Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
11. Spieltag
02.10.2021 14:00
Beendet
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
1:1
Viktoria Köln
Vikt. Köln
1:0
  • Gustaf Nilsson
    Nilsson
    26.
    Rechtsschuss
  • Kai Klefisch
    Klefisch
    63.
    Rechtsschuss
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
1.711
Schiedsrichter
Franz Bokop

Liveticker

90.
15:57
Fazit:
Der SV Wehen Wiesbaden und Viktoria Köln trennen sich 1:1-Unentschieden! Es war eine zerfahrene erste Halbzeit, in der die Gastgeber von einem individuellen Fehler des Kölner Keepers profitierten. Nach dem Seitenwechsel war es aber allem voran die Elf von Olaf Janßen, die Torgefahr ausstrahlen konnte und sich auch in der 63. Minute mit dem Ausgleich belohnen konnte. Eine umstrittene Gelb-Rote-Karte wenige Minuten später änderte an der Spielsituation nicht viel, weil der SVWW in der Offensive zu unkreativ agierte, um die Partie für sich zu entscheiden!
90.
15:50
Spielende
90.
15:50
...Auch die können die Kölner verteidigen!
90.
15:49
Wiesbaden wirft alles nach vorne und holt nochmal eine Ecke raus...
90.
15:46
Gelbe Karte für Moritz Nicolas (Viktoria Köln)
Gelbe Karte wegen Zeitspiel für Moritz Nicolas!
90.
15:45
Vier Minuten gibt's oben drauf!
90.
15:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
15:43
Risse sieht im Mittelfeld, dass Keeper Stritzel weit vor seinem Kasten steht und versucht sein Glück mit einem Lupfer. Stritzel ist aber rechtzeitig zurück und lenkt den Ball über das Gehäuse! Der anschließende Eckball bleibt ohne Folgen.
86.
15:41
SVWW bringt jetzt volle Offensivpower: Farouk ersetzt den Defensivmann Gürleyen für die letzten Minuten!
86.
15:40
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Amin Farouk
86.
15:40
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Ahmet Gürleyen
83.
15:39
Wahnsinn, die Kölner haben in Unterzahl die Riesenchance! Der eben eingewechselte Daniel Buballa kann sich auf der linken Seite klasse durchsetzen und bringt das Leder an der Grundlinie in den Rückraum zu Timmy Thiele. Der rutscht mit allem was er hat in den Ball und verfehlt mit seinem Schuss den Querbalken nur um rund einen halben Meter.
80.
15:35
Einwechslung bei Viktoria Köln: Daniel Buballa
80.
15:35
Auswechslung bei Viktoria Köln: Luca Marseiler
77.
15:34
Man merkt die Hausherren wollen die Führung, Viktoria lässt aber auch in Unterzahl wenig zu!
74.
15:30
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dennis Kempe
74.
15:30
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Stefan Stangl
72.
15:27
Gelbe Karte für Stefan Stangl (SV Wehen Wiesbaden)
Auch Stangl reiht sich ein und wird verwarnt!
71.
15:26
Janßen reagiert auf den Platzverweis und bringt Rossmann für Amyn.
70.
15:25
Einwechslung bei Viktoria Köln: Maximilian Rossmann
70.
15:25
Auswechslung bei Viktoria Köln: Youssef Amyn
67.
15:22
Gelbe Karte für Marcel Risse (Viktoria Köln)
Risse regt sich wahrscheinlich zu Recht über die Entscheidung des Unparteiischen auf, sieht dafür jedoch ebenfalls die Gelbe Karte!
67.
15:22
Gelb-Rote Karte für Moritz Fritz (Viktoria Köln)
Harte Entscheidung! Fritz wird im Mittelfeld aus kurzer Distanz angeschossen und sieht die zweite Gelbe Karte, weil er dabei den Ball an den Arm bekommt.
63.
15:19
Tooor für Viktoria Köln, 1:1 durch Kai Klefisch
Die Gäste aus Köln kommen zum verdienten Ausgleich! Ein Risse-Freistoß aus dem linken Halbfeld landet am langen Pfosten bei Fritz, der wiederum per Kopf auf Klefisch zurücklegt. Der 21-jährige nimmt die Kugel direkt mit rechts ab und versenkt den Ball traumhaft und unhaltbar im linken Eck!
60.
15:18
Das Spiel ist kurz unterbrochen, weil Gino Fechner seinen Schuh verloren hat. Der Akteur des SVWW ist aber schnell, deshalb rollt der Ball wenige Sekunden später wieder!
58.
15:14
Einwechslung bei Viktoria Köln: Timmy Thiele
58.
15:14
Auswechslung bei Viktoria Köln: Lenn Jastremski
58.
15:13
Einwechslung bei Viktoria Köln: Kai Klefisch
58.
15:13
Auswechslung bei Viktoria Köln: Patrick Sontheimer
56.
15:12
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: John Iredale
56.
15:12
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maxi Thiel
56.
15:11
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Johannes Wurtz
56.
15:11
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Prokop
53.
15:10
Gelbe Karte für Moritz Fritz (Viktoria Köln)
Fritz kann Prokop nur mit einem Foul stoppen und sieht die Gelbe Karte!
49.
15:09
Gute Chance zum 2:0! Prokop sieht die Lücke und schickt Goppel in die Tiefe. Der versucht sein Glück aus rund zehn Metern halblinker Position, schießt aber den Torwart an.
46.
15:03
Weiter geht's! Die Gastgeber haben zur Pause gewechselt: Mrowca kommt für Stanić in die Partie!
46.
15:02
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sebastian Mrowca
46.
15:02
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jozo Stanić
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Der SV Wehen Wiesbaden führt zur Pause mit 1:0 gegen Viktoria Köln! Es war eine chancenarme erste Halbzeit, in der die Gäste eigentlich mehr vom Spiel hatten, ohne im Strafraum zu glänzen. Dennoch führt die Heimelf, weil Viktoria-Keeper Moritz Nicolas sich einen Fauxpas leistete, den Gustaf Nilsson gnadenlos ausnutzen konnte. Damit steht der SVWW in der Blitztabelle auf Platz eins!
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
45.
14:45
Gelbe Karte für Thijmen Goppel (SV Wehen Wiesbaden)
Und die vierte Gelbe Karte innerhalb weniger Minuten: Diesmal schließt Goppel am Sechzehner ab, obwohl schon einige Sekunden vorher auf Abseits entschieden wurde.
42.
14:42
Gelbe Karte für Olaf Janßen (Viktoria Köln)
Lenn Jastremski verliert kurz vor dem Sechzehner im Zweikampf den Ball - Coach Olaf Janßen hätte dafür gerne einen Freistoß gehabt, beschwert sich zu Lautstark und sieht ebenfalls den gelben Karton!
39.
14:39
Gelbe Karte für Jozo Stanić (SV Wehen Wiesbaden)
Jozo Stanić fällt direkt vor den Augen des Schiedsrichters ohne ersichtlichen Grund und wird wegen dieser Schwalbe verwarnt.
36.
14:38
Gelbe Karte für Simon Handle (Viktoria Köln)
Handle kommt zu spät gegen Goppel und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Begegnung.
32.
14:32
Risse zieht am rechten Strafraumeck ab, verfehlt den linken Pfosten aber deutlich.
29.
14:32
Wie geht Viktoria Köln mit diesem Rückschlag um? Im Moment versuchen die Gäste den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um die Sicherheit wieder zurück ins eigene Spiel zu bringen.
26.
14:26
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Gustaf Nilsson
Aus dem Nichts geht Wehen Wiesbaden in Führung! Eine eigentlich harmlose Flanke von der rechten Seite landet zunächst in den Händen von Keeper Moritz Nicolas - Dann aber lässt der Kölner Schlussmann die Kugel plötzlich fallen. Gustaf Nilsson nutzt die Gelegenheit und spitzelt den Ball an den rechten Innenpfosten, von dem die Kugel ins Tor kullert - 1:0 für den SVWW!
22.
14:24
Moritz Fritz kommt aus rund 18 Metern zum Abschluss, sein Versuch aus halblinker Position flattert drei Meter über den Querbalken.
19.
14:23
Beide Mannschaften haben im gegnerischen Sechzehner enorme Schwierigkeiten, sich klare Torchancen zu erarbeiten.
16.
14:18
Maxi Thiel tritt einen vielversprechenden Freistoß aus 30 Metern halblinker Position zu kurz, sodass die Viktoria-Abwehr keine Mühe hat, den Ball per Kopf zu klären.
13.
14:17
Marcel Risse versucht mit einer scharf getretenen Hereingabe aus dem rechten Halbfeld einen Mitspieler am langen Pfosten zu erreichen, seine Flanke landet jedoch im Toraus.
10.
14:14
Es ist ein körperbetontes Spiel in der Anfangsphase mit aktuell einigen Fouls, wobei der Unparteiische Franz Bokop noch zu Recht keine Karte ziehen musste.
7.
14:11
Auf der anderen Seite kommt Viktoria zur ersten Torannäherung: Luca Marseiler kann sich auf der linken Seite durchsetzen und bringt die Kugel in den Rückraum, wo sage und schreibe vier Schussversuche allesamt vom SVWW geblockt werden können!
4.
14:06
Die Heimelf startet engagiert und versucht sich mehr und mehr in der Hälfte der Kölner einzunisten, die Gäste stehen jedoch in den Anfangsminuten defensiv sehr stabil.
1.
14:00
Los geht's!
1.
14:00
Spielbeginn
13:59
Die Teams betreten den Rasen, in wenigen Augenblicken rollt der Ball in der BRITA-Arena!
13:45
Rüdiger Rehm dagegen wechselt seine erste Formation lediglich auf einer Position: Ahmet Gürleyen rückt für Florian Carstens in die Startelf!
13:43
Um die Trendwende am heutigen Nachmittag zu bestätigen, setzt Köln-Coach Olaf Janßen auf zwei Veränderungen im Vergleich zum kuriosen 4:2 gegen Duisburg: Patrick Sontheimer und Christoph Greger starten für Kai Klefisch und Aaron Berzel.
13:34
Auf der anderen Seite finden sich die Kölner auf einem Abstiegsplatz wieder: Rang 18 heißt es nach bis dato nur zwei Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Der 4:2-Heimsieg letztes Wochenende gegen den MSV Duisburg macht aber Hoffnung!
13:31
Die Gastgeber um Chefcoach Rüdiger Rehm stehen aktuell mit 17 Punkten aus zehn Spielen auf Rang sechs der Liga. Die Leistung sowie den Anspruch ganz oben mitzuspielen, bestätigten die Wiesbadener am vergangenen Samstag mit einem fulminanten 4:0-Auswärtssieg beim Schlusslicht aus Würzburg!
13:16
Hallo und herzlich willkommen zur Partie zwischen Wehen Wiesbaden und Viktoria Köln am elften Spieltag der 3. Liga. Um 14:00 Uhr geht's los!

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001