Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
90.
20:57
Fazit:
Die Löwen gewinnen völlig verdient mit 3:1 gegen den FC Ingolstadt. Die Schanzer kassieren die sechste Niederlage in Serie und rutschen in den Abstiegskampf hinein. Die Münchener sorgten kurz nach Wiederbeginn mit dem 3:0 hier quasi schon früh für die Vorentscheidung. Nach Testroets spätem Anschluss kam nochmal etwas Hoffnung auf, wirklich gefährlich kamen sie aber nicht mehr vor das Tor von Marco Hiller. Am Samstag geht es für 1860 nun daheim gegen Osnabrück weiter. Ingolstadt muss zum Kellerkind nach Meppen und darf dort auf keinen Fall verlieren. Spannend wir sein, ob Guerino Capretti am Sonntag noch auf der Bank des FCI sitzen wird. Einen schönen Abend noch!
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
90.
20:52
Spielende
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
90.
20:50
Einwechslung bei TSV 1860 München: Semi Belkahia
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
90.
20:50
Auswechslung bei TSV 1860 München: Albion Vrenezi
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
90.
20:50
Was für eine Szene! Das muss das 4:1 sein! Greilinger legt in einer drei auf zwei Situation den Ball uneigennützig rüber zu Wörl, der eigentlich nur noch einschieben muss. Doch er schließt zu Zentral ab und somit kann Funk doch noch eingreifen und retten. Was für eine Parade!
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
87.
20:45
Viele Fouls, Unterbrechungen und Diskussionen prägen diese letzten Minuten hier, kommt der FCI nochmal ran oder bringen es die Löwen über die Zeit?
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
85.
20:43
Brackelmann geht gegen Hiller, der das Leder schon sicher hat, noch nach und löst eine Rudelbildung aus. Der Unparteiische beruhigt das Ganze, ohne eine Karte zu zeigen.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
84.
20:42
Etwas unübersichtliche Minuten, nachdem die Löwen wechseln wollten und dann doch die Wechsel kurzfristig abgebrochen wurden, um zu gucken, ob wegen einer Verletzung ein anderer raus muss. Die Löwen dann teils in doppelter Unterzahl. Nun also die Wechsel und wieder Elf gegen Elf.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
84.
20:40
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fynn-Luca Lakenmacher
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
84.
20:40
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marcel Bär
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
83.
20:40
Einwechslung bei TSV 1860 München: Christopher Lannert
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
83.
20:39
Auswechslung bei TSV 1860 München: Leandro Morgalla
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
79.
20:37
Jesper Verlaat wird nach einem Zusammenprall mit Butler lange am Kopf behandelt, mal sehen ob er weitermachen kann.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
78.
20:36
Doumbouya geht von rechts in den Strafraum. Sein Schuss wird abgeblockt und dann springt der Ball dem Angreifer an die Hand. Cortus pfeift ab, Freistoß für die Löwen.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
75.
20:33
Marcel Costlys Flanke von rechts fängt Marco Hiller aus der Luft. Der FCI erhält jetzt nochmal den Druck und scheint sich noch nicht aufgegeben zu haben.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
73.
20:30
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:3 durch Pascal Testroet
Aus dem Nichts das 1:3, geht doch noch was? Doumbouyas Schuss wird abgeblockt, dann gewinnt an der Strafraumkante Butler das Kopfballduell und leitet den Ball weiter zu Testroet. Dieser schließt mit rechts im Fallen ab und trifft unten rechts ins Tor.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
72.
20:29
Doumbouya kommt für Nduka, der angeschlagen ausgewechselt werden musste.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
72.
20:28
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Moussa Doumbouya
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
72.
20:28
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Donald Nduka
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
70.
20:28
Der Doppeltorschütze Lex und der doppelte Vorlagengeber Boyamba verlassen den Rasen, Greilinger und Skenderović übernehmen.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
70.
20:27
Einwechslung bei TSV 1860 München: Meris Skenderović
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
70.
20:27
Auswechslung bei TSV 1860 München: Joseph Boyamba
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
70.
20:26
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
70.
20:26
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
68.
20:25
Gelbe Karte für Stefan Lex (TSV 1860 München)
Lex sieht für ein zu hartes Einsteigen gegen Sarpei im Mittelkreis die gelbe Karte.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
67.
20:24
Albion Vrenezi nimmt Tempo auf und schließt von halblinks aus 16 Metern ab, knapp links vorbei. Auch hier wurde der Angreifer kaum attackiert, die Schanzer sind weiterhin extrem passiv.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
66.
20:23
Nächster Konter der Gäste: Wörl sucht Boyamba, spielt aber einem FCI-Verteidiger den Ball in die Hacken und begeht anschließend ein Stürmerfoul. Chance dahin.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
64.
20:21
Bech probiert es aus gut 20 Metern mit einem Freistoß. Das Leder geht aber doch recht deutlich links am Kasten vorbei.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
61.
20:18
Der zwischenzeitliche Druck des FCI ist komplett dahin, das 0:4 liegt in der Luft!
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
60.
20:17
Boyamba mit der nächsten Ablage von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Diesmal kriegen es die Gastgeber aber mal geklärt.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
59.
20:16
Die Fans der Löwen feiern und singen, auf der Fantribüne der Gastgeber herrscht gespenstige Stille.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
57.
20:15
Lex geht im Strafraum zu Boden und will einen Elfmeter. Der Unparteiische entscheidet aber auf weiterspielen, was auch die völlig richtige Entscheidung ist.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
54.
20:14
Die Schanzer schaffen es jetzt auch mal sich in der Hälfte der Gäste festzusetzen. Ein ungenauer Diagonalball geht dann allerdings ins Seitenaus und die Chance verpufft.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
53.
20:11
Die Löwen kontern! Über Vrenezi und Boyamba kommt das Leder rechts im Strafraum zu Morgalla. Der verzögert, schlägt nochmal einen Haken und schließt dann erst ab. Ein Verteidiger wirft sich gerade noch rechtzeitig in den Ball und kann in höchste Not klären. Glück für den FCI!
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
52.
20:09
Der FCI ist trotz dieses erneuten Rückschlags weiter aktiv und versucht den Anschluss herzustellen. Einzig ein gefährlicher Abschluss lässt weiter auf sich warten.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
49.
20:06
Tooor für TSV 1860 München, 0:3 durch Marcel Bär
Die Löwen legen nach! Nduka klärt unglücklich und rutscht im Zweikampf mit Boyamba dann gleich doppelt weg. Der Flügelspieler des TSV geht zur Grundlinie und legt von links zurück zu Bär. Dieser trifft mit links per Flachschuss aus zehn Metern, 3:0!
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
47.
20:05
Bech hebt eine Freistoßflanke von links in die Mitte, die Löwen klären zunächst. Die zweite Hereingabe köpft Linsmayer in Richtung Tor, Hiller fängt das Leder aber ohne Probleme.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
46.
20:03
Weiter geht's, die Gastgeber mit einem Doppelwechsel, die Löwen beginnen unverändert.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
46.
20:02
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Pascal Testroet
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
46.
20:02
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Dominik Franke
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
46.
20:02
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Denis Linsmayer
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
46.
20:01
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Felix Keidel
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
46.
20:01
Anpfiff 2. Halbzeit
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
45.
19:49
Halbzeitfazit:
Die Münchener Löwen führen zur Pause völlig verdient mit 2:0 gegen Ingolstadt. Die Gäste waren von Beginn an das spielbestimmende Team und belohnten sich nach gut einer Viertelstunde mit dem 1:0 durch Lex. Dieser erhöhte später noch auf 2:0. Die Gäste vergaben weitere beste Gelegenheiten und könnten sogar deutlich höher führen. Der FCI ist verunsichert und bekommt offensiv rein gar nichts auf die Reihe. Gleich geht es weiter!
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
45.
19:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
44.
19:44
Deichmann und Franke rasseln im Zweikampf zusammen und bleiben liegen. Beide können aber nach kurzer Zeit weiter machen.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
42.
19:43
Jetzt auch mal ein schlampiger Ball hinten raus von den Löwen. Lang spielt Costly das Leder in den Fuß. Die Hereingabe des Ingolstädters gerät dann aber viel zu lang. Keine Gefahr für den Kasten von Marco Hiller.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
40.
19:41
Der nächste Fehlpass des FCI im Spielaufbau. Lex verliert das Leder dann allerdings an Nduka. Ingolstadt bleibt aber weiterhin sehr passiv und offensiv komplett ideenlos.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
37.
19:38
Es spielt nur noch 1860! Vrenezi spielt einen schönen Pass in den Strafraum zu Lex, der das Leder für Bär klatschen lässt. Sein Schuss geht aber dann doch ein gutes Stück rechts am Kasten vorbei.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
34.
19:35
Tooor für TSV 1860 München, 0:2 durch Stefan Lex
Die Löwen erhöhen, Lex mit dem Doppelpack! Morgalla hebelt mit einem Steckpass die gesamte Defensive des FCI aus. Yannick Deichmann kann den Ball von rechts von der Grundlinie zurück legen zu Lex. Dieser schließt direkt ab und trifft per Flachschuss ins untere link Eck zum 2:0!
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
32.
19:33
Den fälligen Freistoß will Costly aus spitzem Winkel direkt aufs Tor bringen, der Ball geht aber in die Mauer.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
31.
19:30
Gelbe Karte für Leandro Morgalla (TSV 1860 München)
Morgalla foult an der linken Strafraumkante Franke und sieht den gelben Karton.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
29.
19:29
Bär lässt das Geschenk von Brackelmann liegen! Der Verteidiger bedient seinen Gegenspieler mustergültig 18 Meter vor dem Tor in der Zentrale. Bärs Schuss lenkt Funk um den linken Pfosten.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
28.
19:28
Gelbe Karte für Calvin Brackelmann (FC Ingolstadt 04)
Brackelmann legt Lex, nachdem ihm zuvor der Ball versprungen war, klare Karte.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
26.
19:28
Nächster guter Vorstoß des TSV! Nach Vrenezis Flanke von rechts kommt der zweite Ball zum im Rückraum völlig freien Morgalla. Sein Schuss wird aber abgeblockt. Über Umwege kommt der Ball dann noch links im Strafraum zu Boyamba, dessen Schuss aus zehn Metern geht aber über den Kasten.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
23.
19:26
Joseph Boyamba bleibt ein ständiger Unruheherd, legt sich jetzt aber den Ball zu weit vor und läuft in Nduka rein. Stürmerfoul und Freistoß FCI in der eigenen Hälfte.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
21.
19:22
Mal wieder die Gastgeber: Costly bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in die Mitte, doch Lang köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
18.
19:19
Der FCI scheint beeindruckt von der Leistung der Löwen und auch von der Stimmung. Das Stadion ist fast zur Hälfte mit Fans der Münchener Löwen gefüllt, die ordentlich Alarm machen.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
16.
19:16
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Stefan Lex
Die verdiente Führung für 1860! Marius Wörl erobert im Mittelfeld das Leder und treibt es über links nach vorne. Der Mittelfeldspieler spielt dann einen super Pass links in den Strafraum in den Lauf von Boyamba. Der geht fast bis zur Grundlinie, legt den Ball dann zurück zu Lex, sodass dieser nur noch ins verwaiste Tor einschieben muss, 1:0!
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
14.
19:15
Vrenezi legt das Leder von rechts im Strafraum in den Rückraum, findet aber keinen Mitspieler. Die Löwen sichern sich aber den zweiten Ball, Steinharts Distanzschuss aus 16 Metern geht dann aber deutlich links am Kasten vorbei.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
12.
19:12
Die nächste Flanke von Boyamba gerät viel zu weit und findet keinen Abnehmer. Es fehlt final noch an der nötigen Präzision.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
10.
19:11
Die Löwen pressen sehr aggressiv und hoch vor, Ingolstadt hat Probleme sich spielerisch hinten raus zu spielen.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
7.
19:08
Beide versuchen nach eigenem Ballgewinn schnell umzuschalten, allen voran den Löwen gelingt das hier bislang ganz gut. Auch wenn Boyambas scharfe Hereingabe in der Mitte keinen Abnehmer findet, die Gäste agieren zielstrebiger.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
6.
19:06
Jetzt mal der FCI: Bechs Schuss wird aber zur Ecke geblockt. Costly bringt das Leder in die Mitte, wo es 1860-Keeper Hiller aber sicher aus der Luft fängt.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
4.
19:04
Die Gäste sind hier in den ersten Minuten das aktivere Team und geben den Ton an. Ingolstadt kommt noch gar nicht aus der eigenen Hälfte.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
3.
19:03
Der anschließende Freistoß der Löwen bringt keinerlei Gefahr, Steinhart Distanzschuss wird abgeblockt.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
2.
19:01
Gelbe Karte für Tobias Schröck (FC Ingolstadt 04)
Frühe Karte für den Kapitän des FCI, der Morgalla kurz vor der Strafraumkante rustikal abräumt.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
1.
19:00
Der Ball rollt, die Gäste haben angestoßen!
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
1.
19:00
Spielbeginn
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
18:57
Die Teams kommen in den Audi-Sportpark. Schiedsrichter Benjamin Cortus nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht es hier los!
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
18:45
Im Hinspiel unterlagen die Löwen den Schanzern mit 2:1. Costly und Patrick Schmidt trafen für den FCI, Skenderovics Anschlusstreffer fiel zu spät. Insgesamt traf man in unterschiedlichen Ligen und Pokalwettbewerben schon 20-mal aufeinander. Die Statistik dort ist sehr ausgeglichen, viele Partien endeten Unentschieden.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
18:38
Sein Gegenüber, FCI-Coach Capretti, wechselt nach der späten 0:2-Niederlage gegen Zwickau stolze sechs Mal. Schröck, Nduka, Franke, Keidel, Sarpei und Butler kehren in die Startelf zurück. Weichen müssen Testroet (Bank), Kopacz (verletzt), Linsmayer (Bank), Musliu (verletzt), Neuberger (nicht im Kader) und der gesperrte Preißinger.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
18:34
Kommen wir zu den Aufstellungen: 1860-Coach Maurizio Jacobacci nimmt im Vergleich zu dieser deutlichen Heimniederlage lediglich eine Veränderung in seiner Startelf vor. Moll wird durch Morgalla ersetzt.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
18:29
Auch die Münchener Löwen, eigentlich mit Aufstiegsambitionen in die Saison gegangen, stehen nur im Tabellenniemandsland. Nach turbulenten Wochen, indem man eine Zeit lang ohne Trainer dastand, dachte man, dass man mit dem Sieg gegen Aue vor zwei Wochen das Ruder nun umgerissen habe, doch dem war nicht so. Vergangenes Wochenende verlor man nach einer „bodenlosen Leistung“ daheim mit 4:1 gegen Borussia Dortmund II. Bereits nach 17 Minuten lagen die Gastgeber mit 0:3 zurück und schafften es in der Folge nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
18:22
Sicherlich eine Mitschuld an der sportlichen Misere trägt auch das Verletzungspech beim FCI. Immer wieder musste der Coach seine erste Elf umbauen, weil Leistungsträger und Stammspieler über einen längeren Zeitraum oder kurzfristig ausfielen. Zuletzt erwischte es Offensivmann David Kopacz, der mit einer Schultereckgelenkssprengung „eine längere Zeit“ ausfallen wird.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
18:17
Ingolstadts Trainer Guerino Capretti steht heute enorm unter Druck. Seitdem der 41-jährige den FCI vor neuen Spielen übernommen hat, erspielte sich sein Team lediglich vier Punkte. Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt inzwischen nur noch sechs Punkte. Die Schanzer müssen aufpassen nicht noch tiefer in den Abstiegskampf mit hinein gezogen zu werden. Sollte es heute eine weitere Niederlage geben, ist der Job von Capretti vermutlich mehr als nur in Gefahr.
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
18:10
Oberbayrisches Derby an diesem Montagabend und beide Klubs befinden sich eine einem sportlichen Tief und laufen den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Wer kann sich aus diesem Tief zumindest etwas befreien und heute die drei Punkt einfahren?
FC Ingolstadt 04 TSV 1860 München
18:00
Derby im Krisenmodus! Hallo und herzlich willkommen zum 30. Spieltag in der dritten Fußball Bundesliga mit dem Duell des FC Ingolstadt gegen 1860 München. Anstoß bei dieser Partie ist um 19:00!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele