Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
14. Spieltag
30.10.2021 14:00
Beendet
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
1:2
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
0:2
  • Emanuel Taffertshofer
    Taffertshofer
    15.
    Linksschuss
  • Maxi Thiel
    Thiel
    23.
    Rechtsschuss
  • Lion Lauberbach
    Lauberbach
    54.
    Rechtsschuss
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
9.500
Schiedsrichter
Lasse Koslowski

Liveticker

90.
15:58
Fazit:
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt mit dem neuen Trainer-Trio dank einer leidenschaftlichen Vorstellung mit 2:1 in Braunschweig. Die Gäste hatten vor allem in der ersten halben Stunde nicht viel vom Spiel, gingen aber in Führung, weil die Braunschweiger Defensive immer wieder patzte. Taffertshofer und Thiel brachten die Hessen noch vor der Pause mit 2:0 in Front. Die Eintracht tat sich im Spiel nach vorne schwer, weil sie im letzten Drittel zu ungenau und fehlerbehaftet agierte. In der zweiten Hälfte versuchte die Mannschaft von Michael Schiele nochmal alles, kam aber gegen kämpferische Wehener nur noch zum Anschlusstreffer durch Lauberbach. Ein alles in allem verdienter Sieg für den SVWW. Wir bedanken uns und wünschen ein schönes Wochenende!
90.
15:53
Spielende
90.
15:53
Lauberbach! Der Stürmer der Gastgeber versucht es mit einem Schuss aus der Distanz. Drüber!
90.
15:52
Einwurf für Wehen Wiesbaden. Damit nehmen die Gäste wieder wertvolle Sekunden von der Uhr. Die letzten 80 Sekunden laufen.
90.
15:50
Die Löwen schlagen den Ball trotz Überzahl immer wieder unkontrolliert nach vorne.
90.
15:49
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit obendrauf.
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
15:48
Dicke Chance für Girth! Der Mann mit der Nummer neun nimmt den Ball nach einem abgefälschten Schuss nicht sauber an und schließt aus acht Metern im Fallen ab. Dabei wird er aber von einem Gegenspieler gestört und vergibt die Chance.
87.
15:46
Gelbe Karte für Dennis Kempe (SV Wehen Wiesbaden)
87.
15:45
Gelbe Karte für Jasmin Fejzić (Eintracht Braunschweig)
86.
15:44
Rote Karte für Emanuel Taffertshofer (SV Wehen Wiesbaden)
Platzverweis! Taffertshofer grätscht Müller in der Braunschweiger Hälfte von hinten um und sieht für diese völlig unnötige Aktion die Rote Karte. Richtige Entscheidung von Schiedsrichter Koslowski.
86.
15:44
Braunschweig haut jetzt alles vorne rein. Jetzt will die Mannschaft von Michael Schiele das Unentschieden mit der Brechstange erzwingen. Immer wieder sehen wir jetzt lange Bälle.
84.
15:42
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Philipp Strompf
84.
15:41
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Bryan Henning
81.
15:39
Was fällt der Mannschaft in den gelben Trikots noch ein? Die Niedersachsen sind schon seit einiger Zeit nicht mehr in die Gefahrenzone vorgedrungen, weil Wehen Wiesbaden die Räume sehr eng macht und eine leidenschaftliche Vorstellung zeigt.
79.
15:38
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jozo Stanić
79.
15:38
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gino Fechner
79.
15:37
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Amin Farouk
79.
15:37
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
78.
15:35
Der SVWW kann immer wieder für Entlastung sorgen und vorne die den Ball festmachen. Die Mannschaft in den grauen Trikots kann die Braunschweiger jetzt häufiger weit vom eigenen Tor fernhalten.
75.
15:33
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Niko Kijewski
75.
15:33
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Lasse Schlüter
75.
15:33
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Sebastian Müller
75.
15:33
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Robin Krauße
74.
15:32
Drüber! Hollerbach behauptet zentral vor dem Braunschweiger Strafraum den Ball und legt dann rechts rüber auf Fechner. Der verzieht aber recht deutlich.
72.
15:31
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme
72.
15:31
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kevin Lankford
72.
15:30
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: John Iredale
72.
15:30
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maxi Thiel
71.
