Ausgabe Bitte wählen
Suchen Sie hier nach allen Meldungen
Mehr
    Finale
    17.03.2019 21:00
    Beendet
    Deutschland
    A. Kerber
    1
    4
    6
    4
    Kanada
    B. Andreescu
    2
    6
    3
    6

    Liveticker

    23:34
    Fazit
    Bianca Andreescu gewinnt die BNP Paribas Open 2019 und ist damit die jüngste Indian-Wells-Siegerin dieses Jahrtausends! Die 18-Jährige krönt eine sensationelle Woche mit einem großartigen Finale und bezwingt Deutschlands Nummer eins Angelique Kerber mit 6:4, 3:6 und 6:4. Die 31-jährige Deutsche muss weiter auf ihren ersten Erfolg bei einem Premier Mandatory Event der WTA warten, weil sie im ersten Satz zu passiv war und im dritten Durchgang eine Breakführung gegen eine körperlich angeschlagene Bianca Andreescu nicht ins Ziel bringen konnte. Doch das Lob gehört an dieser Stelle der Siegerin. Die Kanadierin hat sich nie aufgegeben, den Schmerzen getrotzt und immer wieder sensationelle Winner ausgepackt. Bianca Andreescu wird nach ihrem ersten WTA-Titel nächste Woche bereits an Nummer 24 der Welt geführt werden. Und nach dem was wir heute gesehen haben, dürfte das noch lange nicht das End der Fahnenstange sein. Das war es für den Moment, gleich folgt dann noch das Herrenfinale zwischen Dominic Thiem und Roger Federer.
    23:29
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 4:6
    Game, set and match Bianca Andreescu! Der vierte Matchball sitzt, weil Kerber eine Rückhand cross ins Netz setzt! Die Kanadierin bricht augenblicklich vor Freude und Erschöpfung zusammen und kann ihr Glück nicht fassen.
    23:28
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 4:5
    Nächster Matchball!
    23:27
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 4:5
    Es spitzt sich zu! Andreescu hämmert einen Winner ins Eck, patzt dann aber beim Rückhand-Slice. 30:30!
    23:26
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 4:5
    Ein Schritt ist gemacht, doch ein weitere muss folgen für Angelique Kerber! Bei eigenem Service muss sie das Ruder nun wieder selbst in die Hand nehmen. Und nach einem schwachen ersten Punkt macht sie das mit einer starken Vorhand longline auch. 15 beide!
    23:25
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 4:5
    Nicht zu fassen! Angie Kerber wehrt drei Matchbälle ab und holt sich dann in einem spektakulären Schlagabtausch den Breakball! Dort ist dann die Kanadierin durchgängig am Drücker, doch Kerber fightet bis zuletzt und verkürzt auf 4:5 als Andreescu einen weiteren Stoppversuch ins Netz setzt. Es geht weiter!
    23:22
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 3:5
    Jetzt treiben sie es hier auf die Spitze! Andreescu packt beim dritten Matchball einen guten Stopp aus, Kerber kommt gerade noch ran und schaufelt die Kugel ins hinterste Eck. Wieder Einstand!
    23:21
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 3:5
    Nächster Fehler Kerber, nächster Matchball Andreescu!
    23:20
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 3:5
    Wahnsinn! Das Match ist fast schon durch, doch Kerber zeigt einmal mehr ihre Defensivqualitäten und provoziert letztlich einen Fehler. Ein Matchball bliebt, doch auch den wehrt die 31-Jährige bravourös ab! Einstand!
    23:19
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 3:5
    Bei 30:0 spielt Kerber einen Notreturn meterhoch ins Feld und gewährt Andreescu eine goldene Chance. Doch die 18-Jährige verkrampft beim Smash und donnert die Kugel ins Aus. Der nächste Punkt geht aber wieder an Andreescu. Matchball!
    23:17
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 3:5
    Die Kanadierin ist stehend K.O., darf aber trotzdem immer wieder Winner schlagen, weil Kerber ihr die Kugeln auf den Schläger serviert. das spielt die Deutsche jetzt wirklich nicht gut. 30:0!
    23:16
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 3:5
    Und schon gibt es zwei Breakchancen für die junge Kanadierin! Kerber wehrt die erste mit einer couragierten Netzattacke ab, doch dann ist sie schon wieder zu spät dran und feuert eine Rückhand hinter die Linie! Bianca Andreescu serviert zum Matchgewinn!
    23:15
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 3:4
    Andreescu spielt urplötzlich wieder ihr bestes Tennis und haut Kerber die Kugeln nur so um die Ohren. Allerdings macht es die Kielerin ihrer Gegnerin auch zu leicht. Immer wieder wird Kerber zu kurz und lädt ihre Gegnerin zum Winner ein.
    23:11
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 3:4
    Kerber muss jetzt hier schnellstmöglich wieder Ruhe rein bringen, tut aber genau das Gegenteil und leistet sich plötzlich selbst wieder leichte Fehler. Das Aufschlagspiel bekommt die Kanadierin mehr oder weniger geschenkt und geht mit 4:3 in Führung.
    23:10
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 3:3
    Und schon ist hier alles wieder in der Reihe! Bianca Andreescu findet plötzlich nochmal ein paar Körner Energie und haut einen fantastischen Winner nach dem anderen ins Feld. Das Publikum ist längst auf der Seite der ausgelaugten 18-Jährigen und pusht sie lautstark nach vorne,
    23:08
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 3:2
    Jetzt spielt es die deutsche Nummer eins stark! Kerber zieht die Ballwechsel in die Länge, wartet auf ihre Chance und haut dann eine unerreichbare Vorhand longline ins Feld. Aber die Antwort der Kanadierin ist sensationell. Erst lockt sie Kerber mit einem Stopp ans Netz, dann landet ein Topspinlob genau vor der Linie.
    23:06
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 3:2
    Bianca Andreescu kann man am Gesicht ablesen, wie anstrengend dieses Match für sie ist. Die Kanadierin steht kaum noch richtig zu den Bällen und hämmert jeden zweiten Ball ins Netz. Kerber verbucht das Break und ist jetzt auf einem sehr guten Weg!
    23:04
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 2:2
    Plötzlich geht es dahin mit der 18-jährigen Herausforderin! Erst unterläuft ihr der nächste Doppelfehler, dann rauscht eine offene Vorhand mitten in die Maschen. Zwei Breakchancen für Kerber!
    23:03
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 2:2
    Kerber muss jetzt eine vernünftige Mischung finden. Sie braucht nicht zu viel zu riskieren, darf es Andreescu aber auch nicht zu leicht machen. Denn dann haut die Kanadierin ihr auch mit müden beinen noch die Kugeln um die Ohren. 15:15!
    23:01
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 2:2
    Urplötzlich gibt Angelique Kerber die Kontrolle wieder aus der Hand und lässt Bianca Andreescu auf 30 beide heran. Dann hat die Kielerin Glück, dass die Kanadierin zwei völlig vermeidbare Fehler einstreut und ihr den Ausgleich gewährt. 2:2!
    22:59
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 1:2
    Weiter gehts! Nach kurzer Ruhepause serviert Angie Kerber beim Stande von 1:2 im dritten Satz. Und die Deutsche spielt das jetzt sehr clever und stabil. Kerber lässt Andreescu viel laufen und zwingt sie zu Fehlern. 30:0!
    22:55
    Medical Timeout
    nach ihrem letzten kräftezehrenden Aufschlagspiel muss sich die Kanadierin erstmal behandeln lassen. Der Tapeverband, der schon seit Spielbeginn den rechten Arm stützt wird neu angelegt und obendrein gibts eine kleine Massage.
    22:54
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 1:2
    Da ärgert sich Kerber zu Recht! in diesem Spiel hätte sie Andreescu mehrmals knacken können, doch das waren einfach zu viele leichte Fehler auf Seiten der Deutschen. Die 18-Jährige kann das Spiel noch ins Ziel bringen und legt erneut vor.
    22:51
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 1:1
    Da macht Angie zu wenig draus! nach 0:30 geht die Deutsche wieder zu sehr in die Verteidigung und lässt Andreescu wieder rein in dieses Game. Nach drei Punkten in Serie patzt die Kanadierin allerdings erneut bei einer offenen Vorhand. Einstand!
    22:49
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 1:1
    Jetzt wackelt die junge Kanadierin doch bedenklich! Bianca Andreescu steht immer schlechter zu den Schlägen und jagt eine Filzkugel nach der anderen ins Netz. 0:30!
    22:48
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 1:1
    Ganz wichtig für Angie Kerber, dass sie hier dranbleibt und auch gleich ihr erstes Spiel verbucht. Andreescu wird immer ungeduldiger und die Fehler häufen sich, sodass die Deutsche zum 1:1 ausgleichen kann.
    22:47
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 0:1
    Das wird jetzt hier ein reiner Abnutzungskampf! Andreescu geht aufgrund schwindender Kräfte immer mehr auf die schnellen Punkte, Kerber versucht derweil, die Ballwechsel in die Länge zu ziehen. Mal gelingt das eine besser, mal das andere. 30 beide!
    22:44
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 0:1
    Aber Angie Kerber ist gar nicht gewillt, dieses erste Game kampflos abzugeben. Die Nummer acht der Welt kämpft sich noch mal auf 40:30 ran, doch dann spielt Andreescu das einfach zu gut. Ein krachender erster Aufschlag, eine Vorhand hinterher und schon steht es 1:0.
    22:42
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3 ; 0:0
    Bianca Andreescu eröffnet den dritten Durchgang und zaubert gleich mal wieder einen ihren ansatzlosen Vorhandstopps unerreichbar hinter das Netz. Wenig später gewinnt die Kanadierin einen weiteren spektakulären Punkt und hat drei Spielbälle.
    22:40
    Satzfazit
    Das Finale von Indian Wells geht in den Entscheidungssatz! Angelique Kerber steigert sich im zweiten Durchgang deutlich und ringt Bianca Andreescu mit 6:3 nieder. Die Kielerin ist jetzt die aktivere Spielerin und hat gegen eine immer müder wirkende Gegnerin immer mehr Vorteile. Kann die 31-Jährige das im dritten Satz fortsetzen?
    22:39
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 6:3
    Und der sitzt! Die Kanadierin macht nochmal mächtig Druck, doch Kerber gräbt alles aus und profitiert letztlich von einem Rückhandfehler ihrer Gegnerin. Alles wieder offen!
    22:37
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 5:3
    Die beiden treiben sich jetzt hier gegenseitig ans Limit und teilen sich die ersten vier Punkte. dann fliegt eine Rückhand Andreescus Zentimeter ins Aus und Kerber hat ihren ersten Satzball!
    22:35
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 5:3
    Jetzt kann Angie Kerber diesen zweiten Satz bei eigenem Aufschlag zumachen und das Match ausgleichen. Aber Bianca Andreescu meldet nochmal Ansprüche an und verbucht mit einem glatten Winner das 0:15.
    22:34
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 5:3
    Bianca Andreescu kriegt das Spiel nicht zu! Dreimal hat die Kanadierin die Chance dazu, dreimal lässt sie diese liegen. Ein krachender Vorhandwinner bringt die vierte Möglichkeit und diesmal nimmt ihr Kerber die Arbeit ab und drückt eine Rückhand hinter die Linie.
    22:30
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 5:2
    Kerber lässt einen weiteren Fehler folgen und gewährt ihrer Kontrahentin zwei Spielbälle. Die wehrt die Deutsche allerdings bravourös ab und erzwingt mal wieder einen Einstand.
    22:28
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 5:2
    Angie Kerber beginnt das Spiel mit einer herrlichen Rückhand longline, die ihr prompt den ersten Punkt beschert. Die nächsten beiden Ballwechsel gehen aber an Bianca Andreescu. 30:15!
    22:24
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 5:2
    Jetzt fliegt der Schläger bei der jungen Kanadierin! nach 15:30 zieht Kerber ihr Service Game doch noch durch und erhöht auf 5:2. Auch weil Andreescu sich einige leichte Fehler leistet und daraufhin ihren Frust an ihrem Spielgerät auslässt.
    22:21
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 4:2
    Eine weitere Rückhand segelt hinter die Linie und die Kanadierin verkürzt auf 2:4.
    22:20
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 4:1
    Das Spiel läuft bisher komplett an Angelique Kerber vorbei. Die 31-Jährige patzt reihenweise schon beim Return und Andreescu führt schnell mit 40:0.
    22:17
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 4:1
    Der nächste Andreescu-Return fliegt direkt ins Aus und die Kielerin erhöht auf 4:1. Das sieht jetzt sehr gut aus für Kerber, die eindeutig das Kommando übernommen hat.
    22:15
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 3:1
    Bianca Andreescu ist jetzt frustriert und erschöpft. Die aktuelle Nummer 60 der Welt steht nicht mehr gut zu den Bällen und produziert Fehler am Fließband. Kerber wird derweil immer sicherer und hat schnell wieder zwei Spielbälle.
    22:14
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 3:1
    Zunächst erspielt sich die Kanadierin eine Chance zum Spielgewinn, doch Kerber erläuft den anschließenden Stopp der 18-Jährigen stark und gleicht wieder aus. und dann wackelt Andreescu plötzlich! Zwei leichte Fehler in Serie gewähren Angie Kerber das erste Break!
    22:11
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 2:1
    Die Aufschlagspiele von Andreescu werden enger! Kerber feuert einen weiteren Vorhandreturn unerreichbar die Linie runter und es geht mal über Einstand!
    22:09
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 2:1
    Bianca Andreescu sichert sich einen weiteren Punkt, weil auch ein Lob genau auf die Linie klatscht. Aber das macht Angie Kerber nichts aus. Die Deutsche gewinnt jetzt immer mehr die Oberhand, weil sich ihre junge Gegnerin nicht mehr ganz so gut bewegt wie zu Beginn. 30:30!
    22:05
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 2:1
    Eines ist klar: Die Spielweise der jungen Kanadierin ist unheimlich kraftraubend und sie muss jetzt schon öfter mal durchpusten. Kerber muss zwei Breakbälle abwehren, macht das aber mit all ihrer Klasse und Erfahrung und schnappt sich doch noch das 2:1!
    22:03
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 1:1
    So gehts nicht! Kerber erarbeitet sich einen Spielball und zaubert dann auch einen sehenswerten Stopp aus dem Ärmel. Den gräbt Andreescu zwar aus, doch die Deutsche hat alle Optionen und entscheidet sich für einen geradezu kläglich schlecht gespielten Lob, den die Kanadierin als Smash locker versenkt. Einstand!
    22:00
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 1:1
    Nein! Kerber gibt wirklich alles und haut mit aller Macht auf die Kugeln drauf, doch Andreescu hat immer eine Antwort und spielt andauernd auf die Linien. das ist schon frustrierend! 1:1!
    21:57
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 1:0
    Das sieht jetzt deutlich besser aus! Kerber landet mit der Vorhand longline einen direkten Returnwinner und feuert sich selbst erstmals an. Noch einmal landet die Vorhand im Eck und bringt das 30:30. Gibts endlich die erste Breakchance für die Deutsche?
    21:54
    Kerber - Andreescu 4:6 ; 1:0
    Coach Rainer Schüttler hat Kerber in der Satzpause mit auf den Weg gegeben, dass sie mehr Druck machen soll und lieber eigene Fahler in Kauf nehmen als sich über den Platz jagen zu lassen. das beherzigt die Kielerin sofort und marschiert souverän durch das erste Spiel von Satz zwei.
    21:53
    Satzfazit
    Der erste Satz im Finale von Indian Wells geht an Bianca Andreescu! Die 18-Jährige spielt mit großer Power beeindruckend auf und gewinnt den ersten Durchgang mit 6:4. Letztlich war es ein Break aus dem allerersten Spiel, das entscheidend war. Angie Kerber tut sich bisher immer wieder schwer mit dem variablen und druckvollen Spiel ihrer Gegnerin und muss unbedingt selber noch mehr die Initiative übernehmen, wenn sie das Ding hier drehen will.
    21:50
    Kerber - Andreescu 4:6
    Das ist einfach stark! Andreescu muss nach einem Doppelfehler zwar über 30:30 gehen, packt dann aber zwei starke erste Aufschläge in Serie aus und punktet zweimal mit der Vorhand zum Satzgewinn!
