Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
Gruppe E
05.11.2019 21:00
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
2:1
KRC Genk
KRC Genk
1:1
  • Georginio Wijnaldum
    Wijnaldum
    14.
    Rechtsschuss
  • Mbwana Samatta
    Samatta
    41.
    Kopfball
  • Alex Oxlade-Chamberlain
    Oxlade-Chamberlain
    53.
    Linksschuss
Stadion
Anfield
Zuschauer
52.611
Schiedsrichter
Ivan Kružliak

Liveticker

90.
22:55
Fazit:
Feierabend! Jürgen Klopp pustet einmal ganz tief durch und feiert mit seinem FC Liverpool einen 2:1-Arbeitssieg gegen den KRC Genk! Die Reds waren über 90 Minuten das klar überlegene Team, konnten das aber nur zweimal in Zählbares ummünzen und mussten am Ende sogar zittern. Nach dem 1:1 zur Pause brachte der starke Oxlade-Chamberlain sein Team in Führung und Liverpool war drauf und dran, die Partie zu entscheiden, doch der Ball wollte einfach nicht rein. So kam plötzlich der Underdog doch noch zur großen Chance zum Ausgleich, den Alisson mit einer starken tat verhinderte. Unter dem Strich steht ein hochverdienter Erfolg, der Liverpool an die Spitze der Gruppe E spült, Genk bleibt Letzter. Für beide Teams geht es am Sonntag in der Liga mit kniffligen Aufgaben weiter. Die Reds haben Manchester City zum Topspiel zu Gast, Genk empfängt den Tabellendritten KAA Gent. Tschüss aus Liverpool und bis zum nächsten Mal!
90.
22:51
Spielende
90.
22:50
Milner nimmt auch noch Keeper Alisson mit, Alexander-Arnold lässt sich beim Einwurf jede Menge Zeit. Heynen flankt nochmal gefährlich, aber van Dijk steht sicher und köpft den Ball heraus.
90.
22:49
Drei Minuten gibts obendrauf. Roberto Firmino trägt die Kugel erstmal zur Außenlinie und nimmt einiges an Zeit von der Uhr.
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
22:48
Kurz vor Schluss ist das magische Trio der Reds dann doch noch vereint. Eckball Liverpool, machen die Klopp-Männer jetzt den Deckel drauf?
89.
22:47
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
89.
22:47
Auswechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
88.
22:46
Liverpool war so wahnsinnig überlegen und muss nun tatsächlich zittern, denn Genk will es nochmal wissen. Alisson fängt eine Flanke der Belgier am Elfmeterpunkt ab und beruhigt die Partie erstmal.
86.
22:45
Dieumerci Ndongala kommt nochmal zum Abschluss, schießt aber klar drüber. Auf der anderen Seite ist schon wieder Salah in Action, gibt sich aber im Fünfer der Gäste etwas zu verspielt.
85.
22:44
Einwechslung bei KRC Genk: Théo Bongonda
85.
22:43
Auswechslung bei KRC Genk: Patrik Hrošovský
85.
22:43
Einwechslung bei KRC Genk: Paul Onuachu
85.
22:43
Auswechslung bei KRC Genk: Casper De Norre
84.
22:43
Das Spiel wird jetzt wilder, weil Genk aufmachen muss. Die Belgier kombinieren sich auf links auch fein durch, Heynens Flanke findet aber keinen Abnehmer. Auf der Gegenseite tanzen Salah und Mané im Duett, finden aber keinen Abschluss.
83.
22:40
Gelbe Karte für Casper De Norre (KRC Genk)
De Norre holt sich wegen Meckerns noch schnell eine Verwarnung ab.
80.
22:40
Der KRC Genk zeigt sich nach Ewigkeiten mal wieder in der gegnerischen Hälfte und plötzlich wird es brandgefährlich! Zuerst taucht Bryan Heynen frei vor Alisson auf und scheitert am brasilianischen Keeper, dann köpft Casper De Norre aus neun Metern drüber.
77.