15:29
Lankford aus der zweiten Reihe! Der fleißige Mittelfeldakteur nimmt auf der linken Seite Fahrt auf und versucht es einfach mal aus etwa zwanzig Metern. Der Schuss ist aber zu unplatziert und Fejzić kann den Ball locker fangen.
70.
15:28
Der Stadionsprecher teilt die offizielle Zuschauerzahl mit: 9.500 Zuschauer haben einen Platz im Eintracht-Stadion gefunden.
68.
15:26
Wehen Wiesbaden verteidigt mit Mann und Maus! Braunschweig schießt aus allen Lagen auf das Tor der Gäste, gleich dreimal hat aber ein SVWW-Akteur den Fuß dazwischen.
67.
15:25
Gelingt den Niedersachsen noch der Ausgleich? Die Mannschaft von Michael Schiele versucht alles und macht mächtig Druck.
63.
15:22
Das Trainer-Trio der Gäste wechselt eher defensiv und bringt Florian Carstens für den gerade verwarnten Thijmen Goppel.
62.
15:20
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Carstens
62.
15:20
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Thijmen Goppel
61.
15:19
Gelbe Karte für Thijmen Goppel (SV Wehen Wiesbaden)
Nach seinem Schussversuch aus der Distanz arbeitet der Niederländer direkt wieder mit nach hinten und unterbindet den Konter. Sein taktisches Foul bringt ihm die Gelbe Karte ein.
59.
15:17
Girth steht elf Meter halbrechts vor dem Kasten völlig frei uns zieht flach ab. Dann aber geht die Fahne des Assistenten hoch. Abseits - richtige Entscheidung.
57.
15:15
Wir sehen jetzt einen offenen Schlagabtausch. Die Gäste wollen den Vorsprung wieder erhöhen, der BTSV zum Ausgleich kommen. Es geht hin und her und das Spiel hat mächtig Fahrt aufgenommen.
54.
15:12
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:2 durch Lion Lauberbach
Anschlusstreffer für die Eintracht! Kobylanski wird auf dem linken Flügel mit einem langen Ball von Nikolaou klasse angespielt. Er bringt den Ball flach in die Mitte, wo der Torschütze den Fuß am Fünfer hin hält und einnetzt!
52.
15:10
Freistoß für die Löwen auf der rechten Seite. Kobylanski bringt den Ball scharf vor das Tor, aber Lyska ist auf dem Posten und faustet das Ding aus der Gefahrenzone.
51.
15:08
Die Wehener spielen jetzt deutlich mutiger als zu Beginn der ersten Hälfte. Mit der Führung im Rücken pressen die Gäste höher und wollen den Spielaufbau der Eintracht unterbinden.
48.
15:06
Kobylanski führt sich mit einem Fernschuss ein. Der 27-Jährige zieht aus halbrechter Position ab, aber Lyska taucht ab und fängt den Ball.
47.
15:04
Weiter geht's! Michael Schiele wechselt doppelt: Für Peña und Görlich kommen Kobylanski und Girth auf den Rasen.
46.
15:03
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Martin Kobylański
46.
15:03
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Enrique Peña
46.
15:03
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Benjamin Girth
46.
15:02
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Luis Görlich
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Der SV Wehen Wiesbaden führt zur Pause völlig verdient mit 2:0 in Braunschweig. Vor allem zu Beginn machten die Löwen das Spiel, in Führung gingen aber dann die Gäste durch Taffertshofer. Nach einem dicken Bock von Fejzić, der ein riskantes Zuspiel nicht verarbeiten konnte, erhöhte der SVWW durch Thiel auf 2:0. Die Hintermannschaft der Eintracht wirkte immer wieder wackelig und hatte Glück, dass Jacobsen nicht auf 3:0 erhöhte. Nach vorne geht beim BTSV viel zu wenig, weil die Zuspiele im letzten Drittel gegen eine gut organisierte gegnerische Defensive zu ungenau sind. Gleich geht's weiter!
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:46
Gelbe Karte für Lion Lauberbach (Eintracht Braunschweig)
Der bislang völlig blasse Stürmer foult Jacobsen im Mittelfeld mit einer Grätsche und wird verwarnt. Richtige Entscheidung des Schiedsrichters.
43.