    21:48
    Kerber - Andreescu 4:5
    Es sieht nicht so aus, als würde Bianca Andreescu hier wackeln. Die 18-Jährige beginnt zwar mit einem vermeidbaren Fehler, stellt dann aber mit zwei starken Punkten auf 30:15 und ist nur noch zwei Punkte vom Satz entfernt.
    21:46
    Kerber - Andreescu 4:5
    Wie ist es nun um die Nerven der jungen Kanadierin bestellt? Bisher hat Bianca Andreescu erst ganze fünf Punkte bei eigenem Aufschlag abgegeben. Jetzt serviert sie zum Satzgewinn.
    21:44
    Kerber - Andreescu 4:5
    Kerber ist sichtlich unzufrieden mit ihrer Leistung und spielt jetzt mit Wut im Bauch deutlich aggressiver. Das hilft! Die dreifache Grand-Slam-Siegerin marschiert souverän durch ihr Service Game und verkürzt mit einer brachialen Rückhand cross auf 4:5.
    21:42
    Kerber - Andreescu 3:5
    Das geht zu leicht. Andreescu macht auch die nächsten beiden Punkte und stellt problemlos auf 5:3, weil Kerber ihr mit leichten Fehlern viele Punkte schenkt. Die Kielerin serviert nun gegen den Satzverlust!
    21:41
    Kerber - Andreescu 3:4
    Bianca Andreescu spielt das hier weiter unheimlich offensiv, wird dabei nun aber fehleranfälliger. Die 18-Jährige setzt eine offene Rückhand ins Netz und schenkt Kerber den ersten Punkt. Die nächsten beiden Zähler gehen aber wieder an die Kanadierin.
    21:37
    Kerber - Andreescu 3:4
    Endlich gelingen der Deutschen mal ein paar schnelle und freie Punkte und sie zieht auf 40:0 davon. Der zweite Spielball sitzt und es steht nur noch 3:4 aus Kerbers Sicht.
    21:35
    Kerber - Andreescu 2:4
    Angie muss hier richtig hart arbeiten! Zweimal hat sie den ersten Punkt von Spiel sieben vermeintlich schon für sich verbucht, doch Andreescu bringt alles zurück. Letztlich ist der Druck aber doch zu groß und Kerber entscheidet die bis dato längste Rallye für sich.
    21:34
    Kerber - Andreescu 2:4
    Mit ihrem bereits zehnten Winner in diesem ersten Satz besorgt sich Bianca Andreescu die nächsten beiden Spielbälle. Dann feuert die Kanadierin noch ihr erstes Ass hinterher und erhöht auf 4:2.
    21:32
    Kerber - Andreescu 2:3
    Die müssen sitzen! Kerber antizipiert einen Stopp ihre Gegnerin rechtzeitig und hat den Punkt auf der Kelle, spielt den Vorhandpassierball aber ins Netz. Andreescu legt eine herrliche Volleyvorhand nach und steht schon wieder auf 30:0.
    21:29
    Kerber - Andreescu 2:3
    Andreescu robbt sich nochmal auf 30:30 heran, doch diesmal bleibt Kerber cool! erst feuert die 31-Jährige eine Vorhand inside-out ins Eck, dann serviert sie beim Spielball stark nach außen und punktet mit der Rückahnd ins offene Feld.
    21:28
    Kerber - Andreescu 1:3
    Der finale Fehler im Spiel zuvor hat weh getan, aber dennoch sieht das jetzt besser aus bei Kerber. Die ehemalige Weltranglistenerste hat gemerkt, dass sie mehr für das Spiel tun muss und jagt Andreescu quer über den Court. 30:0!
    21:27
    Kerber - Andreescu 1:3
    Mit einer weiteren unerreichbaren Rückhand macht Andreescu den Spielball klar und erhöht dann auf 3:1, weil Kerber eine Vorhand aus dem Halbfeld unnötig neben die Linie hämmert.
    21:26
    Kerber - Andreescu 1:2
    Aber die 18-Jährige aus Ontario streut auch einige Fehler ein. Erst verschlägt sie einen Rahmenball, dann landet ein Stoppversuch im Netz und es geht auch bei ihr über 30 beide.
    21:24
    Kerber - Andreescu 1:2
    Schon der Aufschlag ist eine Waffe der Kanadierin. Bianca Andreescu serviert deutlich kräftiger als Angie Kerbe rund kann immer wieder früh in die Offensive gehen. Da muss die Deutsche sich schnell was einfallen lassen.
    21:22
    Kerber - Andreescu 1:2
    Wichtig! Angelique Kerber kann sich den Spielball organisieren und wenig später das erste Spiel für sich verbuchen. Zwar reagiert die Nummer acht der Welt auf einen Mondball Andreescus nicht gerade gut, doch die Kanadierin feuert ihr folgende Vorhand klar ins Aus.
    21:20
    Kerber - Andreescu 0:2
    Das sieht schon besser aus! Kerber findet jetzt mehr Sicherheit in ihren Grundschlägen und macht vor allem mit der Vorhand Druck und den Punkt zum 30:15. Die Netzkante hilft Andreescu dann aber zum 30:30.
    21:18
    Kerber - Andreescu 0:2
    Angie ist zu defensiv! Die Deutsche spielt die Kugeln mit zu wenig Länge mitten in den Platz und dann kann sie den krachenden Grundschlägen der Kanadierin nur noch hinterherschauen. Bianca Andreescu erhöht auf 2:0.
    21:17
    Kerber - Andreescu 0:1
    Es läuft noch nicht rund bei Angie Kerber. Die 31-Jährige baut den Punkt gut auf und bekommt am Netz eine große Chance, setzt ihren Rückhandvolley aber in die Maschen. 30:0.
    21:15
    Kerber - Andreescu 0:1
    Das geht ja gut los. Angelique Kerber hat schon im ersten Spiel drei Breakchancen gegen sich, reißt sich aber jeweils im richtigen Moment zusammen und stellt auf Einstand. Den vierten Breakball kann die Kielerin dann aber nicht mehr abwehren, da ihr bereits der zweite Doppelfehler unterläuft.
    21:12
    Kerber - Andreescu 0:0
    Kerber muss gleich mal über 30 beide gehen und wird von Andreescu mächtig unter Druck gesetzt. Die 18-Jährige zieht die Rückhand cross voll durch und schnappt sich anschließend mit viel Winkel in der nächsten Rückhand die erste Breakchance.
    21:11
    Kerber - Andreescu 0:0
    Bianca Andreescu stellt ihre unheimliche Schlagkraft gleich mal unter Beweis und bringt einige gute Returns zurück. Kerber behält aber die Nerven und spielt die Kanadierin mit einer Vorhand gegen die Laufrichtung aus. 30:15.
    21:10
    Kerber - Andreescu 0:0
    Auf gehts! Angie Kerber serviert und beginnt das Match mit einem Fehler auf der Vorhand cross.
    21:03
    Gleich gehts los!
    Die beiden Protagonistinnen haben den Centre Court von Indian Wells soeben betreten und mit dem Einschlagen begonnen. Bianca Andreescu hat die Platzwahl gewonnen und sich für Rückschlag entscheiden. Angelique Kerber wird dieses Finale in wenigen Minuten eröffnen.
    21:01
    Kerber muss ihr Spiel durchziehen
    Für Angie Kerber wird es im ersten Duell mit der talentierten Kanadierin vor allem darauf ankommen, ihr eigenes Spiel auf- und durchzuziehen. Wenn die Kielerin sich zu sehr auf ihre Defensivfähigkeiten verlässt und Bianca Andreescu die Initiative überlässt, wird das hier eine harte Nuss. Vor allem muss Kerber sicherer servieren als im Halbfinale, wo sie gegen Belinda Bencic gleich viermal ihren Aufschlag abgab.
    20:57
    Zweites WTA-Finale
    Dass die Kanadierin nun bereits in ihrem zweiten Endspiel steht, kommt nicht von ungefähr. Auch in Indian Wells hat Bianca Andreescu schon einige große Namen geschlagen. Am beeindruckendsten war sicher das glatte 6:0 und 6:1 über die zweifache Grand-Slam-Siegerin Garbiñe Muguruza aus Spanien. Im Halbfinale zeigte die 18-Jährige dann ihren Kampfgeist und rang die Ukrainerin Elina Svitolina in drei engen Durchgängen nieder. Nach dieser Turnierwoche wird Andreescu mindestens bis auf Rang 33 der Welt klettern, bei einem Sieg sogar auf 25.
    20:52
    Bärenstarke Saison von Andreescu
    Die 18-jährige Kanadierin spielt bis dato eine sensationelle Saison. Mit 27 Siegen bei nur drei Niederlagen, verteilt auf sämtliche Turnierlevel und den Fed-Cup, ist Bianca Andreescu bisher die erfolgreichste Spielerin auf der Tour. In Auckland erreichte sie nach furiosen Erfolgen über u.a. Caroline Wozniacki, Venus Williams zu Jahresbeginn ihr erstes WTA-Finale, in dem sie erst von Kerbers Fed-Cup-Kollegin Julia Görges gestoppt wurde.
    20:46
    Starke Woche von Kerber
    Bisher hat Angelique Kerber in Indian Wells eine bärenstarke Woche abgeliefert und sich dabei auch kontinuierlich gesteigert. Bei den Dreisatzerfolgen gegen Natalia Vikhlyantseva und Aryna Sabalenka hatte die Deutsche noch kleine Schwächephasen zu überstehen. Anschließend ließ Kerber gegen Venus Williams und Belinda Bencic zwei glatte Zweisatzerfolge folgen und dominierte vor allem zuletzt gegen die formstarke Schweizerin klar. Gegen die 13 Jahre jüngere Bianca Andreescu ist die aktuelle Nummer acht der Welt die klare Favoritin.
    20:38
    Endlich konstant
    Bislang war das Tennisjahr der Angie Kerber von starken Leistungsschwankungen gekennzeichnet. Immer wieder wechselten sich brillante Auftritte und unerklärliche Pleiten bei der ehemaligen Nummer eins ab. Auf das überraschende Achtelfinalaus bei den Australian Open folgten ein Halbfinale in Doha und ein Achtelfinale in Dubai. Mit dem Erreichen des Endspiels in Indian Wells kämpft Kerber erstmals seit ihrem Triumph auf dem heiligen Rasen von London wieder um einen Titel.
    20:35
    Herzlich willkommen
    Hallo und herzlich willkommen zum Damenfinale der BNP Paribas Open in Indian Wells! Deutschlands Nummer eins Angelique Kerber greift in ihrem ersten Endspiel seit ihrem Triumph in Wimbledon nach ihrem ersten Titel in Indian Wells. Um 21 Uhr trifft Kerber auf die Kanadierin Bianca Andreescu!

    Aktuelle Spiele

    14.03.2019 19:00
    Belinda Bencic
    B. Bencic
    Ben
    Schweiz
    2
    6
    4
    6
    Tschechien
    Pli
    Ka. Pliskova
    Karolina Pliskova
    1
    3
    6
    3
    15.03.2019 01:00
    Venus Williams
    V. Williams
    Wil
    USA
    0
    6
    3
    Deutschland
    Ker
    A. Kerber
    Angelique Kerber
    2
    7
    6
    16.03.2019 02:30
    Bianca Andreescu
    B. Andreescu
    Kanada
    2
    6
    2
    6
    Ukraine
    Svi
    E. Svitolina
    Elina Svitolina
    1
    3
    6
    4
    16.03.2019 05:00
    Belinda Bencic
    B. Bencic
    Ben
    Schweiz
    0
    4
    2
    Deutschland
    Ker
    A. Kerber
    Angelique Kerber
    2
    6
    6
    17.03.2019 21:00
    Angelique Kerber
    A. Kerber
    Ker
    Deutschland
    1
    4
    6
    4
    Kanada
    B. Andreescu
    Bianca Andreescu
    2
    6
    3
    6

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1JapanNaomi Ōsaka6.486
    2AustralienAshleigh Barty6.350
    3TschechienKarolina Plíšková5.685
    4NiederlandeKiki Bertens5.345
    5TschechienPetra Kvitová4.925
    6DeutschlandAngelique Kerber4.675
    7UkraineElina Svitolina3.967
    8RumänienSimona Halep3.963
    9USASloane Stephens3.682
    10BelarusAryna Sabalenka3.565