Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
90.
20:56
Fazit
Schluss in Köln, die Spielvereinigung Unterhaching lässt ganz wichtige zwei Punkte liegen und muss mit einem Mann mehr einen Punkt abgeben! Nach der Pausenführung währte die Druckphase der Viktoria nur kurz, denn Haching blieb aggressiv und vermied den Ansturm auf das eigene Tor. Nach dem Platzverweis für Thiele wurde Köln merklich geschwächt und schien nur noch auf ein Osterwunder zu hoffen - und das trat tatsächlich auch ein, indem Schultz wenige Minuten vor Schluss eine Ecke wuchtig in die Maschen beförderte. Haching hätte den Dreier für einen letzten Hoffnungsschimmer dringend benötigt, muss nun aber ins Gras beißen und dem Abstieg allmählich entgegensehen. Köln wird mit dem Punkt mit einem Mann weniger gut leben können.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
90.
20:50
Spielende
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
90.
20:48
Unterhaching versucht in den Schlussminuten noch auf den Siegtreffer zu gehen - was soll man als Tabellenletzter auch machen, schließlich haben sie einen Mann mehr. Aber auch die Viktoria steckt nicht auf!
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
88.
20:45
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Julien Richter
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
88.
20:45
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Stephan Hain
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
86.
20:43
Tooor für Viktoria Köln, 1:1 durch Michael Schultz
Wunderlich mit einer starken Ecke, die hoch in die Mitte fliegt und den meterweit hochfliegenden Michael Schultz erreicht, der ohne Gegenspieler rechts unter die Latte versenkt. Eine Strahl von einem Kopfball!
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
84.
20:41
Innenverteidiger Bernard Kyere-Mensah geht vorne rein - Coach Olaf Janßen zieht jetzt die letzten Register und will den kofballstarken Kyere-Mensah als Wandspieler in der Schlussphase sehen.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
82.
20:40
Einwechslung bei Viktoria Köln: Bernard Kyere-Mensah
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
82.
20:40
Auswechslung bei Viktoria Köln: Jeremias Lorch
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
81.
20:39
Köln hat mit zehn Mann Probleme, ein Powerplay aufzuziehen, dann Haching spielt das auch in der Schlussphase relativ souverän. Der Tabellenletzte wackelt nicht.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
78.
20:35
Schwabl mit der zweiten Luft gegen zehn Kölner - aber den Abschluss des erfahrenen Kapitäns aus dem Hinterhalt kann Mielitz im Kasten festhalten.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
76.
20:32
Einwechslung bei Viktoria Köln: Youssef Amyn
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
76.
20:32
Auswechslung bei Viktoria Köln: Lucas Cueto
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
75.
20:32
Gelb-Rote Karte für Timmy Thiele (Viktoria Köln)
Dumme Aktion von Thiele! Bei einem ins Aus kullernden Ball stellt er Göttlicher nochmal unnötig ein Bein - das ist Gelb-Rot!
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
74.
20:31
Einwechslung bei Viktoria Köln: Albert Bunjaku
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
74.
20:31
Auswechslung bei Viktoria Köln: Moritz Fritz
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
73.
20:31
Der Schnee hat das Spiel weitaus wilder gemacht, es gab nun schon einige gute Kontergelegenheiten für die Gäste, aber es wurde stets kurz vor dem Sechzehner geklärt. Der Deckel hätte schon drauf sein können!
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
71.
20:28
Auf der Linie geklärt! Risse bekommt die Pille im rechten Strfaraum, lässt auch Keeper Coppens mit einem Haken stehen und muss nur noch ins leere Tor schieben - aber Göttlicher kommt herangerauscht und kratzt mit rechts von der Linie!
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
68.
20:26
Der Druck der Gastgeber nimmt allmählich ab, Unterhaching scheint sich durch die schwierige Phase gefightet zu haben. Etwas mehr als 20 Minuten bleiben den Rheinländern noch.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
64.
20:22
Gelbe Karte für Niclas Anspach (SpVgg Unterhaching)
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
64.
20:21
Zwei Wechsel bei der Viktoria, die den Druck nun minütlich erhöhen kann und mit frischen Kräften noch druckvoller auf den Ausgleich spielen will. Haching wird alles dagegen setzen.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
63.
20:20
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Niclas Stierlin
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
63.
20:20
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hasenhüttl
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
62.
20:19
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
62.
20:19
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Paul Grauschopf
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
59.
20:16
Nun kommt er doch, der rote Ball! Nach einer kurzen Unterbrechung geht es mit einem roten Spielgerät weiter, weil der Schnee langsam aber sicher liegen zu bleiben scheint im Sportpark Höhenberg.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
57.
