wird es immernoch nicht.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
88.
20:48
Auf einmal steht die ganze Bank der Unterhachinger und beschwert sich nach einem normalen Zweikampf von Ofosu-Ayeh. Die Nerven liegen blank, diese drei Punkte sind ganz ganz wichtig für die Bayern.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
85.
20:46
Auch wenn es der Attraktivität des Spiels nicht unbedingt zugute kommt, man muss auch mal die Defensive der Gäste loben. Sie spielen heute absolut fehlerlos und machen es den Kickers wahnsinnig schwer.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
83.
20:43
Mast zieht nach schönem Dribbling ab, sein Ball landet aber im Fangnetz hinter dem Tor.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
82.
20:42
Seit Ewigkeiten läuft Unterhaching mal wieder hoch an, die Würzburger scheinen überrascht von dieser Maßnahme und kommen grade nicht wirklich aus der eigenen Hälfte raus.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
80.
20:40
Stattdessen zeigt sich nun mal wieder die Spielvereinigung in der Offensive, allerdings wird auch der Distanzschuss nicht wirklich gefährlich.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
78.
20:38
Würzburg tut sich enorm schwer, wirklich gefährlich zu werden. Alles spielt sich um den Hachinger Sechszehner herum ab, dennoch liegt er Ausgleich nicht unbedingt in der Luft.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
75.
20:35
Offensive raus, Defensive rein. Schromm versucht, das Ergebnis zu halten.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
75.
20:34
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Max Dombrowka
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
75.
20:34
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
74.
20:33
Es sind noch etwas mehr als 15 Minuten zu spielen. Schaffen es die Kickers hier noch, den Ausgleich zu erzielen oder holt Unterhaching tatsächlich die ersten Punkte 2019?
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
72.
20:32
Breitkreuz ist der letzte Spieler, den Schiele heute bringt. Er kommt für Kurzweg ins Spiel.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
72.
20:31
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Patrick Breitkreuz
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
72.
20:31
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Peter Kurzweg
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
69.
20:30
Janik Bachmann versucht es mit einem Abschluss ins kurze Eck, doch wieder ist Lukas Königshofer schnell unten und kann parieren.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
68.
20:29
Bigalke lief in den letzten Minuten nicht wirklich rund und wird jetzt von Widemann ersetzt.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
68.
20:28
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Widemann
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
68.
20:28
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Sascha Bigalke
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
67.
20:28
Das muss das 2:0 sein! Bigalke bringt den Ball überragend in den Strafraum und Schimmer hat ganz viel Platz um seinen Kopfball zu platzieren. Er nutzt ihn aber nicht und köpft dem Torwart genau in die Arme.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
65.
20:26
Winterneuzugang Ofosu-Ayeh ersetzt den glücklosen Göbel.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
65.
20:25
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Phil Ofosu-Ayeh
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
65.
20:24
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Patrick Göbel
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
64.
20:24
Gelbe Karte für Sascha Bigalke (SpVgg Unterhaching)
Bigalke sieht Gelb wegen Meckerns.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
62.
20:23
Die Ausführung von Göbel ist zu zentral und kein Problem für den Keeper.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
61.
20:22
Gelbe Karte für Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching)
Nun sieht sie Schwabl nach einer Grätsche 20 Meter vor dem eigenen Tor. Gute Freistoßposition!
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
60.
20:21
Schimmer führt einen ziemlich riskanten Zweikampf mit hohem Bein im Mittelfeld, kommt aber ohne Verwarnung davon.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
58.
20:19
Katastrophenpass von Kaufmann direkt in die Füße des Gegners. Unterhaching kann aber nichts daraus machen, da zu wenig Spieler aufrücken. Die Gäste spielen es im zweiten Durchgang schon sehr vorsichtig, mal schauen, wie lange das gut geht.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
55.
20:15
Göbel versucht es aus der Distanz mit ganz viel Gefühl, vergisst dabei aber auch etwas Druck hinter den Ball zu bringen. So trudelt der "Schuss" am Kasten vorbei.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
53.
20:14
Kopfballmöglichkeit für Kaufmann nach einer Flanke von Mast, doch wieder ist Königshofer der Sieger im Duell Spieler gegen Torwart.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
52.
20:11
Sascha Bigalke liegt nach einem Zweikampf mit Gnaase am Boden und muss behandelt werden. Es sieht aber so aus, als könne er weitermachen.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
50.
20:10
Gute Chance für Würzburg! Kaufmann bringt einen Flankenball von rechts sehr scharf vors Tor. Der Keeper kann erst spät reagieren weil er aufpasssen muss, ob noch jemand rankommt. Am Ende aber dennoch souverän gemacht vom guten Lukas Königshofer.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
49.
