Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
12. Spieltag
24.11.2020 19:00
Beendet
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
1:0
SV Meppen
SV Meppen
0:0
  • Gianluca Korte
    Korte
    71.
    Rechtsschuss
Stadion
Brita-Arena
Schiedsrichter
Michael Bacher

Liveticker

90.
20:58
Fazit:
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt Zuhause mit 1:0 gegen den SV Meppen. Das ist gegen leidenschaftliche Emsländer insgesamt etwas schmeichelhaft. Die Gäste bestritten heute ihr erstes Spiel nach einer mehrwöchigen Corona-Zwangspause und ließen den Gastgebern über 90 Minuten kaum Luft zum atmen. Chancen waren rar auf beiden Seiten, doch der SVWW nutzte seine bis dato beste in der 71. Minute zum Tor des Abends. Das ist bitter für die Elf von Thorsten Frings, die mit ihrer Leistung – insbesondere unter Berücksichtigung der Umstände – total zufrieden sein kann. Doch unter dem Strich bleibt: Meppen muss endlich wieder punkten, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Dagegen heimst Wiesbaden wichtige Punkte im Aufstiegskampf ein.
90.
20:50
Spielende
90.
20:50
Osée ist nun vorne mit dabei und holt eine Ecke heraus für den SVM. Hemlein bringt diese von links auf den Kopf von Tattermusch, der aber links am Tor vorbeiköpft.
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:48
Tietz läuft auf der rechten Seite bis zur Grundlinie und legt zurück zu Guthörtl im Sechzehner. Dieser muss den Schuss zumindest aufs Tor bringen, doch schießt meterweit über den Kasten.
89.
20:46
Gelbe Karte für Lukas Krüger (SV Meppen)
Der frisch eingewechselte Krüger sieht Gelb wegen Meckerns.
88.
20:45
Wehen Wiesbaden verteidigt natürlich nun mit Mann und mAus. Es gibt fast kein Durchkommen für den SVM. Tattermusch probiert es mal mit einem Schuss aus 25 Metern, doch dieser wird abgeblockt.
86.
20:43
Der SVM taucht nochmal im gegnerischen Strafraum auf, nachdem Düker einen hohen Ball zu Krüger in den Lauf gespielt hat. Aber Carstens ist zur Stelle und verteidigt den Angriff souverän weg.
84.
20:40
Rüdiger Rehm hält nun mit einem defensiven Wechsel dagegen und nimmt einen Stürmer vom feld. Für Malone kommt Lais in die Partie.
83.
20:39
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marc Lais
83.
20:39
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maurice Malone
81.
20:38
Gelbe Karte für Tobias Schwede (SV Wehen Wiesbaden)
In der gegnerischen Hälfte steigt Schwede Hemlein von hinten genau auf den Knöchel und sieht auch dafür vollkommen zurecht die Gelbe Karte.
80.
20:37
Gelbe Karte für Hassan Amin (SV Meppen)
Amin lässt gegen Guthörl das Bein stehen und kassiert dafür den Gelben Karton.
80.
20:37
Thorsten Frings will es nochmal wissen und bringt für die letzten zehn Minuten nochmal zwei Vollblutstürmer mit Tattermusch und Krüger.
79.
20:36
Einwechslung bei SV Meppen: Lukas Krüger
79.
20:36
Auswechslung bei SV Meppen: Janik Jesgarzewski
79.
20:35
Einwechslung bei SV Meppen: Ted-Jonathan Tattermusch
79.
20:35
Auswechslung bei SV Meppen: Nico Andermatt
77.
20:33
Malone taucht plötzlich alleine vor Domaschke auf und hat die Entscheidung auf dem Fuß. Doch der Keeper bleibt cool und pariert die Kugel mit dem rechten Arm.
75.
20:32
Schaffen es die Meppener, den Gegentreffer in einer bisher starken Partie zu verkraften und ihrerseits noch ein Tor zu erzielen? Verdient wäre es allemal, andererseits hat Wiesbaden seine bisher größte Chance auch eiskalt genutzt.
73.
