Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
11. Spieltag
09.11.2019 15:30
Beendet
Paderborn
SC Paderborn 07
0:1
FC Augsburg
Augsburg
0:1
  • Philipp Max
    Max
    41.
    Dir. Freistoß
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
13.758
Schiedsrichter
Marco Fritz

Liveticker

90.
17:29
Fazit:
Der FC Augsburg gewinnt 1:0 beim SC Paderborn. Eine mäßige Partie hätte hier heute wohl eher ein Remis verdient. Paderborn war in Durchgang Eins besser in die Partie gestartet und hätte durch den Elfmeter von Gjasula sogar in Front gehen müssen. Das erste und auch einzige Tor war aber Max vorbehalten, der per Freistoß traf in einer Phase in der Augsburg auch etwas besser war. Nach der Pause gestaltete sich die Partie lange ohne große Torraumszenen, die letzten 20 Minuten spielte aber nur noch der SCP, der vergeblich auf den verdienten Ausgleich drängte und nun richtig tief drin steckt im Abstiegsstrudel.
90.
17:25
Spielende
90.
17:22
Einwechslung bei FC Augsburg: Jeffrey Gouweleeuw
90.
17:22
Auswechslung bei FC Augsburg: Alfreð Finnbogason
90.
17:22
Unterdessen werden vier Minuten nachgespielt. Paderborn rennt weiter an, kann aber bisher kaum Gefahr entwickeln.
90.
17:20
Gelbe Karte für Philipp Max (FC Augsburg)
Max geht auf der Außenbahn rüde in den Zweikampf. Da kann Fritz gar nicht anders, als Gelb zu geben.
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
17:17
Gelbe Karte für Jan Morávek (FC Augsburg)
Der eingewechselte Moravek greift zum taktischen Textiltest zu und sieht dafür natürlich die Gelbe Karte.
85.
17:15
Einwechslung bei FC Augsburg: Sergio Córdova
85.
17:15
Auswechslung bei FC Augsburg: Florian Niederlechner
84.
17:14
Gelbe Karte für Jamilu Collins (SC Paderborn 07)
Der Paderborner kommt im Mittelfeld deutlich zu spät. Klarer Fall, das ist Gelb.
83.
17:14
Paderborn wird natürlich offener. Augsburg hat dadurch eine Menge Räume, die die Gäste noch nicht nutzen können.
80.
17:09
Baumgart setzt nun alles auf eine Karte, bringt für die nächsten zehn Minuten einen weiteren Stürmer.
79.
17:08
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Ben Zolinski
79.
17:08
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Laurent Jans
77.
17:07
Eine gute Viertelstunde bleibt den Hausherren noch, um zum verdienten Ausgleich zu kommen. Beim Blick auf die nächsten Spiele wäre dieser umso wichtiger, denn die nächsten Gegner heißen Dortmund, Leipzig und Bremen.
75.
17:04
Einwechslung bei FC Augsburg: Jan Morávek
75.
17:04
Auswechslung bei FC Augsburg: Daniel Baier
74.
17:04
Paderborn wird deutlich stärker und drängt auf das 1:1. Turm in der Schlacht bei Augsburg ist aktuell Khedira, der fast 90 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnt.
70.
16:58
Nach einiger Diskussion legt sich Sabiri die Kugel zurecht und schlenzt das Leder auf das Tor. Koubek ist jedoch zur Stelle und pariert das Leder.
67.
16:56
Gelbe Karte für Tin Jedvaj (FC Augsburg)
Es gibt die Gelbe Karte für Jedvaj, der damit gut bedient ist. Der Abwehrmann trifft seinen Gegenspieler von schräg hinten und zudem auch als vorletzter Mann. Da ist der Kroate der Roten Karte gleich doppelt knapp entronnen. Alles richtig entschieden aber von Schiri Fritz.
64.
16:54
Die Augsburger treffen zum vermeintlichen 2:0, allerdings nimmt Fritz das Tor auf Grund von Abseits zurück. Der VAR kann nun überprüfen, ob dies richtig ist und bestätigt die Entscheidung. Genau so soll der Videoschiedsrichter laufen.
60.
16:50
Paderborn wechselt. Der glücklose Gjasula muss weichen, Michel rückt in die Mannschaft. Damit werden die Ostwestfalen automatisch deutlich offensiver.
