Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
18. Spieltag
10.01.2021 13:00
Beendet
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
2:1
MSV Duisburg
Duisburg
2:1
  • Ahmet Engin
    Engin
    4.
    Rechtsschuss
  • Dennis Eckert-Ayensa
    Eckert-Ayensa
    16.
    Rechtsschuss
  • Thomas Keller
    Keller
    29.
    Kopfball
Stadion
Audi Sportpark
Schiedsrichter
Wolfgang Haslberger

Liveticker

90.
14:55
Fazit:
Feierabend! Der FC Ingolstadt schlägt den MSV Duisburg mit 2:1 und springt damit auf den zweiten Tabellenplatz. Nach den 90 Minuten ist dieser Erfolg auch verdient, denn gerade nach dem Seitenwechsel waren die Duisburger in ihren Angriffsbemühungen schlicht zu ungenau und ungefährlich. Lediglich in den letzten Minuten drängten die Meidericher nochmals auf den Ausgleich, aber ohne Erfolg. Die Schanzer waren dem dritten Treffer nach Wiederanpfiff näher als die Meidericher am Ausgleich. Somit bleibt der MSV mit weiterhin 15 Zählern das Schlusslicht der 3. Liga. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag!
90.
14:52
Spielende
90.
14:52
FCI-Coach Oral dreht mit dem Wechsel nochmal an der Uhr.
90.
14:51
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Jonatan Kotzke
90.
14:51
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Marc Stendera
90.
14:51
Nochmal Duisburg. Vermeij zieht aus 20 Metern halbrechter Position einfach mal ab. Doch sein Schuss verfehlt das Tor deutlich. Links am Pfosten fliegt der Ball vorbei.
90.
14:49
Gelbe Karte für Vincent Vermeij (MSV Duisburg)
Vermeij wird für einen Trikotzupfer gegen Stendera verwarnt.
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
14:47
Starke Einzelaktion von Bilbija, der von links in die Mitte zieht und aus 20 Metern den Abschluss sucht. Der Versuch gerät zu zentral, kein Problem für Weinkauf.
86.
14:45
Schmidt schlägt den Ball aus der eigenen Hälfte einfach mal lang an den FCI-Sechzehner. Paulsen verschätzt sich, deshalb kommt Hettwer an die Kugel. Die Ballannahme misslingt dem Youngster jedoch, so kann Buntić zupacken.
84.
14:44
Erneut wechseln beide Coaches. Mickels soll beim MSV für die letzten Minuten nochmal das Angrifssspiel beleben.
84.
14:42
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Fatih Kaya
84.
14:42
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Dennis Eckert
83.
14:42
Einwechslung bei MSV Duisburg: Leroy-Jacques Mickels
83.
14:41
Auswechslung bei MSV Duisburg: Tobias Fleckstein
82.
14:41
Gelbe Karte für Tobias Fleckstein (MSV Duisburg)
Nächste Gelbe Karte. Fleckstein wird für ein Foul im Mittelfeld verwarnt.
82.
14:40
Riesenchance für den FCI! Niskanen bekommt das Leder über die rechte Seite zur Grundlinie durchgesteckt, von wo der Joker dann die Murmel an den ersten Pfosten gibt. Eckert kommt eingelaufen, erwischt das Spielgerät mit dem linken Fuß aber nicht mehr richtig. So muss Weinkauf nicht eingreifen.
79.
14:38
Beide Coaches wechseln nochmal. Oral bringt Niskanen für Elva während Lettieri Youngster Hettwer bringt.
78.
14:38
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Ilmari Niskanen
78.
14:38
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Caniggia Elva
78.
14:36
Einwechslung bei MSV Duisburg: Julian Hettwer
78.
14:36
Auswechslung bei MSV Duisburg: Ahmet Engin
75.
14:34
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Geht hier noch was für das Schlusslicht? Der MSV wird offensiv nun etwas aktiver.
71.
