Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
13. Spieltag
28.11.2021 16:00
Beendet
THW Kiel
THW Kiel
32:28
SC DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
13:11
Spielort
Wunderino-Arena
Zuschauer
9.000

Liveticker

60.
17:42
Fazit:
Leipzig bleibt auch im achten Gastspiel in Kiel sieglos. Ähnlich wie schon im März kam heute nur wenig Spannung auf, die Zebras nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und ließen die Sachsen nie wirklich in Reichweite kommen. Zwei Szenen bleiben heute in Erinnerung: Erst ging Lovro Jotić von sich auf auf den Unparteiischen zu, damit dieser eine unberechtigte Zeitstrafe gegen Domagoj Duvnjak zurücknimmt. Kurz darauf beschwerten sich die Kieler im Rudel vehement beim Schiedsrichter, um einen Schrittfehler von Marko Mamić zu monieren. Wie diese Szenen zu bewerten sind, bleibt jedem Handballfan selbst überlassen. Auf der einen Seite hätte Jotić sicher einen Fairnesspreis verdient. Auf der anderen Seite hätte ein wenig mehr Aggressivität den Sachsen heute wahrscheinlich gut getan.
60.
17:34
Spielende
60.
17:34
Tor für SC DHfK Leipzig, 32:28 durch Lucas Krzikalla
60.
17:33
Tor für THW Kiel, 32:27 durch Patrick Wiencek
59.
17:32
Tor für SC DHfK Leipzig, 31:27 durch Gregor Remke
Binder auf Remke, der mit dem Kempatrick! Doch das kommt zu spät, auch wenn sich Kiel noch eine Minute in Unterzahl befindet.
58.
17:32
2 Minuten für Sander Sagosen (THW Kiel)
58.
17:31
Tor für SC DHfK Leipzig, 31:26 durch Oskar Sunnefeldt
57.
17:31
Tor für THW Kiel, 31:25 durch Niclas Ekberg
57.
17:30
Tor für SC DHfK Leipzig, 30:25 durch Gregor Remke
Da haben die Kieler wohl schon abgeschaltet, Remke spaziert einfach durch.
56.
17:29
2 Minuten für Pavel Horák (THW Kiel)
56.
17:28
Tor für THW Kiel, 30:24 durch Patrick Wiencek
Fünf Minuten, sechs Tore. Dazu eine Zeitstrafe gegen Simon Ernst, seine dritte. Hier sollte nichts mehr anbrennen.
56.
17:27
Rote Karte für Simon Ernst (SC DHfK Leipzig)
55.
17:27
Tor für SC DHfK Leipzig, 29:24 durch Lukas Binder
55.
17:26
Tor für THW Kiel, 29:23 durch Harald Reinkind
54.
17:26
Tor für SC DHfK Leipzig, 28:23 durch Lucas Krzikalla
54.
17:25
Tor für THW Kiel, 28:22 durch Harald Reinkind
Das ist sinnbildlich: Joel Birlehm ist eigentlich dran, doch die Kugel purzelt trotzdem noch irgendwie rein.
53.
17:24
Niklas Landin legt gegen seinen ehemaligen Teamkollegen Oskar Sunnefeldt die nächste starke Parade hin, es läuft weiter fast alles gegen die Gäste.
52.
17:24
André Haber nimmt seine letzte Auszeit.
51.
17:22
Tor für THW Kiel, 27:22 durch Niclas Ekberg
Das könnte bereits die Vorentscheidung gewesen sein. André Haber nimmt seine letzte Auszeit.
50.
17:21
Zehn Minuten noch, das Geschehen spielt sich momentan im Mittelraum ab. Die nächsten Torraumszenen werden entscheidend.
49.
17:19
Tor für SC DHfK Leipzig, 26:22 durch Lukas Binder
49.
17:18
Tor für THW Kiel, 26:21 durch Magnus Landin
Innerhalb kürzester Zeit nehmen die Zebras wieder die Spannung raus. Šime Ivić ist zuvor an Niklas Landin hängengeblieben.
48.
17:17
Tor für THW Kiel, 25:21 durch Niclas Ekberg
48.
17:17
Gelbe Karte für André Haber (SC DHfK Leipzig)
Der Coach sieht sogar noch Gelb.
48.
17:17
Beide Übungsleiter wirken derzeit alles andere als zufrieden. André Haber beschwert sich lautstark über eine Schiedsrichterentscheidung und stürmt auf das Feld.
47.
17:15
Filip Jícha bittet zur Auszeit, kann mit den letzten Minuten nicht zufrieden sein.
47.
17:14
Tor für SC DHfK Leipzig, 24:21 durch Lucas Krzikalla
