Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
34. Spieltag
14.05.2022 15:30
Beendet
Augsburg
FC Augsburg
2:1
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1:1
  • Daniel Caligiuri
    Caligiuri
    11.
    Elfmeter
  • Jessic Ngankam
    Ngankam
    24.
    Rechtsschuss
  • Michael Gregoritsch
    Gregoritsch
    84.
    Linksschuss
Stadion
WWK ARENA
Zuschauer
27.907
Schiedsrichter
Tobias Reichel

Liveticker

90.
17:32
Fazit:
Der FC Augsburg beendet die Saison 2021/2022 mit einem 2:1-Sieg über die SpVgg Greuther Fürth. Die Gäste müssen sich mit einer Niederlage aus der Bundesliga verabschieden. Insgesamt hatten die Hausherren mehr vom Spiel. Allerdings gab es auf beiden Seiten nur wenige Chancen. Im ersten Durchgang brachte Daniel Caligiuri per Elfmeter den FCA in Führung. Jessic Ngankam erzielte in der 23. Minute den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel blieben beide Teams in der Offensive weitgehend blass. Erst in der 85. Minute besorgte Michael Gregoritsch den Siegtreffer. Damit beendet Augsburg die Saison auf dem 14. Platz. Greuther Fürth steigt, wie es bereits seit einigen Spieltagen feststeht, als Schlusslicht ab.
90.
17:25
Spielende
90.
17:21
Gelbe Karte für Carlos Gruezo (FC Augsburg)
90.
17:20
Gelbe Karte für Daniel Caligiuri (FC Augsburg)
Für ein Foulspiel in der Nähe des eigenen Sechzehners sieht Daniel Caligiuri die Gelbe Karte.
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
17:17
Einwechslung bei FC Augsburg: Jan Morávek
88.
17:17
Auswechslung bei FC Augsburg: Arne Maier
87.
17:16
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Timothy Tillman
87.
17:16
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Afimico Pululu
85.
17:14
Tooor für FC Augsburg, 2:1 durch Michael Gregoritsch
Augsburg geht wieder in Führung! Ein aus dem Mittelkreis heraus landet eininge Meter vor dem Strafraum bei Arne Maier. Der findet in der rechten Strafraumhälfte Michael Gregoritsch. Dort hat der Österreicher freie Bahn und schiebt die Kuel in die linke Torecke.
82.
17:14
Beiden Teams gelingt es nicht sich gegen die gegnerische Defensive durchzusetzen. Weiterhin sind Torchancen Mangelware. Findet die Partie dennoch noch einen Sieger?
79.
17:11
Paul Seguin probiert es einfach mal aus der zweiten Reihe. Sein flacher Schuss aus halblinker Position nimmt ordentlich Fahrt auf, aber geht knapp rechts am Tor vorbei.
75.
17:05
Gelbe Karte für Simon Asta (SpVgg Greuther Fürth)
Simon Asta will den Ball für einen Einwurf nicht an Iago abgeben. Dafür holt er sich völlig unnötig die Gelbe Karte ab.
74.
17:04
Die Begegnung wird fortgesetzt!
73.
17:04
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Julian Green
73.
17:04
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tobias Raschl
72.
17:03
Simon Asta und Alfreð Finnbogason prallen mit den Köpfen zusammen. Während Asta getackert werden muss und mit Verband einen Turban bekommt, muss Finnbogason seine Lippe kühlen. Das Spiel bleibt vorerst noch unterbrochen.
69.
17:01
Einwechslung bei FC Augsburg: Alfreð Finnbogason
69.
17:00
Auswechslung bei FC Augsburg: Florian Niederlechner
65.
17:00
Fast die Fürth-Führung! Einen Eckball verlängert Sebastian Griesbeck vor das Tor. Aus dem Chaos heraus kommt Branimir Hrgota überraschend zum Abschluss, schafft es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen.
64.
16:55
In guer Flankenposition bekommt Greuther Fürth auf der linken Seite einen Freistoß. Timothy Tillman bringt den Ball scharf vor das Tor, aber ein Augsburger ist zuerst am Leder.
63.
16:53
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Gideon Jung
63.
16:53
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jessic Ngankam
62.
16:53
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jamie Leweling
62.
16:52
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Jetro Willems
60.
16:50
Insgesamt ist es eine sehr chancenarme Begegnung. Bisher sind beide Mannschaften nach dem Seitenwechsel ohne einen direkten Schuss auf das gegnerische Tor.
57.
16:48
Die Augsburger agieren derzeit etwas zurückhaltender. Fürth setzt sich erstmals im zweiten Durchgang in der gegnerischen Hälfte fest. Durchkommen ist für die Gastmannschaft aber nicht.
54.
16:44
Der Rauch ist verzogen und die Partie wieder freigegeben!
52.
16:43
Im Augsburger Fanblock wird Pyrotechnik gezündet. Dadurch ist das Spielfeld leicht vernebelt. Schiedsrichter Tobias Reichel unterbricht daher die Begegnung.
49.
16:39
Die erste Ecke nach dem Seitenwechsel bringt Arne Maier hoch in den Strafraum. Einen Abnehmer findet er in den eigenen Reihen aber nicht.
46.
16:37
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Paul Seguin
46.
16:37
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Max Christiansen
46.
16:37
Einwechslung bei FC Augsburg: Michael Gregoritsch
46.
16:37
Auswechslung bei FC Augsburg: Mads Pedersen
46.
16:36
Einwechslung bei FC Augsburg: Raphael Framberger
46.
16:35
Auswechslung bei FC Augsburg: Robert Gumny
46.
16:35
Weiter geht's - auf beiden Seiten gibt es Wechsel zu vermelden!
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:24
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten geht es zwischen dem FC Augsburg und der SpVgg Greuther Fürth mit einem 1:1 in die Pause. Die Hausherren starteten besser ins Spiel. Fürth gelang es nur selten sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Allerdings ließen die Gäste gleichzeitig nur wenige Chancen zu. Die Führung brachte ein Elfmter, nachdem Tobias Raschl im Strafraum André Hahn zu Boden brachte. Daniel Caligiuri (10.) ließ sich die Gelegenheit zur Führung nicht nehmen. Mit der ersten guten Gelegenheit kam Fürth aber zurück ins Spiel. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schoss Jessic Ngankam (23.) von der Strafraumgrenze ein. So bleibt die Partie völlig offen. Bitter für Augsburg: Niklas Dorsch musste mit einer Schulterverletzung in der 39, Minute ausgewechselt werden.
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
16:14
Gelbe Karte für Sebastian Griesbeck (SpVgg Greuther Fürth)
Mit einer Grätsche räumt Sebastian Griesbeck im Mittelkreis Mads Pedersen ordentlich ab. Da ist es fraglich, warum er sich über die Gelbe Karte wundert.
40.
16:12
Nach einer fünfminütigen Unterbrechung rollt der Ball wieder!
39.
16:10
Einwechslung bei FC Augsburg: Carlos Gruezo
39.
16:10
Auswechslung bei FC Augsburg: Niklas Dorsch
36.
16:09
Reece Oxford zeigt dem Trainerteam an, dass es für Niklas Dorsch auf keinen Fall weitergehen wird. Der wird mittlerweile per Trage vom Rasen in die Kabine gebracht. Augsburg bereitet den Wechsel vor.
35.
16:08
Jessic Ngankam und Niklas Dorsch stoßen in der Luft zusammen. Der Augsburger hält sich die Schulter und muss auf dem Rasen behandelt werden.
33.
16:07
Insgesamt hat Augsburg weiterhin mehr Ballbesitz. Auch bei den Abschlüssen hat der Gastgeber die Nase vorn. Einzig beim Spielstand ist es ausgeglichen.
30.
16:05
Da hat nicht viel gefehlt! Nach einer Ecke kommt Robert Gumny per Hacke zum Abschluss. Der ist etwas zu unplatziert und geht haarscharf am linken Pfosten vorbei.
27.
16:01
In diesen Minuten spielt sich die Begegnung vor allem zwischen den beiden Strafräumen ab. Die Mannschaften suchen gleichermaßen den Weg nach vorne, aber kommen im letzten Spieldrittel nicht zum Abschluss.
24.
15:58
So schnellt geht's! In den ersten 20 Minuten blieben die Fürther weitgehend blass. Mit der ersten guten Aktion finden sie aber direkt zurück ins Spiel. Wie reagiert der FCA, der bisher das Spiel unter Kontrolle hatte?
23.
15:54
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:1 durch Jessic Ngankam
Erste Chance, erstes Tor! Die Fürther setzen im Mittelfeld in Person von Branimir Hrgota und Tobias Raschl stark nach. Anschließend geht es schnell: Raschl setzt in halbrechter Position am Strafraum Jessic Ngankam in Szene. Der lässt einfach mal einen flachen Schuss ab, der länger und länger wird und in der linken Torecke einschlägt.
20.
15:52
Guter Versuch! Augsburg bekommt im letzten Spieldrittel auf der linken Seite einen Freistoß zugesprochen. Den bringt Daniel Caligiuri scharf auf die kurze Ecke direkt auf das Tor. Sascha Burchert, der den Ball spät sieht, ist aber rechtzeitig zur Stelle. Er begräbt die Kugel unter sich.
18.
15:50
Da war mehr drin! Daniel Caligiuri bekommt auf der rechten Seite viel Raum. Er zieht sogar in den Strafraum hinein. Seine Flanke auf Florian Niederlechner ist aber zu hart, sodass der Stürmer nicht heran kommt.
15.
15:47
Nach einer Viertelstunde gibt es den ersten Eckball. Florian Niederlechner bringt das Leder hoch in den Strafraum. Dort springt aber Jessic Ngankam am höchsten und klärt die Situation.
12.
15:45
Das Spiel ist unterbrochen, nachdem Jessic Ngankam von Niklas Dorsch mit dem Ellenbogen getroffen wird. Der Fürther braucht einem Moment, um wieder auf die Beine zukommen. Dorsch hat Glück, dass er ohne Karte davon kommt.
10.
15:41
Tooor für FC Augsburg, 1:0 durch Daniel Caligiuri
Da zappelt der Ball im Netz! Daniel Caligiuri übernimmt die Verantwortung. Mit einem harten Flachschuss haut er den Ball in die Maschen. Keeper Sascha Burchert hat zwar die richtige Ecke, kommt aber nicht heran.
9.
15:41
Elfmeter für Augsburg! André Hahn bekommt kurz hinter der Strafraumgrenze den Ball. Er will in Richtung Strafraummitte ziehen. Dabei wird er von Tobias Raschl zu Fall gebracht. Schiedsrichter Tobias Reichel zeigt sofort auf den Punkt.
8.
15:40
Die Hausherren erhöhen den Druck. Erstmals setzen sich die Augsburger längere Zeit in der gegnerischen Hälfte fest. Fürth gelingt es nicht, sich zu befreien, doch lässt den FCA auch nicht zum Abschluss kommen.
5.
15:37
Auf dem linken Flügel wird Florian Niederlechner mit einem langen Ball geschickt. Er zieht mit Tempo in den Strafraum ein. Aus spitzem Winkel trifft er schließlich aber nur das Außennetz.
2.
15:32
Gelbe Karte für Max Christiansen (SpVgg Greuther Fürth)
Max Christiansen geht übermotiviert in einen Zweikampf mit Jeffrey Gouweleeuw an der Seitenlinie. Dafür holt er sich früh im Spiel die Gelbe Karte ab.
1.
15:31
Der Ball rollt in Augsburg! Welches Team startet besser in die letzte Partie der Saison?
1.
15:31
Spielbeginn
14:53
Seit elf Spieltagen sind die Gäste aus Fürth ohne einen Sieg. Zum Abschied soll das noch einmal gelingen. In den vergangenen Wochen hatte das Kleeblatt mit Bayer Leverkusen (1:4), Union Berlin (1:1) und Borussia Dortmund (1:3) ein schweres Programm. Auf zwei Positionen verändert sich die Startelf der Gäste. Sascha Burchert ersetzt zwischen den Pfosten Andreas Linde. Zudem startet Jetro Willems für Jamie Leweling.
14:37
Aus den vergangenen fünf Partien holte der FC Augsburg nur einen Sieg. 35 Punkte nach 33 Spieltagen reichten dennoch für den Klassenerhalt. Zuletzt gingenen die Partien gegen den 1. FC Köln (1:4) und RB Leipzig (0:4) deutlich verloren. Im Vergleich zur Leipzig-Pleite verändert sich die Startaufstellung auf vier Positionen. Für Felix Uduokhai, Carlos Gruezo, Michael Gregoritsch und Lasse Günther (alle Bank) starten Robert Gumny, Jeffrey Gouweleeuw, Iago und Arne Maier.
14:26
Für beide Mannschaften geht es heute Nachmittag um nichts mehr. Während der FC Augsburg den Klassenerhalt sicher hat, muss Greuther Fürth nach einer Saison wieder den Gang in die 2. Liga antreten. Für Markus Weinzierl gilt: „Der letzte Eindruck bleibt.“ Nachdem der Klassenerhalt vor dem TV gesichert wurde, soll noch einmal mit den Fans gefeiert werden. Auf der anderen Seite wünscht sich Fürths Co-Trainer Andre Mijatović, der erneut den coronaerkankten Cheftrainer Stefan Leitl an der Seitenlinie vertritt, "für alle einen schönen Abschied".
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Bundesliga-Spieltag. In der WWK ARENA trifft der heimische FC Augsburg auf die SpVgg Greuther Fürth. Viel Spaß!

FC Augsburg

FC Augsburg Herren
vollst. Name
Fußball-Club Augsburg 1907
Stadt
Augsburg
Land
Deutschland
Farben
rot-grün-weiß
Gegründet
08.08.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
WWK ARENA
Kapazität
30.660

SpVgg Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Greuther Fürth 1903
Stadt
Fürth
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
23.09.1903
Sportarten
Fußball, Schwimmen, Tennis, Volleyball, Gymnastik, Handball, Basketball, Tischtennis, Hockey, Badminton
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Kapazität
18.000