Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
9. Spieltag
02.12.2020 19:00
Beendet
Rostock
Hansa Rostock
2:0
Türkgücü München
Türkgücü
2:0
  • Bentley Bahn
    Bahn
    7.
    Elfmeter
  • Aaron Berzel
    Berzel
    28.
    Eigentor
Stadion
Ostseestadion
Schiedsrichter
Patrick Schwengers

Liveticker

90.
21:00
Halbzeitfazit:
Schlusspfiff im Ostseestadion! Der zweite Durchgang brachte keine weiteren Tore und Hansa Rostock gewinnt das Nachholspiel gegen Türkgücü München mit 2:0. Den ersten Aufreger des Spiels gab es in der 4. Minute. Nach einem Fehlpass von Markus Kolke brachte Jan Löhmannsröben im Strafraum Sercan Sararer zu Fall - einen Elfmeter gab es dafür aber nicht. Den gab es dafür zwei Minuten später auf der anderen Seite, wodurch Bentley Bahn die Hausherren in Führung schoss. In der 28. Minute folgte das 2:0 nach einer Ecke durch ein unglückliches Eigentor von Aaron Berzel. Im weiteren Spielverlauf blieben die Chancen rar. Hansa Rostock überließ den Gästen weitgehend das Feld, die zu wenige Chancen kreierten. So bleiben die drei Punkte an der Ostsee, wodurch Hansa Rostock auf den Relegationsplatz vorrückt.
90.
20:52
Spielende
90.
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
20:47
Erik Engelhardt macht den Ball an der gegnerischen Eckfahne fest und versucht neben Zeit auch einen Eckball herauszuholen. Letzteres gelingt aber nicht. Türkgücü nimmt die Pille wieder an sich.
85.
20:46
Ein stramme Flanke von Boubacar Barry erreicht im Strafraum Petar Slišković. Der setzt aus sieben Metern zum Kopfball ab, aber bekommt nicht genügend Druck hinter die Kugel, die links am Tor vorbeifliegt.
81.
20:43
Türkgücü drängt Hansa noch einmal weit in die eigene Hälfte. Das Team von Jens Härtel verteidigt aber mit der gesamten Truppe am eigenen Sechzehner und München findet keine Lücke.
78.
20:40
Pfosten! Das wäre beinahe die Vorentscheidung gewesen. Alexander Sorge spielt einen kläglichen Rückpass direkt in die Füße von Erik Engelhardt. Der Rostocker hat freie Bahn und bringt die Kugel aus 16 Metern flach auf den Kasten. Glück für die Gäste, dass Yi-young Park die Kugel noch abfälscht und dadurch an den Pfosten lenkt.
75.
20:37
Die Schlussphase beginnt und so langsam läuft Türkgücü die Zeit davon. Das Team von Alexander Schmidt wirkt in der Offensive weiter entschlossen, jedoch enden zu wenige Angriffte mit einer klaren Torchance.
74.
20:35
Einwechslung bei Hansa Rostock: Manuel Farrona-Pulido
74.
20:34
Auswechslung bei Hansa Rostock: Korbinian Vollmann
72.
20:34
Einwechslung bei Türkgücü München: Marco Holz
72.
20:33
Auswechslung bei Türkgücü München: Nico Gorzel
71.
20:33
Gelbe Karte für Erik Engelhardt (Hansa Rostock)
69.
20:32
Die erste richtig gute Chance der Gäste! Einen langen Ball aus dem Halbfeld verarbeitet Sercan Sararer in der rechten Strafraumhälfte stark und spielt die Kugel dann in den Rückraum auf Ünal Tosun. Der schließt aus guter halbrechter Position ab, aber Markus Kolke ist rechzeitig unten und hält das Leder fest. Etwas mehr Schmackes hätte dem Schuss gutgetan!
65.
20:25
Björn Rother verletzungsbeding vom Platz, da er kurz zuvor einen Tritt von Sercan Sararer abbekommen hat.
64.
20:24
Einwechslung bei Hansa Rostock: Oliver Daedlow
64.
20:23
Auswechslung bei Hansa Rostock: Björn Rother
61.
20:23
Nico Gorzel tankt sich durch die rechte Strafraumhälfte, wird aber abgedrängt und der Abschluss aus spitzem Winkel zur Ecke abgeblockt.
59.
20:21
Einwechslung bei Hansa Rostock: Erik Engelhardt
59.
20:21
Auswechslung bei Hansa Rostock: Maurice Litka
56.
20:20
Die Gäste wirken in den vergangenen Minuten aktiver und können sich immer mal wieder in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Es fehlt allerdings am entscheidenden Pass in die Spitze, denn die Hansa-Defensive lässt bisher rein gar nichts anbrennen.
53.
20:15
Die Partie spielt sich überwiegend im Mittelfeld ab. Beide Teams suchen Wege nach vorne, schaffen es aber nicht bis in das letzte Drittel vorzudringen.