20:08
Beide Teams starten eher ruhig in den zweite Durchgang, das Bild verändert sich kaum. Würzburg kontrolliert, Unterhaching verteidigt gut und spielt am liebsten den langen Ball.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
46.
20:06
Skarlatidis bleibt, vermutlich angeschlagen, in der Kabine und wird von Mast ersetzt.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
46.
20:05
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Dennis Mast
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
46.
20:05
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Simon Skarlatidis
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
45.
19:55
Halbzeitfazit
Halbzeit in Würzburg. Eigentlich dominiert der Gastgeber das Spiel, aber der Gast macht das Tor. Unterhaching gibt das Mittelfeld sehr leicht her und gibt Würzburg damit die Chance, den Ball zu kontrollieren. Daraus können sie aber noch nicht genug Profit schlagen. Claus Schromm hat bisher den deutlich besseren Matchplan, wenn Bigalke in der 37. das Tor macht dann ist es ergebnisorientiert die perfekte Halbzeit der SpVgg. So sind die Kickers weiter im Spiel und haben noch 45 Minuten Zeit, um hier was mitzunehmen.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
45.
19:49
Ende 1. Halbzeit
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
45.
19:49
Königshofer klärt einen Ball extrem resolut und fegt dabei gleich zwei Gegner weg. Das sah wild aus, war aber absolut fair.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
43.
19:47
Mittlerweile werden beide Teams froh sein, wenn Storcks gleich zur Halbzeit pfeift. Es geht nicht mehr viel zusammen.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
40.
19:45
Skarlatidis ist noch einer der aktivsten Spieler beim Heimteam. Nun nimmt er eine Hereingabe auf Höhe des Sechszehners direkt, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball und so kullert er neben das Tor.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
37.
19:42
Da hatte er zu viel Zeit zum Nachdenken! Bigalke ist auf einmal auf Höhe der Mittelinie frei durch nachdem sich ein Würzburger bei einem langen Ball komplett verschätzt. Er geht mit Tempo aufs Tor zu und schließt ab, doch Drewes riecht den Braten früh genug und ist auf dem Posten. Stark pariert, so bleiben die Kickers hier im Spiel.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
35.
19:40
Viele kleine Fouls bestimmen momentan das Bild, der Spielfluss ist etwas verloren gegangen. Es wirkt, als könne Würzburg grad nicht besser, Unterhaching wird mit dem Spielverlauf ziemlich zufrieden sein.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
32.
19:36
Würzburgs Offensivspiel wird immer fahriger. Jetzt schickt Ademi einen hohen Pass in die Tiefe, der im Niemandsland runterkommt.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
30.
19:34
Der Vorlagengeber zum 0:1, Marc Endres, hat Glück noch weitermachen zu dürfen. Gegen ihn wird Foul gepfiffen, doch Storcks lässt die durchaus mögliche zweite Gelbe Karte stecken.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
27.
19:33
Marseiler holt die erste Ecke für die Unterhachinger raus, doch die Ausführung ist dann recht ungefährlich.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
26.
19:30
Riesen-Chance auf den Ausgleich! Skarlatidis kommt aus fünf Metern zum Abschluss, doch Kapitän Stahl hat was dagegen und schmeißt sich ohne Rücksicht auf Verluste in den Ball. Mit seinem Einsatz verhindert er den Einschlag und darf sich zurecht feiern lassen.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
23.
19:26
Die Kickers holen direkt hintereinander zwei Ecken heraus, die auch beide gefährlich werden. Im Endeffekt kann die Abwehrreihe der Gäste aber jeweils in höchster Not klären.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
21.
19:24
Würzburg versucht zu antworten, doch ein Abschluss von Baumann kann geblockt werden.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
20.
19:22
Gelbe Karte für Alexander Winkler (SpVgg Unterhaching)
Robustes Einsteigen im Mittelfeld, Storcks zeigt ernuet sofort Gelb.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
17.
19:19
Tooor für SpVgg Unterhaching, 0:1 durch Stefan Schimmer
Nach einer Freistoßflanke legt Endres per Kopf raus auf links zu Schimmer, der direkt per Drop-Kick abzieht und so Drewes überwinden kann. Der Gast führt!
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
15.
19:17
Unterhaching hat Probleme einen struktirierten Spielaufbau zu betreiben, oft muss der lange Ball her um die große Distanz zwischen Abwehr und Angriff zu überwinden.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
12.
19:15
Erneut ist es Kurzweg, der für Gefahr sorgt. Sein Abschlusss aus knapp 20 Metern kann Torwart Königshofer zur Ecke klären.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
9.
19:14
Peter Kurzweg hat nach einem langen Ball ganz viel Raum und Zeit auf der linken Angriffsseite, er kann den Pass aber nicht kontrollieren. So landet das Leder im Aus. Noch fehlt die Konzentration, aber der Gastgeber startet vielversprechend in dieses Flutlichtspiel.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
7.
19:10
Skarlatidis schlägt nach einem kurzen Tänzchen eine scharfe Flanke in den Strafraum. Dort findet sich aber noch kein passender Abnehmer.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
5.
19:08
Ärgerliche Situation für die Kicker, die nach einem Ballverlust schnell in die Schnittstelle spielen. Dort wäre ein Stürmer durch gewesen, Baumann steht aber im Weg und bekommt seine Füße nicht rechtzeitig sortiert sodass er für den Gegner rettet.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
4.
19:07
Beide Mannschaften starten gut ins Match, es bahnt sich ein offener Schlagabtausch an da beide konsequent nach vorne spielen und offensiv denken.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
2.
19:04
Gelbe Karte für Marc Endres (SpVgg Unterhaching)
Frühe Gelbe Karte für Endres nach einem taktischen Foul im Mittelfeld. Es ist seine zehnte der Sasion, damit ist er im nächsten Spiel gesperrt.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
1.
19:02
Spielbeginn
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
19:01
Die Spieler betreten den Rasen, das trotz Wetter und Karneval ordentlich gefüllte Stadion empfängt die Akteure mit warmen Applaus. Gleich kann es losgehen!
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
18:47
Schiedsrichter der Partie ist Sören Storcks, der hier in circa 15 Minuten anpfeifen wird. Hoffen wir auf ein spannendes Spiel, dass nicht zu sehr von den Wetterbedingungen beeinflusst wird.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
18:34
Die Partie stand lange auf der Kippe, kann aber wie geplant stattfinden da der deutsche Wetterdienst die Sturmwarnung für Würzburg heruntergesetzt hat. Trotzdem werden auf dem Platz alles andere als perfekte Bedingungen herrschen. Mal schauen, wer sich heute besser anpassen kann.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
18:27
Michael Schiele warnte vor der Partie dennoch vor der Offensivkraft der Gäste, mit Stephan Hain (13 Tore) und Sascha Bigalke (12 Vorlagen) stehen auch zwei absolute Top-Spieler der dritten Liga im Aufgebot der Hachinger.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
18:23
Ganz anders sieht die Lage in Unterhaching aus. Zur Winterpause war man noch dick im Geschäft um den Aufstieg, mittlerweile ist man auf Platz Neun angekommen. In diesem Kalenderjahr konnte noch kein einziger Punkt gesammelt werden, zuletzt gab es eine 4:1-Abreibung gegen den Tabellenletzten aus Aalen. Trainer Claus Schromm wird alles daran setzen, dass diese Horrorserie heute im bayrischen Duell ein Ende findet.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
18:19
Die Kickers aus Würzburg haben sich in diesem Jahr durch Vier Siege aus Fünf Spielen in der Tabelle nach oben gearbeitet und stehen momentan auf dem siebten Platz. Durch einen Sieg am heutigen Abend könnte man an Münster und Uerdingen vorbei auf Platz Fünf springen. Da das Team von Trainer Michael Schiele zur Winterpause noch in Richtung Abstiegsplätze schauen musste, werden sie mit dieser Entwicklung bestens zufrieden sein.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
18:15
Bei dem heutigen Duell geht es darum, den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu halten. Die ähnliche Tabellensituation darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Stimmungslage nicht unterschiedlicher sein könnte.
Würzburger Kickers SpVgg Unterhaching
18:08
Herzlich Willkommen zum Montagsspiel der 3. Liga. Die Würzburger Kickers treffen heute auf die SpVgg Unterhaching.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM33188754:342062
2Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV331710648:351361
3Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD331741251:351655
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE331510855:431255
51. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR321313654:351952
6SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS3414101052:49352
7Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE321561150:46451
8SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT331471245:43249
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE3313101042:42049
10FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI3312101155:441146
11SC VerlSC VerlVerlVRL3312101153:50346
12Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB3312101147:47046
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK331291253:56-345
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60331261537:35242
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC3410111346:46041
16Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW331081545:52-738
17Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL33951947:66-1932
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV33791733:51-1830
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB335121628:60-3227
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE33662131:57-2624
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04311730,55
2Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster331500,45
Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC331530,45
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster311520,48
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue291300,45

Aktuelle Spiele