Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
90.
21:01
Fazit:
Durch einen Last-Minute-Treffer von Kai Brünker gewinnt die SG Sonnenhof-Großaspach mit 1:0 gegen den TSV 1860 München. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste aus München in den zweiten 45 Minuten mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Am Ende ist es ein Elfmeter, der die Entscheidung bringt. Shqiprim Binakaj verschoss zwar kläglich, aber da Kevin Broll den Ball nicht festhalten konnte, war schließlich Kai Brünker zur Stelle und haute den Ball rein. Ein bitterer Abend für die Löwen, aber der Sieg ist nicht gänzlich unverdient, denn auch die Hausherren spielten eine kämpferische Partie. Damit verlassen sie die Abstiegsränge und stehen nun auf Platz 14.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
90.
20:55
Spielende
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
90.
20:54
Die Nachspielzeit ist um, aber die Partie ist noch nicht beendet.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
90.
20:53
Die Führung kam durchaus überraschend. 1860 schmeißt jetzt noch einmal alles nach vorne.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
90.
20:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
88.
20:49
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:0 durch Kai Brünker
Der Nachschuss sitzt! Binakaj schießt schwach hin die rechte Ecke und Hiller kann parieren, aber nicht festhalten. Brückner ist dann als erster zur Stelle und der Nachschuss ist drin.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
87.
20:48
Elfmeter verschossen von Shqiprim Binakaj, SG Sonnenhof Großaspach
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
87.
20:48
Elfmeter für die Hausherren! Paul kommt zuspät und legt Marco Hingerl mit einem Tackling um.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
84.
20:46
Gelbe Karte für Patrick Choroba (SG Sonnenhof Großaspach)
Für das Halten, mit dem Choroba den TSV-Angriff stoppt, sieht er noch die Gelbe Karte.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
84.
20:46
Jetzt wird es hitzig. Der TSV gewinnt den Ball und die SG-Spieler sehen dabei ein Foul. Die Pfeife bleibt aber stumm und die Gäste fahren einen Konter. Der wird dann mit einem taktischen Foul von Patrick Choroba unterbunden. Großaspach hat Diskussionsbedarf.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
82.
20:43
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Shqiprim Binakaj
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
82.
20:43
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Philipp Hercher
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
79.
20:40
Gelbe Karte für Daniel Wein (TSV 1860 München)
Daniel Wein unterbindet einen Angriff der SG auf der linken Seite unsportlich. Zorn zückt die Karte.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
77.
20:39
Weber legt den Ball von der Grundlinie auf Dressel ab, der freistehend aus elf Metern abschließen kann. Sein Schuss wird jedoch vom eigenen Mitspieler über das Tor gelenkt. Die Kugel wäre gefährlich auf das lange rechte Toreck gekommen.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
75.
20:39
Noch 15 Minuten. Wem gelingt hier noch ein Tor?
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
74.
20:35
Den Freistoß fängt aus dem linken Halbfeld fängt Kevin Broll locker ab.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
73.
20:34
Julian Leist ist erbost über einen Freistoßpfiff von Schiedsrichter Justus Zorn. Dafür gibt es eine deutliche Ermahnung. Beim nächsten Mal gibt es Gelb.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
70.
20:32
Einwechslung bei TSV 1860 München: Alessandro Abruscia
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
70.
20:32
Auswechslung bei TSV 1860 München: Markus Ziereis
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
69.
20:32
Mölders ist frei durch, aber ein Pfiff unterbindet seinen Lauf in Richtung Tor. Abseits. Ganz knappe Entscheidung.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
64.
20:26
8.253 Zuschauer sind an diesem Montagabend in der Aspacher mechatronik Arena dabei.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
62.
20:25
Die Abwehrreihen machen ihren Job auf beiden Seiten sehr gut und unterbinden die Angriffe des Gegners frühzeitig. Im letzten Drittel kommt es daher kaum zu Aktionen.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
59.
20:22
Einwechslung bei TSV 1860 München: Kodjovi Koussou
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
59.
20:21
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
58.
20:21
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Marco Hingerl
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
58.
20:21
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Zlatko Janjić
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
57.
20:19
Gelbe Karte für Philipp Hercher (SG Sonnenhof Großaspach)
Nach einer Grätsche gegen Dennis Dressel sieht Philipp Hercher die Gelbe Karte. Es ist seine 5. in dieser Spielzeit, weshalb er nächstes Wochenende fehlen wird.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
54.