60.
16:49
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Sven Michel
60.
16:49
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Klaus Gjasula
56.
16:47
Schon im ersten Abschnitt hatten sich die Mannschaften zwischenzeitlich neutralisiert. Jetzt geht es eher hin und her, allerdings nur zwischen den Sechzehnern. Augsburg hat hierbei in dieser Phase aber etwas mehr vom Spiel.
53.
16:44
Baier setzt sich auf der linken Seite durch und findet in der Mitte Finnbogason, der es genau richtig macht und die Kugel in den Rückraum prallen lässt. Vargas kommt zum Abschluss, scheitert mit seinem unplatzieren Schuss aber an Zingerle.
50.
16:41
Wie schon zum Ende der ersten Halbzeit verteidigt Augsburg etwas höher und tut gut daran. Die Doppelsechs der Paderborn leistet sich unter Druck immer wieder sehr kritische Fehlpässe.
46.
16:36
Weiter geht's! Paderborn kommt mit einem Wechsel aus der Partie und zwar ist Antwi-Adjei für Holtmann mit von der Partie. Der Flügelflitzer soll für Belebung in der Offensive sorgen. Augsburg bleibt vorerst unverändert.
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
16:34
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Christopher Antwi-Adjei
46.
16:34
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Gerrit Holtmann
45.
16:20
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der FC Augsburg mit 1:0 beim SC Paderborn. In einer Partie auf mäßigem Niveau waren es eigentlich die Hausherren, die besser in die Begegnung fanden. Die Ostwestfalen spielten mutig und hätten durch den Elfmeter von Gjasula und auch durch Mamba in Front gehen können, ehe die Partie komplett abflachte. Als Augsburg sich dann entschied etwas mehr zu tun, kam ein wenig Leben zurück. Die Gäste belohnten sich per Standard von Max mit dem 1:0, das über 45 Minuten gesehen nicht zwingend verdient ist, aber in Ordnung geht.
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
16:16
Augsburg war schon vor dem 1:0 etwas besser in die Partie gekommen und auch nach dem 1:0 sind es vorrangig die Gäste die hier in die Nähe der gegnerischen Gefahrenzone kommen.
41.
16:11
Tooor für FC Augsburg, 0:1 durch Philipp Max
Wenn aus dem Spiel nichts geht, dann halt per Standard! Nachdem Richter von Gjasula gefoult worden war, gibt es einen Freistoß aus halbrechter Position, den Max ganz stark in die Maschen hebt.
38.
16:09
Nach einem Ballverlust spielt Richter nun Vargas frei, der aus einer ähnlichen Position wieder Niederlechner zuvor zum Schuss kommt, aber so kläglich vergibt, dass man diesen Versuch nur auf Grund der guten Schussposition als Torchance wertet.
35.
16:08
Zehn Minuten sind es noch bis zur Pause und das Ganze plätschert nach den beiden Niederlechne-Chancen wieder in Richtung Halbzeit.
31.
16:02
Nach einer Flanke von der linken Seite kommt Niederlechner frei zum Abschluss, den Volley kann er aber nicht gut platzieren. Eine Minute später hat Niederlechner eine weitere dicke Gelegenheit, zielt aus halblinker Position aber freistehend über den Kasten.
28.
15:59
Rückblickend betrachtet tat der vergebene Elfmeter nicht nur den Paderbornern weh, sondern auch jedem neutralen Zuschauer. Ein Tor hätte dem Spiel mit Sicherheit gut getan.
24.
15:54
Was zunächst nach einer Ruhephase in dieser Partie aussah, entwickelt sich leider mehr und mehr zu großer Langeweile. Augsburg wird etwas mutiger, was allerdings bewirkt, dass sich die Teams im Mittelfeld komplett neutralisieren.
20.
15:52
Paderborn ist weiter bemüht, baut das Ganze aber etwas gemächlicher auf. Wir warten auf die nächste Torchance, aktuell passiert nicht allzu viel.
16.
15:48
Augsburg steht enorm tief. Auch wenn die Gäste sich hier sogar als Favorit zählen lassen müssen, steht der FCA in der eigenen Hälfte. Das hat in den vergangenen Wochen gut funktioniert und daran hält man wohl auch beim Aufsteiger fest.
12.
15:44
Und da hätte es fallen können das 1:0! Holtmann spielt die Kugel stark in den Lauf von Mamba, der mit Tempo an Koubek hätte vorbeigehen können, das Leder aber nicht unter Kontrolle bekommt. Das war eine richtig dicke Chance!
10.
15:41
Auch wenn der Elfmeter nicht drin war und es weiter 0:0 spielt gehören die ersten zehn Minuten glasklar den Hausherren, die viel für das Spiel tun, während Augsburg kaum in der gegnerischen Hälfte zu finden ist.
7.
15:38
Elfmeter verschossen von Klaus Gjasula, SC Paderborn 07
Gjasula schnappt sich das Leder, läuft selbstbewusst an und scheitert dann mit einem ganz schwachen Strafstoß. Der Kapitän will Koubek verladen, doch der ahnt die Ecke und kann dann fast nicht anders, als den Ball zu halten.
5.
15:36
Es gibt Elfmeter für Paderborn! Nach einer Flanke von der rechten Seite kullert die Kugel durch den Strafraum. Framberger will den Ball klären, doch aus seinem Rücken spritzt Mamba dazwischen und wird vom überraschten Augsburger am Knöchel zu tun.
4.
15:35
Paderborn beginnt schwungvoll und startet hier bereits den ein oder anderen Angriff. Vor allem die recht Seite haben sich die Ostwestfalen für den Beginn augeguckt. Gefährlich wurde es bislang allerdings nicht.
1.
15:32
Auf geht's! Augsburg stößt an und das ganz in Rot! Die Heimmannschaft tritt derweil in schwarz-blauen Jerseys an.
1.
15:31
Spielbeginn
15:13
Weniger Gründe zu wechseln haben die Gäste aus Augsburg. Dort gibt es nur eine Veränderung zum 2:3 gegen Schalke. Framberger ersetzt Liechtsteiner, ansonsten bleibt alles beim alten.
15:12
Bei den Gastgebern freut man sich vor allem über die Rückkehr von Klaus Gjasula, der dem Aufsteiger wieder Stabilität geben soll. In der Offensive bringt Baumgart zudem Mamba und Pröger, die heute für Belebung sorgen sollen.
15:05
An das selbige, wenn man den Relegationsplatz denn so nennen mag, klammert sich aktuell der FC Augsburg. Die Gäste haben aktuell sieben Punkte auf der Habenseite, legten in den vergangenen Wochen aber enorm zu. Man trotzte den Bayern und auch Wolfsburg ein Remis ab und auch gegen Schalke war man beim 2:3 nah dran an einem Punkt. Nun müssen sich die Mannen von Martin Schmidt mal wieder mit einem direkten Konkurrenten messen und wollen natürlich einen wichtigen Sieg einfahren.
14:55
Dass es bei den Gastgebern einzig und alleine um den Klassenerhalt gehen würde, das war in Ostwestfalen jedem klar. Nachdem man zu Beginn der Saison mutig auftrat und auch immer wieder selber für Tore sorgte, kam man in den vergangenen Wochen häufiger unter die Räder. Weil man aber zumindest gegen Düsseldorf den ersten Sieg einfahren konnte, ist das rettende Ufer noch in Sichtweise.
14:43
Guten Tag und herzlich willkommen zur Bundesliga am Samstag. Am 11. Spieltag steht in Ostwestfalen Abstiegskampf pur auf dem Programm, wenn der SC Paderborn den FC Augsburg empfängt. Anstoß ist wie gewohnt um 15:30 Uhr

SC Paderborn 07

SC Paderborn 07 Herren
vollst. Name
Sport Club Paderborn 07
Stadt
Paderborn
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
20.05.1985
Sportarten
Fußball
Stadion
Home Deluxe Arena
Kapazität
15.000

FC Augsburg

FC Augsburg Herren
vollst. Name
Fußball-Club Augsburg 1907
Stadt
Augsburg
Land
Deutschland
Farben
rot-grün-weiß
Gegründet
08.08.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
WWK ARENA
Kapazität
30.660