Wird es doch noch einmal spannend? Binder schnappt sich die Kugel und leitet zu Krzikalla weiter, plötzlich beträgt die Differenz nur noch drei Punkte!
47.
17:14
Tor für SC DHfK Leipzig, 24:20 durch Lucas Krzikalla
Aus ganz spitzem Winkel! Leipzig findet wieder zurück in die Partie.
46.
17:13
Tor für THW Kiel, 24:19 durch Sander Sagosen
46.
17:13
Tor für SC DHfK Leipzig, 23:19 durch Alen Milošević
Abschlachten lassen wollen sich die Sachsen nicht.
45.
17:12
7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)
Der beste Scorer der Liga vergibt gegen Joel Birlehm!
45.
17:12
Tor für SC DHfK Leipzig, 23:18 durch Oskar Sunnefeldt
44.
17:11
Tor für SC DHfK Leipzig, 23:17 durch Šime Ivić
Immerhin finden die Gäste nach langer Zeit mal wieder eine direkte Antwort.
44.
17:11
Tor für THW Kiel, 23:16 durch Sander Sagosen
In der Tierwelt ist es andersherum, doch in der Wunderino Arena treten die Zebras heute deutlich aggressiver auf als die Leoparden.
42.
17:08
Tor für SC DHfK Leipzig, 22:16 durch Lucas Krzikalla
Über die Schulter von Landin!
41.
17:08
Tor für THW Kiel, 22:15 durch Hendrik Pekeler
41.
17:07
Tor für SC DHfK Leipzig, 21:15 durch Marko Mamić
40.
17:07
Tor für THW Kiel, 21:14 durch Hendrik Pekeler
39.
17:05
Tor für SC DHfK Leipzig, 20:14 durch Marko Mamić
So unterschiedlich kann es manchmal sein. Während sich Lovro Jotić eben in Rückstand liegend auf die Unparteiischen zubewegt hat, damit diese die Zeitstrafe gegen den Gegner zurücknehmen, laufen die Kieler nun trotz der komfortablen Führung geschlossen auf den Schiedsrichter zu, um einen Schrittfehler zu reklamieren.
39.
17:04
2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
39.
17:04
Rund fünf Minuten warten die Sachsen nun schon auf ein Tor.
38.
17:03
Tor für THW Kiel, 20:13 durch Magnus Landin
Oh je, Leipzig ist nun völlig von der Rolle.
37.
17:01
Sechs Tore Differenz bereits, André Haber nimmt die nächste Auszeit.
37.
17:01
Tor für THW Kiel, 19:13 durch Sander Sagosen
37.
17:01
Noch ein Schocker für die Sachsen. Eine Zeitstrafe gegen Domagoj Duvnjak wird zurückgenommen. Allerdings sehr fair von Lovro Jotić, dass er sich da selbst bei den Unparteiischen meldet.
36.
17:00
Die schlechten Nachrichten für Leipzig reißen nicht ab, Alen Milošević muss wegen einer Blutung am Knie am Spielfeldrand behandelt werden.
36.
16:59
Tor für THW Kiel, 18:13 durch Steffen Weinhold
Der 35-Jährige visiert das leere Tor an.
35.
16:59
2 Minuten für Oskar Sunnefeldt (SC DHfK Leipzig)
35.
16:58
Tor für THW Kiel, 17:13 durch Steffen Weinhold
Jetzt spricht Vieles für die Zebra. Weinhold erhöht auf Vier und zieht die Strafe gegen Sunnefeldt.
34.
16:57
Tor für THW Kiel, 16:13 durch Sander Sagosen
34.
16:57
Tor für SC DHfK Leipzig, 15:13 durch Alen Milošević
33.
16:56
Tor für THW Kiel, 15:12 durch Miha Zarabec
Schöner Schlagwurf aus zehn Metern links am Keeper vorbei.
33.
16:56
Tor für SC DHfK Leipzig, 14:12 durch Simon Ernst
Doch die Sachsen holen sich den Ball wieder und Simon Ernst prescht durch!
32.
16:55
Lukas Binder und Marko Mamić scheitern unter Zeitdruck an Niklas Landin.
31.
16:54
Tor für THW Kiel, 14:11 durch Niclas Ekberg
31.
16:54
Und weiter! Die Strafe von Domagoj Duvnjak läuft in rund 40 Sekunden ab, Simon Ernst muss noch fast die kompletten zwei Minuten absitzen.
31.
16:53
Beginn 2. Halbzeit
30.
16:40
Halbzeitfazit:
Zur Pause ist noch alles offen, Kiel liegt nur mit zwei Toren in Front. Zwischenzeitlich schraubten die Zebras die Führung auf vier Tore hoch, doch durch einige Paraden von Kristian Sæverås und den früheren Kieler Oskar Sunnefeldt kam Leipzig wieder ran und darf in Hinblick auf den zweiten Durchgang weiter auf den ersten Punktgewinn überhaupt in der Hansestadt hoffen.