20:15
Erste Gelegenheit der Löwen durch Benjamin Kindsvater, der sich aus halblinker Position rund 20 Meter vor dem Tor mal traut, aber sein Schuss geht gut einen Meter über den Querbalken.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
52.
20:14
Kai Gehring wird ein Ball im Strafraum zugespielt und er steht frei vor Marco Hiller - dann soppt ihn ein Abseitspfiff.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
50.
20:12
Nach einer kleinen Verletzungsunterbrechung geht es weiter. Dominik Pelivan wird noch draußen behandelt, aber kommt gleich zurück.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
48.
20:09
Die erste Aktion gehört den Gastgebern. Einen Freistoß aus zentralten 30 Metern von Zlatko Janjić kann Marco Hiller aus der linken Torecke zur Ecke abwehren.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
46.
20:07
Ohne Wechsel geht es weiter in Großaspach. Die Löwen spielen nun in Richtung Gästeblock.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
46.
20:06
Anpfiff 2. Halbzeit
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
45.
19:53
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es zwischen der SG Sonnenhof-Großaspach und dem TSV 1860 München 0:0. Nachdem die Gastgeber zunächst den besseren Start erwischten und beinahe bereits in der zweiten Minuten durch Philipp Hercher in Führung gegangen waren, kamen auch die Löwen besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine recht muntere Partie, in der beide Mannschaften in der Offensive bemüht waren, aber es nicht schafften klare Torchancen zu kreieren. Nachdem das Spiel dann mehr und mehr etwas abflachte, kamen beide Clubs zum Ende der ersten Hälfte nochmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Trotzdem blieb es beim torlosen Remis.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
45.
19:50
Ende 1. Halbzeit
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
45.
19:49
Um zwei Minuten wird die erste Halbzeit verlängert.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
42.
19:47
Es ist wieder mehr los hier. Dieses Mal ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld von den Löwen, der hoch und weit kommt und am Elfmeterpunkt runter kommt. Dort verlängert Simon Lorenz die Pille gefährlich in Richtung Tor, aber Kevin Broll steht gut und kann die Situation entschärfen.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
41.
19:46
Gelbe Karte für Kai Brünker (SG Sonnenhof Großaspach)
Brünker zieht am Trikot von Lex und sieht dafür zu Recht die Gelbe Karte.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
40.
19:45
Nach einer Ecke wird es auch im Strafraum vom TSV gefährlich. Der lange Ball kommt zu Philipp Hercher, der noch ein Stück hinter dem zweiten Pfosten steht. Er kommt zwar als erstes an das Spielgerät, aber kann den Schuss nicht platzieren, so dass dieser noch abgeblockt werden kann.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
37.
19:42
Immerhin mal ein Schuss von 1860, aber Kevin Broll kann ohne Probleme den Versuch von Stefan Lex aus rund 18 Metern parieren.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
35.
19:40
Zehn Minuten sind in der ersten Halbzeit noch zu spielen. Welches Team kann hier nochmal etwas Tempo machen? Das ist derezeit nämlich in beide Richtungen nicht vorhanden.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
32.
19:37
Spielerisch geht hier nun auf beiden Seiten wenig und auch die langen Bälle finden keinen Abnehmer. Die Unterbrechung scheint beiden Teams nicht gut getan zu haben.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
28.
19:33
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Patrick Choroba
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
28.
19:31
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Sebastian Bösel
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
27.
19:31
Es gibt eie Verletzungsunterbrechung. Sebastian Bösel muss am Knöchel behandelt werden, nachdem er in einer Szene zuvor von einem Löwen-Spieler getroffen wurde. Beide hatten das Bein hoch, daher ist keine böse Absicht zu unterstellen. Wahrscheinlich geht es für ihh aber nicht weiter. Das ist bitter.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
25.
19:30
Kevin Broll ist zur Stelle. Stefan Lex kommt mal auf der rechten Seite durch und kann scharf vor das Tor flanken. Broll kommt aber vor dem einlaufenden Sascha Mölders an den Ball.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
21.
19:26
Die Partie ist nun etwas abgeflacht. Es wird sich mehr und mehr auch für einen Sicherheitspass hinten rum entschieden.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
17.
19:21
16 Mal hat die SG Sonnenhof Großaspach in dieser Saison bereits Unentschieden gespielt. Ob es heute wieder ein Remis gibt? Nach dem bisherigen Spielverlauf ist das nicht auszuschließen. Beide Vereine sind zwar in der Offensive bemüht, aber klare Strafraumszenen bleiben derzeit aus.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
14.