51.
20:11
Gelbe Karte für Philipp Erhardt (Türkgücü München)
Philipp Erhardt unterbindet hält seinen Gegenspieler kräftig am Arm und wird verwarnt.
49.
20:08
Gelbe Karte für Björn Rother (Hansa Rostock)
Nun auch die erste Karte für das Heimteim, nachdem sich Björn Rother ein taktisches Foul leistet.
47.
20:07
Gelbe Karte für Boubacar Barry (Türkgücü München)
Das ging fix! Gerade erst auf dem Rasen bekommt Boubacar Barry für eine Grätsche gegen Jan Löhmannsröben die Gelbe Karte.
46.
20:06
Weiter geht's im Ostseestadion! Alexander Schmidt bringt zwei frische Kräfte. Ünal Tosun und Boubacar Barry sind jetzt mit von der Partie. Bei Hansa Rostock gibt es keine Veränderungen.
46.
20:05
Einwechslung bei Türkgücü München: Ünal Tosun
46.
20:05
Auswechslung bei Türkgücü München: Stefan Stangl
46.
20:05
Einwechslung bei Türkgücü München: Boubacar Barry
46.
20:05
Auswechslung bei Türkgücü München: Mounir Bouziane
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:00
Halbzeitfazit:
Mit 2:0 führt Hansa Rostock nach den ersten 45 Minuten gegen Türkgücü München. Die Mannschaft von Jens Härtel war den Gästen weitgehend überlegen. In der 7. Minute brachte Aaron Berzel im Strafraum Bentley Bahn zu Fall, der den fälligen Strafstoß selbst zum 1:0 verwandelte. In der 28. Minute hieß der Unglücksrabe dann wieder Aaron Berzel, der eine Ecke von Maurice Litka ins eigene Tor verlängerte. Pech hatte Türkgücü München mit einer Schiedsrichterentscheidung. Bereits in der 4. Minute ging Sercan Sararer nach einem Zweikampf mit Jan Löhmannsröben zu Boden - die Pfeife blieb zum Ärger der Gäste jedoch stumm.
45.
19:49
Ende 1. Halbzeit
43.
19:49
Aaron Berzel holt mit dem Ellenbogen aus und stoppt Bentley Bahn, der gerade mit Tempo den Ball durch die TGM-Hälfte treibt. Es gibt Freistoß, aber keine Gelbe Karte. Da hat der Münchner durchaus Glück.
40.
19:46
Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit sind angebrochen. Gibt's noch einen Treffer zu sehen?
37.
19:44
Querpass folgt auf Querpass. Türkgücü fehlt es an Ideen, wie man die Defensive der Hausherren knacken kann. Bisher sind die Gäste ohne eine einzige Torchance.
33.
19:42
Nette Idee, aber in der Ausführung ausbaufähig. Maurice Litka bedient auf der linken Seite Lucas Scherff, aber dessen Versuch mit einem Schlenzer missglückt auf ganzer Linie.
30.
19:39
Für Aaron Berzel ist es bisher natürlich ein gebrauchter Abend. Zuerst der Elfmeter, nun das Eigentor. In der Pause wird Alexander Schmidt seinen Schützling sicherlich aufbauen müssen.
28.
19:29
Tooor für Hansa Rostock, 2:0 durch Aaron Berzel
Hansa legt nach! Eine Ecke von Maurice Litka fliegt im hohen Bogen in den Strafraum. Dort ist Aaron Berzel im Verteidigungs-Modus gegen Sven Sonnenberg, doch dem Verteidiger springt das Leder unglücklich an den Rücken und fliegt in die Maschen. Eigentor!
27.
19:28
Dicke Chance! Mit einem Zuckerpass von der rechten Seite setzt Korbinian Vollmann rechts in der Box Maurice Litka in Szene. Der macht eine schnelle Drehung und zieht entschlossen aus zehn Metern ab. Haarscharf zischt die Pille am rechten Pfosten vorbei!
24.
19:27
Die Partie wird zumindest was die Spielanteile angeht ausgeglichener. Hansa wirkt im Angriffsspiel aber weiter gefährlicher.
21.
19:24
Von der rechten Seite zieht Nico Gorzel in den Strafraum. Der sucht aus 15 Metern auch direkt den Abschluss, doch der Schussversuch wird von Lucas Scherff geblockt.
19.
19:23
Den Gästen gelingt es nun besser Hansa Rostock vom eigenen Tor fernzuhalten. Mehr Offensivaktionen für TGM resultieren daraus aber nicht. Die Begegnung hält sich derzeit viel zwischen den beiden Strafräumen auf.
16.
19:20
Türkgücü München holt zumindest mal eine Ecke heraus. Die bleibt jedoch schon am Fünfmeterraum hängen und wird geklärt.
15.
19:20
Das Spiel ist kurzeitig unterbrochen, da Bentley Bahn behandelt werden muss. Ein Gegenspieler ist dafür nicht verantwortlich.
13.
19:18
