Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
Gruppe D
07.11.2019 18:55
Beendet
LASK
LASK
4:1
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
0:1
  • Daniel Schwaab
    Schwaab
    5.
    Elfmeter
  • Reinhold Ranftl
    Ranftl
    56.
    Linksschuss
  • Dominik Frieser
    Frieser
    60.
    Rechtsschuss
  • João Klauss
    João Klauss
    77.
    Kopfball
  • João Klauss
    João Klauss
    82.
    Kopfball
Stadion
Linzer Stadion
Zuschauer
12.658
Schiedsrichter
Radu Petrescu

Liveticker

90.
20:49
LASK-Trainer Ismaël kann mit seiner Mannschaft auf ganzer Linie zufrieden sein. Sie haben auch nach dem Treffer nie vom Pressing abgelassen und den Gegner heute regelrecht zermürbt.
90.
20:48
Mit diesem Sieg hat sich LASK eine gute Ausgangslage geschaffen. Sie haben alles in der eigenen Hand und können sich nun auf die Aufgaben in der Liga vorbereiten.
90.
20:47
Fazit
LASK schießt PSV Eindhoven mit 4:1 aus dem Stadion. Die Linzer siegen überzeugend gegen den holländischen Klub. In der ersten Halbzeit noch wegen eines Elfers in Rückstand, lassen die Linzer in der zweiten Halbzeit nicht locker und nützen ihre Chancen diesmal eiskalt. Die Folge ist ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Überragender Mann war Ranftl, der mit seinem Treffer das Comeback einleitet und noch ein weiters Tor vorbereitet. Seine Läufe auf dem rechten Flügel hat PSV nicht unter Kontrolle bekommen und so hat er maßgeblichen Anteil am Sieg. Die Linzer überholen damit PSV in der Tabelle und sind derzeit auf dem zweiten Rang. Zwei Spiele bleiben noch, in denen sie den Aufstieg klarmachen können.
90.
20:44
Spielende
90.
20:44
Der Ball landet im Außennetz, dann folgt er Schlusspfiff!
90.
20:44
Bruma holt noch einen Freistoß an der Strafraumgrenze raus - es ist wohl die letzte Aktion.
90.
20:43
Gelbe Karte für Samuel Tetteh (LASK)
Ein taktisches Foul von Tetteh bringt ihm Gelb. Er wird es wohl verkraften können.
90.
20:42
Zwei Minuten Nachspielzeit kommen dazu. Der LASK wird wohl nichts mehr anbrennen lassen.
90.
20:42
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
20:41
Eine gefährliche Flanke findet Gakpo, der kann den Ball aber nicht aufs Tor schießen!
87.
20:38
Gelbe Karte für Mohamed Ihattaren (PSV Eindhoven)
Statt eines Elfers bekommt er die Gelbe. Das hätte er sich wohl anders vorgestellt.
85.
20:37
Die Angriffe von PSV wirken fast schon verzweifelt. In der Offensive läuft fast nichts mehr.
83.
20:35
PSV könnte hier noch ein Debakel erleiden, wenn sie hier keine Reaktion mehr zeigen. Der LASK spielt gnadenlos und ist jetzt vor dem Tor konsequenter.
82.
20:34
Tooor für LASK, 4:1 durch Klauss
Doppelpack für Klauss! Goiginger dribbelt an die Linie, schlägt die Flanke zur Mitte, wo Klauss schon wieder frei zum Kopfball kommt und aus dem Fünfer seinen zweiten Treffer macht!
81.
20:33
Einwechslung bei LASK: René Renner
81.
20:33
Auswechslung bei LASK: Reinhold Ranftl
80.
20:32
Der dritte Treffer dürfte den Schwung bei PSV gebrochen haben. Derzeit spielt nur der LASK.
77.
20:29
Tooor für LASK, 3:1 durch Klauss
Das könnte die Entscheidung sein! Eine perfekte Flanke auf Klauss, der komplett allein im Strafraum zu einem wuchtigen Kopfball kommt! Zoet kommt nicht mehr ran.
76.
20:28
Wieder kommt Eindhoven gut in den Strafraum, es wird aber auf Abseits entschieden.
74.
20:26
Schlager hält den Vorsprung fest! Über links kommt Bruma zu einer seltenen Chance für Eindhoven, Schlager bleibt aber lange stehen und beibt im eins gegen eins Sieger.
73.
20:24
Noch gut 20 Minuten sind zu spielen. Der LASK hat das Spiel weitgehend unter Kontrolle, muss aber bei schnellen Gegenstößen aufpassen.
71.
20:22
Erstmals im Spiel macht PSV über längere Phasen Druck. Der LASK hält aber gut dagegen.
69.
20:20
Einwechslung bei LASK: Samuel Tetteh
69.
20:20
Auswechslung bei LASK: Marko Raguž
68.
20:20
Holland zieht aus gut 20 Metern ab, schießt aber deutlich drüber.
68.
20:19
Der LASK bereitet den nächsten Wechsel vor. Tetteh wird ins Spiel kommen.
64.
20:16
Raguž vergibt aus dem Fünfer nach einer Flanke von Goiginger! Er steht ganz allein, aber ein Stück zu weit vorne und kann den Kopfball nicht aufs Tor lenken!
64.
20:15
Einwechslung bei PSV Eindhoven: Amar Ćatić
64.
20:15
Auswechslung bei PSV Eindhoven: Ritsu Doan
63.
20:14
Eindhoven ist hier richtig in Bedrängnis. Von der Bank gibt es noch keine Reaktion.
61.
20:13
Einwechslung bei LASK: Klauss
61.
20:13
Auswechslung bei LASK: Dominik Frieser
60.
20:11
Tooor für LASK, 2:1 durch Dominik Frieser
Wieder ist der Ball im Tor! Der LASK spielt hier ein echtes Powerplay, Goiginger tankt sich durch, Zoet kann wieder nicht ganz klären, Frieser trifft den Abstauber diesmal!
59.
20:11
Eindhoven klärt schon wieder auf der Linie! Das hätte auch für den LASK die Führung sein können, Goiginger bringt den Ball scharf zur Mitte, Potzmann will abstauben, aber auf der Linie rettet Eindhoven noch!
58.
20:09
Riesenmöglichkeit für Eindhoven! Das war ihre beste Chance aus dem Spiel! Dumfries verfehlt das lange Eck aber ganz knapp!
56.
20:07
Tooor für LASK, 1:1 durch Reinhold Ranftl
Jetzt ist der Ball drin! Potzmann leitet die Möglichkeit ein, Frieser macht Druck, Viergever bringt den Ball nicht weg, Ranftl zieht von der Strafraumgrenze flach ins kurze Eck ab! Zoet ist noch mit den Fingerspitzen dran, kann den Treffer aber nicht verhindern.
55.
20:06
Der LASK drückt wieder auf den Ausgleich. Eindhoven kann sich hier nur selten befreien.
53.
20:04
LASK klärt den Eckball sicher, Eindhoven bleibt in Ballbesitz.
52.
20:04
Der Freistoß bringt zunächst nichts ein, Eindhoven holt dann einen Eckball.
51.
20:03
Gelbe Karte für Gernot Trauner (LASK)
Trauner begeht ein taktisches Foul und verhindert damit wohl eine aussichtsreiche Möglichkeit.
50.
20:01
Zoet schlägt den Ball auf den Mitspieler, der Ball springt auf ihn zurück und zurück ins Spiel! Das war die bisher beste Chance für den LASK!
49.
20:00
Wieder Eckball für den LASK.
48.
20:00
Bruma spielt einen Querpass, kein Mitspieler ist weit und breit um den aufzunehmen.
48.
19:59
Der Eckball bringt nichts ein - es gibt nach einer zweiten Flanke Abseits.
47.
19:58
Eckball für den LASK. Es ist der erste im Spiel.
46.
19:58
Der LASK scheint gleich dort weiterzumachen, wo er aufgehört hat.
46.
19:57
Die zweite Hälfte geht - vorerst ohne Wechsel - los.
46.
19:56
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:46
Halbzeitfazit
LASK liegt zur Pause gegen PSV Eindhoven mit 0:1 zurück. Obwohl PSV Eindhoven es nicht geschafft hat, den Ball in den Strafraum zu bringen, führen sie Dank eines diskussionswürdigen Elfmeters mit 1:0. Der LASK dominiert über weite Strecken das Spiel, hat dann besonders gegen Ende der Halbzeit viele Möglichkeiten, es fehlen aber immer wieder wenige Zentimeter. Sollten sie hier dieses Tempo und den Druck aufrechterhalten können, dann ist ihnen in der zweiten Halbzeit mit Sicherheit noch ein Tor zuzutrauen. Eindhoven muss aktiver werden, wenn sie den LASK nicht zu derart vielen Möglichkeiten kommen lassen wollen.
45.
19:41
Ende 1. Halbzeit
45.
19:41
Eine Minute gibt es noch obendrauf.
45.
19:40
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:39
Frieser lupft den Ball am Tor vorbei! LASK macht ordentlich Druck, nur im Abschluss fehlen immer wieder Zentimeter.
43.
19:38
Micihorl legt gleich nach. Holland flankt auf den zweiten Pfosten, Michorl trifft aber nur das Außennetz.
43.
19:38
Wieder ein Dribbling von Goiginger - einige legen sich hier im Strafraum hin, letztlich geht sich nur ein ungefährlicher Schupfer aus.
40.
19:35
Ranftl schießt mit links - der Schuss ist kein Problem für Zoet.
37.
19:33
Riesenchance für den LASK! Den Freistoß können die Niederländer nicht klären, Friesers Schuss wird vor der Linie noch weggeschossen! Zoet hätte nicht mehr eingreifen können.
37.
19:32
Gelbe Karte für Daniel Schwaab (PSV Eindhoven)
Schwaab ringt Raguž nieder und sieht als erster heute Gelb.
36.
19:31
Michorl sorgt mit einem Distanzschuss wieder für Gefahr! Der Ball landet oben am Tornetz! Glück für PSV!
33.
19:28
Gute Flanke von Ranftl! Raguž setzt sich im Kopfballduell durch, setzt den Ball aber klar über Tor.
31.
19:27
Ihattaren geht mit einem Haken an Potzmann vorbei. Das Dribbling bleibt ohne Folgen, Potzmann hat sich hier aber viel zu einfach ausspielen lassen.
28.
19:23
Potzmann kommt am Strafraum wieder zum Abschluss, er probiert es mit viel Effet, der Ball bleibt aber in der Verteidigung hängen.
25.
19:21
Filipović probiert's einfach mal aus der Distanz! Sein Schuss aus über 30 Metern verfehlt das Tor aber klar.
24.
19:19
Eine gefährliche Flanke von Gakpo kann Trauner klären.
23.
19:18
Der LASK ist weiterhin bemüht, derzeit aber glücklos. Es fehlt im letzten Drittel noch die Genauigkeit.
20.
19:16
Michorl setzt sich durch und schießt von der Strafraumgrenze! Sein Schuss fliegt übers Tor!
18.
19:13
Goiginger versucht's mit einem Dribbling, doch da waren ein paar Beine zu viel im Weg.
16.
19:11
Michorl versucht mit der Ferse durchzustecken - die Idee war gut, nur hat sie selbst seine Kollegen überrascht.
15.
19:10
PSV hat deutlich mehr Zugriff aufs Spiel. Die Gäste können den Druck deutlich besser abfedern, kommen aber trotzdem nicht gefährlich vors Tor.
13.
19:08
Goiginger versucht's aus gut 20 Metern, der Schuss geht aber knapp am Tor vorbei.
12.
19:07
Freistoß für den LASK nach einem Handspiel. Standards waren immer eine gefährliche Waffe des LASK.
11.
19:07
Über die Flanken versucht der LASK Eindhoven zu knacken, bisher ist das nicht von Erfolg gekrönt.
8.
19:03
Gefährlicher Weitschuss von Ranftl! Zoet wehrt den Ball nach vorne ab, die Verteidigung kann noch einen Abstauber von Michorl verhindern.
7.
19:02
Der LASK lässt sich davon nicht beeindrucken und versucht gleich wieder Druck zu machen.
5.
19:00
Tooor für PSV Eindhoven, 0:1 durch Daniel Schwaab
Schwaab verwandelt souverän in die linke unter Ecke. Schlager hat keine Chance zu halten.
4.
19:00
Holland bekommt den Ball an der Strafraumgrenze an die Hand - der LASK will es nicht glauben, aber es gibt Elfmeter.
4.
18:59
Elfmeter für Eindhoven!
3.
18:58
Eindhoven versucht den Ball jetzt länger zu behalten, der LASK presst sofort.
2.
18:57
Früher Druck des LASK - Eindhoven ist sofort im Rückwärtsgang, der LASK schnürt die Niederländer am Strafraum ein.
1.
18:56
Vom Anstoß weg greift der LASK sofort an - der Angriff endet im Tor-Out.
1.
18:55
Spielbeginn
18:55
LASK hat Anstoß.
18:53
Jetzt wird es ernst, die Mannschaften sind am Feld.
18:34
In den bisherigen drei Spielen sind dem LASK zwei Treffer gelungen. Deutlich weniger als im Schnitt in der Bundesliga. Allerdings mussten sie auch erst zwei Gegentreffer hinnehmen.
18:28
Der LASK schwimmt derzeit auf der Erfolgswelle und will diese Serie fortsetzen. Schon in Eindhoven war der LASK knapp dran, im ausverkauften Linzer Stadion soll's heute klappen.
18:20
Eindhoven ist in den letzten Spielen nicht ganz in der Form, in der sie sich selbst sehen wollen - umso gefährlicher könnten sie heute sein. Doch LASK-Trainer Valérien Ismaël traut seiner Manschaft einen Sieg zu.
18:18
Der LASK peilt einen Sieg gegen Eindhoven an. Selbst wenn die Niederländer zu favorisieren sind - die Entwicklung des LASKs in den letzten Jahren ist enorm.
08:41
Herzlich willkommen zur Europa League zum Spiel in der Gruppe D zwischen LASK und PSV Eindhoven.

