Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
Gruppe E
20.10.2020 21:00
Beendet
Rennes
Stade Rennais
1:1
FK Krasnodar
FK Krasnodar
0:0
  • Serhou Guirassy
    Guirassy
    56.
    Elfmeter
  • Cristian Ramírez
    Ramírez
    59.
    Linksschuss
Stadion
Roazhon Park
Zuschauer
4.973
Schiedsrichter
Anasthasios Sidiropoulos

Liveticker

90.
22:55
Fazit:
Beim Debütantenduell zwischen Stade Rennes und dem FK Krasnodar gibt es keinen Sieger. In ihrem ersten Champions-League-Gruppenspiel überhaupt trennen sich beide Mannschaften 1:1. Insgesamt investierten die Hausherren vor 4.973 euphorischen Zuschauern im Roazhon Park mehr in diese Partie. Letztlich jedoch machten die Bretonen aus der optischen Überlegenheit zu wenig. Zwar ging das Team von Trainer Julien Stéphane sogar in Führung, brauchte dafür allerdings einen Foulelfmeter. Und sonderlich lange Bestand hatte der Vorsprung auch nicht, denn Krasnodar schlug postwendend zurück. Gänzlich unverdient ist der Punkt für die Südrussen nicht. Die Gäste, die heute von Co-Trainer Artur Olenin in verantwortlicher Position betreut wurden, weil dessen Chef Murad Musaev erkrankt ist, hatten immer wieder ihre Phasen – und auch ein paar Gelegenheiten. Dank etwas größerer Cleverness holten die Russen letztlich diesen einen Zähler.
90.
22:54
Spielende
90.
22:53
In der sechsten Minute der Nachspielzeit flankt Jérémy Doku von der rechten Seite hinüber in den Strafraum. Von dort köpft Martin Terrier in die Mitte. Im Torraum geht Serhou Guirassy mit dem linken Fuß zum Ball. Welch eine Chance! Zwei Russen stören im letzten Moment entscheidend.
90.
22:51
Da sich die Russen weit zurückgezogen haben, gibt es für die Franzosen wenig Platz. Entsprechend probiert es Nayef Aguerd aus der Distanz. Der Linksschuss jedoch fliegt nicht annähernd aufs Tor zu.
90.
22:50
In dieser Schlussphase bringt sich Rennes deutlich mehr ein. Die Männer von Julien Stéphane haben weiter den Vorwärtsgang drin, während die Gäste mit dem Punkt offenbar zufrieden wären.
90.
22:48
Gelbe Karte für Cristian Ramírez (FK Krasnodar)
90.
22:48
Bei seiner Rettungstat verletzt sich Matvey Safonov und muss derzeit behandelt werden. Das kostet gleich mal die komplette erste Minute der Nachspielzeit.
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
22:47
Von der rechten Seite zieht Jérémy Doku in den Sechzehner. Dessen flachen Pass in die Mitte nimmt Adrien Hunou direkt mit dem rechten Fuß. Matvey Safonov reagiert blitzschnell, riskiert im Nachfaasen eine Menge und vereitelt die Chance.
87.
22:45
Tatsächlich bekommen die Bretonen noch eine Chance, doch der Ball springt halbrechts in der Box unbequem hoch ab. Da ist es schwer für Flavien Tait, diesen mit dem rechten Fuß zu nehmen. Die Kugel fliegt über das Gehäuse von Matvey Safonov.
86.
22:44
Beide Mannschaften suchen bis in die Schlussphase hinein den Weg nach vorn. Die Gastgeber tun das etwas intensiver, denn die anderen beiden Mannschaften der Gruppe E heißen FC Chelsea und FC Sevilla. Da ist es beinahe zwingend erforderlich für Rennes, das heutige Heimspiel zu gewinnen.
85.
22:41
Gelbe Karte für Flavien Tait (Stade Rennes)
Nach einer Vorteilsauslegung wird Flavien Tait nachträglich für einen Ellbogeneinsatz gegen Kristoffer Olsson bestraft und sieht Gelb.
83.
22:40
Und schon wieder erwischt es Cristian Ramírez, der im Luftkampf mit Hamari Traoré umgerammt wird. Das schmerzt, wird Krasnodars Torschützen aber nicht vom Weiterspielen abhalten.
81.
22:38
Einwechslung bei Stade Rennes: Adrien Hunou
81.
22:38
Auswechslung bei Stade Rennes: Eduardo Camavinga
81.
22:38
Einwechslung bei Stade Rennes: Adrien Truffert
81.
22:38
Auswechslung bei Stade Rennes: Dalbert
79.
22:37
Nun liegt Cristian Ramírez am Boden. Die personell angeschlagenen Gäste können kaum mehr noch weitere Ausfälle verkraften. Der Ecuadorianer, einst auch in Nürnberg und Düsseldorf unter Vertrag, macht weiter.
76.
22:35
Eine Flanke von Yuri Gazinskiy legt Cristian Ramírez in zentraler Position per Kopf zurück, steht da aber im Abseits. Somit ist es unerheblich, dass der folgende Schuss von Evgeniy Chernov knapp links am Tor vorbei zischt.
75.
22:31
Rechts in der Box stiehlt sich Igor Smolnikov davon, wird mit einem langen Ball gefunden. Von der Grundlinie bringt dieser die Kugel direkt in die Mitte. Dort grätscht Damien Da Silva in die Hereingabe und befördert den Ball in Richtung eigenes Tor. Alfred Gomis aber passt auf.
73.
22:30
Dieser Wechsel wird wegen einer Muskelverletzung von Sergey Petrov nötig.
73.
22:29
Einwechslung bei FK Krasnodar: Magomed Suleymanov
73.
22:29
Auswechslung bei FK Krasnodar: Sergey Petrov
72.
22:29
Einwechslung bei FK Krasnodar: Yuri Gazinskiy
72.
22:29
Auswechslung bei FK Krasnodar: Daniil Utkin
71.
22:28
Von der linken Seite spielt Martin Terrier den Ball an der Strafraumkante zur Mitte. Flavien Tait startet in den Sechzehner durch, hat zwei Gegenspieler gegen sich, kommt dennoch zum Abschluss. Matvey Safonov pariert.
69.
22:26
Einwechslung bei Stade Rennes: Flavien Tait
69.
22:25
Auswechslung bei Stade Rennes: Benjamin Bourigeaud
68.
22:25
Erneut ist Jérémy Doku auf dem Weg. Diesmal probiert es der belgische Nationalspieler selbst. Der Rechtsschuss fliegt aufs Tor. Matvey Safonov lässt das Spielgerät nach vorn prallen, hat aber im Nachfassen keine Mühe.
65.
22:23
Auf der Gegenseite versuchen die Bretonen, schnell umzuschalten. Über rechts führt Jérémy Doku die Kugel. Der gerade eingewechselte Spieler passt flach zur Mitte, wo Steven N'Zonzi aus etwa 18 Metern sofort schießen möchte. Doch der Weltmeister kommt nicht in der richtigen Schrittfolge zum Ball und trifft diesen nicht sauber.
64.
22:22
Nach einer Flanke von Igor Smolnikov kommt Marcus Berg mittig im Sechzehner zum Abschluss, trifft das Tor mit dem rechten Fuß aber nicht.
63.
22:19
Gelbe Karte für Eduardo Camavinga (Stade Rennes)
Aufgrund eines Einsteigens gegen Igor Smolnikov wird Eduardo Camavinga mit der Gelben Karte bedacht.
62.
22:19
Einwechslung bei Stade Rennes: Jérémy Doku
62.
22:19
Auswechslung bei Stade Rennes: Romain Del Castillo
59.
22:15
Tooor für FK Krasnodar, 1:1 durch Cristian Ramírez
So ein wenig aus dem Nichts kommen nun auch die Russen zu ihrem ersten Treffer überhaupt in der Königsklasse. In halblinker Position und Strafraumnähe darf Cristian Ramírez unbehelligt agieren. Der Ecuadorianer dreht noch eine Pirouette und nagelt die Pille dann mit dem linken Fuß oben in den kurzen Winkel. Ramírez trifft erstmals in einem Pflichtspiel für Krasnodar.
56.
22:12
Tooor für Stade Rennes, 1:0 durch Serhou Guirassy
Serhou Guirassy übernimmt die Verantwortung. Der ehemalige Kölner schießt mit dem rechten Fuß aufs rechte Eck. Matvey Safonov riecht den Braten, ist zur Stelle. Der Ball aber rutscht dennoch durch in die Maschen. Groß ist der Jubel im Roazhon Park über das erste Champions-League-Tor des Vereins.
55.
22:12
Elfmeter für Stade Rennes! Halblinks in der Box kommt Martin Terrier zu Fall, wird von Egor Sorokin klar niedergestreckt. Obwohl das offensichtlich ist, wartet der Schiedsrichter auf den Hinweis seines Videokollegen, um dann mit leichter Verzögerung den Strafstoß zu verhängen.
53.
22:10
Eine ganz ähnliche Freistoßchance bietet sich auf der Gegenseite den Russen. Hier erledigt das Daniil Utkin - nahe des rechten Strafraumecks mit dem linken Fuß. Alfred Gomis hält den Schuss sicher.
51.
22:07
Nach einem Foul von Tonny Vilhena an Eduardo Camavinga bekommen die Hausherren eine Freistoßgelegenheit. Nahe des linken Strafraumecks schreitet Benjamin Bourigeaud zur Tat, schießt mit dem rechten Fuß direkt aufs kurze Eck. Der Ball landet am Außennetz.
49.
22:06
Auf dem linken Flügel erläuft Martin Terrier den Ball, behauptet diesen in der Folge gut und verlagert das Spiel auf die andere Seite. Dort taucht Hamari Traoré an der Strafraumgrenze auf und zieht mit dem linken Fuß ab. Der Schuss verfehlt das lange Eck.
47.
22:04
Tonny Vilhena tritt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Dort stehen sowohl Kaio Pantaleão als auch Egor Sorokin bei ihren Kopfbällen im Abseits.
46.
22:01
Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt.
46.
22:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:49
Halbzeitfazit:
Noch sind keine Tore gefallen beim Debütantenball in der Champions League. Zwischen Stades Rennes und FK Krasnodar steht es zur Pause 0:0. Gute Unterhaltung wurde dennoch geboten. Über weite Strecken waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft. Zwei, drei gute Torszenen entsprangen den Bemühungen, die von den etwa 5.000 Zuschauern euphorisch begleitet wurden. Krasnodar hingegen hielt sich lange Zeit bedeckt, ließ sich nur sporadisch in des Gegners Hälfte blicken. Doch mit zunehmendem Spielverlauf trauten sich die Südrussen mehr zu, kamen so auch zu Torabschlüssen. Und letztlich war zumindest eine Chance der Gäste sogar hochkarätiger.
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Während in der Bretagne der erwartete Regen eingesetzt hat, tritt Kristoffer Olsson den fälligen Freistoß von der linken Seite in die Mitte. Dort schraubt sich Kaio Pantaleão in die Höhe und köpft die Pille aus sechs Metern links am Kasten vorbei. Da war sicherlich viel mehr drin.
44.
21:44
Gelbe Karte für Hamari Traoré (Stade Rennes)
Wegen eines Fouls an Evgeniy Chernov sieht Hamari Traoré Gelb.
42.
21:44
Jetzt darf sich Alfred Gomis bei seinem Debüt für Stade Rennes erstmals beweisen. Der Keeper wird von Kristoffer Olsson mit einem Distanzschuss auf die Probe gestellt. Den Flachschuss aufs rechte Ecke pariert der Torwart gut.
40.
21:43
Eduardo Camavinga ist die auffälligste Figur auf dem Platz. Der gebürtige Angolaner ist erst 17, hat aber in diesem Monat in Frankreichs Nationalmannschaft debütiert, erzielte gegen die Ukraine gleich ein Tor. Der junge Mittelfeldspieler ist eine Perle, geschmeidig in den Bewegungen und äußerst geschickt im Umgang mit dem Ball.
38.
21:39
Dann tritt Benjamin Bourigeaud den Freistoß von der rechten Seite hoch in den Sechzehner. Zwar holt dort Nayef Aguerd den Kopfball, vermag diesen aber nicht annähernd Richtung Tor zu befördern.
37.
21:38
Mit einem Foul an Serhou Guirassy verursacht Evgeniy Chernov eine Standardsituation für die Bretonen in Strafraumnähe. Die Ausführung lässt noch auf sich warten.
33.
21:35
Auf der Gegenseite feuert Eduardo Camavinga aus etwa 18 Metern mit dem linken Fuß. Matvey Safonov ist gefordert, verzichtet aber auf das Risiko, den Ball fangen zu wollen. Der Keeper wehrt zur Seite ab. Die nachfolgende Ecke aber bringt Rennes nichts ein.
32.
21:34
Da Silva auf der Linie! Jetzt läuft der Ball mal richtig gut durch die Reihen. Das ist die beste Kombination überhaupt in dieser Partie. Nach vielen Stationen passt Kristoffer Olsson rechts in den Sechzehner. Von dort bringt Sergey Petrov die Kugel zur Mitte. Und da wird es gefährlich. Im Fallen schießt Marcus Berg. Auf der Linie rettet Damien Da Silva für seinen Torhüter, der aber auch noch hätte eingreifen können.
29.
21:30
Rechts in der Box inszeniert Hamari Traoré einen Doppelpass mit Romain Del Castillo. Da fehlt es am Ende aber ein wenig an der Präzision, weshalb Traoré nicht zum Abschluss gelangt.
