Ausgabe Bitte wählen
Suchen Sie hier nach allen Meldungen
Halbfinale Hinspiel
20.01.2015 20:45
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
1:1
Chelsea FC
Chelsea
0:1
  • Eden Hazard
    Hazard
    18.
    Elfmeter
  • Raheem Sterling
    Sterling
    59.
    Linksschuss
Stadion
Anfield
Zuschauer
44.573
Schiedsrichter
Martin Atkinson

Liveticker

90
22:43
Fazit:
Das Hinspiel des League Cup-Halbfinalspiels zwischen Liverpool und Chelsea endet mit 1:1. Bereits nach 18 Minuten ging Chelsea mit dem ersten Angriffsversuch in Führung. Emre Can hatte Hazard im eigenen Strafraum ungestüm von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte eiskalt selbst. Liverpool investierte über die gesamte Spielzeit wesentlich mehr ins Spiel, doch Chelsea verteidigte lange äußerst souverän und geschickt. Erst nach einer Stunde konnte Sterling die Abwehrkette der Blues mit einer tollen Einzelaktion knacken. Im Anschluss an das 1:1 kamen enfesselte Reds immer wieder gefährlich vor das Tor der Mourinho-Elf. Die Gastgeber scheiterten jedoch mit Gerrard am Pfosten und mit einen Lallana-Volleyschuss am bärenstarken Courtois. Chelsea hat sich mit dem Unentschieden eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in sieben Tagen verschafft. Liverpool muss sich dagegen ärgern, hier nicht als Sieger vom Platz gegangen zu sein.
90
22:35
Spielende
90
22:34
Sterling probiert es aus 25 Metern direkt, aber sein Schuss landet völlig ungefährlich neben dem Tor der Gäste.
90
22:33
Die offizielle Spielzeit ist um, zwei Minuten werden nun noch nachgespielt.
88
22:31
Willian weicht für Azpilicueta, der die Defensive zusätzlich verstärken soll.
88
22:31
Einwechslung bei Chelsea FC: Azpilicueta
88
22:30
Auswechslung bei Chelsea FC: Willian
87
22:30
Bei Chelsea bahnt sich die erste Auswechslung des Spiels an.
85
22:29
Filipe Luís versucht es aus 35 Metern mit einem Gewaltschuss. Sein Versuch landet aber meilenweit über dem Liverpool-Kasten. Das war der erste Torschuss seit dem Treffer der Gäste in der 18. Spielminute.
82
22:26
Noch 8 Minuten sind offiziell auf der Uhr. Liverpool macht richtig Druck, um hier noch zum Sieg zu kommen. Chelsea könnte mit dem Remis im Hinspiel sicher besser leben.
80
22:24
Glanztat von Courtois! Sterling legt einen langen Ball zurück auf den eingewechselten Lallana. Der fackelt nicht lange, sondern zieht direkt mit Links ab. Sein strammer Volleyschuss wird brandgefährlich, sodass Courtois den Rückstand seines Teams mit einer Weltklasseparade verhindern muss.
79
22:22
Alberto Moreno versucht das Spielgerät von der linken Seite gefährlich in den Strafraum zu bringen. Die Hereingabe verkommt aber zum Kullerball, kein Problem für Courtois.
77
22:21
Courtois reißt dem anstürmendem Sterling die Kugel von den Beinen. Der Belgier gerät dabei ins Rutschen und landet mit dem Ball in seinen Fängen außerhalb des Strafraums. Ganz Liverpool fordert Freistoß und eine Bestrafung des Torhüters. Aber Martin Atkinson lässt weiterspielen.
75
22:19
Henderson knallt den Ball aus gut 20 Metern flach aufs Tor. Courtois ist ganz schnell unten und kann das Leder nach vorne abklatschen. Auch Sterling scheitert mit seinem Nachschuss aus 10 Metern am Chelsea-Schlussmann.
74
22:17
Gelbe Karte für John Mikel (Chelsea FC)
73
22:16
Martin Škrtel köpft die Kugel im Anschluss an eine Freistoßhereingabe weit über das Chelsea Gehäuse.
71
22:15
Steven Gerrard verlässt den Platz. Kurz zuvor hätte er seine gute Leistung fast mit dem 2:1 veredelt.
70
22:14
Einwechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
70
22:14
Auswechslung bei Liverpool FC: Steven Gerrard
68
22:13
Nächste gute Möglichkeit für Liverpool, aber Courtois entschärft einen Schuss von Coutinho.
67
22:11
Gerrard setzt die Kugel an den Pfosten! Coutinho bedient den Spielführer der Reds von der linken Seite. Gerrard fackelt nicht lange und zirkelt das Spielgerät von der Strafraumkante mit links aufs Tor von Thibaut Courtois. Die Kugel klatscht an den linken Pfosten und von dort ins Aus.
64
22:09
Wieder sind Škrtel und Diego Costa im Zweikampf. Der Slowake rammt seinen Ellbogen in den Nacken von Chelseas Nummer 19, aber das Spiel läuft weiter.
62
22:05
Der kompromisslose Škrtel nimmt Diego Costa den Ball vom Fuß. Die Gastgeber haben nun auch in der Verteidigung Oberwasser.
59
22:02
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Raheem Sterling
Und da fällt tatsächlich der Ausgleichstreffer. Angetrieben vom Spirit des Publikums an der Anfield Road startet Raheem Sterling zu einem unnachahmlichen Sololauf. Der englische Youngstar lässt Matić und Cahill einfach stehen und zieht dann aus gut 16 Metern flach ab. Die Kugel landet zum 1:1 im rechten Toreck - ein wunderbares Tor!
58
22:01
Chelseas Abwehrversuche landen momentan immer häufiger unkontrolliert und unmittelbar bei den Reds. Diese Phase könnt ein Schlüsselmoment der Partie sein.
56
22:00
Das Publikum an der Anfield Road ist lautstark da. Die Zuschauer merken, dass ihre Spieler bemüht sind und wittern den Beginn einer Druckphase ihrer Farben.
54
21:57
Schöne Kombination der Gastgeber. Coutinho bedient Sterling im Sechzehner, aber John Terry und Gary Cahill erkämpfen sich den Ball in geschickter Zusammenarbeit.
52
21:55
Henderson und Costa geraten auf Höhe des Mittelkreis aneinander. Chelseas Torjäger wird heute sicherlich nicht mehr zum Liebling der Liverpool-Fans, soviel steht fest.
48
21:52
Personelle Veränderungen sind bei den beiden Mannschaften im zweiten Spielabschnitt nicht zu erkennen, es geht mit unveränderten Aufstellungen in Hälfte Zwei.
46
21:50
Blitzstart der Blues. Nach einem tollen Pass aus der Tiefe sprintet plötzlich Diego Costa mutterseelenallein auf das Tor von Mignolet zu. Der belgische Keeper ist aber weit aus seinem Tor herausgeeilt und klärt den Ball in Manuel Neuer-Manier.
46
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:38
Halbzeitfazit:
Nach der ersten Halbzeit im Hinspiel des League Cup-Halbfinales zwischen Liverpool und Chelsea steht es 0:1. Die Gastgeber starteten schwungvoller in die Partie und hatten durch einen Distanzschuss von Kapitän Gerrard in der 16. Spielminute die erste Großchance der Begegnung. Doch nur eine Zeigerumdrehung später führte eine unglückliche Aktion von Emre Can zum Rückstand der Reds: Der Ex-Leverkusener ließ sich zuerst von Diego Costa überlaufen und brachte dann Eden Hazard im Strafraum zu Fall. Der Gefoulte verwandelte den fälligen Elfmeter selbst und brachte die Blues so früh in Führung. In der Folge spielte Liverpool weiter mutig nach vorne ohne die ganz großen Torchancen herausspielen zu können. Chelsea blieb dagegen durch blitzartige Konter stets gefährlich.
45
21:32
Ende 1. Halbzeit
45
21:32
Die Reds fordern Elfmeter, nachdem der Ball im Chelsea-Strafraum auf die Hand des am Boden liegenden Diego Costa fällt. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber dieses Mal stumm.
45
21:30
Gelbe Karte für Filipe Luís (Chelsea FC)
Nun ist auch ein Chelsea-Spieler verwarnt. Filipe Luís trifft Marković mit dem Arm im Gesicht und sieht Gelb.
44
21:29
Gelbe Karte für Lucas Leiva (Liverpool FC)
Lucas fährt Hazard von hinten in die Beine. Es gibt die zweite Gelbe Karte des Spiels, die zweite für die Gastgeber.
43
21:29
Chelsea bekommt den Ball nicht richtig raus. Coutinho fällt das Leder 25 Meter vor dem Tor vor die Füße. Sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht, die allerdings nichts einbringt.
40
21:26
Die letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs laufen.
39
21:24
Gelbe Karte für Steven Gerrard (Liverpool FC)
Die erste Verwarnung des Spiels geht an Liverpools Spielführer.
36
21:23
Emre Can wirkt kurz etwas angezählt, nachdem Diego Costas Hand mitten in seinem Gesicht landet. Liverpools Pechvogel vom 0:1 kann aber weitermachen.
37
21:23
Die Zuschauer an der Anfield Road haben aber spätestens jetzt in Diego Costa ihr Feindobjekt des Abends gefunden. Elfmeter herausgeholt und nun Emre Can kurz ausgenockt, das bringt die Fanseele natürlich auf die Palme.
34
21:20
Liverpool macht weiter das Spiel. Chelsea beschränkt sich bisher aufs Kontern, strahlt durch diese Taktik aber ständig Gefahr aus.
32
21:17
...aber Thibaut Courtois faustet das Kunstleder mit aller Macht aus der Gefahrenzone.
31
21:16
Cahill weiß sich am linken Strafraumeck im Zweikampf gegen Sterling nur mit einem Foul zu helfen. Es gibt einen Freistoß aus guter Position für die Reds. Gerrard wird diesen Ball in den Strafraum herein geben...
29
21:15
Coutinho geht immer wieder erfolgreich gegen mehrere Chelsea-Verteidiger ins Dribbling. Der kleine Brasilianer ist der auffälligste Akteur in dieser ersten halben Stunde des Spiels.
27
21:12
Nach einer Coutinho-Ecke von links kommt Škrtel mit dem Kopf an den Ball. Sein Abschluss ist aber unpräzise und landet gut fünf Meter neben dem Tor im Aus.
24
21:09
Willian schickt Diego Costa auf die Reise. Aber dieses Mal ist Emre Can besser postiert und gewinnt den wichtigen Zweikampf.
20
21:05
Das ist ärgerlich für die Gastgeber, die hier eigentlich gut in die Partie gestartet waren und ordentlich Druck aufbauen konnten. Chelsea hat dagegen aus seiner ersten echten Toraumszene direkt einen Treffer erzielt, das ist äußerst effektiv!
18
21:04
Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Eden Hazard
Der gefoulte Hazard tritt selbst zum Strafstoß an. Der Belgier bleibt ganz cool, verlädt Mignolet ins falsche Eck und schiebt rechts unten zum 0:1 ein.
17
21:03
Es gibt Elfmeter für Chelsea! Can lässt sich von Fàbregas im Strafraum überrumpeln. Der Spanier kann das Leder so locker zu Hazard spielen. Can stürmt auf den kleinen Belgier zu und foult ihn ungestüm im Strafraum. Der Schiri zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt.
16
21:02
Toller Distanzschuss von Steven Gerrard. Liverpools Kapitän bekommt den Ball rund 30 Meter vor dem Tor nach einem Zuspiel von Coutinho. Stevie G. zieht direkt ab und Chelseas Courtois muss sein ganzes Können zeigen, um diesen Schuss über die Latte zu lenken.
15
20:59
Coutinho sucht Sterling in der Sturmspitze. Gary Cahill hat aufgepasst und klärt mit einer tollen Grätsche. Ansonsten wäre das brandgefährlich geworden. Liverpool ist das stärkere Team in dieser Anfangsphase!
14
20:58
Gerrards Ecke wird von Filipe Luís mit dem Kopf ins Seitenaus geklärt.
13
20:58
Alberto Moreno holt die erste Ecke für die Gastgeber heraus.
11
20:57
John Mikel nimmt Raheem Sterling den Ball mit gestrecktem Fuß ab. Schiri Atkinson lässt aber weiterlaufen.
10
20:55
Mignolet wird von Diego Costa früh unter Druck gesetzt, sodass der lange Ball des Keepers im Seitenaus landet.
7
20:53
Gerrard versucht es mit einem langen Ball auf Sterling. Aber die Flanke des Liverpool-Kapitäns ist einen Tick zu zu wuchtig und landet im Toraus, Abstoß!
5
20:51
Auf dem Feld ist hingegen noch nichts Berichtenswertes passiert. Die beiden Teams beginnen abwartend.
3
20:49
Wer sich wundert, dass John Obi Mikel zu Zeiten des Afrikacups für Chelsea auf dem Platz steht. Titelverteidiger Nigeria konnte sich in diesem Jahr nicht für die Afrikameisterschaft qualifizieren, sodass Mikel in England geblieben ist. José Mourinho freut´s.
2
20:48
Die beiden Trainer haben nicht zu viel versprochen. Beide Teams beginnen in Bestbesetzung. Bei Liverpool gibt es im Vergleich zum Ligaspiel gegen Villa nur eine Änderung. Kapitän Steven Gerrard ist wieder an Bord und führt sein Team aufs Feld. Bei Chelsea sind Courtois und Mikel wieder in der Startelf.
1
20:46
Schiedsrichter Martin Atkinson hat den Ball freigegeben, es geht los!
1
20:45
Spielbeginn
20:42
Es ist ein kalter Abend in Liverpool. Es schneit und die Zuschauer an der ausverkauften Anfield Road bibbern dem Anpfiff entgegen. Die Protagonisten verlassen nun den Spielertunnel.
20:34
Unter Breondon Rodgers konnte Liverpool noch nie ein Spiel gegen Chelsea gewinnen. In den vergangenen fünf Aufeinandertreffen gegen die Londoner gab es nicht ein Erfolgserlebnis für die Reds. Doch nicht nur die momentane Formstärke der Reds spricht dafür, dass es endlich für den ersten Rodgers-Erfolg gegen die Blues reichen könnte. Liverpool ist zu Hause eine echte Macht und hat seit November dort nicht mehr verloren. Die letzte Niederlage an der Anfield Road gab es übrigens ausgerechnet gegen Chelsea.
20:23
Doch auch die Gastgeber aus Liverpool befinden sich derzeit in guter Form. Der LFC ist seit acht Pflichtspielen ungeschlagen und scheint endlich in die Spur gekommen zu sein. Am Wochenende gewannen die Reds nach Toren von Borini und Lambert mit 0:2 gegen Aston Villa. "Wir können uns noch weiter verbessern. Wir haben uns aber schon sehr gut entwickelt", freut sich Trainer Brendon Rodgers über die jüngste Erfolgsserie seines Teams.
20:22
Der FC Chelsea kommt mit dem Selbstvertrauen eines Tabellenführers der Premier League an die Anfield Road. Die Blues ließen sich von der krachenden 3:5-Niederlage gegen Tottenham zum Jahresbeginn wenig beeindrucken. Seither hat Chelsea die letzten drei Pflichtspiele ohne größere Probleme gewonnen. Am Samstag zerlegte die Mourinho-Elf Swansea City in seine Einzelteile und fuhr einen souveränen 5:0-Auswärtssieg ein. Auch André Schürrle durfte sich nach langer Durststrecke wieder in die Torschützenliste der Blues eintragen.
20:15
Der League Cup steht in England deutlich im Schatten des FA Cups und wird von vielen englischen Fans gar abwertend als "Mickey Mous Cup" bezeichnet. Glaubt man jedoch Chelsea Coach Jose Mourinho, so hat die heutige Begegnung zumindest auf Seiten der Londoner höchste Bedeutung: "Das kommende Spiel ist immer das wichtigste. Am Dienstag spielen wir im Ligapokal, also ist das unser wichtigster Wettbewerb", ließ der portugiesische Startrainer im Vorfeld der Partie verlauten.
20:13
Beide Teams sind derzeit in hervorragender Verfassung und wollen sich an der Anfield Road eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche verschaffen. Das Team, das sich in diesen beiden Begegnungen durchsetzten kann trifft im Finale im Wembley-Stadion auf Tottenham Hotspur oder Sheffield United.
19:47
Reds gegen Blues - Hallo und herzlich willkommen zum Gipfeltreffen im Halbfinale des League Cups! Im Hinspiel des englischen Pokalwettbewerbs empfängt der FC Liverpool den FC Chelsea. Anpfiff der Partie ist um 20:45 Uhr.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837