LASK kämpft um seine Chance auf den Aufstieg. Im Hinspiel haben die Linzer nur knapp den Sieg verpasst und peilen nun ihren zweiten Sieg in der Europa League an. Der würde ihnen auch in der Tabelle einen Sprung nach oben machen lassen. In der Liga lief es zuletzt für den LASK ideal. In Cup und Liga haben sie fünf Siege in Serie gefeiert, nur das Unentschieden in Eindhoven hat die Serie unterbrochen.

Die Stimmung und das Selbstvertrauen beim LASK sind gut und das soll man auch am Platz gegen Eindhoven sehen. Doch die Motivation bei den Niederländern ist um nichts niederiger - ein Sieg würde die fixe Qualifikation für die k.o. Phase bedeuten. Der LASK will und kann das noch verhindern. Dabei kann Trainer Valérien Ismaël aus dem Vollen schöpfen und sieht auch das Momentum bei seinem Team.

Vorfreude auf das Spiel haben die Linzer auch aufgrund einer möglicherweise vollen Linzer Gugl. Gespielt wird ab 18:55, Schiedsrichter der Partie ist Radu Petrescu aus Rumaänien, seine Assistenten sind Adrian Ghinguleac und Mircea Grigoriu.

LASK

LASK Herren
vollst. Name
Linzer Athletik-Sport-Klub
Spitzname
Laskler
Stadt
Pasching
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
25.07.1908
Stadion
Raiffeisen-Arena
Kapazität
19.080

PSV Eindhoven

PSV Eindhoven Herren
vollst. Name
Philips Sport Vereniging Eindhoven
Spitzname
Boeren, Lampen, Rood-witten
Stadt
Eindhoven
Land
Niederlande
Farben
rot-weiß
Gegründet
31.08.1913
Sportarten
Fußball
Stadion
Philips Stadion
Kapazität
35.000