20:31
Der Torschütze hat direkt Feierabend und wird durch Schwede ersetzt.
72.
20:31
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Tobias Schwede
72.
20:30
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gianluca Korte
71.
20:28
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Gianluca Korte
Jetzt ist es passiert! Wiesbaden gelingt tatsächlich die Führung gegen Meppen und das kommt etwas überraschend. Korte setzt sich auf der linken Außenbahn gleich gegen drei Mann durch, die es nicht schaffen, die Situation zu klären. Er zieht in den Sechzehner und legt mit rechts die Kugel an Domaschke vorbei. Besonders bitter: Zuvor hätte Meppen durchaus einen Elfmeter bei einem Zweikampf zwischen Kuhn und Guder bekommen können.
70.
20:27
Immerhin gelingt den Hausherren mal wieder ein Abschluss. Aus der Drehung zieht Malone 20 Meter vor dem Tor ab. Tietz kann die Kugel sofort festhalten, muss dies aber auch, weil es sonst zu einem gefährlichen Abpraller gekommen wäre.
68.
20:25
Thorsten Frings hatte vor der Partie vollen Einsatz von seinen Jungs gefordert. Und bislang bekommt er genau das von seiner Mannschaft. Die Emsländer nehmen dem SVWW den Spaß am Fußball.
65.
20:21
Gelbe Karte für Yannick Osée (SV Meppen)
Der Verteidiger des SVM zieht Tietz lange am Trikot, um den Angriff zu unterbinden. Ein taktisches Foul, für das er zurecht Gelb sieht.
63.
20:21
Immer wieder rückt auch Meppens Innenverteidiger Osée mit dem Ball nach vorne, um so in neue Räume passen zu können. Diesmal setzt er Hemlein auf der rechten Seite in Szene, der gegen Niemeyer aber den Kürzeren zieht.
61.
20:18
Und nun wechselt Rüdiger Rehm auch zum ersten Mal. Der offensiv engagierte Benedict Hollerbach macht Platz für Michael Guthörl.
60.
20:17
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Michael Guthörl
60.
20:17
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
58.
20:15
In dieser Saison konnten die Meppener erst einmal ihren Kasten sauber halten. Von einer Defensivschwäche ist am heutigen Abend aber nichts zu merken. Im Gegenteil: Defensiv lässt die Elf von Thorsten Frings kaum etwas zu.
55.
20:12
Erneut erwischen die Gäste den besseren Start in den Durchgang. Auch die Hereinnahme von Hemlein tut dem Offensivspiel des SVM bislang gut.
52.
20:10
Nächste gute Möglichkeit für die Emsländer! Düker steckt auf Guder durch, der in Bedrängnis gegen Mockenhaupt am Strafraumrand zum Abschluss kommt. Boss im Tor der Wiesbadener ist aber auf der Hut und pariert.
49.
20:07
Der neue Mann des SVM holt direkt mal eine Ecke heraus. Die Hereingabe von rechts ist zunächst ungefährlich, im Anschluss landet der Ball aber bei Tankulić im Fünfmeterraum, der Carstens und Mockenhaupt stehen lässt, aber nicht mehr zum Abschluss kommt.
46.
20:03
Einwechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein
46.
20:03
Auswechslung bei SV Meppen: Valdet Rama
46.
20:03
Der zweite Durchgang in Wiesbaden beginnt. Während der SVWW unverändert zurückkommt, hat Thorsten Frings einen Wechsel vorgenommen und nimmt überraschenderweise Rama aus der Partie.
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:51
Halbzeitfazit:
Zur Pause in der Landeshauptstadt von Hessen steht es zwischen Wehen Wiesbaden und dem SV Meppen 0:0. Und das geht in einer bislang chancenarmen Partie in Ordnung. Merkte man den Gästen zu Spielbeginn die coronabedingte Zwangspause gar nicht an, waren die Gastgeber im Anschluss die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich dabei Großchancen ohne Ende herauszuspielen. Circa zehn Minuten vor der Pause konnten die Emsländer das Spielgeschehen jedoch wieder ausgeglichener gestalten. Die Gäste jedenfalls können zufrieden mit ihrer Leistung und dem Ergebnis bis hierhin in die Kabine gehen, während Rüdiger Rehm von seiner Mannschaft vor allem offensiv etwas mehr Durchschlagskraft einfordern dürfte.