14:30
Mal wieder ein Angriff der Meidericher. Sauer wird auf der rechten Flanke freigespielt und gibt auf den kurzen Pfosten, wo Keller aber goldrichtig steht und die Murmel humorlos raushaut.
68.
14:27
Erster Wechsel der Partie. Mit Budimbu bringt Lettieri einen frischen Mann für die Offensive.
68.
14:26
Einwechslung bei MSV Duisburg: Arnold Budimbu
68.
14:26
Auswechslung bei MSV Duisburg: Joshua Bitter
67.
14:25
Gelbe Karte für Filip Bilbija (FC Ingolstadt 04)
Direkt die nächste Gelbe für einen Schanzer. Bilbija wird für ein taktisches Foul verwarnt.
65.
14:24
Gelbe Karte für Stefan Kutschke (FC Ingolstadt 04)
Kutschke steigt Bitter mit dem Fuß voll aufs Sprunggelenk. Dunkelgelb für den FCI-Kapitän, der damit im nächsten Match gesperrt fehlen wird.
64.
14:23
Dem Duisburger Angriffsspiel fehlt es nach dem Seitenwechsel schlicht an der Genauigkeit. Nun sucht Bitter Vermeij mit einem weiten Pass in die Spitze, doch Paulsen spritzt locker dazwischen.
61.
14:20
Heinloth schaltet sich über rechts offensiv mit ein und gibt die Murmel flach an den ersten Pfosten. Dort hat Kutschke jedoch Probleme mit der Ballannahme, die Kugel springt ins Toraus.
59.
14:17
Die Schanzer kommen mit ordentlich Dampf aus der Kabine. Die Oral-Elf drückt auf den dritten Treffer. Duisburg ist noch nicht wirklich angekommen im zweiten Durchgang.
56.
14:15
Große Chance auf den dritten Treffer! Stendera schickt Kutschke mit einem hohen Steilpass über rechts in den Strafraum, wo Gembalies eigentlich vor dem FCI-Kapitän am Leder ist, aber von diesem leicht zur Seite gedrängt wird. Kutschke spitzelt die Murmel dann aber links am Pfosten vorbei.
53.
14:12
Arne Sicker räumt Marc Stendera rechts an der Mittellinie ohne Chance auf den Ball um. Da hat der Duisburger Glück, dass er um eine Verwarnung herumkommt.
50.
14:09
Eckert wird gut 25 Meter halblinks vor Weinkauf angespielt und fasst sich einfach mal ein Herz. Sein Flatterball stellt den MSV-Keeper vor keine Schwierigkeiten. Der Schlussmann packt im bedrohten linken Eck zu.
47.
14:06
Ingolstadt macht direkt Dampf. Eckert tankt sich über rechts an Sicker vorbei und flankt ins Zentrum. Kutschke bekommt aber keinen Druck mehr hinter seinen Kopfball.
46.
14:04
Weiter geht's! Beide Trainer verzichten nach der Pause auf personelle Wechsel.
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:52
Halbzeitfazit:
Pause in Ingolstadt! Die Schanzer führen nach 45 Minuten gegen den MSV Duisburg mit 2:1. In einer kurzweiligen Partie war es das Tabellenschlusslicht, was mit dem frühen 1:0 durch Engin den ersten Stich setzte. Davon ließ sich der FCI jedoch nur kurzzeitig beeindrucken, bereits in Minute 16 kamen die Gastgeber durch Eckert zum Ausgleich, ehe Defensivmann Keller seine Farben in Front brachte. Allerdings hält der MSV hier gut mit und kam auch vor allem durch Engin noch einige Male gefährlich vor das Tor von Buntić. So bleibt für Durchgang zwei noch alles offen. Wir sind gespannt, wie es nach Wiederanpfiff weitergehen wird. Bis gleich!
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.
13:48
Nochmal eine Ecke für Duisburg. Doch Schmidt steigt Krauße vor der Ausführung auf den Fuß. Stürmerfoul und Freistoß für Ingolstadt.
45.
13:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
13:46
Gelbe Karte für Dennis Eckert (FC Ingolstadt 04)
Nächste Gelbe Karte des Spiels. Eckert unterbindet mit einem taktischen Foul an Engin den Konter der Meidericher.
42.
13:44
Gelbe Karte für Darius Ghindovean (MSV Duisburg)
Ghindovean hält im Zweikampf mit Krauße den Fuß drauf und erwischt den Ingolstädter voll. Erste Verwarnung der Partie.
39.
13:41
Sauer sucht Vermeij mit einer Flanke von der linken Seite am kurzen Pfosten, doch der Stürmer kommt einen Ticken zu spät. Buntić fängt die Hereingabe sicher ab.
36.
13:38
Dicke Chance für die Schanzer! Bilbija setzt sich auf der linken Seite stark gegen Schmidt durch und bringt die Murmel von der Grundlinie auf den zweiten Pfosten. Kutschke springt in die halbhohe Hereingabe rein, kommt aber nicht mehr ganz an den Ball heran. Die Murmel geht am Tor vorbei.
33.
13:35
Jetzt mal wieder Duisburg! Nach einem schönen Spielzug wird Engin links im Sechzehner freigespielt und zieht aus acht Metern halblinker Position stramm aufs kurze Eck. Buntić ist blitzschnell im bedrohten Eck und kann parieren.
32.
13:34
Wie reagiert der MSV nun auf den Rückstand? Das Schlusslicht macht hier eigentlich ein gutes Spiel und hält gut mit, war jedoch defensiv zweimal nicht aufmerksam genug.
29.
13:30
Tooor für FC Ingolstadt 04, 2:1 durch Thomas Keller
Die Schanzer drehen das Spiel! Einen Eckstoß von der rechten Seite bekommen die Meidericher nicht ausreichend geklärt, weshalb Stendera nochmals am rechten Sechzehnereck an den Ball kommt. Mit links zieht der die Murmel in Richtung langes Eck. Der Versuch, halb Torschuss, halb Flanke, landet perfekt auf dem Kopf von Keller, der einen Meter vor der Torlinie völlig blank steht und mühelos in die Maschen köpft.
25.
13:27
Es geht weiter hin und her. Nun wieder die Schanzer mit einer Riesenchance! Elva schickt Kutschke mit einem tollen Steilpass aus dem rechten Halbfeld auf die Reise. Der Kapitän zieht in den Strafraum ein und schließt aus zehn Metern halbrechter Position ab. Weinkauf ist aber schnell unten und kann den Schuss stark parieren.
22.
13:24
Nach einem schönen Doppelpass ist Engin über die linke Flanke durchgebrochen und zieht von der Grundlinie aus in den Sechzehner ein. Seine Hereingabe kann Paulsen aus der Gefahrenzone befördern.
19.
13:21
Es ist ein sehr munterer Beginn im Audi Sportpark. Nun flankt Heinloth von rechts in Richtung Elfmeterpunkt, wo Eckert einläuft, seinen Kopfball aber deutlich über die Latte setzt.
16.
13:17
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:1 durch Dennis Eckert
Die Schanzer schlagen zurück! Stendera spielt aus dem Mittelkreis einen tollen Ball in den Lauf von Eckert, der im Sechzehner an die Murmel kommt, Bitter abschüttelt und dann noch den herausstürmenden Weinkauf umkurven kann. Vom Fünfer aus schiebt der Angreifer locker ins leere Tor ein. 1:1!
13.
13:15
Stoppelkamp nimmt während eines Konters des MSV Fahrt auf und lässt auf der rechten Seite drei Ingolstädter stehen. Aus zwanzig Metern sucht er dann selbst den Abschluss. Das Leder kullert aber in die Arme von Buntić. Engin beschwert sich auf der linken Seite, der Torschütze hätte da gerne das Zuspiel bekommen.
12.