14:45
Das muss das 3:0 für den SVWW sein! Bjarke Jacobsen steht halblinks im Strafraum völlig frei und hat nur noch Jasmin Fejzić vor sich. Er schiebt den Ball mittig auf den Keeper, der nur stehen bleiben muss!
41.
14:43
Gelbe Karte für Michael Schultz (Eintracht Braunschweig)
Der Innenverteidiger foult Hollerbach an der Mittellinie und sieht folgerichtig den gelben Karton.
39.
14:40
Die Eintracht hat weiterhin viel Ballbesitz, kann sich aber keine klaren Torchancen erspielen. Die Mannschaft in den gelben Trikots macht es meist im letzten Drittel zu kompliziert und bleibt immer wieder mit ungenauen Zuspielen hängen.
36.
14:37
Da wäre mehr drin gewesen! Behrendt verliert den Ball im Mittelfeld und die Gäste laufen in Überzahl auf das gegnerische Tor zu. Hollerbach nimmt auf der rechten Seite Tempo auf und spielt dann am Strafraum einen schwachen Querpass in die Mitte, wo Behrendt den Ball abfängt und seinen Fehler wieder ausbügelt.
33.
14:35
Enrique Peña zieht aus halblinker Position von der Strafraumgrenze ab, scheitert aber am vor ihm postierten Ahmet Gürleyen. Der blockt den Schuss und die Chance ist vertan.
31.
14:33
Klasse gearbeitet von Lankford. Der 22-Jährige läuft mit nach hinten, erobert den Ball, schirmt klasse ab und holt dann einen Freistoß heraus. Tolle Szene vom gebürtigen Heidenheimer.
29.
14:30
Hier geht es jetzt hin und her. Beide Mannschaften gehen entschlossen in die zahlreichen Zweikämpfe im Mittelfeld und wir sehen viele Ballgewinne auf beiden Seiten.
26.
14:27
Die Gäste agieren äußerst effizient und nutzen jeden Fehler des Gegners gnadenlos aus. Die Eintracht macht zwar über weite Strecken das Spiel und schien alles im Griff zu haben. Aber die beiden Chancen, die der SVWW bekam, nutzte er eiskalt.
23.
14:24
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:2 durch Maxi Thiel
Nächster Bock von Jasmin Fejzić! Der Braunschweiger Schlussmann wird im Fünfmeterraum angespielt und direkt von zwei Wehenern attackiert. Thiel drückt den Ball entschlossen über die Linie!
22.
14:24
Unsicherheit von Fejzić! Taffertshofer wird im richtigen Moment links im Strafraum angespielt. Plötzlich kommt der BTSV-Keeper viel zu spät aus seinem Tor und hat Glück, dass Taffertshofer vorbeischießt.
21.
14:23
Klasse Schuss von Henning! Der 26-Jährige fasst sich zentral zwanzig Meter vor dem Tor ein Herz und visiert die linke Ecke an. Der Ball rauscht knapp am linken Pfosten vorbei!
20.
14:21
Braunschweig macht zu wenig aus aussichtsreichen Flankenpositionen. Immer wieder haben Schlüter und Görlich zu viel Streuung in den Flanken, obwohl sie teilweise sehr viel Platz bekommen.
18.
14:19
Überraschende Führung für die Hessen! Von Wehen Wiesbaden war bislang offensiv noch gar nichts zu sehen. Dann muss eben ein Standard her.
15.
14:16
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Emanuel Taffertshofer
Die Gäste gehen in Führung! Nach einer Ecke von der linken Seite touchiert Hollerbach den Ball im Zentrum und von da aus fällt er dem Torschützen am langen Pfosten vor die Füße. Taffertshofer stochert den Ball aus kürzester Distanz mit dem linken Fuß über die Linie!
14.
14:16
Multhaup steigt Lankford vor der Braunschweiger Trainerbank auf den Fuß. Freistoß für den SVWW.
12.
14:13
Den Hausherren gehört die Anfangsphase. Braunschweig ist mutiger, zielstrebiger im Spiel nach vorne und wird defensiv bislang überhaupt nicht gefordert.
9.
14:12
Schlüter auf Krauße! Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt der 27-Jährige in halbrechter Position 14 Meter vor dem Gehäuse zum Kopfball. Vorbei!