30.
16:38
Ende 1. Halbzeit
30.
16:38
2 Minuten für Simon Ernst (SC DHfK Leipzig)
Jetzt erhalten auch die Sachsen noch eine Zeitstrafe und nehmen diese in den zweiten Durchgang.
30.
16:37
Doch Lukas Binder kann die Riesenchance zum Anschluss nicht verwerten. Der wäre Gold wert gewesen.
29.
16:36
2 Minuten für Domagoj Duvnjak (THW Kiel)
29.
16:36
Tor für SC DHfK Leipzig, 13:11 durch Oskar Sunnefeldt
Sunnefeldt läuft gegen seinen Ex-Verein zur Hochform auf, erzielt bereits seinen dritten Treffer und zieht dabei die zwei Minuten!
28.
16:34
Auch Kristian Sæverås kann sich nun zweimal auszeichnen, da hatte Kiel beide Male eigentlich sehr viel Platz.
27.
16:33
Tor für SC DHfK Leipzig, 13:10 durch Oskar Sunnefeldt
26.
16:33
Nächste Riesenparade von Landin! Der Schlussmann sitzt schon auf dem Hosenboden, der Leipziger trifft aber trotzdem nur das Bein.
25.
16:31
Tor für THW Kiel, 13:9 durch Niclas Ekberg
Ekberg verwandelt den ersten Siebenmeter der Partie. Rune Dahmke wurde zuvor in die Mangel genommen.
24.
16:30
Tor für THW Kiel, 12:9 durch Harald Reinkind
Das ist bitter für den SC, nach Pfostenwurf von Sunnefeldt schraubt Harald Reinkind die Führung wieder hoch.
23.
16:30
Nun reklamiert auch Nikola Bilyk vergeblich einen Siebenmeter, ausgleichende Gerechtigkeit.
23.
16:29
Tor für SC DHfK Leipzig, 11:9 durch Oskar Sunnefeldt
Erster Treffer gegen seinen Ex-Verein.
22.
16:28
Wilde Szenen. Erst hoffen die Leipziger vergeblich auf einen Siebenmeter, dann hält Kristian Sæverås überragend gegen Nikola Bilyk!
21.
16:25
Tor für SC DHfK Leipzig, 11:8 durch Šime Ivić
Ein Lebenszeichen der Gäste! Šime Ivić trifft nach eigenem Ballgewinn. Filip Jícha nimmt sofort die Auszeit.
20.
16:24
Auch gegen Luca Witzke kann Niklas Landin parieren. Der Schlussmann läuft zur Hochform auf.
19.
16:23
Tor für THW Kiel, 11:7 durch Niclas Ekberg
Erster Fehlwurf von Lukas Binder, Niclas Ekberg trifft im Gegenzug aus dem rechten Eck. Drei Tore in Folge für Kiel.
18.
16:22
Oskar Sunnefeldt absolviert nun seine ersten Minuten gegen seinen Ex-Verein.
18.
16:21
Tor für THW Kiel, 10:7 durch Niclas Ekberg
Unter Zeitdruck gibt Lovro Jotić den Ball her, Niclas Ekberg wirft aus großer Distanz ins leere Tor.
17.
16:20
Tor für THW Kiel, 9:7 durch Rune Dahmke
16.
16:20
2 Minuten für Simon Ernst (SC DHfK Leipzig)
Wrestlingeinlage des gebürtigen Düreners.
16.
16:18
Tor für SC DHfK Leipzig, 8:7 durch Lukas Binder
Ballgewinn im Rückraum, Lucas Krzikalla bedient Lukas Binder!
15.
16:18
Das wäre eine Reaktion gewesen, der Wurf von Šime Ivić streift aber nur die Querlatte.
14.
16:17
Erste Auszeit der Partie, André Haber bittet seine Schützlinge zu sich.
14.
16:15
Tor für THW Kiel, 8:6 durch Patrick Wiencek
Da wirft der Nationalspieler seine dreistellige Kilozahl rein.
13.
16:15
Tor für SC DHfK Leipzig, 7:6 durch Lovro Jotić
Wichtiges Tor.
13.
16:14
Tor für THW Kiel, 7:5 durch Harald Reinkind
In Unterzahl müssen die Gäste aufpassen, den Anschluss nicht wieder zu verlieren. Harold Reinkind trifft vom Kreis.
13.
16:14
2 Minuten für Šime Ivić (SC DHfK Leipzig)
12.
16:13
Tor für SC DHfK Leipzig, 6:5 durch Alen Milošević
Solche Sequenzen brauchen die Sachsen in dieser Partie! Erst Kristian Sæverås mit der Riesenparade gegen Rune Dahmke, dann erzielt Alen Milošević im Gegenstoß den Anschluss!
11.
16:12
Tor für THW Kiel, 6:4 durch Niclas Ekberg
Wieder der direkte Gegenstoß, diesmal über die rechte Außenbahn mit Ekberg.
11.
16:12
Tor für SC DHfK Leipzig, 5:4 durch Šime Ivić
10.
16:10
