Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
14. Spieltag
30.10.2021 14:00
Beendet
1860
TSV 1860 München
6:0
SC Freiburg II
Freiburg II
2:0
  • Stefan Lex
    Lex
    17.
    Rechtsschuss
  • Sascha Mölders
    Mölders
    42.
    Rechtsschuss
  • Fabian Greilinger
    Greilinger
    56.
    Linksschuss
  • Stefan Lex
    Lex
    58.
    Kopfball
  • Marcel Bär
    Bär
    70.
    Rechtsschuss
  • Kevin Goden
    Goden
    73.
    Rechtsschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Patrick Alt

Liveticker

90.
15:53
Fazit:
Was für eine Woche für die Münchner Löwen! Nach dem Pokalerfolg gegen Schalke legt die Köllner-Elf in der Liga mit einem halben Dutzend gegen Freiburg II nach und freut sich über den ersten Dreier nach sieben sieglosen Spielen. Stefan Lex und Sascha Mölders zogen den Breisgauern im ersten Durchgang den Zahn. Wie schon gegen Schalke tauchte Lex diesmal gar zweimal gefährlich auf der rechten Strafraumseite auf, erzielte den ersten Treffer selbst und bereitete das 2:0 durch Mölders vor. Nach dem Seitenwechsel legte Fabian Greilinger in einem aussichtslosen scheinenden Laufduell nach, Lex und Marcel Bär kamen nach Wein-Eckbällen viel zu frei am kurzen Pfosten zum Abschluss und Kevin Goden durfte sich über ein Jokertor freuen. Bei aller Euphorie im blauen Teil Münchens muss man aber auch erwähnen, dass Freiburg II heute jede Drittligatauglichkeit abging.
90.
15:48
Spielende
89.
15:47
Lange wird Patrick Alt wohl nicht nachspielen lassen. Die Partie plätschert in den Schlussminuten vor sich hin.
86.
15:45
Erik Tallig zieht noch einmal aus der zweiten Reihe ab, allerdings genau auf Noah Atubolu. Mit dem halben Dutzend scheinen sich die Löwen zufrieden zu sein, das ist nach der turbulenten englischen Woche aber natürlich auch kein Wunder.
84.
15:43
Die Szene ist sinnbildlich für den heutigen Auftritt des Sportclubs: Nach Querpass von links hat Robert Wagner am Elfmeterpunkt allen Platz der Welt, kann sich die Kugel noch auf den starken rechten Fuß legen. Und trotzdem verzieht er vollkommen.
83.
15:41
Noch eine Ecke für die Sechziger. Der zweifache Torvorbereiter Daniel Wein befindet sich mittlerweile aber nicht mehr auf dem Platz, der Standard wird kurz ausgeführt.
80.
15:40
Immerhin sorgen die Gäste namenstechnisch noch für ein Highlight. Patrick Kammerbauer und Claudio Kammerknecht befinden sich nun gemeinsam auf dem Platz.
80.
15:39
Einwechslung bei TSV 1860 München: Quirin Moll
80.
15:39
Auswechslung bei TSV 1860 München: Daniel Wein
80.
15:39
Einwechslung bei SC Freiburg II: Alexander Bazdrigiannis
80.
15:39
Auswechslung bei SC Freiburg II: Max Rosenfelder
80.
15:38
Einwechslung bei SC Freiburg II: Claudio Kammerknecht
80.
15:38
Auswechslung bei SC Freiburg II: Enzo Leopold
78.
15:36
Marco Hiller muss sich nach langer Zeit mal wieder auszeichnen! Eine Ecke von rechts köpft Linsbichler genau vor die Füße von Patrick Kammerbauer, der die Unterkante der Querlatte anvisiert. Hiller bekommt die Fingerspitzen dazwischen.
77.
15:35
Tim Linsbichler wartet trotz vieler Kurzeinsätze noch auf sein erstes Saisontor. Heute scheint die perfekte Gelegenheit zu sein, den Knoten platzen zu lassen.
76.
15:34
Einwechslung bei TSV 1860 München: Tim Linsbichler
76.
15:34
Auswechslung bei TSV 1860 München: Sascha Mölders
75.
15:34
Trotz des eindeutigen Spielstands spielen die Gäste weiter mutig nach vorne. Das riecht fast nach einer noch deutlicheren Niederlage, denn mit jedem Ballgewinn hat 1860 fast freie Bahn.
73.
15:30
Tooor für TSV 1860 München, 6:0 durch Kevin Goden
Freiburg wird in seine Einzelteile zerlegt. Merveille Biankadi steckt zentral zu Kevin Goden durch, der knapp nicht im Abseits steht und mit der Fußspitze in das rechte Eck einschiebt. Erstes Saisontor für den früheren Nürnberger!
70.
15:28
Tooor für TSV 1860 München, 5:0 durch Marcel Bär
Fast eine Kopie des 4:0. Nur, dass diesmal Marcel Bär am ersten Pfosten lauert und nicht den Kopf, sondern den Fuß reinhält. Wieder schaudert es einem angesichts der mangenden Gegenwehr der Gäste.
69.
15:27
Die Chance auf das 5:0! Wieder wird es nach einem Eckball gefährlich. Niklas Lang macht die Hereingabe noch länger und Stephan Salger kommt am zweiten Pfosten frei zum Kopfball. Noah Atubolu reißt gerade noch die Arme hoch!
68.
15:26
Ein Zeichen der Resignation, mit Emilio Kehrer verlässt der aktivste Freiburger den Platz.
68.
15:25
Einwechslung bei SC Freiburg II: Guillaume Furrer
68.
15:25
Auswechslung bei SC Freiburg II: Emilio Kehrer
66.
15:25
Doch so richtig flüssig läuft es bei der Stamm-Elf weiter nicht. Julius Tauriainen muss lange warten, bis sich Assibey-Mensah aus einer klaren Abseitsposition befreit. Und trotzdem geht die Fahne am Ende hoch.
64.
15:24
Die für Freiburg eingewechselten Lars Kehl und Raphael Assibey-Mensah glänzen mal im Zusammenspiel. Doch wieder wird der Abschluss geblockt.
63.
15:22
Michael Köllner nutzt den Spielstand, um Stefan Lex nach einer weiteren Man of the Match-Darbietung eine Pause zu gönnen und dem lange verletzten Marius Willsch Spielzeit zu verschaffen.
63.
15:21
Einwechslung bei TSV 1860 München: Marius Willsch
63.
15:21
Auswechslung bei TSV 1860 München: Yannick Deichmann
62.
15:21
Einwechslung bei TSV 1860 München: Kevin Goden
62.
15:20
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
60.
15:19
Natürlich wird man nun von vom Pokalsieg beflügelten Münchner Löwen sprechen. Allerdings muss man auch erwähnen, dass Freiburg II dem Beweis seiner Drittligatauglichkeit heute schuldig bleibt.
58.
15:15
Tooor für TSV 1860 München, 4:0 durch Stefan Lex
Es wird deutlich! Daniel Wein bringt einen Eckball von rechts auf den kurzen Pfosten, von wo Stefan Lex völling unbedrängt in die Maschen verlängern kann. So darf man nicht verteidigen, wenn man das überhaupt so nennen kann.
57.
15:14
Einwechslung bei SC Freiburg II: Lars Kehl
57.
15:14
Einwechslung bei SC Freiburg II: Raphael Assibey-Mensah
57.
15:14
Auswechslung bei SC Freiburg II: Sascha Risch
57.
15:14
Auswechslung bei SC Freiburg II: Philipp Treu
56.
15:13
Tooor für TSV 1860 München, 3:0 durch Fabian Greilinger
Damit ist die Messe gegen passive Freiburger wohl gelesen. Fabian Greilinger spielt auf links Doppelpass mit Sascha Mölders. Der Außenverteidiger gewinnt das Laufduell mit dem eigentlich deutlich besser positionierten Max Rosenfelder und bugsiert die Kugel mit der Fußspitze flach in das lange Eck!
54.
15:11
Nicht das erste Mal, dass Noah Atubolu einen Abschlag direkt ins Seitenaus setzt. Im Spielaufbau haben die Breisgauer Probleme.
52.
15:10
Um ein Haar sorgt Yannick Deichmann bereits für die Entscheidung! Was für ein traumhafter No-look-Steckpass von Merveille Biankadi zum früheren Lübecker, der die Kugel vom rechten Eck nur Zentimeter am langen Pfosten vorbeischiebt!
51.
15:08
Gelbe Karte für Kenneth Schmidt (SC Freiburg II)
Das taktische Foul findet kurz hinter der Mittellinie statt, doch Sascha Mölders wäre wohl frei durch gewesen.
49.
15:07
Man hat das Gefühl: Wenn bei den Gästen offensiv was geht, dann aus einer Einzelaktion heraus. Emilio Kehrer strahlt auch ohne die Unterstützung seiner Mitspieler immer wieder Gefahr aus.
46.
15:04
Es geht weiter! 1860 legt sofort wieder den Vorwärtsgang ein.
46.
15:04
Einwechslung bei TSV 1860 München: Erik Tallig
46.
15:04
Auswechslung bei TSV 1860 München: Dennis Dressel
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
1860 München liegt zur Pause verdient mit 2:0 gegen Freiburg II in Führung. Stefan Lex machte den Unterschied, tauchte bei beiden Toren gefährlich in der rechten Strafraumseite auf. Doch auch sonst verfügten die Löwen über die bessere Spielanlage, schienen die Begegnung zu jedem Zeitpunkt im Griff zu haben. Im zweiten Durchgang geht es für die Köllner-Elf darum, das Tempo hochzuhalten.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
44.
14:49
Viel wird darüber gesprochen, dass das Trikot von Sascha Mölders ein wenig spannt. Trotzdem gewinnt der 38-Jährige um ein Haar das Laufduell mit Sandrino Braun-Schumacher, der Verteidiger bekommt mit Glück das Offensivfoul zugesprochen.
42.
14:45
Tooor für TSV 1860 München, 2:0 durch Sascha Mölders
Einmal das Gaspedal durchgedrückt, schon zappelt das Leder wieder im Netz! Wie schon beim Führungstor wird Stefan Lex an das rechte Fünfereck geschickt, diesmal von Yannick Deichmann. Aus spitzem Winkel legt er zurück auf Sascha Mölders, der in sieben Metern Torentfernung völlig blank steht und nur noch einschieben muss!
41.
14:45
Dann tanken sich Stefan Lex und Marcel Bär tatsächlich mal mit großem Einsatz in den Sechzehner. Kenneth Schmidt kann die Gefahr bereinigen.
40.
14:44
Die Fans spüren, dass ihr Team durchaus wieder einen Gang höher schalten könnte. "TSV, TSV" schallt es von den Rängen.
39.
14:43
Im Herbst des ersten Durchgangs hat die Partie doch stark an Fahrt verloren. 1860 ruht sich auf dem knappen Vorsprung aus.
36.
14:41
Grätschenfestival im Mittelfeld. Yannick Deichmann langt gleich zweimal zu. Solche Aktionen sieht man auf den sehr gut gefüllten Tribünen natürlich gerne.
34.
14:38
Von wegen! Philipp Treu mit einem Übersteiger, tunnelt Dennis Dressel und steckt zu Robert Wagner durch. Der 18-Jährige wird im Sechzehner gerade noch nach rechts abgedrängt und am Abschluss gehindert.
32.
14:36
Sechzig kann das Spielgeschehen wieder beruhigen, hat die kurze Drangphase der Gäste erst einmal entschärft.
30.
14:33
Gelbe Karte für Philipp Treu (SC Freiburg II)
Die dritte Verwarnung für die Gäste. Vor den Augen des Schiedsrichters rempelt Philipp Treu im Rückwärtsgang Sascha Mölders mit der Schulter an.
29.
14:33
Nach längerer Zeit mal wieder eine Chance für die Hausherren. Yannick Deichmann flankt aus dem Halbfeld in den Sechzehner, wo Stefan Lex für Sascha Mölders abprallen lässt. Der Kapitän grätscht artistisch hinein, schaufelt die Kugel aber über das Gehäuse.
27.
14:30
Zum zweiten Mal nimmt Enzo Leopold einen Abpraller im Rückraum direkt. Diesmal kommt die Kugel tatsächlich auf den Kasten, Marco Hiller muss mit den Fingerspitzen hin! Freiburg wird stärker.
26.
14:30
Auch in Rückstand lässt man sich bei der Ausführung Zeit. Doch es lohnt sich, Sascha Risch schlägt die Hereingabe scharf vor den Kasten und bringt Marco Hiller in Verlegenheit.
25.
14:29
Die können ja doch ganz gut kicken! Mit einer schönen Kombination holt Freiburg den zweiten Eckball heraus.
22.
14:27
Doch 1860 lässt sich jetzt zu weit hinten eindrängen und verteidigt gegen den wendigen Emilio Kehrer zu passiv. An zwei Mann vorbei dribbelt sich das Offensivtalent in Schussposition. Den abgeblockten Versuch nimmt Enzo Leopold im Rückraum direkt und verfehlt das linke Eck gar nicht so weit.
20.
14:24
Das Kurzpassspiel in der eigenen Hälfte bringt nicht viel, wenn Julius Tauriainen dann mit einem viel zu weiten Ball von der Mittellinie auf die Reise geschickt wird.
19.
14:23
Von den Gästen aus dem Breisgau ist das bislang eine sehr dürftige Leistung. Vorne planlos und hinten alles andere als stabil.
17.
14:20
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Stefan Lex
Die verdiente Führung! Wieder einmal verliert Freiburg in der Vorwärtsbewegung zu schnell den Ball. Yannick Deichmann gibt an Dennis Dressel ab, der umgehend den auf der rechten Strafraumseite durchstartenden Stefan Lex per Steilpass in Szene setzt. Aus spitzem Winkel und ähnlicher Position wie im Schalke-Spiel schiebt der Routinier in das lange Eck ein!
16.
14:19
Gelbe Karte für Julius Tauriainen (SC Freiburg II)
Nicht das erste Mal, dass ein Freiburger deutlich zu spät kommt.
15.
14:18
In den ersten zehn Minuten war von Mölders nichts zu sehen, nun zieht der gebürtige Essener die Bälle fast magisch an und sorgt dafür, dass die Löwen deutlich zwingender werden.
13.
14:16
Wieder Mölders! Erneut wird er am linken Pfosten angespielt, diesmal jedoch flach. Aus der Drehung jagt er die Kugel knapp am langen Eck vorbei!
12.
14:16
Da ist plötzlich die erste Torchance der Partie! Stefan Lex flankt in Nähe der linken Eckfahne auf den kurzen Pfosten, wo sich Sascha Mölders im Luftduell durchsetzt und aus wenigen Metern knapp daneben köpft!
10.
14:15
Der fällige Freistoß bringt nichts ein. Es bleibt ein überschaubares Drittligaspiel, aber noch ist ja Zeit.
9.
14:12
Gelbe Karte für Sandrino Braun-Schumacher (SC Freiburg II)
Der Kapitän der Breisgauer leistet sich einen Querschläger und kann gegen Stefan Lex nur noch per Foulspiel ausbügeln.
7.
14:11
Freiburg holt den ersten Eckball der Partie heraus. Auf dem Weg zum Fähnchen lässt sich Enzo Leopold eine Menge Zeit, dann scheint er gar Sascha Risch den Vortritt lassen zu wollen. Die Fans werden ungeduldig.
6.
14:10
1860 legt den engagierteren Start hin. Die erste Torannäherung lässt aber noch auf sich warten, ein Lupfer in die Spitze von Marcel Bär wird abgefangen.
4.
14:07
Der nächste Sechziger auf dem Boden. Philipp Treu fährt Stefan Lex in die Hacken, doch er muss nicht lange aussetzen.
3.
14:07
Nun muss die Partie kurz unterbrochen werden, Dennis Dressel und Julius Tauriainen rasseln mit den Köpfen zusammen. Den Münchner hat es etwas schwerer erwischt, doch auch er kann schnell weitermachen.
1.
14:04
Und los! Schon nach wenigen Sekunden bricht Merveille Biankadi durch. Der Abseitspfiff ist längst ertönt, doch der frühere Erfurter sprintet zur Freude der Fans einfach weiter. Es ist schon sehr laut hier.
1.
14:03
Spielbeginn
13:50
Die Stimmung in Giesing ist nach dem Pokaltriumph hervorragend. Sicher trägt auch das Wetter dazu bei, bei Temperaturen um die 13 Grad Celsius scheint ein wenig die Sonne durch.
13:32
Das letzte Heimspiel der Sechziger gegen Freiburg? Fand im August 2015 statt, damals allerdings noch gegen die erste Mannschaft der Breisgauer und in der Allianz Arena. Nils Petersen erzielte eine Viertelstunde vor Schluss den Siegtreffer für den Sportclub.
13:22
Im Vergleich zur gelungenen Pokalpartie nimmt der Sechzig-Coach nur eine personelle Veränderung vor: Fabian Greilinger verteidigt hinten links für den angeschlagenen Phillipp Steinhart. Yannick Deichmann hat es nach seiner Blessur aus dem Schalke-Spiel rechtzeitig in die Startelf geschafft.
13:16
Freiburg II konnte zuletzt das Heimspiel gegen Verl mit 3:2 gewinnen. Michael Köllner warnte im Vorfeld vor den Breisgauern: "Freiburg II ist eine ganz andere Mannschaft als Schalke. Sie haben einen brutalen Ballbesitz - da kommst du ganz schwer an die Kugel ran. Völlig ungewöhnlich ist auch, dass sie fast alle Tore aus Standards erzielt haben."
13:09
Allerdings läuft es den Sechzigern in der Liga noch nicht rund. Nach dem gestrigen Heimsieg der Viktoria aus Köln ist man sogar auf einen Abstiegsrang abgerutscht. Der heutige Gegner Freiburg II hat bereits zwei Punkte mehr auf dem Konto. Der letzte Ligadreier der Münchner Löwen ist mittlerweile sieben Partien her, zuletzt spielte man drei Mal in Folge 1:1.
13:04
Groß war die Freude unter der Woche im blauen Teil Münchens. Bundesliga-Absteiger Schalke konnte durch ein frühes Tor von Stefan Lex aus dem DFB-Pokal gekickt werden. Da neben den Bayern auch Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg und Augsburg die Segel streichen mussten, hat 1860 den ersten Titel der Saison bereits sicher: Beste bayrische Pokalmannschaft.
13:00
Schönen Samstag und herzlich willkommen zur 3. Liga am Nachmittag! Die Münchner Pokalhelden aus Giesing haben die Zweitvertretung des SC Freiburg zu Gast. Um 14 Uhr geht es los!

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

SC Freiburg II

SC Freiburg II Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg II
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000