20:15
Köln macht Druck und setzt Thiele im rechten Strafraum ein, aber Coppens macht die kurze Ecke sicher zu und kann den Abschluss des Stürmers zur Seite entschärfen.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
55.
20:14
Sollte der Schnee liegen bleiben, könnte das hier noch eine Rutschpartiw werden für die letzte halbe Stunde. Ein roter Ball scheint zumindest vorerst noch nicht bereit zu liegen.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
53.
20:10
Der Schnee wird wieder stärker im Sportpark, die Viktoria hat immerhin Rückenwind im Schneesturm. Könnte das vor allem kräftemäßig ein Vorteil sein?
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
51.
20:09
Querschläger im Sechzehner der Hachinger! Nach einer verunglückten Volleyschuss von Wunderlich klärt Greger den Ball mit viel Coolness knapp am eigenen Tor vorbei - Glück oder Können?
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
48.
20:08
Kein Anrennen der Kölner in den ersten Minuten der zweiten Hälfte, die Hachinger stehen gut.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
46.
20:03
Weiter geht's am Höhenberg, mit Marcel Risse kommt ein weiterer Ex-Bundesligaspieler auf den Platz bei der Viktoria.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
46.
20:02
Einwechslung bei Viktoria Köln: Marcel Risse
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
46.
20:02
Auswechslung bei Viktoria Köln: Fabian Holthaus
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
45.
19:51
Halbzeitfazit
Pause in Köln, das Schlusslicht aus Unterhaching führt zur Halbzeit mit 1:0 bei Viktoria Köln. Die Viktoria startete gut ins Spiel und schien die Bayern bereits früh in den eigenen Sechzehner zu drängen. Aus diesem Würgegriff konnte sich die Spielvereinigung aber nach gut einer Viertelstunde befreien, ohne allerdings selbst offensiv Akzente zu setzen. Nachdem das Spiel im Mittelfeld vor sich her plänkelte, trafen die Gäste nach einer schönen Kombination über den rechten Flügel und können nun auf einen wichtigen Auswärtssieg hoffen, während Köln in der Offensive bissiger werden muss.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
45.
19:45
Vor allem vor der Pause ist der Treffer psychologisch besonders wichtig. Anderseits scoren die Kölner vor allem nach er Pause gerne, sodass die Partie hier und heute noch lange nicht gegessen ist.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
42.
19:42
Die Hachinger wurden zwar immer besser, tauchten aber bisher noch gar nicht vorne auf. Erstmals kommt ein Ball durch, und schon klingelt es für die Oberbayern. Das wird Köln mächtig ärgern.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
40.
19:40
Tooor für SpVgg Unterhaching, 0:1 durch Niclas Anspach
Aus dem Nichts der Treffer für die Gäste! Schwabl setzt sich klasse über die rechte Seite durch, zieht bis zur Grundlinie durch und spielt scharf und flach in die Mitte, wo Anspach nur noch den Schlappen reinhalten muss, um links unten einschlagen zu lassen.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
37.
19:38
Auf beiden Seiten fehlen die Torchancen, so kommt man nicht zu drei Punkten. Beide Sturmabteilungen gehören auch eher zu den schwächeren der Liga.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
34.
19:35
Die Viktoria findet kaum Lücken, die Spielvereinigung bleibt aggressiv und läuft immer wieder früh an, um Köln im Spielaufbau zu stören. Unangenehm zu spielen für den Favoriten.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
31.
19:31
Gelbe Karte für Timmy Thiele (Viktoria Köln)
Glück für Thiele, denn nach einem Luftzweikampf schlägt Thiele mit der Hand ins Gesicht seines Gegenspielers - Schiri Braun hat wohl einen unabsichtlichen Ellenbogencheck gesehen und zeigt nur Gelb.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
29.
19:31
Starkes Tackling! Nach einem geklärten Freistoß der Hachinger setzen die Gastgeber zum Konter an, Wunderlich saust über die Mitte in Richtung Strafrau, aber Niclas Anspach klärt mit langem Bain fair und sicher für sein Team, stark gemacht!
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
25.
19:26
Der Schnee hat mittlerweile aufgehört, die Bedingungen sind nach wie vor bestens. Die Gäste bleiben mutig und lassen Köln nicht zu Kombinationen auffahren.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
22.
19:22
Die Teams neutralisieren sich in dieser Phase, es gibt nun kaum Abschlüsse. Nach Hachings Leistungssteigerung haben die Kölner Probleme, das Spiel zu machen und den nötigen Druck aufzubauen.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
19.