Das ist bitter für die Gäste! Lovro Jotić tankt sich durch, trifft aber nur den Pfosten.
9.
16:10
Tor für THW Kiel, 5:3 durch Miha Zarabec
8.
16:10
2 Minuten für Steffen Weinhold (THW Kiel)
8.
16:09
Tor für SC DHfK Leipzig, 4:3 durch Šime Ivić
8.
16:09
Tor für THW Kiel, 4:2 durch Steffen Weinhold
8.
16:09
Nächster Fehlpass Leipzig, das Zuspiel von Lovro Jotić auf Lukas Binder haben die Kieler mittlerweile durchschaut.
7.
16:07
Tor für THW Kiel, 3:2 durch Harald Reinkind
Erste Führung für die Zebras, Harald Reinkind steigt nach Zuspiel von Sander Sagosen im Rückraum hoch.
5.
16:06
Tor für THW Kiel, 2:2 durch Patrick Wiencek
Nun aber mal der schnelle Gegenstoß.
5.
16:06
Tor für SC DHfK Leipzig, 1:2 durch Lukas Binder
Hoch und weit, Binder mit seinem zweiten Treffer! So haben sich die Sachsen den Start gewünscht, Kiel findet noch nicht ins Spiel.
5.
16:05
Gelbe Karte für Patrick Wiencek (THW Kiel)
3.
16:04
Tor für THW Kiel, 1:1 durch Sander Sagosen
2.
16:03
Gelbe Karte für Marko Mamić (SC DHfK Leipzig)
2.
16:02
Tor für SC DHfK Leipzig, 0:1 durch Lukas Binder
1.
16:01
Spielbeginn
15:46
Insgesamt legten beide Teams nicht den gewünschten Saisonstart hin, der eng getaktete Spielplan ist sicher nicht förderlich. Immerhin sind mit Domagoj Duvnjak auf der einen und Luca Witzke auf der anderen Seite zwei Stützen wieder dabei.
15:41
Auch dem SC DHfK Leipzig stand nach dem Spiel bei den Rhein-Neckar Löwen am Dienstag keine komplette Woche Erholung zur Verfügung. Möglicherweise hätte sie den Messestädtern nach einer der spannendensten Schlussphasen der Saison gut getan: Patrick Wiesmach schloss einen weiten Pass von Torwart Kristian Sæverås per Kempa ab und nahm doch noch einen Punkt aus Mannheim mit.
15:27
Kapitän Domagoj Duvnjak konnte beim dänischen Serienmeister aufgrund von Rückenproblemen spontan nicht mitwirken, ist heute aber wieder einsatzfähig. Cheftrainer Filip Jícha freut sich zudem, dass seine Mannschaft immerhin vier Tage Pause zwischen den Spielen hat und nicht wie zuletzt nur drei.
15:20
Unter der Woche waren die Zebras im Rückspiel gegen Aalborg gefordert. Vor 250 nach Dänemark mitgereisten Fans unterlag der THW zwar knapp mit 33:35, behält dadurch aber im direkten Vergleich die Oberhand. Der könnte im Rennen um den zweiten Platz und dem damit verbundenen Überspringen des Achtelfinals noch wichtig werden.
15:12
Advent, Advent, die Wunderino Arena brennt! Der THW Kiel steht im Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig vor der nächsten schwierigen Aufgabe. Pünktlich zur Kaffeezeit geht es um 16 Uhr los!

Aktuelle Spiele

05.12.2021 16:00
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
HC Erlangen
HCE
Erlangen
HC Erlangen
09.12.2021 19:05
HBW Balingen-Weilstetten
Balingen
BAL
HBW Balingen-Weilstetten
MT Melsungen
MTM
Melsungen
MT Melsungen
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
TSV Hannover-Burgdorf
Hannover-B.
HAN
TSV Hannover-Burgdorf
SC Magdeburg
SCM
Magdeburg
SC Magdeburg
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
TNL
TuS N-Lübbecke
TVB 1898 Stuttgart
TVB
TVB Stuttgart
TVB 1898 Stuttgart

THW Kiel

THW Kiel Herren
vollst. Name
Turnverein Hassee-Winterbek Kiel
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Kiel
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
04.02.1904
Sportarten
Handball
Spielort
Wunderino-Arena
Kapazität
10.285

SC DHfK Leipzig

SC DHfK Leipzig Herren
vollst. Name
Sportclub Deutsche Hochschule für Körperkultur
Stadt
Leipzig
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
1954
Sportarten
Handball
Spielort
Arena Leipzig
Kapazität
6.500