Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
Gruppe G
02.12.2020 21:00
Beendet
Juventus
Juventus Turin
3:0
Dynamo Kiew
Dyn. Kiew
1:0
  • Federico Chiesa
    Chiesa
    21.
    Kopfball
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    57.
    Rechtsschuss
  • Álvaro Morata
    Álvaro Morata
    66.
    Rechtsschuss
Stadion
Allianz Stadium
Schiedsrichter
Stéphanie Frappart

Liveticker

90.
22:52
Fazit:
Juventus Turin gewinnt deutlich mit 3:0 gegen Dynamo Kiew! Im Juventus Stadium war die Heimelf von Beginn an die dominierende Mannschaft und erzielte nach etwas über zwanzig Minuten den ersten Treffer. Wenig später knallte Ronaldo das Leder an die Latte, ehe Kiew kurz vor der Halbzeit am Ausgleich schnuppern durfte. Die Hoffnungen der Ukrainer wurden jedoch im zweiten Abschnitt von Ronaldo und Chiesa begraben, die jeweils mit ihren Toren für die Entscheidung sorgten. Damit bleibt am letzten Spieltag die Frage, wer Platz drei beim Spiel zwischen Kiew und Budapest für sich gewinnen kann.
90.
22:51
Spielende
90.
22:50
Die letzten drei Minuten laufen!
90.
22:49
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Bohdan Liedniev
90.
22:49
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Viktor Tsygankov
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
22:48
Carlos de Pena bekommt nochmal die Chance zum Torerfolg, verzieht seinen Volleyschuss halblinks am Sechzehner aber etwas, sodass die Kugel ein gutes Stück über den Querbalken fliegt.
84.
22:42
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Oleksandr Karavayev
84.
22:41
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Vitali Mykolenko
80.
22:39
Gelbe Karte für Mykola Shaparenko (Dinamo Kiev)
77.
22:37
Beide Trainer wechseln einige Male, während die Partie auf dem Rasen entschieden ist. Juve ist dem vierten Treffer mittlerweile deutlich näher aus Kiew einem möglichen Ehrentreffer.
75.
22:37
Einwechslung bei Juventus: Dejan Kulusevski
75.
22:37
Auswechslung bei Juventus: Federico Chiesa
74.
22:34
Einwechslung bei Juventus: Arthur
74.
22:33
Auswechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
72.
22:33
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Denys Garmash
72.
22:33
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Volodymyr Shepeliev
71.
22:33
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Vladyslav Supryaga
71.
22:32
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Benjamin Verbič
71.
22:30
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Carlos de Pena
71.
22:30
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Gerson Rodrigues
69.
22:27
Einwechslung bei Juventus: Radu Drăgușin
69.
22:26
Auswechslung bei Juventus: Merih Demiral
66.
22:24
Tooor für Juventus, 3:0 durch Morata
Morata sorgt mit dem 3:0 für die Vorentscheidung am heutigen Abend! Wieder kommt der Ball über die rechte Seite von Federico Chiesa in die Mitte. Diesmal kann Morata die Kugel behaupten, lässt noch einen Gegenspieler stehen und verwandelt schließlich aus rund zehn Metern ins rechte untere Eck. Klasse gemacht!
62.
22:20
Einwechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
62.
22:20
Auswechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
61.
22:20
Einwechslung bei Juventus: Danilo
61.
22:19
Auswechslung bei Juventus: Leonardo Bonucci
57.
22:16
Tooor für Juventus, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
Da ist das 2:0 für die Alte Dame! Federico Chiesa tankt sich über die rechte Seite durch und bringt die Kugel flach und scharf nach innen. Dort versucht erst Morata sein Glück, seinen Grätschen-Schuss vollendet letztendlich Cristiano Ronaldo, der das Spielgerät am langen Pfosten über die Linie spitzelt.
56.
22:14
Auf der anderen Seite kommt Cristiano Ronaldo zentral am Sechzehner zum Abschluss, scheitert aber an Georgiy Bushchan, der den zu unplatzierten Versuch abblocken kann.
54.
22:13
Viktor Tsygankov bringt eine scharfe Flanke von halbrechts mit links auf den langen Pfosten. Drei seiner Mitspieler fliegen am Ball vorbei, trotzdem muss Wojciech Szczęsny sich lang machen und das Leder im Flug zur Seite lenken.
50.
22:11
Dynamo steht nun deutlich kompakter und kann sich auch offensiv mehr und mehr behaupten. Es wirkt so, als wäre der anfängliche Respekt allmählich verflogen.
46.
22:06
Die zweite Halbzeit läuft!
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:53
Halbzeitfazit:
Juventus Turin führt zur Pause mit 1:0 gegen Dynamo Kiew! Die Italiener waren von Beginn an das bessere Team und gingen folgerichtig in der 21. Minute durch einen Kopfball von Federico Chiesa in Führung. Auch danach ließen sich die Mannen aus der Ukraine wenig in der gegnerischen Hälfte blicken, wodurch Cristiano Ronaldo beinahe auf 2:0 erhöht hätte. Sein Schuss landete aber nur an der Latte! Es dauerte bis kurz vor der Pause, dann aber drängten die Mannen von Mircea Lucescu auf den Ausgleich und hätten diesen fast erzielt. Viktor Tsygankov vergab die einzige Großchance jedoch, weil Wojciech Szczęsny sein Gehäuse mit einer Glanztat sauber halten konnte. Wenn die Gäste im zweiten Abschnitt an die letzten Minuten anknüpfen können, wird es hier nochmal spannend!
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
60 Sekunden gibt's oben drauf!
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
21:44
Die Riesenchance zum Ausgleich! Eine Hereingabe aus dem rechten Halbfeld landet über Umwege bei Tsygankov, der wenige Meter vor dem Tor am rechten Eck des Fünfers an Szczęsny scheitert, weil der Juve-Keeper sich groß macht und den Rechtsschuss mit dem Fuß vereitelt.
38.
21:39
Kiew wird in den vergangenen Minuten ein wenig mutiger und versucht etwas Druck aufzubauen.
35.
21:38
Bonucci bearbeitet Verbič im eigenen Strafraum grob und bringt ihn zu Fall. Die Unparteiische entscheidet sich jedoch gegen einen Strafstoß und lässt weiterlaufen.
31.
21:33
Ronaldo an die Latte! Alex Sandro verarbeiten ein hohes Anspiel über links super und gibt zurück auf Ronaldo, woraufhin der Portugiese seinen Rechtsschuss aus rund 14 Metern am rechten Eck des Querbalkens platziert.
27.
21:27
Gelbe Karte für Illia Zabarnyi (Dinamo Kiev)
Zabarnyi trifft Morata mit dem Ellenbogen im Gesicht und wird dafür verwarnt.
25.
21:26
Kiew bleibt weiter ohne nennenswerte Akzente in der Offensive. Juve dominiert die Partie bisher wie erwartet.
21.
21:22
Tooor für Juventus, 1:0 durch Federico Chiesa
Die Führung für Juventus! Alex Sandro kann frei von halblinks an den Elfmeterpunkt flanken, wo Federico Chiesa einen Kopfball-Aufsetzer ins rechte Eck platziert und damit sein erstes CL-Tor erzielt! Bushchan war zwar dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
18.
21:20
Die nächste große Möglichkeit für Juve! Eine Ecke von rechts landet am kurzen Pfosten bei Morata, der die Kugel am rechten Eck des Fünfers aber zu zentral auf das Tor bringt. Bushchan bleibt erneut Sieger!
16.
21:18
Weston McKennie lauert am langen Pfosten nach einer Hereingabe von links. Sein Kopfball in Bedrängnis kann von Keeper Bushchan zur Seite geblockt werden.
13.
21:16
Chiesa trifft den bereits am Boden liegenden Mykolenko mit der Hand in Kopfnähe. Die Aktion ist aber eher als Versehen zu werten, weshalb es ohne Pfiff weitergeht.
10.
21:11
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Juventus)
Bentancur sieht die erste Gelbe Karte der Begegnung, weil er im Mittelfeld mit seiner Grätsche etwas zu spät kommt.
8.
21:10
...Die bleibt harmlos, weil die Kugel von der Dynamo-Abwehr schon am ersten Pfosten per Kopf geklärt werden kann.
7.
21:09
Jetzt probiert es Chiesa halbrechts aus der Distanz, sein Schuss wird aber abgefälscht und zur ersten Ecke des Spiels geklärt...
4.
21:05
Ronaldo kommt zum ersten Abschluss für die Alte Dame. Sein Flachschuss halblinks am Sechzehner kullert jedoch zwei-drei Meter am rechten Pfosten vorbei und bleibt damit ungefährlich.
1.
21:01
Los geht's! Die Unparteiische Stephanie Frappart pfeift erstmals in der Geschichte der Herren-CL eine Partie an!
1.
21:00
Spielbeginn
20:57
Beide Teams betreten bereits den Innenraum des Juventus Stadium. Gleich rollt der Ball!
20:56
Auf der anderen Seite geht Dynamo mit Rückenwind aus dem 2:0-Erfolg gegen Worskla Poltawa ins Spiel. Coach Mircea Lucescu ändert seine Elf, in der Hoffnung auf eine Überraschung im Norden Italiens, auf zwei Positionen: Gerson Rodrigues sowie Sergiy Sydorchuk stehen für Oleksandr Andrievsky und Carlos de Pena auf dem Rasen.
20:52
Die Gastgeber nehmen im Vergleich zum letzten Ligaspiel fünf Veränderungen vor: Gianluca Frabotta, Paulo Dybala, Adrien Rabiot, Arthur und Juan Cuadrado müssen vorerst auf der Bank Platz nehmen. Dafür starten Rodrigo Bentancur, Weston McKennie, Merih Demiral, Leonardo Bonucci und Shootingstar Cristiano Ronaldo von Beginn an.
20:44
Dem ukrainischen Vertreter aus der Hauptstadt Kiew bleibt dagegen nur der Kampf um Platz drei in der Gruppe. Im Fernduell mit Ferencváros Budapest gilt es die Großen aus Turin und Barcelona nochmal zu ärgern, um ein paar Zähler auf das jeweilige Pünktchen draufzulegen. Dementsprechend geht der Tabellenführer der Premjer-Liha als Underdog ins Spiel.
20:41
Die Bianconeri von Trainer Andrea Pirlo finden sich in der heimischen Serie A aktuell auf Rang vier wieder. Keine Niederlage aber fünf Unentschieden, unter anderem am vergangenen Spieltag ein 1:1 gegen Benevento Calcio, sind der Grund, dass man sechs Zähler hinter der Spitze sitzt. Dafür sieht es in der CL besser aus: Neun Punkte nach vier Partien sichern das Weiterkommen für die Italiener bereits vor dem heutigen Spieltag.
20:11
Guten Abend und herzlich willkommen zur Begegnung zwischen Juventus Turin und Dynamo Kiew in Gruppe G der Königsklasse! Um 21:00 Uhr geht's los.

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254

Dynamo Kiew

Dynamo Kiew Herren
vollst. Name
Dinamo Kiev
Stadt
Kiev
Land
Ukraine
Farben
blau-weiß
Gegründet
13.05.1927
Stadion
Olimpiyskyi
Kapazität
70.050