Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
18:30
MHP RIESEN Ludwigsburg
Ludwigsburg
LUB
MHP RIESEN Ludwigsburg
NINERS Chemnitz
CHE
Chemnitz
NINERS Chemnitz
Aktualisieren
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
13.
18:59
28:29
Uguak beendet aus der Ecke einen 7:0 Lauf. Dann erzwingt Chemnitz den Turnover nach dem Einwurf der Hausherren.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
12.
18:58
28:26
Auszeit Rodrigo Pastore! Die Riesen schnappen sich einen Offensivrebound, dann verwandelt Bähre ein Lob Anspiel. Der Coach ist mit den vielen Turnovern seiner Niners in den letzten Momenten überhaupt nicht einverstanden.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
12.
18:56
25:26
Melson kommt an die Linie und verwandelt dort beide Würfe. Obwohl sie fehleranfällig sind, schmilzt der Rückstand immer weiter. Jetzt gibt es nach Missverständnis zwischen Yebo und Lansdowne, wonach Letzterer Melson unsportlich foult.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
11.
18:54
23:26
Bähre klaut den Ball und läuft den Fastbreeak. Zwar hat er noch einen Defender vor sich, doch per schönem Eurostep verschafft er sich den nötigen Platz, um den Ball in den Korb zu legen.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
11.
18:53
21:26
Das Tempo zu Beginn des zweiten Viertels ist bei den ersten Spielzügen extrem hoch. Dann gibt es durch ein Offensivfoul von Hukporti den nächsten Turnover.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
11.
18:52
Beginn 2. Viertel
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
10.
18:51
21:24
Fazit 1. Viertel:
Durch einen schönen Buzzer Beater von Melson aus der Distanz liegt Ludwigsburg trotz enormer Turnover-Probleme nur mit drei Punkten zurück.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
10.
18:50
Ende 1. Viertel
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
9.
18:48
14:22
So viel scheint die Auszeit nicht gebracht zu haben. Im ersten Ballbesitz nach der Timeout gibt es noch den beinahe Turnover, doch im zweiten gibt es dann den Ballverlust und die schnellen Punkte für Chemnitz.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
8.
18:45
12:20
Josh King nimmt die erste Auszeit der Partie. Er ist mit dem Ballvortrag überhaupt nicht zufrieden und kritisiert die vielen Ballverluste.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
8.
18:44
12:16
Die Riesen müssen besser auf den Ball aufpassen. Auf den Drive in die Zone folgt der Kickout-Pass. Doch das Problem ist, dort stand überhaupt keiner.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
7.
18:42
10:16
Und Ongwae legt direkt seinen zweiten Dreier nach! Diesmal aus dem Zentrum und nicht aus der Ecke trifft er den vierten Dreier seines Teams aus neun Versuchen.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
6.
18:41
10:13
Ärgerlich! Ludwigsburg könnte es im Fastbreak schnell machen, dann passiert aber ein unnötiger Ballverlust. Auf der anderen Seite gibt es dann den Eckendreier. Das sind einfach bittere Momente.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
5.
18:40
10:10
Diesmal ist er nicht drin. Wieder versucht es Uguak mit einem Dreier. Sein Stepback findet den Weg in die Reuse nicht, aber sie schnappen sich den bereits dritten Offensivrebound.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
4.
18:37
6:10
Uguak erzielt den nächsten Dreier! Er steht nun bereits bei acht Punkten von insgesamt zehn seines Parties. Heißer Start von ihm!
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
3.
18:35
6:7
Lansdowne scheint noch nicht ganz in der Partie angekommen zu sein. Unter enger Bewachung tritt er im Spielaufbau ins Aus.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
3.
18:34
4:7
Uguak bekommt an der Birne etwas zu viel Zeit. Da denkt er sich, den nehme ich mir und versenkt den ersten Dreier der Partie.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
2.
18:33
4:4
Jetzt gelang es beiden Teams jeweils zweimal in Folge zu scoren. So kommt auch etwas Tempo in die Partie.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
1.
18:31
0:0
Die Ludwigsburger sichern sich den Ball nach dem Tipoff, begehen dann aber direkt im ersten Play einen Turnover. Auf der anderen Seite kommt Lansdowne leicht zum Korb, verlegt dann aber.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
1.
18:31
Spielbeginn
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
18:17
Für Ludwigsburg waren die letzten Wochen größtenteils schwere Kost. Im April gab es bisher nur einen Sieg. Ansonsten verlor man in der BBL gegen ALBA und Hamburg und verlor in der Champions League im Viertelfinale sowohl in Hin- als auch Rückspiel. Derzeit stehen die Riesen auf dem achten Tabellenplatz, sind aber punktgleich mit Bonn und nur einen Sieg hinter Vechta auf dem sechsten Tabellenplatz, der die sichere Teilnahme zu den Playoffs bedeutet und nicht den Umweg über die Play-Ins bedarf.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
18:03
Am vergangenen Wochenende sorgten sie jedoch selbst dafür, dass ihre Ausgangslage etwas schlechter wurde. In Göttingen gab es eine 100:99 Niederlage nach Verlängerung, bei der sie in den letzten zwei Minuten der Partie keinen Korb mehr erzielten und den Sieg so verspielten. Das dürfte ihnen mittlerweile aber wohl herzlich egal sein, denn unter der Woche gewannen den Europe Cup im Rückspiel nach Verlängerung. Das war eine starke Leistung! Allerdings könnten heute nach zwei Verlängerungen innerhalb kurze Zeit Probleme in der Ausdauer zu tragen kommen.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
17:59
Die MHP Riesen Ludwigsburg empfangen die Niners aus Chemnitz. Für beide Teams geht es im Endspurt der regulären Saison noch um einiges. Chemnitz ist bereits für die Playoffs qualifiziert, hat aber die Chance ihre Ausgangslage weiter zu verbessern. Derzeit stehen sie auf dem dritten Tabellenplatz, was zwar für das Heimrecht in der ersten Runde reichen würde, jedoch nicht für die beiden Runden danach. Daher sollte hier definitiv das Ziel sein, zumindest noch Zweiter zu werden.
MHP RIESEN Ludwigsburg NINERS Chemnitz
17:55
Ein herzliches Willkommen zum Spiel zwischen MHP Riesen Ludwigsburg und den Niners Chemnitz!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SNPunkteDiff.%
1FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenMünchenFCB282352500:217232882.1
2ALBA BERLINALBA BERLINALBAALB282352566:228727982.1
3NINERS ChemnitzNINERS ChemnitzChemnitzCHE302462628:231031880.0
4Ratiopharm UlmRatiopharm UlmUlmULM292092675:248519069.0
5Würzburg BasketsWürzburg BasketsWürzburgWUR292092494:230019469.0
6SC RASTA VechtaSC RASTA VechtaVechtaVEC2918112580:239118962.1
7Telekom Baskets BonnTelekom Baskets BonnBonnBON3018122627:251910860.0
8MHP RIESEN LudwigsburgMHP RIESEN LudwigsburgLudwigsburgLUB3017132595:240319256.7
9EWE Baskets OldenburgEWE Baskets OldenburgOldenburgOLD2915142464:24333151.7
10Towers HamburgTowers HamburgTowersTOH2914152473:2508-3548.3
11Bamberg BasketsBamberg BasketsBambergBAM2912172558:2635-7741.4
12Basketball Löwen BraunschweigBasketball Löwen BraunschweigBraunschweigBRA2912172390:2491-10141.4
13BG GöttingenBG GöttingenGöttingenBGG299202508:2728-22031.0
14SYNTAINICS MBCSYNTAINICS MBCMitteld. BCMBC309212573:2788-21530.0
15MLP Academics HeidelbergMLP Academics HeidelbergHeidelbergHEI308222494:2829-33526.7
16ROSTOCK SEAWOLVESROSTOCK SEAWOLVESRostock308222584:2737-15326.7
17HAKRO Merlins CrailsheimHAKRO Merlins CrailsheimCrailsheimCRA297222358:2685-32724.1
18Tigers TübingenTigers TübingenTübingenTÜB296232437:2803-36620.7
  • Playoffs
  • Play-Ins
  • Abstieg

Aktuelle Spiele

27.04.2024 18:30
MHP RIESEN Ludwigsburg
Ludwigsburg
LUB
MHP RIESEN Ludwigsburg
NINERS Chemnitz
CHE
Chemnitz
NINERS Chemnitz
Telekom Baskets Bonn
Bonn
BON
Telekom Baskets Bonn
ROSTOCK SEAWOLVES
Rostock
ROSTOCK SEAWOLVES
27.04.2024 20:00
Bamberg Baskets
Bamberg
BAM
Bamberg Baskets
BG Göttingen
BGG
Göttingen
BG Göttingen
HAKRO Merlins Crailsheim
Crailsheim
CRA
HAKRO Merlins Crailsheim
Ratiopharm Ulm
ULM
Ulm
Ratiopharm Ulm