Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
18. Spieltag
21.01.2024 13:30
Beendet
Paderborn
SC Paderborn 07
0:1
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0:1
  • Armindo Sieb
    Sieb
    33.
    Rechtsschuss
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
10.975
Schiedsrichter
Max Burda

Liveticker

90.
15:31
Fazit:
Es ist für die SpVgg Greuther Fürth eines dieser Spiele, die man unter "Dusel" abheften kann. Denn nach eindrucksvollen Anfangsminuten zogen sich die Franken immer mehr zurück und haben es dem starken Keeper Jonas Urbig sowie dem Chancenwucher der Ostwestfalen zu verdanken, hier drei Punkte mitgenommen zu haben. Den entscheidenden Treffer erzielte Armindo Sieb in der 33. Spielminute. In der zweiten Halbzeit hatte die Elf von Łukasz Kwasniok mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß und hätte es auch verdient, das Spiel komplett zu drehen. Doch dank einer Glanzleistung des Schlussmanns, der als Krönung einen Foulelfmeter von Grimaldi parierte, halten die Franken Anschluss an die Aufstiegsplätze und können weiter von der Rückkehr ins Oberhaus träumen. Doch auch Paderborn muss sich nach einer engagierten Leistung nicht verstecken und hat gezeigt, dass man weiter Ambitionen anmeldet.
90.
15:27
Spielende
90.
15:27
Leichtsinnsfehler von Conteh! Er sieht rechts den mitgelaufenen Curda mit viel Platz, sein Pass ist aber zu steil und landet im Seitenaus.
90.
15:26
Das sieht nicht danach aus, als würde hier noch viel passieren. Greuther Fürth mauert und Paderborn ist zwar engagiert, hat aber auch kein Allzweckmittel.
90.
15:25
Nochmal eine gute Standardposition für die Gastgeber, aber da macht Zehnter nicht genug draus. Er findet rechts Calvin Brackelmann, der aber meterweit im Abseits steht.
90.
15:24
Mit Denis Srbeny steht bei den Fürthern nun ein langjähriger Profi des SC Paderborn 07 auf dem Platz. Noch drei Minuten!
90.
15:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:23
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dennis Srbeny
90.
15:23
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tim Lemperle
90.
15:23
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Calvin Brackelmann
90.
15:23
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Martin Ens
90.
15:23
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Robert Leipertz
90.
15:22
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Kai Klefisch
88.
15:22
Obermair haut die nächste Flanke in den Sechzehner der Kleeblätter - und Urbig sie raus.
87.
15:20
Bei den Gastgebern macht sich mit Calvin Brackelmann ein weiterer Neuzugang bereit.
85.
15:19
Paderborn hat die Gäste weiterhin am Wickel. Gelingt es den Ostwestfalen zumindest, noch einen Zähler zu sichern? Dass es verdient wäre, steht außer Frage.
83.
15:16
Mangelnde Mentalität kann man den Profis des SC Paderborn 07 nicht vorwerfen, jedoch fehlende Konsequenz bei der Verwertung von Großchancen, denn da waren mittlerweile einige Dinger dabei, die eigentlich sitzen müssen.
82.
15:14
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Denis Pfaffenrot
82.
15:14
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Lukas Petkov
81.
15:14
Diese landet dann über die Zwischenstation Kerim Çalhanoğlu in den Händen von Boevink, der nicht lange fackelt und den Ball nach vorne weghaut.
80.
15:13
Auf der anderen Seite kommt Petkov im letzten Drittel zum Abschluss. Sein Flachschuss wird zu einer Ecke von der linken Seite geklärt.
79.
15:11
Elfmeter verschossen von Adriano Grimaldi, SC Paderborn 07
Halbhoch und rechts mittig versucht Grimaldi, den Ball unterzubringen und scheitert am bockstarken Jonas Urbig, der die Ecke ahnt und zur Stelle ist! Auch den Nachschuss kann der Schlussmann der Stunde sicher abwehren. Es bleibt bei der Führung der Franken!
77.