28.
21:28
Im Roazhon Park fühlen sich die 5.000 Fans beim Champions-League-Debüt ihres Vereins herausgefordert. Die machen einen Lärm, als wäre die Arena mit 30.000 Zuschauern ausverkauft.
26.
21:27
In Folge der anschließenden Ecke kommt Serhou Guirassy zum Kopfball. Dieser gerät allerdings nicht annähernd so gefährlich und zwingt Matvey Safonov nicht zum Eingreifen.
25.
21:26
Links an der Strafraumgrenze führt Martin Terrier den Ball, behält dabei die Übersicht und spielt zurück in die Mitte. Dort steht Eduardo Camavinga frei, der sofort mit dem linken Fuß schießt. Mit den Fingerspitzen lenkt Matvey Safonov den Ball über die Querlatte.
23.
21:24
Offenbar haben die Russen Freude daran gefunden, aufs Tor zu schießen. Daniil Utkin ist gleich der nächste, der das tut. Dabei jedoch fehlt es doch deutlich mehr an der Zielgenauigkeit.
22.
21:23
Etwas intensiver nehmen die Gäste jetzt durchaus teil an diesem Spiel. Tonny Vilhena probiert sich mit einem Linksschuss aus der zweiten Reihe. Dieser ist eine Spur zu hoch angesetzt.
20.
21:22
Vielleicht geht es von der Eckfahne aus besser. Von wegen - Evgeniy Chernov führt den ersten Eckstoß der Partie kurz aus. Und die folgende Flanke von Kristoffer Olsson ... man ahnt es, die findet keinen Mitspieler.
19.
21:20
Dieses Schicksal teilt nun auch die Freistoßhereingabe von Evgeniy Chernov. Die Abwehr von Rennes wird bislang überhaupt nicht gefordert, kann da alles ganz leicht verteidigen.
17.
21:18
Jetzt haben wir mal wieder solch eine Phase von Krasnodar. Doch die Russen lassen jegliche Zielstrebigkeit vermissen. Die Flanken taugen bisher allesamt nichts.
14.
21:16
Gelbe Karte für Kristoffer Olsson (FK Krasnodar)
Frühzeitig greift Schiedsrichter Anastasios Sidiropoulos durch, ahndet ein Einsteigen von Kristoffer Olsson gegen Eduardo Camavinga mit der ersten Gelben Karte dieser Begegnung.
13.
21:15
Immer nur für ganz kurze Phasen beteiligen sich die Südrussen am Spielgeschehen. Dann zieht sich die Mannschaft, die heute von Co-Trainer Artur Olenin betreut weit - in Vertretung des erkrankten Murad Musaev - immer wieder weit zurück.
12.
21:14
Jetzt tasten sich die Gäste mal wieder nach vorn. Auf der linken Seite tunnelt Cristian Ramírez einen Gegenspieler. Der anschließenden Flanke von Igor Smolnikov fehlt hingegen jegliches Feingefühl.
11.
21:12
Krasnodar hält sich vornehmlich in der eigenen Hälfte auf. Die Stürmer gehen nur geringfügig über die Mittellinie hinaus, um erste Störungsversuche auf den gegnerischen Spielaufbau zu starten.
9.
21:10
Jetzt finden die Bretonen wieder den Weg in die Box. Von der rechten Seite flankt Benjamin Bourigeaud. Die Hereingabe gerät eine Spur zu hoch. Im Rückwärtslaufen bekommt Serhou Guirassy den Kopfball nicht genug gedrückt und verfehlt den Kasten von Matvey Safonov.
6.
21:08
So reißen die Hausherren das Geschehen an sich, üben Spielkontrolle aus. Die Männer von Julien Stéphane gelangen aber nicht zu weiteren Abschlüssen.
4.
21:06
Erstmals werden die Hausherren gefährlich. Eduardo Camavinga setzt sich auf der linken Seite wunderbar durch. Der 17-Jährige bringt dann auch noch die gefühlvolle Flanke an. Die köpft Benjamin Bourigeaud aufs Tor und fordert so das erste Eingreifen von Keeper Matvey Safonov heraus.
2.
21:04
Im Roazhon Park herrscht phantastische und fast schon ungewohnte Atmosphäre. Vor allem die Gegengerade wirkt beinahe vollbesetzt. Das ist nicht überall im Stadion so, doch ein paar Tausend Menschen sind tatsächlich zugelassen.
1.
21:02
Recht angenehm präsentiert sich aktuell das Wetter mit 15 Grad. Allerdings droht im Spielverlauf Regen, denn die Niederschlagswahrscheinlichkeit steigt am späten Abend stark an.