45.
19:46
Ende 1. Halbzeit
45.
19:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
19:44
Kurz vor der Pause hat Meppen nochmal die Chance, über eine Ecke zum Torerfolg zu kommen. Die Hereingabe von Amin auf den kurzen Pfosten kann aber mühelos von den Hausherren geklärt werden.
41.
19:42
Die Wiesbadener scheinen mit sich selbst auch nicht vollends zufrieden. Kapitän Mockenhaupt beschwert sich lautstark über Medić, der den Ball seiner Meinung nach zu lange am eigenen Fuß hält.
39.
19:40
Guder zieht von der rechten Seite nach innen und schließt 20 Meter vor dem Tor mit links ab. Er trifft den Ball nicht richtig, sodass die Kugel deutlich über den Kasten fliegt.
37.
19:38
Zwar sind es noch einige Minuten bis zur Pause, aber damit hier noch eine Mannschaft mit einem Tor in die Halbzeitpause geht, müssen beide Teams in der Offensive insgesamt noch deutlich zulegen. Insbesondere bei Wehen sieht man von dem Traumduo Tietz und Malone kaum noch etwas.
34.
19:36
Über einen Einwurf kommen die Meppener zu ihrer nächsten nennenswerten Aktion. Auf der linken Seite empfängt Düker von Amin den Ball und kann plötzlich auf Rama durchstecken. Schon im Sechzehner angelangt grätscht ihm Kuhn allerdings das Leder mit einem astreinen Tackling weg.
32.
19:32
Gelbe Karte für Torsten Frings (SV Meppen)
Der Trainer des SVM diskutiert lautstark mit den Offiziellen und kassiert dafür die Verwarnung.
30.
19:32
Tankulić holt nun immerhin einen Freistoß für seine Mannschaft heraus. Alleine gegen drei Mann kann er sich durchsetzen, musst das aber auch, da ihm niemand seiner Mitspieler zur Hilfe kommt.
29.
19:29
Mittlerweile sind die Emsländer fast nur noch in der eigenen Hälfte und müssen eine Angriffswelle nach der anderen der Wehen Wiesbadener verteidigen.
26.
19:28
Wieder Chato! Diesmal kommt eine Ecke von rechts, die der aufgerückte Innenverteidiger Carstens verlängert, sodass Chato die Kugel direkt mit der linken Innenseite nehmen kann. Sein Abschluss fliegt nur wenige Zentimeter über das Tor von Domaschke.
25.
19:26
Niemeyer, Korte und Malone kombinieren sich auf der linken Seite toll durch und Malone hat von der Grundlinie das Auge für Hollerbach im Rückraum. Er versucht, das Zuspiel direkt auf das Tor zu bringen, doch der Schuss wird geblockt.
24.
19:25
Mit zunehmender Spieldauer gelingt es den Hessen besser, die Gäste in Zaum zu halten. Diese müssen sich inzwischen auf Kontermöglichkeiten begnügen.
21.
19:22
Und nun gibt es auch die erste gute Möglichkeit für Wiesbaden. Niemeyer läuft über links fast bis zur Grundlinie und flankt dann punktgenau an den hinteren Pfosten zu Hollerbach, dessen Kopfball genau in den Armen von Domaschke landet.
18.
19:20
Nun schaffen es die Gastgeber mal, mit einem ruhigen Spielaufbau die ersten beiden Verteidigungslinien der Meppener zu knacken. Aber die Viererkette lässt bislang gar nichts zu und so ist auch diesmal vor dem Strafraum Schluss.
15.
19:17
Die Hausherren in Person von Paterson Chato verzeichnen nun ihre erste Torannäherung, die ihnen eine Ecke einbringt. Der Mittelfeldspieler des SVWW köpft die Kugel jedoch einen Meter rechts am Kasten vorbei.