15:10
Grimaldi holt den Elfmeter für die Hausherren raus! Nach einem Pass von Klaas in die Tiefe im Sechzehner versucht sich Grimaldi noch gegen den haltenden Kerim Çalhanoğlu zu behaupten, gerät dann aber doch ins Straucheln. Max Burda zeigt sofort auf den Punkt!
77.
15:10
Trotz mittlerweile statistisch klarer Überlegenheit rennt der SC Paderborn 07 weiterhin einem Rückstand gegen Fürther hinterher, die momentan nur selten zum Ball oder gar zur Entlastung kommen.
76.
15:08
Den sich daraus ergebenden Freistoß schießt Obermair direkt in die Arme von Jonas Urbig.
75.
15:08
Gelbe Karte für Branimir Hrgota (SpVgg Greuther Fürth)
Mit Tempo und offener Sohle rauscht Hrgota gegen Klefisch ran - Gelb.
73.
15:07
Fürth spielt jetzt mit einer Dreierkette aus Michalski in der Innenverteidigung sowie Maximilian Dietz und Kerim Çalhanoğlu auf den Außenpositionen. Dafür rückt Maierhöfer wohl auf die Sechserposition vor die Abwehr.
72.
15:05
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Marco Meyerhöfer
72.
15:05
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Armindo Sieb
71.
15:05
Das ist doch nicht zu fassen! Nach einer Flanke Raphael Obermairs setzt Sirlord Conteh in der Mitte am Fünfer zum Kopfball an und scheitert ein weiteres Mal am starken Jonas Urbig!
69.
15:02
Gelbe Karte für Sebastian Klaas (SC Paderborn 07)
Weil er sich weigert, den Ball an Branimir Hrgota zur Ausführung eines Freistoßes abzugeben, gibt es Gelb für Klaas.
67.
15:01
Was für ein Hammer von Zehnter! Nach einer Flanke von Raphael Obermair rechts von der Grundlinie auf die andere Seite nimmt Zehnter den Ball links knapp hinter der Strafraumgrenze direkt und knallt das Spielgerät mit voller Wucht an den rechten Außenpfosten!
65.
14:58
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Adriano Grimaldi
65.
14:58
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Felix Platte
65.
14:58
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Aaron Zehnter
65.
14:57
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Marcel Hoffmeier
63.
14:56
Derweil bereitet Łukasz Kwasniok hektisch einen Doppelwechsel vor.
62.
14:55
Bei der anschließenden Ecke folgt keine Gefahr für den Kasten des Niederländers.
61.
14:54
Boevink hält die Hausherren im Spiel! Nach einem Fehler im Mittelkreis und unsauberem Passspiel agiert Fürth zielstrebig nach vorne. Tim Lemperle kommt über rechts herangestürmt und findet in der Mitte den einschussbereiten Armindo Sieb, dessen Abnahme aus kurzer Entfernung zum Tor vom Keeper der Paderborner herausragend zur Ecke entschärft wird!
59.
14:52
Meter für Meter pirscht der SC Paderborn 07 sich in Richtung des Fürther Tores. Die Ostwestfalen wollen den Ausgleich!
58.
14:51
Nach einem kurz ausgeführten Eckstoß der Fürther will Green es mit einer Bogenlampe auf den zweiten Pfosten versuchen, dort ist aber Boevink hellwach und greift sich das Ding.
57.
14:50
Puh! Nach einem Rückpass des schnellen Conteh legt sich Kostons den Ball 18 Meter vor dem Kasten auf den linken Fuß und zieht dann präzise ab. Der Flatterball dreht sich vor dem Tor nochmal tückisch und nur einen halben Meter über den rechten Winkel!
55.
14:49
Das war klasse gemacht von Felix Platte, der einen Chipball von Hoffmeier aus dem linken Halbraum direkt auf den Kopf bekommt - und noch besser von Jonas Urbig, der den druckvollen Kopfball Plattes mit einer Parade entschärft und mit der Hand zur Seite abwehrt!
54.
14:47
Tim Lemperle will sich nach vorne durchkämpfen, wird dann aber ganz rüde mit einem Foulspiel von Sebastian Klaas und seinen offenen Stollen von den Beinen geholt.
53.
14:46
Auf der anderen Seite sorgt Lukas Petkov für Schrecksekunden! Mit seinem Distanzschuss aus der Drehung zirkelt er das Spielgerät nur um Zentimeter über die Querlatte. Weil Pelle Boevink den Ball erst spät sieht, ist es fraglich, ob er hier noch etwas ausrichten hätte können.
52.
14:45
Der Sportclub wird dynamischer! Conteh leitet rechts den Angriff ein und spielt einen Chipball in die Schnittstelle zu Obermaier, der sich mutig durch zwei Abwehrrecken der Gäste durchdribbelt. Er passt kurz weiter zu Koen Kostons, der mit seinem Abschluss aus extrem spitzem Winkel aber an Urbig scheitert.
50.
14:44
Aua: Unglücklich rasseln Julian Green und Visar Musliu in der Hälfte der Gastgeber aneinander. Der Nordmazedonier bleibt kurz liegen und hält sich das Knie, beißt aber erstmal die Zähne zusammen.
48.
14:42
Super Idee von Klefisch, der mit einem Lupfer aus dem Sechzehnerhalbkreis links Hoffmeier steil schicken will. Doch statt eines Torschusses muss Hoffmeier den Ball vor dem Toraus retten, weshalb Urbig zur Stelle ist und mit dieser Spielsituation keine Mühe hat.
47.
14:40
Die Ecke kommt von Obermair sehr hoch in die Box, sorgt aber nicht für Gefahr. Die Fürther wollen in der Folge schnell umschalten, aber Julian Green kommt vorne im letzten Drittel nicht an Laurin Curda vorbei.
46.
14:39
Beim ersten Angriff steht Sirlord Conteh auch sofort im Zentrum des Geschehens, denn er kann mit seinem schnellen Antritt gegen Dietz eine frühe Ecke rausholen.
46.
14:39
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Sirlord Conteh
46.
14:38
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Ilyas Ansah
46.
14:38
Der Ball rollt wieder! Paderborn nimmt einen Wechsel vor, die Fürther kommen ohne Änderung aus der Kabine.
46.
14:38
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:26
Halbzeitfazit:
Es ist ein offener Schlagabtausch, den die Fans in der Home Deluxe Arena sehen. Zur Halbzeit liegt Greuther Fürth mit 1:0 beim SC Paderborn 07 vorne. Nach einer Dominanzphase in den Anfangsminuten, in der Hrgota (3.) und Green (5.) das Führungstor auf dem Fuß hatten und sich bei den Ostwestfalen viele Lücken und Ballverluste häuften, kamen die Hausherren besser in die Partie. Gleich drei hochkarätige Chancen ließ der ehemalige Bundesligist liegen, scheiterte dabei aber auch am starken Jonas Urbig im Kasten der Gäste. Schließlich stellte Sieb (33.) den Halbzeitstand her, den die Fürther in der Folge gut verteidigten. Noch aber ist alles offen in dieser unterhaltsamen Partie. Bis gleich zur zweiten Halbzeit!
45.
14:22
Ende 1. Halbzeit
45.
14:22
Klefisch holt nochmal eine Ecke für den Sportclub raus, die wird aber kurz nach der Ausführung abgepfiffen, weil Ansah sich regelwidrig mit einem Schubser gegen Maximilian Dietz behelfen wollte.
45.
14:19
Wunderschön spielt sich Petkov nach einem Lupfer von Armindo Sieb auf der rechten Seite frei und dribbelt sich durch die Linksverteidiger des SCP. Er legt quer in die Mitte zu Julian Green, der dann aber die Kugel in den dritten Stock jagt. Aber Petkov war ohnehin knapp im Abseits gesehen worden.
45.
14:17
Gelbe Karte für Maximilian Dietz (SpVgg Greuther Fürth)
Für ein taktisches Foul am Mittelkreis sieht Dietz seine vierte Verwarnung.
45.
14:17
Eine Ungenauigkeit im Spielaufbau von Kai Klefisch in der eigenen Hälfte leitet fast einen Angriff der Spielvereinigung ein. Aber dann setzt der Mittelfeldregisseur des zweifachen Aufsteigers nochmal nach und klärt die Situation.
45.
14:15
Sechs Minuten werden nachgespielt.
45.
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
43.
14:13
Paderborn kommt über die rechte Seie mit Raphael Obermair und Felix Platte, für die jedoch an der Grundlinie gegen das Duo aus Damian Michalski und Kerim Çalhanoğlu Endstation ist.
42.
14:12
Noch knappe drei Minuten bleiben in der regulären Spielzeit, aber da wird es wegen der Fanprotestaktion bestimmt einige Minuten draufgeben.
40.
14:10
Im Laufduell mit Marcel Hoffmeier bekommt Simon Asta unglücklich den offenen Stollen seines Gegners auf den Knöchel und bleibt erstmal schmerzverzerrt liegen. Aber nach einem kurzen Check von Seiten des Unparteiischen kann er erstmal weitermachen.
39.
14:09
Nach einem hohen Ball in Richtung Musliu, den die Fürther Innenverteidigung nach vorne abwehren kann, kommt Kai Klefisch aus 25 Metern an den zweiten Ball. Weil er beim Abschluss in Rücklage gerät, haut er das Leder weit über den Kasten von Jonas Urbig ins Nirwana.
38.
14:08
Fürth lässt sich jetzt etwas fallen und verzichtet auf aktiveres Pressing. Der Gegner soll nach vorne kommen und im Spielaufbau Fehler machen, welche dann Räume für den ein oder anderen Konter eröffnen sollen.
35.
14:07
Mit diesem Ergebnis würde Fürth übrigens gegenwärtig auf den vierten Rang vorrücken, weil die Fortuna bei der Hertha mit 1:0 hinten liegt.
34.
14:05
In einer Phase, in der der SC Paderborn 07 das Heft eigentlich klar in der Hand hatte, erzielen die Greuther den Führungstreffer. Wie reagiert das Team von Łukasz Kwasniok?
33.
14:02
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:1 durch Armindo Sieb
Nach einem ungenauen Zuspiel von Curda in Richtung Obermair startet Robert Wagner im rechten Halbfeld in Richtung Strafraum! Er läuft drei Schritte mit dem Ball und legt dann quer in die Mitte zu Armindo Sieb, der es diesmal aus kurzer Entfernung alleine macht und die Pille zur Führung an Boevink vorbeilegt!
32.
14:02
Simon Asta will mittels einer Ecke für Entlastung bei den Hausherren sorgen. Er führt die Standardsituation hoch in die Box aus, dort ist aber Pelle Boevink zur Stelle und empfiehlt sich weiterhin dafür, Jannik Huth dauerhaft als Nummer eins abzulösen.
30.
14:01
Nachdem Fürth die ersten Minuten dominant war, bestimmt jetzt Paderborn das Spielgeschehen und hätte hier schon führen müssen.
28.
14:00
Die TV-Bilder zeigen, dass die Gäste da ordentlich Dusel mit dem Referee hatten, denn Kerim Çalhanoğlus Arm war unnatürlich in Richtung des Balles gegangen und fast noch entscheidend am Spielgerät gewesen. Es gibt aber keine Überprüfung und keinen Handelfmeter.
26.
13:59
Das gibt es nicht! Ein weiteres Mal lässt der SCP die Führung liegen. Zunächst umkurvt Koen Kostons geschickt Jonas Urbig an der Grundlinie und leitet den Ball mit der Hacke in den Rückraum zu Platte, der jetzt Platz hat! Seinen Abschluss aus spitzem Winkel kratzt Kerim Çalhanoğlu von der Linie. Anschließend rettet Julian Green auf der Kreidemarkierung die Fürther vor dem Rückstand, als Ansah den Abpraller zur Führung verwerten will und haut das Leder weit weg nach vorne!
24.
13:54
Mittlerweile ist es eine ausgeglichene Partie, bei der die Ostwestfalen in der laufenden Phase etwas mehr zum Spielgeschehen beitragen.
23.
13:53
Danach gibt es einen Eckball, der aber keine nennenswerten Ereignisse zur Folge hat.
22.
13:52
Jonas Urbig verhindert den Rückstand erneut! Nach einer wunderschönen Flanke aus dem linken Halbfeld von Sebastian Klaas kommt Felix Platte am zweiten Pfosten frei zum Kopfball. Die Leihgabe des 1. FC Köln im Tor der Franken macht sich lang und lenkt das Leder mit dem Handschuh über den Balken!
19.
13:50
Plötzlich ist Paderborn durch und hat das 1:0 auf dem Fuß! Nach einer schönen Ballstafette über Kai Klefisch und Ilyas Ansah findet sich Sebastian Klaas in halblinker Position alleine vor Jonas Urbig wieder. Er zögert beim Abschluss aber einen Schritt zu viel, sodass der Schlussmann der Franken den Winkel entscheidend zumacht und den Abschluss nach vorne abwehren kann, wo die Fürther Abwehr dann die Situation bereinigt.
19.
13:49
Links im Strafraum versucht es Koen Kostons mit einem Dribbling, bleibt dabei aber am starken Simon Asta hängen.
18.
13:48
Jetzt kann es dann aber hoffentlich weitergehen.
17.
13:47
Kurz war das Spiel wieder freigegeben, da fliegen auch schon die nächsten Tennisbälle. Noch eine Unterbrechung.
16.
13:45
Noch immer fliegen Wurfgeschosse aus den Fankurven, die Partie ist weiterhin unterbrochen.
13.
13:43
Jetzt sind auch die Fans wieder da und mit ihnen die an diesem Wochenende schon oft gesehenen und noch öfter geworfenen Tennisbälle und Goldtaler von den Rängen. Der Schiedsrichter unterbricht die Partie, damit das Ordnungspersonal die Wurfgeschosse vom Feld entfernen kann.
10.
13:42
Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte schaltet Paderborn schnell um! Auf der rechten Seite bietet sich viel Raum für Platte, der vor dem herauskommenden Boevink nach innen quer zu Ansah gibt, der vor der Torlinie nur noch einlochen muss. Doch der Treffer wird sofort zurückgepfiffen, da Ansah klar im Abseits gestanden war.
8.
13:38
Greuther Fürth beginnt sehr druckvoll und frech gegen verunsicherte Hausherren. Die Ostwestfalen haben sich offenbar noch nicht zu Genüge sortiert.
7.
13:37
Schiedsrichter der Partie ist übrigens der promovierte Rechtsanwalt Dr. Max Burda. Unterstützt wird er an der Seitenlinie von Felix Bickel und Eric Müller sowie Günter Perl im Videokeller.
6.
13:36
Schon jetzt ist Paderborns Coach Kwasniok gut bedient, weil seine Truppe den Fürthern sehr viel Platz im letzten Drittel bietet - sowas geht nicht lange gut.
5.
13:35
Rechts an der Strafraumkante wird Hrgota von zwei Verteidigern des SCP gestellt, nachdem er fast freie Bahn gehabt hätte. Da er zu sehr zögert, bleibt ihm nur die Option, in die Mitte zu Tim Lemperle zu geben. Der hält aus elf Metern drauf, zielt aber knapp rechts am Kasten vorbei!
3.
13:34
Das muss die frühe Führung für die Gäste sein! Armindo Sieb bekommt einen hervoragenden Ball rechts in den Strafraum und findet sich frei vor Pelle Boevink wieder. Er legt in der Box quer zu Hrgota, der mit einem Zuspiel wohl nicht mehr gerechnet hat. Der Fürther Routinier setzt mit seiner Direktabnahme das Leder aus elf Metern klar über den Kasten. Doch möglicherweise war Armindo Sieb bei der Ballabgabe zu ihm knapp im Abseits gestanden.
2.
13:32
Fürth läuft die Gegner hoch und intensiv in der eigenen Hälfte an. Aber einen Ballgewinn von Green im zweiten Drittel kann Laurin Curda schnell wieder ausbügeln.
1.
13:31
Auch hier herrscht Stille auf den Rängen, wie man sie zuletzt in Pandemiehochzeiten vernahm. Die Fangruppierungen haben sich abgesprochen, aus Protest gegen die Investorenpläne der DFL auch heute die ersten zwölf Minuten zu schweigen.
1.
13:30
Los geht's! Der SC Paderborn 07 hat im ersten Durchgang Anstoß und spielt in den dunklen Trikots in Richtung der eigenen Fans.
1.
13:30
Spielbeginn
13:17
Kleeblatt-Trainer Alex Zorniger hat eine klare Erwartungshaltung an seine Truppe. Man will in Paderborn von Anfang an erfolgreich sein. Trotz mehrerer Ausfälle in der Abwehrkette ist er zuversichtlich: "Das kriegen wir hin. Es heißt jetzt Verantwortung übernehmen. Eines ihrer (des SCP, Anm. d. Red.) Markenzeichen ist: Sie sind nicht zu eitel, um immer ihr Ding durchzuziehen, sondern stellen sich auf den Gegner ein." Zwei Wechsel im Vergleich zum 2:2 auf Schalke gibt es in der Startelf: Für den gesperrten Gideon Jung und Oussema Haddadi, der mit der tunesischen Nationalmannschaft im Afrika-Cup unterwegs ist, beginnen heute Kerim Çalhanoğlu und Lukas Petkov.
13:04
"Die Dramaturgie des Hinspiels lief total gegen uns. Aber wir haben dann 27 Punkte in der Hinrunde geholt. Wir wollen mit einem guten Gefühl und einer tollen Leistung unsere Fans abholen und gut in die Rückrunde starten", so Paderborns Chefcoach Łukasz Kwasniok. Zum heutigen Spiel sagte er: "Ich gehe davon aus, dass es ein sehr intensives Spiel wird. Beide Mannschaften ähneln sich in der Spielanlage, intensive Laufarbeit, offensiv und mutig ausgerichtet." Drei Änderungen nimmt er im Vergleich zum 3:0 gegen Rostock vor der Winterpause vor: Martin Ens kommt zu seinem Zweitligadebüt und ersetzt David Kinsombi. Zudem rücken Koen Kostons und Felix Platte für Adriano Grimaldi und den gelbgesperrten Florent Muslija in die Anfangsformation.
12:58
Grund zur Zuversicht bei den Ostwestfalen gibt eine Serie von drei Siegen in der 2. Bundesliga am Stück vor der Winterpause: Unter anderem stellte man dabei dem HSV im Volksparkstadion ein Bein im Aufstiegsrennen. Aber auch die Fürther haben einen Lauf vorzuweisen: Seit sieben Spielen gab es keine Niederlage mehr im Ligabetrieb. Dafür aber eine deftige Packung in der Vorbereitung beim 1:6 gegen den VfB Stuttgart.
12:49
Werfen wir zunächst einen Blick in den Rückspiegel: Zum Saisonauftakt verpassten die Franken dem SCP eine 5:0-Abreibung vor heimischem Publikum. Nach einem frühen Platzverweis für Visar Musliu dominierte das Kleeblatt die Ostwestfalen und lag schon zur Halbzeit mit 3:0 vorne. Dabei traf Branimir Hrgota doppelt für die Grün-Weißen.
12:39
Die Ausgangssituation vor dem Spiel: Will man die Aufstiegsambitionen weiter nähren, ist für beide Teams ein Sieg Pflicht. Fürth rangiert auf dem fünften Platz hinter Fortuna Düsseldorf mit fünf Punkten Rückstand auf den drittplatzierten Hamburger SV. Direkt dahinter kommt der heutige Gegner aus Ostwestfalen mit zwei Punkten Rückstand.
Zum Abschluss des 18. Spieltags der 2. Bundesliga empfängt der SC Paderborn 07 heute die SpVgg Greuther Fürth. Beide Teams können mit einem Sieg Anschluss an die Top 3 halten. Rechtzeitig vor Anstoß um 13:30 Uhr gibt es hier im Live-Ticker alle notwendigen Informationen zur heutigen Begegnung!

SC Paderborn 07

SC Paderborn 07 Herren
vollst. Name
Sport Club Paderborn 07
Stadt
Paderborn
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
20.05.1985
Sportarten
Fußball
Stadion
Home Deluxe Arena
Kapazität
15.000

SpVgg Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Greuther Fürth 1903
Stadt
Fürth
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
23.09.1903
Sportarten
Fußball, Schwimmen, Tennis, Volleyball, Gymnastik, Handball, Basketball, Tischtennis, Hockey, Badminton
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Kapazität
18.000