19:19
Glück für Unterhaching! Jo Coppens lässt sich bei einem Rückpass etwas zu lange Zeit und bleibt bei seinem Abschlag hängen - Glück für ihn aber, dass der Abpraller zu einem Mitspieler springt.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
16.
19:17
Die Münchner Vorstädter versuchen über den Kampf ins Spiel zu finden und setzen die Kölner nun besser unter Druck, die Viktoria wird die drei Punkte heute nicht im Vorbeigehen mitnehmen.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
13.
19:14
Die erste Flanke von Grauschopf auf der linken Seite findet Hain in der Mitte, aber dessen Verlängerung wird von einem Abwehrmann geblockt.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
12.
19:13
Die Gäste sind noch viel zu passiv und können offensiv noch gar keine Akzente setzen. Auch Stephan Hain, der erstmals in dieser Spielzeit von Beginn an spielt, hängt noch in der Luft.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
8.
19:09
Die Viktoria macht in den ersten Minuten gut Druck und zeigt gleich, wer Herr im Hause hier im Sportpark Höhenberg ist. Haching versucht hinten erstmal alles wegzuräumen.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
5.
19:06
Gelbe Karte für Jannis Turtschan (SpVgg Unterhaching)
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
5.
19:06
Erster gute Möglichkeit für Köln! Nach einem starken Steckpass von Klefisch in den rechten Strafraum kommt Thiele an den Ball, versucht auch direkt abzuschließen, legt das Ding aber knapp am langen Pfosten vorbei.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
3.
19:04
Auch die Sonne scheint auf den Rasen - das Wetter ist unberechenbar, aber die Bedingungen sind trotzdem nicht übel für ein Fußballspiel Anfang April. Kühl, aber der Rasen ist im guten Zustand.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
1.
19:01
Los geht's bei Kölner Schnee am Ostermontag! Die Gastgeber in Rot, die Gäste heute ganz in Weiß.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
1.
19:00
Spielbeginn
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
18:43
Entsprechend der Siegesserie nimmt Olaf Janßen kaum Veränderungen vor - lediglich Jeremias Lorch beginnt für Maximilian Rossmann im Mittelfeld. Die Hachinger setzen Luca Marseiler und Dominik Stroh-Engel auf die Bank und bringen dafür Paul Grauschopf und Stephan Hain.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
18:22
"Wir kennen natürlich die Situation des Gegners. Für mich sind sie oft unter Wert geschlagen worden und haben jetzt viel zu wenig Punkte auf dem Konto. Das wird eine Mannschaft sein, die um ihr Leben rennen wird, die weiß, sie braucht so viele Siege wie möglich aus den letzten neun Spielen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Von daher wird es ein total anderes Spiel", so Viktoria-Übungsleiter Olaf Janßen, der mit seiner Elf in den letzten Wochen oft die Außenseiterrolle eingenommen hatte, heute aber als Favorit ins Spiel geht und sich an diese neue Situation erstmal gewöhnen muss.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
18:13
Ganz anders die Ausgangsposition im Osten Kölns: Die Viktoria hat die letzten vier Partien in der 3. Liga gewonnen und will gegen das Schlusslicht seine beeindruckende Siegesserie fortsetzen. Die akute Abstiegsgefahr ist damit auch vorerst gebannt, aktuell trennen die Kölner sechs Punkte vom ersten Abstiegsrang, mit einem Sieg würde man sogar am oberen Tabellendrittel schnuppern. Der Frühling ist also endgültig angekommen bei den Rot-Schwarzen, die im "verflixten" zweiten Drittligajahr weiterhin eine gute Figur in der Liga abgeben.
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
18:09
Einmal mehr heißt es "Endspiel" für Unterhaching in dieser Drittligasaison. Die Münchner Vorstädter konnten aus 14 Spielen im Jahr 2021 erst vier Pünktchen sammeln und stehen seit Wochen mit dem Rücken zur Wand. Allmählich wird es auch rechnerisch immer enger für die Hachinger, die in den letzten Jahren auch immer mal wieder ans Tor zur Zweiten Liga klopften. Nun scheint die bittere Realität Regionalliga ab dem Sommer immer näher zu rücken. Coach Arie van Lent steht aber nach wie vor zu seinem Klub: „Ich schließe nicht aus, mit Haching in die vierte Liga zu gehen. Erste Gespräche haben schon stattgefunden, aber jetzt konzentrieren wir uns erst einmal darauf, doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, aber die aktuelle Tabelle lügt natürlich nicht.“
Viktoria Köln SpVgg Unterhaching
18:01
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 30. Drittligaspieltags am Ostermontag! Viktoria Köln empfängt Schlusslicht Unterhaching am Höhenberg.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele