Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
12. Spieltag
23.11.2019 15:30
Beendet
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
0:2
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0:1
  • Wout Weghorst
    Weghorst
    19.
    Kopfball
  • Victor Sá
    Victor Sá
    65.
    Rechtsschuss
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
50.700
Schiedsrichter
Daniel Siebert

Liveticker

90.
17:31
Fazit:
Eintracht Frankfurt verliert gegen den VfL Wolfsburg mit 0:2. Auch wenn die Eintracht mehr offensive Spielanteile verzeichnen konnte, fehlte ihnen die Durchschlagskraft und Präzision in den gefährlichen Räumen. Wolfsburg ging durch einen cleveren Kopfball von Weghorst recht früh in Führung, spielte ab der 45. Minute jedoch nur noch zu zehnt, weil Tisserand die Gelb-Rote Karte sah. Frankfurt rannte nach dem Seitenwechsel an und drückte auf den Ausgleich, musste dann jedoch die bittere Pille schlucken: Wiedwald spielte dem anlaufenden João Victor den Ball in den Fuß und griff erneut hinter sich. In der Folge probierte die SGE viel, blieb aber glücklos. Wolfsburg gelingt nach der kleinen Krise der Befreiungsschlag. Sie liegen nun auf dem siebten Rang. Frankfurt bleibt im Mittelfeld stecken. Unter der Woche müssen beide Teams in der Europa League ran. Vielen Dank fürs Mitlesen und ein schönes Wochenende!
90.
17:26
Spielende
90.
17:26
Nach einem Seitfallzieher-Versuch von André Silva ist Schluss!
90.
17:25
Eine Ecke von rechts landet auf dem Kopf von Dost. Der Kopfball segelt ungefährlich auf das Tor zu. Casteels kann sich entspannt die Pille aus der Luft pflücken.
90.
17:23
Wolfsburg spielt das Spiel abgeklärt zu Ende. Die gute Defensive ist heute sicherlich hervorzuheben.
90.
17:22
Auch die nächste Hereingabe in den Strafraum der Gäste gestaltet sich ungefährlich. Casteels begräbt die Murmel unter sich.
90.
17:21
Frankfurt kommt in diesen Minuten nicht mehr wirklich gefährlich nach vorne. Der Pass auf die linke Seite landet im Aus...
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5 Geht da noch etwas für die Eintracht? Fünf Minuten kommen oben drauf.
90.
17:20
Die letzte reguläre Minute läuft.
89.
17:19
Gelbe Karte für Renato Steffen (VfL Wolfsburg)
Steffen bringt Kostić auf der linken Seite zu Fall, der jedoch ordentlich am Trikot seines Gegners zieht...
87.
17:18
Arnold macht nun Platz für Schlager, der den Sieg mit über die Zeit bringen soll.
87.
17:17
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Xaver Schlager
87.
17:17
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Maximilian Arnold
87.
17:17
Gelbe Karte für Filip Kostić (Eintracht Frankfurt)
Da war viel Frust dabei. Der aktive Kostić schubst seinen Gegenspieler zu Boden und sieht dafür die Gelbe Karte. Es läuft einfach nicht bei den Frankfurtern...
86.
17:16
Durm! Der Ex-Dortmunder bekommt sieben Meter vor dem rechten Pfosten die Kugel, legt sich die Pille auf den linken Fuß und schießt ins kurze Eck. Casteels hält!
85.
17:15
Wiedwald wird heute wohl nicht mehr der Liebling der Frankfurter Fans. Bei einem Abstoß läuft er nochmal ein paar Schritte zurück, um sich besser zu positionieren. Das dauert vielen Fans natürlich zu lange.
83.
17:14
Guilavogui muss zum Unmut der Frankfurter Fans nach einem Zusammenprall am Kopf kurz behandelt werden. Mal sehen, wie viel Nachspielzeit Schiri Siebert in ein paar Minuten anordnet.
82.
17:12
Es soll einfach heute für die Eintracht nicht sein. Kamada geht mit schnellen Schritten beherzt in den Strafraum. Er legt sich den Ball viel zu weit vor und die Gefahr verpufft...
80.
17:11
Kostić findet bei einem Freistoß aus 20 Metern aus recht zentraler Position die Lücke in der Wolfsburger Mauer. Hinter dem Leder ist zu wenig Druck, sodass Casteels kein Problem beim Sichern des Balls hat.
78.
17:09
Ein Schuss aus halbrechter Position vom eingewechselten da Costa wird gefährlich abgefälscht. Er landet knapp neben dem rechten Pfosten! Die folgende Ecke bringt keine Gefahr mit sich.
77.
17:08
Wolfsburg wechselt zum zweiten Mal. Für den Torschützen João Victor ist nun Renato Steffen in der Begegnung.
77.
17:07
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Renato Steffen
77.
17:07
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: João Victor
76.
17:06
Arnold will João Victor gegen die aufgerückte Frankfurter Defensive mit einem Steilpass in die Spitze schicken. Da Costa ist zur Stelle und verhindert die mögliche Entscheidung schon vor der richtigen Entstehung.
74.
17:05
Langsam läuft den Hausherren die Zeit davon. Wolfsburg lässt viele Flanken zu, bleibt im Zentrum jedoch stabil und verteidigt dort gut. Wir erleben eine gute Mannschaftsleistung der Gäste.
72.
17:03
Zu oft bleiben die Flanken der SGE am ersten Verteidiger der Wölfe hängen, die regelmäßig wachsam mit dem Kopf zur Stelle sind. Bei einer Kerze im Strafraum schaltet Dost dieses Mal aber am schnellsten und probiert es aus spitzem Winkel von links mit der Direktabnahme. Er haut das Leder in den Frankfurter Himmel.
70.
17:00
Gelbe Karte für Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt)
In Folge einer Einwurf-Entscheidung gegen die Eintracht beschwert sich Hinteregger lautstark und bekommt prompt die Quittung: Die Gelbe Karte.
69.
16:59
Bei einem Konter der Wölfe verpasst Roussillon den richtigen Moment, um aus der Mitte zu einem mitgelaufenen Kollegen zu passen. Er entscheidet sich für den Schuss, den Wiedwald im Nachfassen sichert.
68.
16:59
Jetzt muss die Eintracht natürlich alles nach vorne werfen und benötigt neue Kräfte für die Abteilung Attacke. André Silva ersetzt den glücklosen Gaćinović.
68.
16:58
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: André Silva
68.
16:58
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mijat Gaćinović
67.
16:57
Gelbe Karte für Josuha Guilavogui (VfL Wolfsburg)
Für ein Foul 22 Meter vor dem eigenen Kasten sieht VfL-Kapitän Guilavogui die Gelbe Karte.
65.
16:55
Tooor für VfL Wolfsburg, 0:2 durch João Victor
Das gibt es doch nicht! Nachdem Wiedwald einige Momente zuvor Arnold den Ball fast in die Füße gespielt hat, macht er den entscheidenden Fehler! Hinteregger spielt den Ball nach einem weiten Abschlag von Casteels zurück zu seinem Keeper. Der erwischt das Leder nicht richtig und lädt João Victor ein, der den Torwart anläuft und die Kugel genau in die Füße bekommt. Er hat keine Probleme, frei vor dem Tor einzuschieben.
64.
16:54
Eine gefühlte Ewigkeit lassen die Hessen das Leder durch die eigenen Reihen rotieren. Von links segelt die Pille in die Mitte, wo Kamada den Kopf reinhält - keine Gefahr!
62.
16:53
Weil seinem Team anscheinend noch etwas an Durchschlagskraft fehlt, reagiert Adi Hütter zum zweiten Mal. Für N'Dicka ist nun da Costa im Spiel.
61.
16:51
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Danny da Costa
61.
16:51
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Evan N'Dicka
60.
16:50
Gonçalo Paciência verliert den Ball rechts im Strafraum fast an Brooks, mogelt sich aber durch und schießt auf das Tor. Dost hält fünf Meter vor dem Kasten seinen Fuß herein, kann dem Leder jedoch keinen entscheidenden Effet verschaffen.
58.
16:50
Über Standards bleiben die Wölfe in der Offensive aktiv. Aus zentraler Position landet die Murmel rechts im Strafraum auf dem Schädel von Weghost, doch der Stürmer verfehlt das Ziel. Augenblicke später hat Guilavogui vor dem Sechzehner Platz und entscheidet sich für den Schuss. Der wird zur Ecke abgefälscht! Auch die kann Frankfurt trotz quantitativer Überlegenheit nicht gut verteidigen. Ein Kopfball rauscht über das Tor.
57.
16:47
Immer wieder wird es über Kostić gefährlich. Er schickt Gaćinović mit einem Steilpass an die linke Grundlinie, wo sich Guilavogui jedoch geschickt zwischen den Frankfurter und den Ball stellt.
55.
16:46
Kostić sucht mit seiner Flanke aus dem Lauf von links seinen Offensivkollegen Dost in der rechten Strafraumhälfte. Der Sturmtank der SGE legt mit Übersicht auf Gaćinović ab, der jedoch keine Wucht mehr hinter den Ball bekommt.
53.
16:43
Aber auch Wolfsburg wird noch gefährlich! Auch auf der Gegenseite klingelt es fast! Bruma köpft einen von links getretenen Freistoß auf den Kasten. Der Ball segelt in Richtung der rechten Torecke, doch Wiedwald macht sich lang und pariert.
51.
16:41
Arnold rettet! Wolfsburg gerät nun immer mehr unter Druck! Von der gefährlichen linken SGE-Seite kommt das Spielgerät in die Mitte und befindet sich einschussbereit wenige Meter vor dem Kasten. Arnold schaltet am schnellsten und haut den Ball aus der gefährlichen Zone.
50.
16:40
Dost trifft, stand beim Abschluss aber im Abseits! Kostić vernascht William an der linken Grundlinie und spielt flach in die Mitte. Dost befördert das Leder technisch anspruchsvoll mit der Hacke ins kurze Eck, doch der Treffer zählt aufgrund der Abseitsposition nicht!
49.
16:39
Kamada setzt sich kurz vor der linken Strafraumkante gut durch und flankt in die Mitte, doch Wolfsburg kann erneut klären.
48.
16:38
Den muss er doch selber machen! Dost bekommt rechts im Strafraum die Kugel, legt diese jedoch ab, anstatt den direkten Abschluss zu probieren. Der abgewehrten Ball schlenzt Hinteregger knapp einen halben Meter über die Latte!
47.
16:37
In Unterzahl spielt Wolfsburg eine gefährliche Hereingabe von der rechten Seite in die Mitte, doch João Victor verpasst!
46.
16:36
Nun spielen elf Frankfurter gegen zehn Wolfsburger weiter! Bei den Hausherren ersetzt Kamada Rode und soll nun für noch mehr Offensiv-Power sorgen! Auf der Seite der Gäste kommt in Person von Knoche ein zusätzlicher Defensivspezialist. Mehmedi ist für ihn draußen geblieben.
46.
16:36
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Robin Knoche
46.
16:35
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Admir Mehmedi
46.
16:35
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
46.
16:35
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:25
Halbzeitfazit:
Während einige Wolfsburger immer noch mit dem Schiedsrichter aufgrund der Gelb-Roten Karte gegen Tisserand diskutieren, geht es für den Rest in die Kabine. Frankfurt liegt zur Pause gegen Wolfsburg mit 0:1 zurück. In einem hart geführten Spiel auf Augenhöhe konnte sich Frankfurts Ersatzkeeper Wiedwald nach knapp zehn Minuten das erste Mal auszeichnen. Nur wenige Minuten später hatte der Torwart aber keine Chance, als Weghorst mit seinem Kopf einen Abschluss von Arnold so richtig gefährlich machte und somit das erste Tor des Tages erzielte. Frankfurt brauchte nicht lange, um sich von dem Schrecken zu erholen und kam prompt zu einer guten Chance, die die wachsame Abwehr der Wölfe aber verhinderte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit ging es hin und her, dann folgte das letzte Highlight: Der Platzverweis für Tisserand. Wie werden die Wölfe darauf reagieren? Wir werden es gleich erfahren. Bis dahin!
45.
16:19
Ende 1. Halbzeit
45.
16:17
Gelb-Rote Karte für Marcel Tisserand (VfL Wolfsburg)
Das kann natürlich das ganze Spiel auf den Kopf stellen! Im Luftduell mit Gonçalo Paciência fährt Tisserand im Mittelfeld den Ellenbogen aus und trifft den Stürmer der SGE am Kopf. Schiri Siebert zögert nicht lange und schickt den Verteidiger frühzeitig in die Kabine! Eine harte, aber richtige Entscheidung.
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2 Zwei Minuten Nachschlag!
45.
16:16
Weghorst hat an der rechten Strafraumkante Platz, hat dann aber Probleme, seinen Mitspieler Mehmedi zu finden. Er spielt die Kugel in den Fuß eines Verteidigers.
44.
16:15
Wieder probiert es Kostić mit einem recht flachen Freistoß. Hinteregger ist der Abnehmer, der den Ball ungefährlich ins Toraus köpft.
42.
16:14
Da war mehr drin! João Victor befördert die Kugel kurz vor der linken Grundlinie in die Mitte. Mehmedi stürmt begleitet von zwei Frankfurtern heran, ihm fehlen jedoch einige Schritte!
40.
16:11
Gelbe Karte für Djibril Sow (Eintracht Frankfurt)
Auch auf der Gegenseite gibt es eine Bestrafung. Sow zieht Arnold beim Gang nach vorne an der Schulter nach unten. Das war Schiri Siebert zu ruppig.
39.
16:10
Gelbe Karte für Marcel Tisserand (VfL Wolfsburg)
Frankfurt bekommt im Mittelfeld einen Freistoß zugesprochen und möchte das Spiel via Konter schnell machen. Tisserand verzögert das Ganze und sieht dafür den Gelben Karton. Damit fehlt der Abwehrmann im nächsten Spiel gegen Werder!
39.
16:10
Gute Defensivarbeit. Mehmedi hat kurz vor der Grundlinie die Möglichkeit zum Flanken. Kostić beweist gutes Stellungsspiel und klärt zum Einwurf.
37.
16:08
Wiedwald faustet einen hohen Ball nur ungenügend aus der Gefahrenzone. Seine Vordermänner sind voll bei der Sache und können klären. Im Gegenzug gibt Rode den Ball gefährlich von rechts in die Mitte, doch Casteels ist zur Stelle. Hier ist einiges los!
35.
16:07
Muss er ausgewechselt werden? Nein! Rode muss kurz behandelt werden, kann dann aber in die Partie zurück.
34.
16:06
Auf der Gegenseite wirkt es für den Hauch eines Moments so, als würde sich eine Großchance für den VfL ergeben. Das Problem: Mehmedi wird aufgrund eines Stürmerfouls rechts im Sechzehner zurückgepfiffen.
33.
16:05
"Schluss mit den Vorlagen, ich probiere es selbst!" Kostić wagt den Distanzschuss, doch Casteels ahnt die Ecke und pariert die Kugel sicher.
32.
16:04
Sow hat in zentraler Position, etwa 20 Meter vor dem Tor, eine gute Schussposition und legt sich die Murmel auf den linken Schlappen. Sein Schuss wird abgefälscht und findet nicht den Wegs aufs Tor.
31.
16:03
Hinteregger ist bei einer Ecke von der rechten Seite mit dem Schädel zur Stelle, der Versuch hat aber nicht genug Kraft, um Casteels vor ernsthafte Probleme zu stellen.
30.
16:02
Er zögert zu lange. Über Durm landet das Leder von der rechten Seite in der Mitte bei Gonçalo Paciência. Der hat 20 Meter vor dem Tor Probleme, weil direkt drei Wolfsburger ihm das Leben schwermachen. Der Frankfurter verliert das Leder.
29.
15:59
Da ärgert er sich! Tisserand setzt sich energisch an der rechten Seitenauslinie durch, kann den Angriff aufgrund von Problemen bei der Ballmitnahme aber nicht fortsetzen. Der Wolfsburger kommentiert das mit einem frustrierten Schrei.
27.
15:58
Kostić zirkelt einen Ball von der linken Seite brandgefährlich in die Mitte, die Kugel rauscht dort jedoch an Freund und Feind vorbei. Frankfurt wird gefährlicher!
26.
15:58
Das ist absolut die richtige Entscheidung. Frankfurt foult einen Wolfsburger deutlich im Mittelkreis, die Wölfe können die folgende Flanke aber nicht erreichen. Schiri Siebert legt die Vorteilsregel richtig aus und pfeift das Ganze dann zurück.
24.
15:55
Die Eintracht ist bislang keinesfalls das schlechtere Team, Wolfsburg war einfach nur effektiver. Wir erleben ein Match auf Augenhöhe.
22.
15:53
Kurz nach dem Gegentor hat die SGE die Chance auf den Ausgleich! Aus dem Mittelfeld spielt Hasebe einen tollen hohen Pass an den Strafraumrand zu Gonçalo Paciência. Der zögert einen Moment zu lange, was zur Folge hat, dass Bruma in höchster Not dazwischenhaut und den Ball abläuft.
19.
15:50
Tooor für VfL Wolfsburg, 0:1 durch Wout Weghorst
Keine Chance für Wiedwald - die Wölfe führen! Eine Hereingabe von der rechten Seite legt Roussillon butterweich auf Arnold ab, der von der zentralen Strafraumgrenze per Aufsetzer abzieht. Weghorst hält gegen zwei Verteidiger den Kopf herein und lenkt die Pille somit entgegen der Laufrichtung von Wiedwald ins Tor!
18.
15:50
Das schmeckt Mijat Gaćinović gar nicht. Nach einem robusten Zweikampf von ihm gegen Josuha Guilavogui will Sebastian Rode den Ball in die Tiefe spielen. Schiri Siebert gibt den Spielverderber und pfeift ab.
17.
15:49
Es wird zunehmend ruppiger auf dem Rasen. Rode stellt in der eigenen Hälfte auf der Seitenbahn geschickt seinen Körper herein und bekommt dann von Roussillon die Beine weggezogen.
15.
15:47
Mehmedi erobert mit Körpereinsatz gegen Sow die Kugel in der eigenen Hälfte und schickt Torjäger Weghorst auf die rechte Seite. Der kommt nicht ganz an die Murmel, spitzelt diese jedoch in die Mitte, wo Mehmedi erneut anläuft, den Ball aber nicht erreichen kann.
14.
15:44
Gelbe Karte für Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg)
Arnold wollte sicherlich zum Ball gegen, kommt gegen Sow aber etwas zu spät und trifft den Frankfurter somit rüde am Fuß. Dafür gibt es die erste Gelbe Karte in der Partie.
13.
15:44
Hinteregger schickt Durm mit einem guten Flachpass auf die Reise. Rechts auf der Außenbahn verwandelt der Weltmeister die Pille in eine Flanke, die Guilavogui zur Ecke klärt. Durm nimmt sich der Sache selbst an, zimmert die Ecke allerdings direkt ins Toraus.
11.
15:41
Wiedwald rettet die Eintracht! Da hätte es beinahe auf der Gegenseite geklingelt! Guilavogui spielt aus der Mitte einen Zuckerpass in den Lauf von William rechts in den Strafraum. Der Außenverteidiger ist frei vor Wiedwald und schießt aus zwölf Metern flach auf den Kasten, doch der Keeper fährt geistesgegenwärtig das Bein aus - stark!
10.
15:41
Wieder kann sich der Rückhalt der Niedersachsen auszeichnen: Beim folgenden Eckstoß faustet er hellwach die Kugel aus der Gefahrenzone.
9.
15:40
Da ist die erste Chance! Kostić chippt einen Freistoß von der linken Seite mit Gefühl kurz in den Strafraum. Gonçalo Paciência liegt förmlich in der Luft und köpft wuchtig auf das Tor - Casteels ist da und klärt zur Ecke!
8.
15:39
Stark! Kostić versucht links auf der Seitenbahn gegen William mit Tempo ins Dribbling zu gehen, doch der Außenverteidiger hat clever das Bein dazwischen.
7.
15:38
Wiedwald ist da! Aus dem Mittelfeld spielen die Gäste einen scharfen Pass an die Strafraumgrenze. Der Keeper der Hausherren wittert die Gefahr, stürmt aus seinem Kasten und klärt rustikal. Richtige Entscheidung!
6.
15:37
Gaćinović liegt früh im Spiel am Boden und muss nach einem Duell mit Guilavogui behandelt werden. Anscheinend kann der Mittelfeldmann der Hessen aber weitermachen.
5.
15:36
Wolfsburg setzt die Hausherren gut unter Druck. Arnold kommt 30 Meter vor dem Kasten an die Pille und möchte in die Gasse spielen. Die SGE ist dazwischen!
4.
15:35
Sow hat halblinks zu viel Platz, legt sich die Pille allerdings viel zu weit vor. Kostić setzt beherzt nach, flankt scharf in die Mitte, doch sein Ball segelt über die Latte.
3.
15:34
Die Gastgeber versuchen, ruhig und kontrolliert das Spiel aufzubauen, kommen aber noch nicht richtig nach vorne. Aber auch die Wölfe wirken noch etwas zaghaft.
2.
15:33
Nach ziemlichem Gewusel im Mittelfeld erleben wir die erste Unterbrechung des Spiels, weil Mehmedi Sow die Beine weggezogen hat.
2.
15:32
Die Eintracht läuft heute übrigens mit dem Schriftzug "Platz für Vielfalt" und allen Flaggen der Nationen auf, aus denen die Spieler der SGE stammen. Starkes Statement!
1.
15:31
Das Spiel läuft! Wer krallt sich heute die Punkte?
1.
15:31
Spielbeginn
15:28
Die Mannschaften betreten das Spielfeld. Der Kampf um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze kann gleich beginnen, verehrte Fußballfreunde!
15:18
In wenigen Minuten wird das Duell der österreichischen Trainer beginnen. Bei elf Grad und bewölktem Himmel finden die Teams gute Fußballbedingungen vor.
15:06
Auch der VfL wechselt auf der Torhüterposition, denn Casteels ist nach seinem Haarriss im Wadenbein zurück. Brooks ersetzt zudem Knoche, Mehmedi bekommt anstelle von Klaus die Chance in der ersten Elf.
15:04
Für den erkrankten Rønnow hütet Wiedwald heute das Tor der Eintracht. Für die gesperrten Abraham und Fernandes kommen Rode und Hasebe ins Team, außerdem ersetzt Gaćinović seinen Kollegen Kamada.
14:56
Adi Hütter will hingegen mit seiner Elf den "Anschluss nach oben halten". In der ewigen Bilanz gegen den VfL haben seine Jungs zudem etwas gut zu machen: In 41 Pflichtspielen ging die SGE nur achtmal als Sieger vom Feld. Letzte Saison gab es ein Unentschieden in Niedersachsen und eine Niederlage daheim.
14:53
"Gegen Leverkusen haben wir auch schon gesehen, dass wir einige Dinge gut machen – bis 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Da stehen mehrfach Spieler blank im Strafraum, aber der Ball kommt dort nicht hin. Dieses Bisschen, das uns da gefehlt hat, haben wir jetzt versucht, uns in der Länderspielpause zurückzuholen. Ich bin zuversichtlich, dass wir in den letzten vier Spielwochen dieses Jahres erfolgreicher sein werden als zuletzt", zeigte sich Oliver Glasner auf der PK vor dem Spiel optimistisch.
14:48
Zuhause hat die Eintracht in dieser Spielzeit noch keine einzige Partie verloren. Die 21 Tore wurden von neun verschiedenen Spielern markiert, sechs davon von Stürmer Gonçalo Paciência.
14:45
Die Wölfe stellen zeitgleich die Mannschaft mit der besten Defensive und der zweitschwächsten Offensive. Zehn Gegentoren stehen elf selbst erzielte Tore gegenüber. Sturmtank Wout Weghorst ist mit fünf Buden der torgefährlichste Mann aus der Autostadt.
14:42
Beide Trainer wurden vor dem Spiel nicht müde, die Stärke des Kontrahenten zu betonen. Adi Hütter sagte: "Es treffen zwei Teams von hoher Qualität aufeinander, die gerne nach vorne spielen. Wolfsburg ist zeitgleich in der Defensive schwer zu knacken." Und auch Oliver Glasner lobte den Gegner: "Sie sind gut organisiert, aber besitzen auch viel Durchschlagskraft."
14:39
Der Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Daniel Siebert. An den Seitenlinien wird er von Lasse Koslowski und Jan Seidel unterstützt. Video-Schiri ist heute Sven Jablonski.
14:38
Die Wölfe blieben bis Ende Oktober in Pflichtspielen ungeschlagen, gingen dann jedoch mit 1:6 gegen Leipzig unter. Es folgten Niederlagen in Dortmund sowie zuhause gegen Gent und Leverkusen. Die in den ersten Wochen der Saison so stabile Wolfsburger Mannschaft gerät aktuell gehörig ins Wackeln und hofft heute auf einen Befreiungsschlag. Mit einem Sieg könnten übrigens beide Teams heute bis auf den fünften Platz vorrücken. Sie sind mit jeweils 17 Zählern Tabellennachbarn.
14:33
Ein Team im Wechselbad der Gefühle gegen kriselnde Wölfe. Eintracht Frankfurt hat Wochen mit vielen Höhen und Tiefen hinter sich. Nach vier Bundesligaspielen ohne Niederlage setzte es beim Tabellenführer Mönchengladbach eine 2:4-Pleite, die allerdings durch das berauschende 5:1 gegen die Bayern vergessen gemacht wurde. In Freiburg wollte die SGE im Anschluss an die tolle Leistung gegen München anknüpfen, scheiterte jedoch mit 0:1, wobei David Abraham (Tätlichkeit) und Gelson Fernandes vom Platz flogen.
14:31
Einen sonnigen Samstag und herzlich willkommen zum 12. Spieltag der Bundesliga. Eintracht Frankfurt empfängt den VfL Wolfsburg zu einem echten Verfolger-Duell. Ab 15:30 Uhr dreht sich das runde Leder in der Commerzbank-Arena.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Herren
vollst. Name
Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Spitzname
Die Adler, SGE, Die Diva vom Main
Stadt
Frankfurt
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz-weiß
Gegründet
08.03.1899
Sportarten
Basketball, Boxen, Eishockey, Eissport, Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Rugby, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball, Triathlon
Stadion
Deutsche Bank Park
Kapazität
58.000

VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen Wolfsburg e.V.
Spitzname
Die Wölfe
Stadt
Wolfsburg
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
12.09.1945
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Schwimmen
Stadion
Volkswagen Arena
Kapazität
28.917