19:18
Das Geschehen spielt sich sich jetzt weitgehend im Mittelfeld ab. Beide Teams gewinnen die wichtigen Zweikömpfe in der eigenen Hälfte. Nur jeweils einen Eckball auf jeder Seite gibt es zu verzeichnen.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
10.
19:14
Jetzt sind auch die Löwen besser im Spiel und gehen mehr Wege nach vorne. Das Zusammenspiel sieht nun besser aus, als in den ersten Minuten. Insgesamt eine recht muntere Partie. Im letzten Drittel sind beide Mannschaften aber noch weitgehend ungefährlich.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
7.
19:13
Großaspach agiert sehr kämpferisch und greift früh an. Bei Ballbervlust müssen sie aufpassen, dass sie sich keinen Konter fangen.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
4.
19:08
Ein guter Auftakt der SG, die mutig agieren und nach vorne spielen. Der Ballbesitz der Löwen hält bisher nur bis zur Mittellinie.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
2.
19:06
Dennoch: Die erste Möglichkeit haben die Gastgeber. Über rechts setzt Brünker Hercher in Szene, der frei in Richtung Tor zieht, aber die Kugel liks am Tor vorbeischießt.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
1.
19:05
Der Ball rollt. Großaspach spielt zunächst von rechts nach links. Es sind viele Löwen Fans mitgereist, die hier lautstark auftreten. Das wird nicht nur aufgrund des Gegners eine richtig schwere Aufgabe für Großaspach.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
1.
19:03
Spielbeginn
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
19:02
Nun laufen die Mannschaften ins Stadion ein. Die Gastgeber spielen in Rot und der TSV im hellblauen Dress. Es geht also gleich los.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
18:55
Auf Twitter gibt der TSV 1860 gerade bekannt, dass das Spiel etwas später beginnen wird, da noch viele Fans der Löwen vor den Stadiontoren stehen.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
18:54
Daniel Bierofka nimmt die beiden gesperrten Efkan Bekiroglu und Prince Owusu raus. Dafür springen Dennis Dressel im Mittelfeld und Markus Ziereis im Stürm ein.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
18:47
Beide Trainer nehmen jeweils zwei Wechsel im Vergleich zur Vorwoche vor. Bei der Heimmannschaft nimmt Trainer Florian Schnorrenberg Jamil Deam und Timo Röttger aus der ersten Elf. Für sie stehen Michael Vitzthum und Philipp Hercher auf dem Rasen. Damit nimmt Schnorrenberg mit Röttger einen nominellen Stürmer raus und bringt dafür einen zusätzlichen Mann im Mittelfeld.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
18:36
Die SG hatte zuletzt nach einem Sieg gegen die Würzburger Kickers wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf getankt. Am vergangenen Wochenende verlor man jedoch mit 2:1 gegen Meppen. Durch Siege von Jena und Aalen, die an die Großaspacher ranrückten, stehen diese heute noch eine Ladung mehr unter Druck.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
18:32
Schaut man auf die vergangenen fünf Spiele sieht es beim TSV deutlich besser aus. Drei Siege gab es insgesamt zu verzeichnen und nur eine Niederlage gegen die Würzburger Kickers (2:1). Zuletzt trennte sich die Mansnchaft von Daniel Bierofka 1:1 von Eintracht Braunschweig.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
18:29
Schiedsrichter der Partie ist der 28-jährige Justus Zorn, der sein 37, Spiel in der 3. Liga pfeift. Ihn unterstützen an der Seitenlinie Tobias Döring und Mario Hildenbrand.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
18:25
Die Bilanz der beiden Teams gibt noch nicht viel her, denn im Hinspiel trafen sie das erste Mal aufeinander. Am 13. Spieltag trennte man sich mit 2:2. Mölders schnürte damals einen Doppelpack für die 60er.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
18:13
Der Club aus München geht als klarer Favorit in die Partie und möchte sich in der oberen Tabellenhälfte weiter etablieren. Mit gleich drei anderen Teams sind sie punktgleich. Der Gastgeber steht auf einem Abstiegsplatz und braucht unbedingt einen Sieg, um an Braunschweig und Lotte vorbeizuziehen.
SG Sonnenhof Großaspach TSV 1860 München
18:09
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 32. Spieltags der 3. Liga zwischen SG Sonnenhof Großaspach und dem TSV 1860 München. Anstoß ist um 19:00 Uhr in der mechatronik Arena in Aspach. Viel Spaß!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele