Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
13. Spieltag
28.11.2020 14:00
Beendet
1860
TSV 1860 München
2:2
Türkgücü München
Türkgücü
1:1
  • Fabian Greilinger
    Greilinger
    22.
    Linksschuss
  • Petar Slišković
    Slišković
    26.
    Kopfball
  • Sascha Mölders
    Mölders
    49.
    Kopfball
  • Petar Slišković
    Slišković
    70.
    Rechtsschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Schiedsrichter
Patrick Hanslbauer

Liveticker

90.
16:01
Fazit:
Es bleibt beim Remis: Mit 2:2 gehen der TSV 1860 München und Türkgücü München im Stadtduell auseinander. Zweimal ging der TSV dabei in Führung und musste ebenso oft den Ausgleich hinnehmen. Zunächst brachte Fabian Greilinger die Löwen im ersten Durchgang in Front. Nur wenige Minuten später egalisierte allerdings Petar Slišković die Führung und glich für sein Team aus. Nach ebenbürtigen ersten 45 Minuten erwischte die Elf von Michael Köllner nach dem Seitenwechsel den besseren Start. Sascha Mölders sorgte in der 49. Minute für die erneute Führung. Zehn Minuten später dann eine bittere Pille für den TSV: Dennis Dressel sah nach einem Foulspiel die Rote Karte und musste vorzeitig duschen gehen. Wieder war es schließlich Petar Slišković, der in der 70. Minute den Ausgleich erzielte. Aus der Überzahl machte die Mannschaft von Alexander Schmidt in der restlichen Spielzeit zu wenig, sodass es beim leistungsgerechten 2:2 blieb.
90.
15:55
Spielende
90.
15:53
Eine Ecke von Sercan Sararer kommt gut in den Strafraum und Aaron Berzel zum Kopfball. Der geht aber knapp drüber.
90.
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:52
Gelbe Karte für Daniel Wein (TSV 1860 München)
88.
15:51
Kein Team schafft es derzeit Torchancen zu kreieren. Dafür gibt es viele kleine Fouls und es wird viel diskutiert.
87.
15:48
Gelbe Karte für Kilian Fischer (Türkgücü München)
Kilian Fischer unterbindet bereits im Mittelfeld einen Angriff. Allerdings mit unfairen Mitteln, sodass er zu Recht die Gelber Karte sieht.
84.
15:45
Gelbe Karte für Sercan Sararer (Türkgücü München)
Unsportliche Aktion von Sercan Sararer, der versucht einen Elfmeter zu schinden. Den bekommt er aber nicht, sondern die Gelbe Karte!
80.
15:41
Einwechslung bei TSV 1860 München: Leon Klassen
80.
15:41
Auswechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
78.
15:40
Türkgücü hat mehr Spielanteile, aber kommt derzeit an der kompakten Defensive der Löwen nicht vorbei. Alexander Schmidt fordert vom Seitenrand mehr Ruhe von seinen Spielern.
75.
15:39
Was ist noch drin in diesem Spiel? Türkgücü München hat den Druck erhöht und kann sich nun immer öfter in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Für die Sechziger wird das noch eine lange und kräftezehrende Schlussphase.
74.
15:36
Gelbe Karte für Fabian Greilinger (TSV 1860 München)
Fabian Greilinger kommt gegen Boubacar Barry zu spät und wird verwarnt.
72.
15:36
Einwechslung bei Türkgücü München: Yi-young Park
72.
15:35
Auswechslung bei Türkgücü München: Filip Kusić
71.
15:35
Gelbe Karte für Filip Kusić (Türkgücü München)
70.
15:31
Tooor für Türkgücü München, 2:2 durch Petar Slišković
Alles wieder offen! Mit einem langen Ball in die linke Strafraumhälfte leitet Aaron Berzel den Angriff ein. Dort kann Sercan Sararer die Kugel von der Grundlinie auf Petar Slišković ablegen, der aus kurzer Distanz den Ball im Tor unterbringt. Die TSV-Verteidiger lässt dem besten TGM-Torschützen da viel zu viel Platz.
69.
15:30
Auf der linken Seite wird Stefan Lex in den Strafraum geschickt, aber Aaron Berzel geht mit einer starken Grätsche dazwischen. Bisher ist den Gästen nicht anzumerken, dass sie mit einem Mann weniger spielen.
65.
15:26
Ecke für den TSV und die Löwen entscheiden sich für eine kurze Variante. Quirin Moll kommt schließlich in Flankenposition, aber die Hereingabe segelt über alle hinweg ins Toraus.
61.
15:24
Einwechslung bei TSV 1860 München: Erik Tallig
61.
15:24
Auswechslung bei TSV 1860 München: Richard Neudecker
60.
15:23
Stefan Lex haut aus der Drehung auf den Kasten, aber die Kugel geht knapp am Tor vorbei. Am Seitenrand wird ein Wechsel vorbereitet. Michael Köllner wird auf die Unterzahl reagieren.
59.
15:20
Rote Karte für Dennis Dressel (TSV 1860 München)
Die Löwen spielen ab sofort in Unterzahl! Dennis Dressel steigt Philipp Erhardt nicht mit Absicht, aber dennoch sehr heftig auf den Knöchel. Referee Patrick Hanslbauer zögert nicht lang und zückt die Rote Karte.
55.
15:18
Einwechslung bei Türkgücü München: Boubacar Barry
55.
15:18
Auswechslung bei Türkgücü München: Benedikt Kirsch
51.
15:16
Und da ist der Ball auch tatsächlich schon im Tor der Löwen. Petar Slišković stand aber im Abseits und der Treffer zählt nicht.
50.
15:14
Nun liegt Türkgücü erneut zurück. Kann die Elf von Alexander Schmidt wieder so eine starke Reaktion zeigen, wie im ersten Durchgang?
49.
15:10
Tooor für TSV 1860 München, 2:1 durch Sascha Mölders
Perfekter Start für den TSV! Im hohen Bogen flankt Phillipp Steinhart von der linken Seite in den Strafraum. Mit Tempo kommt Sascha Mölders herangerauscht und köpft aus fünf Metern ein.
46.
15:08
Weiter geht's! Neu im Spiel ist Tom Boere für Mounir Bouziane - alles andere bleibt wie gehabt!
46.
15:07
Einwechslung bei Türkgücü München: Tom Boere
46.
15:07
Auswechslung bei Türkgücü München: Mounir Bouziane
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:58
Halbzeitfazit:
Mit einem 1:1 geht es zwischen TSV 1860 München und Türkgücü München in die Pause. In einer unterhaltsamen Partie hatte TGM zunächst mehr Spielanteile, aber auch das Team von Michael Köllner konnte mit Vorstößen immer wieder auf sich aufmerksam machen. Einer davon landete in der 22. Minute im Netz, nachdem Daniel Wein in der linken Strafraumhälfte Fabian Greilinger in Szene setzte. Die Führung wehrte allerdings nicht lang: Eine wunderschöne Flanke von Sercan Sararer köpfte Petar Slišković aus fünf Metern in die Maschen. Es blieb weiter ausgeglichen, sodass der Pausenstand absolut leistungsgerecht ist. Etwas Glück hatte schließlich noch Stefan Stangl Stefan Stangl, dessen Handspiel im Strafraum nicht geahndet wurde.
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
44.
14:51
Glück für Türkgücü München! Ein langer hoher Ball in den Strafraum wird von Stefan Stangl abgefangen - allerdings mit dem Oberarm. Da hätte man sich über einen Elfmeter für den TSV nicht beschweren dürfen.
42.
14:49
Da kommt Fabian Greilinger in halblinker Position eher zufällig an den Ball, aber setzt sich dann brillant mit einer Drehung gegen Filip Kusić durch. Der Abschluss zischt dann aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
40.
14:46
Die Schlussphase der ersten Hälfte beginnt. Welches Team hat noch ein paar Körner für die letzten Minuten?
37.
14:44
Philipp Erhardt foult Marius Willsch zentral kurz vor der Strafraumgrenze. In der vielversprechenden Position legt sich Quirin Moll die Kugel zurecht, aber haut sie dann mit viel zu viel Kraft rechts oben am Tor vorbei.
34.
14:41
Die Hintermannschaften beider Teams leisten ganze Arbeit, so spielt sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Nennenswerte Torchancen gibt es keine.
31.
14:38
Kein schlechter Versuch! Sercan Sararer versucht es einfach mal aus knapp 25 Metern. Das Leder geht nicht weit links oben über den Kasten.
28.
14:35
Jetzt gibt es ein richtig spannendes Fußballspiel. Beide Mannschaften schenken sich nichts und suchen Wege nach vorne. Schaut man auf die Spielanteile hat Türkgücü leichte Vorteile.
25.
14:30
Tooor für Türkgücü München, 1:1 durch Petar Slišković
Die direkte Antwort der Gäste! Mit einer herrlichen butterweichen Flanke von der linken Seite findet Sercan Sararer am Fünfmeterraum den perfekt einlaufenden Petar Slišković. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und köpft elegant ein.
22.
14:27
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Fabian Greilinger
Da zappelt der Ball im Netz! Daniel Wein gewinnt am Mittelkreis stark den Ball und treibt die Pille durch das Mittelfeld. An der Strafraumgrenze angekommen steckt er stark auf Fabian Greilinger durch, der auf der linken Bahn völlig allein gelassen wird. Aus 13 Metern vollendet Greilinger mit einem flachen Schuss in die rechte Torecke.
21.
14:26
Die erste richtige Torchance in diesem Spiel! Eine Flanke von der linken Seite legt Stefan Lex perfekt auf Dennis Dressel ab. Der Löwe zieht aus zwölf Metern stramm flach ab. René Vollath kann den Schuss aber mit Mühe parieren und das Leder im Nachfassen.
16.
14:25
Insgesamt ist das Spiel durchaus von einer gewissen Härte geprägt. Da stehen sich beide Seiten nichts nach. Schiedsrichter Patrick Hanslbauer wird an diesem Nachmittag ordentlich gefordert.
15.
14:21
Gelbe Karte für Quirin Moll (TSV 1860 München)
Unnötige Karte: Quirin Moll führt den Freistoß aus, obwohl die Kugel noch nicht freigegeben ist und sieht dafür den gelben Karton.
14.
14:19
Gelbe Karte für Alexander Sorge (Türkgücü München)
An der rechten Seitenlinie wird Marius Willsch von Alexander Sorge abgegrätscht. Dafür gibt's die Gelbe Karte!
11.
14:18
Sercan Sararer ist nach kurzer Behandlung am Seitenrand zurück, läuft aber nicht ganz rund. Die nächsten Minuten werden zeigen, ob es für ihn weitergeht.
10.
14:17
Der fällige Freistoß von Stefan Stangl wird von der Mauer abgefälscht und landet in den Armen von Marco Hiller.
8.
14:15
Da hat Quirin Moll Glück, dass er nicht die Gelbe Karte sieht. Mit einem Tackling, dass ohne Chance auf den Ball nur Sercan Sararer gilt stoppt er den Gegner 20 Meter vor dem Tor. Das Spiel ist unterbrochen und Sararer wird behandelt.
7.
14:14
Auf der rechten Seite hat Filip Kusić hat Platz und versucht es mit einer Hereingabe. Die ist allerdings zu kurz und wird von Phillipp Steinhart aus der Gefahrenzone geklärt.
5.
14:11
Mit einem langen Ball aus dem Halbfeld wird Sascha Mölders in der Spitze bedient, kann sich aber nicht gegen die TGM-Verteidiger durchsetzen.
2.
14:08
Es geht direkt munter los: Türkgücü kommt über die linke Seite und Sercan Sararer versucht in die Box zu ziehen. Der bleibt beim Überqueren der Strafraumgrenze aber an zwei Gegenspielern hängen.
1.
14:06
Der Ball rollt in München! Welches Team kann das Stadtduell für sich entscheiden?
1.
14:05
Spielbeginn
14:00
In wenigen Minuten geht's los. Besonders aufpassen müssen die Löwen auf Petar Slišković, der mit acht Toren die Torjägerliste anführt und auf Sercan Sararer der zu den Top-Scorern der Liga gehört. Sowohl bester Torschütze (6) als auch Scorer (8) des TSV ist Dennis Dressel.
13:31
Im Vergleich zu den Spielen unter der Woche gehen beide Trainer sparsam mit Veränderungen an den Starformationen um. Beim TSV starten Richard Neudecker und Fabian Greilinger für Dennis Erdmann und Johann Ngounou Djayo Johann Ngounou Djayo, die beide auf der Bank Platz nehmen. Alexander Schmidt bringt auf der anderen Seite lediglich Benedikt Kirsch für Nico Gorzel.
13:22
Und so ein richtiges Auswärtsspiel ist es für die "Gäste" auch nicht, denn Türkgücü trägt unter anderem im Stadion an der Grünwalder Straße seine Heimspiele aus. Drei Partien wurden dort bereits gespielt und allesamt nicht verloren.
13:18
Bei den Löwen läuft es nach einem gelungenen Saisonstart derzeit durchwachsen. Nur einen Sieg fuhr man in den vergangenen fünf Spielen ein. Zuletzt gab es am Dienstag ein 1:1 gegen den SV Verl. Bei Türkgücü hingegen läuft es rund. Zuletzt gab es gegen den FSV Zwickau und den MSV Duisburg jeweils drei Punkte und ein Remis gegen den Tabellenführer aus Saarbrücken - insgesamt ist man seit fünf Spielen ungeschlagen.
13:14
In der Tabelle liegen die beiden Mannschaften eng beieinander. Der von Michael Köllner trainierte TSV steht mit 19 Punkten auf dem 5. Rang und hat drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Lediglich zwei Punkte weniger haben die Männer von Alexander Schmidt auf dem Konto, die mit einem Sieg die Sechziger einsacken können. Türkgücü hat zudem zwei Spiele weniger absolviert als die heutigen Gastgeber.
13:06
Stadtduell im Stadion an der Grünwalder Straße. Der TSV 1860 München trifft auf Aufsteiger Türkgücü München. Viel Spaß!

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

Türkgücü München

Türkgücü München Herren
vollst. Name
Sportverein Türkgücü-Ataspor München e.V.
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
2001
Stadion
Olympiastadion
Kapazität
69.000