14.
19:15
Es scheint bisher so, als dass die Emsländer die Zwangspause gut verkraftet haben. Sie stehen defensiv sehr kompakt und lassen nach vorne schon hin und wieder Gefahr aufblitzen. So machen sie den Wiesbadenern das Leben schwer.
11.
19:11
Die Ecke bringt zunächst nichts ein. Der zweite Ball wird wegen Abseits abgepfiffen.
10.
19:11
Rama hat vor dem Strafraum etwas Platz und zieht mit Tempo in die Box. Sein Schuss wird in letzter Sekunde abgeblockt. Es gibt Ecke.
8.
19:09
Die Hausherren probieren es immer wieder mit Flanken in den Sechzehner, auch aus dem Halbfeld. Bislang sorgte dies allerdings nicht für Gefahr.
5.
19:06
Die Meppener haben in den ersten Minuten etwas mehr Ballbesitz. Insgesamt läuft das Spielgeschehen aber eher im Mittelfeld ab.
2.
19:02
Die Gäste wagen einen ersten Vorstoß über Rama, der nach rechts zu Guder spielt. Dieser versucht es mit einer Flanke, die nicht durchkommt.
1.
19:01
Der Ball rollt in Wiesbaden.
1.
19:00
Spielbeginn
18:57
Michael Bacher ist der Schiedsrichter des heutigen Abends. Andreas Hummel und Elias Tiedecken assistieren ihm als Linienrichter.
18:37
Thorsten Frings schlug ebenfalls in dieselbe Kerbe und lobte zunächst die Gastgeber: "Ich habe schon am Anfang der Saison gesagt, dass neben Dynamo Dresden, den TSV 1860 München für mich auch Wehen Wiesbaden zu den Aufstiegsfavoriten in der Liga zählt. Ein spielstarkes Team, dass aus der 2. Liga gekommen ist." Ihm ist klar, dass nur mit der richtigen Einstellung heute etwas zu holen ist: "Wir wollen, trotz aller Schwierigkeiten, voll dagegenhalten und in Wiesbaden Punkte holen. Das ist das klare Ziel!"
18:34
Der Trainer der Wiesbadener Rüdiger Rehm warnte im Vorfeld der Partie explizit vor dem Gegner: "Das können hungrige Löwen sein, die unbedingt zubeißen wollen. Sie wurden ein paar Wochen im Käfig gehalten." Von seiner Mannschaft erwartet er am heutigen Abend vor allem fußballerische Grundtugenden: "Wir müssen bereit sein zu laufen, bereit sein zu kämpfen und bereit sein Fußball zu spielen. Dafür ist ausschlaggebend, dass wir die Basics zu 100 Prozent abrufen."
18:24
Auf der anderen Seite steht mit dem SV Meppen der aktuell Tabellenletzte auf dem Feld. Hinzu kommt, dass die Spieler der Gäste im November bislang keine einzige Partie bestritten haben, was an mehreren coronabedingten Spielabsagen und Fällen im eigenen Kader lag. Insofern darf man heute gespannt sein, ob sich die Zwangspause als Vor- oder Nachteil entpuppen wird. Klar ist: Der SVM muss ebenfalls dringend punkten, um im Kampf um den Klassenerhalt nicht stecken zu bleiben.
18:19
Die Vorzeichen vor dieser Partie könnten unterschiedlicher kaum sein: Der SvWW hat mit 16 Punkten nach elf Spieltagen die oberen Tabellenplätze noch immer im Blick und nach unten hin vorerst genug Abstand zu den Abstiegsplätzen. Am vergangenen Wochenende kam man jedoch gegen Saarbrücken nicht über ein 3:3 hinaus, bei dem allerdings Maurice Malone mit einem Hattrick für Aufruhr sorgte. Dennoch sollen heute drei Punkte im eigenen Stadion her, um den Anschluss nach oben zu halten.
18:03
Guten Abend und willkommen zur 3. Liga am Dienstagabend! Das Spiel zwischen Wehen Wiesbaden und dem SV Meppen beginnt um 19 Uhr.

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185