13:13
Nächster Abschluss des Spiels. Elva schraubt sich nach einer Ecke von der rechten Seite im Zentrum am höchsten, bekommt den Kopfball aber nicht mehr wirklich platziert. Weinkauf packt zu.
9.
13:11
Stoppelkamp zieht einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld direkt aufs Tor der Schanzer. Mit dem Aufsetzer hat Buntić aber keine Schwierigkeiten.
6.
13:08
Gute Chance auf den direkten Ausgleich! Nach einem weiten Einwurf von der rechten Seite verlängert Elva das Leder per Kopf an das rechte Fünfmetereck zu Kutschke, der direkt abzieht. Sein Versuch fliegt aber deutlich links am Tor vorbei.
4.
13:05
Tooor für MSV Duisburg, 0:1 durch Ahmet Engin
Die frühe Führung für den MSV! Stoppelkamp sucht von der rechten Seite mit einem Ball in die Sturmspitze Vermeij, der das Leder nicht sichern kann. Letztlich spitzelt der Ingolstädter Keller mit dem Fuß dazwischen, legt das Leder aber so perfekt in den Lauf von Engin, der alleine vor Buntić auftaucht und das Leder aus zwölf Metern eiskalt rechts unten im Eck versenkt.
1.
13:02
Der Ball rollt! Ingolstadt hat in schwarz-rot angestoßen, die Gäste sind in blau-weiß gekleidet.
1.
13:01
Spielbeginn
12:41
Duisburgs Coach Lettieri nimmt im Vergleich zum 1:1 gegen Bayern II lediglich eine Änderung in seiner Startelf vor. Für Jansen, der heute mit Knieproblemen ausfällt, rückt Bitter in die Anfangsformation.
12:30
Rückkehrer Caibuy ist beim FC Ingolstadt heute noch nicht einsatzbereit und dementsprechend nicht im Kader dabei. Im Vergleich zum 3:3 in Saarbrücken vor Weihnachten nimmt Coach Oral zwei Wechsel in der Startelf vor. Paulsen ist nach seiner Wadenverletzung wieder fit und rückt für Antonitsch in die Innenverteidigung. Zudem stürmt Bilbija auf dem Flügel anstelle von Röhl.
12:22
Der MSV Duisburg hingegen kämpft am anderen Ende der Tabelle um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Mit 15 Punkten bilden die Meidericher das Schlusslicht des Klassements. Zusätzlich gelang den Gästen in den letzten zehn Ligaspielen nur ein einziger Sieg (4:1 gegen Wiesbaden). Allerdings wollen die Duisburger auch heute mutig auftreten und Zählbares mitnehmen, wie Cheftrainer Gino Lettieri im Vorfeld verriet: "Die Leistungen vor der Winterpause waren gut. Wir müssen ans Limit gehen und werden auch bei einer Top-Mannschaft wie Ingolstadt punkten wollen."
12:11
Einen Tag vor dem Pflichtspiel-Auftakt in 2021 hatte der FCI für seine Fans eine ganz besondere Nachricht parat. Der Tabellenvierte verkündete die Verpflichtung Von Offensivmann Caiuby. Der Brasilianer kehrte nach sechseinhalb Jahren zu seinem ehemaligen Verein zurück und soll den Schanzern im Aufstiegsrennen helfen. "Caiubys Rückkehr ist eine tolle Geschichte für die Schanzer. Für die gesamte 3. Liga ist es eine großartige Nachricht, dass so ein Spieler künftig hier aufläuft. Wir wissen um die Enge der Liga und sind uns sicher, dass Caiuby für unseren weiteren Saisonverlauf ein wichtiger Faktor sein wird", freute sich Sportdirektor Michael Henke.
11:52
Herzlich willkommen zum 18. Spieltag in der 3. Liga. Am Sonntagmittag gastiert der MSV Duisburg beim FC Ingolstadt. Anstoß ist um 13 Uhr.

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800

MSV Duisburg

MSV Duisburg Herren
vollst. Name
Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Duisburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
02.06.1902
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Volleyball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Kapazität
31.502