1.
21:00
Spielbeginn
20:48
Frankreichs Ligue 1 ist sieben Spieltage alt und Stade Rennes ist als Dritter punktgleich mit dem Zweiten Paris Saint-Germain dem Tabellenführer Lille OSC auf den Fersen, der nur zwei Zähler mehr auf dem Konto hat. Wie der Spitzenreiter sind die Bretonen noch ungeschlagen. Nach einer zwischenzeitlichen und vier Partien andauernden Siegesserie musste man sich zuletzt daheim gegen Stade Reims (2:2) und am Freitag in Dijon (1:1) mit Unentschieden begnügen. Die letzte Niederlage fing sich Rennes Anfang März im Coupe de France ein, schied im Halbfinale bei AS Saint-Étienne mit 1:2 aus. Die letzte Pleite in der Meisterschaft setzte es Mitte Februar bei Stade Reims (0:1).
20:39
Allerdings mussten die Russen im Gegensatz zu den Franzosen noch eine weitere Hürde nehmen, waren nicht direkt für diese Gruppenphase qualifiziert. In den Playoffs jedoch meisterte Krasnodar die Aufgabe mit zwei 2:1-Siegen gegen PAOK Saloniki. Darüber hinaus hat die Mannschaft von Murad Musaev bereits elf Spieltage in der russischen Premier Liga absolviert. In der Tabelle wird man mit sechs Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Zenit St. Petersburg lediglich als Siebter geführt. Insbesondere auswärts hat die Truppe bereits drei Niederlagen einstecken müssen – die letzte vor gut zwei Wochen bei Dinamo Moskau. Am vergangenen Samstag siegte Krasnodar zu Hause gegen Rubin Kazan mit 3:1. Der letzte Auswärtssieg, der nicht am grünen Tisch errungen wurde, stammt vom 1. Spieltag im August – ein 3:0 in Ufa.
20:32
Im Roazhon Park erleben wir heute zwei Debütanten in der Champions League. Weder die Westfranzosen noch die Südrussen standen je zuvor in der Gruppenphase der Königsklasse. Das verdienten sich beide als jeweils Dritte der letzten nationalen Meisterschaft – wobei die in Frankreich abgebrochen und die Rangfolge nach der Quotientenregel ermittelt wurde. Darüber hinaus gibt es eine weiterer Parallele zwischen beiden Klubs. Das bisher beste internationale Auftreten lieferten beide als Achtelfinalisten der Europa League ab. Rennes gelang das in der Saison 2018/19, Krasnodar ebenso und zudem auch zwei Jahre zuvor.
20:20
Im Vergleich zum letzten Punktspiel in der Ligue 1 nimmt Julien Stéphane vier Veränderungen vor. Zwischen den Pfosten gibt Alfred Gomis, für fünf Jahre gebundener Neuzug aus Dijon, sein Debüt im Trikot von Stade Rennes. Dafür muss Romain Salin weichen. Der Keeper findet sich genauso auf der Bank wieder wie Daniele Rugani, Clément Grenier und Flavien Tait. Dafür rücken Damien Da Silva, Eduardo Camavinga und Steven N'Zonzi in die Startelf der Bretonen. Drei Umstellungen gibt es auf Seiten der Gäste nach dem letzten Ligaspiel. Anstelle von Rémy Cabella, Evgeniy Markov (beide nicht im Kader) und Aleksey Ionov (nicht für Champions League gemeldet) dürfen heute Cristian Ramírez, Daniil Utkin und Marcus Berg von Beginn an für Krasnodar auflaufen.
20:06
Herzlich willkommen in der Champions League! Knapp zwei Monate nach dem großen Finaltriumph des FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain startet heute die Gruppenphase der neuen Saison in der Königsklasse. An dieser Stelle beleuchten wir ab 21:00 Uhr das Geschehen in der Partie zwischen Stade Rennes und dem FK Krasnodar.

Stade Rennais

Stade Rennais Herren
vollst. Name
Stade Rennais Football Club 1901
Spitzname
Les Rennais, Les Rouge et Noir
Stadt
Rennes
Land
Frankreich
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1901
Sportarten
Fußball
Stadion
Roazhon Park
Kapazität
29.778

FK Krasnodar

FK Krasnodar Herren
vollst. Name
Futbolny klub Krasnodar
Spitzname
Byki
Stadt
Krasnodar
Land
Russland
Farben
grün-schwarz
Gegründet
22.02.2008
Stadion
Krasnodar Stadium
Kapazität
34.652