22:35
Ein wenig haben die Reds in den letzten Minuten wieder den Drive verloren und kommen kaum zu Abschlüssen. So lange sie den Ball in der gegnerischen Hälfte in den eigenen Reihen halten, können sie allerdings auch kein Gegentor bekommen.
75.
22:33
Jetzt wechselt Klopp und zwar gleich doppelt. Fabinho bleibt zwar drauf, dafür weichen aber Keïta und Oxlade-Chamberlain für Robertson und Mané.
75.
22:33
Einwechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
75.
22:32
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
74.
22:32
Einwechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
74.
22:32
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
73.
22:32
Liverpools deutscher Coach hat nach wie vor nicht gewechselt, obwohl im Vorfeld angekündigt wurde, dass beispielsweise Fabinho nur eine Stunde spielen soll. Offenbar traut Klopp dem Braten noch nicht und will nichts verändern.
70.
22:28
Liverpool ist weiter extrem dominant und sogar noch überlegener als vor der Pause, doch es ist weiterhin nur ein Tor, das den Gästen zur Überraschung fehlt. Deshalb steht Jürgen Klopp auch nach wie vor mit einem ziemlich verkniffenen Gesicht an der Seitenlinie.
68.
22:27
Salah ist schon wieder in Action und bittet nach einem langen Ball in den Strafraum drei Gegenspieler zum Tanz. Dann legt der Ägypter für Alex Oxlade-Chamberlain ab, der aus 14 Metern seinen Meister in Gaëtan Coucke findet.
68.
22:25
Einwechslung bei KRC Genk: Dieumerci Ndongala
68.
22:25
Auswechslung bei KRC Genk: Junya Ito
65.
22:24
Momentan scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der dritte Treffer fällt. James Milner tankt sich im Strafraum durch und legt dann ab für Trent Alexander-Arnold, der den 22. Torschuss des LFC einen guten Meter über den Kasten jagt.
63.
22:22
Gleich zweimal will Liverpool nach vermeintlichen Handspielen im Strafraum der Gäste einen Elfmeter haben, doch sowohl die Pfeife von Ivan Kruzliak als auch der Videoschiedsrichter bleiben stumm. Das kann man auch durchaus vertreten, denn die Kontakte kamen jeweils aus ganz kurzer Distanz zustande.
60.
22:20
Geht mal wieder was nach einer Standard für die Belgier? Fast! Bryan Heynen zieht das Leder von halbrechts scharf an den Fünfer, wo der aufgerückte Sebastien Dewaest zum Kopfball kommt, aber genau in die Arme von Alisson köpft. Die Szene wäre allerdings wohl auch nochmal vom VAR auf Abseits überprüft worden.
58.
22:17
Die Gäste werden nach mutigem Start in diesen zweiten Durchgang nun wieder komplett zurückgedrängt. Bei Mohamed Salah will es heute aber noch nicht so richtig klappen und der Ägypter vergibt aus 13 Metern relativ freistehend ziemlich kläglich.
55.
22:14
Liverpool will die Partie jetzt entscheiden und zieht an! Mit einem feinen Doppelpass arbeitet sich Georginio Wijnaldum in den Strafraum vor, will es dann aber zu schön machen und Mohamed Salah noch mitnehmen. Da hätte der Niederländer lieber selbst abschließen sollen.
53.
22:10
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Alex Oxlade-Chamberlain
Da ist die Führung für die Reds! Und wieder ist es Alex Oxlade-Chamberlain, der im zweiten Spiel gegen Genk zum dritten Mal trifft. Divock Origi macht den Ball von rechts scharf und über Fabinho und Salah kommt dieser zu Oxlade-Chamberlain, der sich 14 Meter zentral vor dem Tor blitzschnell dreht und aus der Bewegung mit links trocken unten rechts einnetzt.
51.
22:09
Erstaunlicherweise geht auch Genk diesen zweiten Abschnitt ganz schön offensiv an und erarbeitet sich zwei gute Situationen am Liverpooler Strafraum. Bryan Heynen wird nach Berge-Hereingabe im letzten Moment von Virgil van Dijk gestoppt.
49.
22:07
Mittlerweile haben sich unter anderem Sadio Mané und Roberto Firmino zum Aufwärmen begeben. Zieht Jürgen Klopp seine beiden Joker heute angesichts des drohenden Unentschiedens doch noch?
47.
22:05
Die Fans der Reds machen gleich mal ordentlich Alarm und peitschen ihr Team nach vorne. Auf den Rängen hat man natürlich auch gemerkt, dass die letzten paar Prozent bisher noch fehlen bei Liverpool.
46.
22:03
Ohne personelle Veränderungen geht es in die zweite Hälfte.
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:51
Halbzeitfazit:
Virgil van Dijk köpft nochmal knapp vorbei und dann ist Pause. Mit einem irrwitzigen Zwischenstand von 1:1 geht es in Anfield in die Kabine. Liverpool geht die Aufgabe gegen den belgischen Underdog sehr seriös an und hat in den ersten 45 Minuten ein Torschussverhältnis von 17:2 herausgespielt. Nach 14 Minuten schien alles seinen Weg zu gehen als Wijnaldum zur Führung traf. Anschließend ließen die Reds allerdings einige gute Möglichkeiten aus und so kam Genk kurz vor der Pause mit der ersten Chance zum unerwarteten Ausgleich. Jürgen Klopp kann da nur grinsen und das ist verständlich, denn die Überlegenheit der Hausherren ist drückend. Und das wird nach der Pause ganz bestimmt nicht anders werden. Bis gleich!
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:47
Auf der anderen Seite muss Origi das 2:1 machen! Keïta schickt Origi mit einem feinen Kurzpass in den Sechzehner und der Belgier taucht mutterseelenallein vor dem Tor seines ehemaligen Arbeitgebers auf. Sein Linksschuss aus sieben Metern zischt aber rechts am Gehäuse vorbei.
43.
21:45
Unglaublich! Plötzlich wird Genk gefährlich. Bryan Heynen darf sich 20 Meter vor dem Tor relativ frei bewegen und feuert mit rechts knapp am linken Pfosten vorbei. Ob Alisson da rangekommen wäre, darf angezweifelt werden.
41.
21:41
Tooor für KRC Genk, 1:1 durch Mbwana Samatta
Ist das irre! Mit der nahezu ersten Offensivaktion überhaupt holen die Gäste eine eine Ecke heraus und die führt zum Ausgleich! Der Ball wird von Heynen von links scharf auf den ersten Pfosten geschlagen, wo Mbwana Samatta perfekt einläuft, kurz vor James Milner an die Kugel kommt und wuchtig und unhaltbar für Alisson einnickt.
40.
21:40
Kurz vor der Pause lautet das Torschussverhältnis 13:0 für Liverpool. Und der 14. kommt nur deshalb nicht zustande, weil Virgil van Dijk nach Ecke von rechts freistehend am Elfer ein Luftloch schlägt.
37.
21:38
Den hat er auch schon mal gemacht. Mit einer schnellen Kombination spielen die Reds Mohamed Salah frei, der sich links im Strafraum durchtankt und vom Fünfereck abzieht, das Ziel aber um zwei Meter verfehlt.
35.
21:37
De auffällige Alex Oxlade-Chamberlain macht Dampf durch die Mitte, leg sich den Ball dann aber etwas zu weit vor und wird von Sander Berge resolut abgegrätscht. das hat weh getan, war aber letztlich ein faires Tackling.
32.
21:33
Starke Aktion von Alex Oxlade-Chamberlain! Der Liverpooler Mittelfeldmann lässt vor der Box mit zwei Körpertäuschungen gleich zwei Belgier ins Leere fliegen und feuert dann aufs linke Eck. Cuesta grätscht in höchster Not rein und blockt den Ball.
30.
21:31
Nach einer halben Stunde haben die Reds das Geschehen an der Anfield Road fest im Griff. Bisher ist es zwar nur ein Tor, aber Genk ist meilenweit davon entfernt, auch nur in die Nähe eines Abschlusses zu kommen. Liverpool ist absolut dominant und ist, auch wenn die zündenden Ideen noch fehlen, stets nach am zweiten Treffer.
27.
21:29
Die Gastgeber ziehen das Spiel in der Offensive konsequent in die Breite und schaffen somit immer wieder Platz für die nachrückenden Keita und Oxlade-Chamberlain. Letzterer bedient dann Origi, der aber am Fünfer knapp im Abseits steht.
24.
21:25
Das 2:0 scheint nur eine Frage der zeit zu sein. Immer wieder fliegt das Spielgerät Richtung belgischer Kasten, bisher ist aber meist noch ein Bein dazwischen und verhindert den Einschlag.
22.
21:23
Gelbe Karte für Jhon Lucumí (KRC Genk)
Lucumi kann Salah mit fairen Mitteln nicht aufhalten und reißt den Ägypter kurz vor dem Strafraum lieber zu Boden.
20.
21:22
Der LFC legt sich den Gegner zurecht. Genk kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte und verbringt viel Zeit im eigenen Strafraum. Origi legt mit der Brust für Milner ab, dessen Rechtsschuss aus 20 Metern nimmt Coucke aber locker auf.
17.
21:19
Von Genk ist bisher überhaupt nichts zu sehen. Liverpool hält den Fuß gleich auf dem Gaspedal und rennt weiter an. Allerdings nach wie vor zu unstrukturiert. Salah kann den tiefen Ball nicht annähernd erlaufen.
14.
21:14
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Georginio Wijnaldum
Und dann ist es passiert! James Milner hat auf links viel zu viel Platz, zieht in den Strafraum und gibt von der Grundlinie scharf nach innen. Über zwei belgische Verteidiger kommt das leder mit etwas Glück zu Georginio Wijnaldum, der das Ding aus drei Metern reaktionsschnell unter die Latte drückt.
13.
21:14
Die Hausherren nehme diese Partie auf alle Fälle ernst. Kapitän Milner und Co. sind mit vollem Einsatz bei der Sache und bauen immer mehr Druck auf. Der erste richtige Abschluss lässt aber weiterhin auf sich warten.
10.
21:11
Ein Eckball von rechts findet den ziemlich freistehenden Virgil van Dijk am Elfmeterpunkt. Der Holländer kann den aufsetzenden Ball aber nicht ordentlich verarbeiten und vergibt.
9.
21:09
Im Hinspiel war Liverpool bereits nach zwei Minuten in Führung gegangen. Das haben die Belgier heute schon mal besser gemacht, werden nun aber immer weiter hinten rein gedrängt.
7.
21:08
Wieder setzt sich Wijnaldum auf rechts durch und sucht mit einer scharfen, halbhohen Hereingabe Origi, doch KRC-Keeper Gaëtan Coucke hat aufgepasst und fängt die Kugel souverän ab.
6.
21:07
Die Reds gehen die Sache nach einem zackigen Auftakt nun doch eher gemütlich an. Minutenlang wandert der ball durch die eigenen reihen, ohne dass dabei irgendein Vorwärtsdrang zu erkennen ist. Naby Keïtas Abschluss aus der Distanz wird zum Einwurf geblockt.
4.
21:04
Die Gäste halten mit Kampf dagegen und lauern auf Konter. Nach einem schnellen Pass aus dem Mittelfeld ist der flinke Junya Ito auch erstmals frei durch, wird aber wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen. das war aber ganz schön knapp.
2.
21:03
Liverpool macht gleich Dampf und zeigt, wer hier der Herr im Hause ist. Georginio Wijnaldum zieht nach einem Einwurf von rechts in den Sechzehner, wird aber noch geblockt, bevor es wirklich ernst wird.
1.
21:01
Spielbeginn
21:00
Die Champions-League-Hymne ist verklungen, die Seiten sind gewählt und die beiden Teams stehen zum Anstoß bereit. Liverpool bestreitet das 400. Europapokalspiel seiner Geschichte wie gewohnt ganz in rot, Genk ist in weiß unterwegs.
20:56
Noch ein Blick auf die Aufstellungen: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp rotiert drei Tage nach dem kräftezehrenden 2:1 bei Aston Villa ordentlich durch und bringt gleich sechs Neue. Gomez, Fabinho, Milner, Keita, Oxlade-Chamberlain und Origi beginnen für Lovren, Robertson, Lallana, Henderson, Roberto Firmino und Mané. Bei Genk gibt es auch gleich fünf Wechsel. Felice Mazzu schickt Dewaest, De Norre, Heynen, Ito und Samatta für Wouters, Odey, Onuachu, Bongonda und Ndongala auf den Platz.
20:49
Schiedsrichter der Partie ist der Slowake Ivan Kruzliak, der an den Seitenlinien von seinen Landsleuten Tomas Somolani, Tomas und Branislav Hancko und dem vierten Offfiziellen Filip Glova unterstützt wird. Über den Videobeweis herrscht der Italiener Massimiliano Irrati.
20:44
Coach Felice Mazzù verstrahlt vor dem Duell in Anfield auch nicht gerade Zuversicht. "Ich weiß, dass die Resultate zuletzt nicht so gut waren und wir auch nicht gut gespielt haben", so der 53-Jährige, der das Match als einmalige Chance sieht. "Es ist ein Moment zum genießen, aber wir wollen hier nicht nur Fotos machen", stellte Mazzu klar und richtete noch ein paar motivierende Worte an seine Jungs: "Sie werden auf dem Feld alles geben und den bestmöglichen Fußball spielen. Es ist ein großes Spiel gegen ein großes Team."
20:37
Für den Underdog aus der belgischen Provinz Limburg ist das heutige Match wohl schon die letzte Möglichkeit, wenn man sich die Chance auf einen sensationellen Achtelfinal-Coup offenhalten will. So richtig dran glauben mag man allerdings kaum. Der belgische Meister hat in dieser Spielzeit bisher nicht viel gerissen, hat nach drei Spielen in der Champions League erst einen Punkt und liegt in der heimischen Liga gar nur auf Rang acht. Am Wochenende gab es ein enttäuschendes 0:2 bei KAS Eupen.
20:28
Fünf Tage vor dem Premier-League-Highlight gegen Manchester City will Jürgen Klopp will die heutige Aufgabe gegen den Fußballzwerg aus Genk nicht auf die leichte Schulter nehmen. "Wir respektieren sie sehr und wissen, wie schwer es dort war. Ja, wir haben die Tore gemacht, aber es war nicht unsere beste Leistung der vergangenen 20 Jahre, und einer der Gründe dafür war Genk", sagte der LFC-Coach rückblickend auf das 4:1 in Belgien vor zwei Wochen.
20:19
Der FC Liverpool ist nach wie vor das heißeste Team im europäischen Fußball. Der amtierende Königsklassen-Champion hat von seinen bis dato 16 Pflichtspielen in dieser Saison erst ein einziges verloren, nämlich am ersten Spieltag dieser Gruppe beim SSC Neapel mit 0:2. Anschließend gab es zwei Siege gegen Salzburg und in Genk. Ein weiterer Dreier gegen den Außenseiter aus Belgien ist vor heimischem Publikum natürlich fest eingeplant und würde die Reds dem Achtelfinale einen großen Schritt näher bringen.
20:12
Hallo und herzlich willkommen zur UEFA Champions League am Dienstagabend! Der FC Liverpool tritt an diesem vierten Spieltag der Gruppe E zum Rückspiel gegen den KRC Genk an. Um 21 Uhr rollt der Ball an der Anfield Road!

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074

KRC Genk

KRC Genk Herren
vollst. Name
Koninklijke Racing Club Genk
Spitzname
Blauw-Wit, De Smurfen
Stadt
Genk
Land
Belgien
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.07.1988
Stadion
Cegeka Arena
Kapazität
24.956