Beim Distanzschuss von Korbinian Vollmann bleibt es beim Versuch. René Vollath pariert den Abschluss sicher.
10.
19:16
Eine starke Anfangsphase von Hansa Rostock, die bis auf den Ausetzter von Markus Kolke alles im Griff haben. Die Gäste sind bisher immer einen Schritt zu spät und kommen nur selten aus der eigenen Hälfte heraus.
7.
19:09
Tooor für Hansa Rostock, 1:0 durch Bentley Bahn
Drin ist das Ding! Der Gefoulte tritt selbst an und schiebt die Kugel in die linke Ecke, während René Vollath sich auf den Weg in die rechte Ecke macht.
6.
19:08
Elfmeter! Jetzt zeigt Patrick Schwengers doch auf den Punkt. Auf der anderen Seite bringt Aaron Berzel an der Grundlinie Bentley Bahn zu Fall. Die Entscheidung ist völlig richtig!
4.
19:08
Puh! Glück für die Hausherren! Marius Kolke spielt aus dem Strafraum heraus einen Fehlpass direkt in die Füße von Sercan Sararer. Der zieht in Richtung Tor. Sararer hat die Strafraumgrenze gerade überquert, da wird er von gestoppt. Eine strittige Szene: Der Rostocker trifft den Münchner am rechten Fuß, aber die Pfeife bleibt stumm - kein Elfmeter!
2.
19:05
Erstmals nähert sich Hansa Rostock dem gegnerischen Strafraum über die rechte Seite. Von dort zieht Korbinian Vollmann nach innen. Seine Flanke geht dann aber ein Stück zu weit und dreht sich links um den Pfosten.
1.
19:03
Nach 40 Sekunden haut Jan Löhmannsröben aus etwa 40 Metern einfach mal drauf. Allerdings völlig ungefährlich. Der Ball geht rechts am Tor vorbei.
1.
19:02
Der Ball rollt! Welches Team sichert sich in diesem Nachholspiel drei Punkte und kann damit in der Tabelle weiter nach oben klettern?
1.
19:02
Spielbeginn
19:00
Die Teams sind auf dem Rasen. In wenigen Minuten pfeift Schiedsrichter Patrick Schwengers die Begegnung an.
18:56
Bei den Gästen beginnen Yi-young Park und Nico Gorzel für Filip Kusić und Benedikt Kirsch. Während Kusić auf der Bank Platz nimmt, ist Kirsch nicht mit an die Ostsee gereist.
18:54
Beide Trainer nehmen an ihrer Startelf vom Wochenende zwei Wechsel vor. Manuel Farrona-Pulido und Oliver Daedlow müssen bei der Hansa zunächst von der Seitenlinie zuschauen. Neu auf dem Rasen sind dafür Björn Rother und Maurice Litka.
18:30
In der Tabelle steht Hansa Rostock nach dem Befreiungsschlag von Samstag auf Platz sechs und verwahrt 20 Zähler in der Schatztruhe. Aufsteiger Türkgücü hat zur zwei Pünktchen weniger eingesackt und ist Achter. Fest steht also, dass mit Türkgücü eine schwierige Aufgabe auf die Härtel-Elf wartet. Seit sechs Spielen sind die Bayern ohne Niederlage.
18:23
Besagten Münchnern steckt wiederum ein Derby-Remis vom vergangenen Wochenende in den Knochen. Am Samstag war das Team von Alexander Schmidt an der Grünwalder Straße bei 1860 zu Gast. Dort trennten sich die beiden Stadtrivalen bei einem Endstand von 2:2. Insgesamt glaube ich, dass es ein leistungsgerechtes Unentschieden war", analysierte Trainer Schmidt im Anschluss an die Partie.
18:14
Die Kogge ist wieder auf Kurs: In einem tristen November gab es bis zum vergangenen Wochenende keine volle Punktausbeute für die Hansa. Gegen die Reserve des FC Bayern München konnte die Mannschaft von Trainer Jens Härtel aber zuletzt das Ruder rumreißen und mit 2:0 gewinnen. Heute gastiert mit Türkgücü der nächste bayrische Klub im Ostseestadion. Ein gutes Omen? Die Mecklenburger hoffen auf einen fliegenden Start in den Weihnachtsmonat.
17:42
Hallo und willkommen zur 3. Liga am Mittwochabend! Aufsteiger Türkgücü München ist zu Gast bei Hansa Rostock. Anstoß im Ostseestadion ist um 19:00 Uhr.

Hansa Rostock

Hansa Rostock Herren
vollst. Name
Fussball Club Hansa Rostock
Stadt
Rostock
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
28.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
Ostseestadion
Kapazität
29.000

Türkgücü München

Türkgücü München Herren
vollst. Name
Sportverein Türkgücü-Ataspor München e.V.
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
2001
Stadion
Olympiastadion
Kapazität
69.000