7.
14:09
Was für ein Hammer! Behrendt versucht es beim Freistoß aus etwa 30 Metern direkt und nagelt den Ball zentral auf das Wehener Tor. Lyska lässt den Ball nach vorne abklatschen und ein Braunschweiger spitzelt das Ding anschließend drüber. Das sah alles andere als souverän aus vom Keeper!
6.
14:07
Gelbe Karte für Maxi Thiel (SV Wehen Wiesbaden)
Der 28-Jährige hält seinen Gegenspieler am Trikot fest und begeht ein taktisches Foul. Der Unparteiische gibt richtigerweise die Gelbe Karte.
5.
14:07
Verunglückte Flanke von Görlich. Der Rechtsverteidiger kommt am rechten Strafraumeck frei zum Flanken, aber die Hereingabe segelt über Freund und Feind hinweg ins Toraus.
5.
14:06
Die Löwen greifen im Spiel gegen den Ball früh an und stehen sehr hoch. Der Favorit aus Niedersachsen zeigt gleich zu Beginn, dass er entschlossen auftreten will.
3.
14:03
Die Gastgeber lassen den Ball erstmal durch die eigenen Reihen laufen. Wehen Wiesbaden attackiert ab der Mittellinie.
1.
14:02
Der Ball rollt!
1.
14:01
Spielbeginn
13:59
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
13:49
Zuletzt trafen die beiden Klubs in der Drittligasaison 2018/2019 aufeinander. Im Hin- und Rückspiel gab es insgesamt elf Treffer. In der Hinrunde trennte man sich mit einem 3:3-Unentschieden, in der Rückrunde gewann der SVWW mit 3:2 in Braunschweig. Damals besorgten Mockenhaupt, Diawusie und Schmidt per Strafstoß den Sieg. Der BTSV profitierte von einem Eigentor von Kyereh, Otto verkürzte zum Ende hin nur noch zum 2:3.
13:44
Beim Gast aus Wehen nimmt das neue Trainerteam drei Veränderungen vor. Boss ist nicht mit dabei, Stanić und Iredale nehmen zunächst auf der Bank Platz. Dafür kommen Lyska, Kempe und Hollerbach rein. Auch beim SVWW erwarten wir ein 4-2-3-1 mit Lankford, Thiel und Goppel hinter Stürmer Hollerbach.
13:34
Beim BTSV sehen wir im Vergleich zum 4:0-Sieg in Havelse zwei Veränderungen in der Startelf. Für Wiebe und Consbruch rücken Nikolaou und Görlich in die erste Elf. Die Braunschweiger werden voraussichtlich in einem 4-2-3-1-System agieren. Darin bilden Krauße und Nikolaou die Doppel-Sechs, vorne ist Lauberbach die einzige echte Spitze.
13:26
Der Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig belegt aktuell Rang zwei der Tabelle und sind seit fünf Spielen ungeschlagen. Zuletzt gewannen die Jungs von Coach Michael Schiele klar mit 4:0 beim TSV Havelse. Consbruch, Schultz, Lauberbach und Müller trafen beim Sieg gegen den Liganeuling.
13:20
Nach etwa viereinhalb Jahren hat sich der SV Wehen Wiesbaden am vergangenen Montag von Trainer Rüdiger Rehm getrennt. Zuvor gab es in den letzten sechs Pflichtspielen vier Niederlagen. Am Ende war es die 3:4-Niederlage gegen den SV Meppen, die zur Entscheidung der Hessen führte. Interimsweise wird die Mannschaft heute und in den nächsten Spielen von den Co-Trainern Mike Krannich und Nils-Döring sowie vom Torwarttrainer Marjan Petkovic betreut.
13:10
Hallo und herzlich willkommen im Eintracht-Stadion zum 14. Spieltag der 3. Liga und der Partie zwischen Eintracht Braunschweig und SV Wehen Wiesbaden. Um 14 Uhr geht’s los.

Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig Herren
vollst. Name
Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895
Stadt
Braunschweig
Land
Deutschland
Farben
blau-gelb
Gegründet
15.12.1895
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Schach, Schwimmen, Wasserball, Tennis, Turnen, Wintersport
Stadion
Eintracht-Stadion
Kapazität
23.325

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295