Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
24. Spieltag
25.02.2023 14:00
Beendet
Osnabrück
VfL Osnabrück
4:1
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
2:0
  • Ba-Muaka Simakala
    Simakala
    6.
    Kopfball
  • Robert Tesche
    Tesche
    43.
    Rechtsschuss
  • Lukas Kunze
    Kunze
    83.
    Linksschuss
  • Henry Rorig
    Rorig
    86.
    Rechtsschuss
  • Ivan Prtajin
    Prtajin
    90.
    Elfmeter
Stadion
Bremer Brücke
Zuschauer
12.201
Schiedsrichter
Konrad Oldhafer

Liveticker

90.
15:56
Fazit:
Der VfL Osnabrück kehrt nach der bitteren Niederlage gegen Bayreuth sofort in die Erfolgsspur zurück und bezwingt den SV Wehen Wiesbaden im Spitzenspiel klar mit 4:1! Die Hessen kassieren damit die zweite Niederlage in Folge, enttäuschten heute aber trotz des deutlichen Ergebnisses nicht völlig. Im Gegensatz zum VfL mangelte es der Mannschaft von Markus Kauczinski aber an Effizienz vor dem gegnerischen und der notwendigen Galligkeit vor dem eigenen Tor. So spürt man nun im eigenen Nacken langsam aber sicher den Atem der Niedersachsen, die nach dem achten Sieg aus den letzten neun Spielen auf nur noch vier Zähler herangerückt sind.
90.
15:51
Spielende
90.
15:50
Der guten Laune der Osnabrücker Fans tut das natürlich keinen Abbruch. Nach der bitteren Pleite in der vergangenen Woche können sie heute den Sprung auf den "virtuellen" Relegationsplatz feiern
90.
15:49
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 4:1 durch Ivan Prtajin
Prtajin lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen und betreibt etwas Ergebniskosmetik.
90.
15:48
Elfmeter für den SV Wehen Wiesbaden.. Beermann reißt Prtajin im Strafraum von hinten um und es gibt die Chance zum Ehrentreffer...
90.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:46
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
89.
15:45
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Kunze
89.
15:45
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Manuel Haas
89.
15:45
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Florian Kleinhansl
89.
15:45
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Paterson Chato
89.
15:44
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Erik Engelhardt
87.
15:44
Gelbe Karte für Philipp Kühn (VfL Osnabrück)
86.
15:41
Tooor für VfL Osnabrück, 4:0 durch Henry Rorig
Der VfL schüttelt alles ab! Wieder leitet ein Ballverlust der Gäste einen überfallartigen Angriff der Lila-Weißen ein. Am Ende legt diesmal Wulff quer und dem gerade erst eingewechselten Henry Rorig gelingt das Kunststück, mit seinem ersten Ballkontakt den vierten Treffer zu erzielen.
85.
15:41
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Henry Rorig
85.
15:41
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Noel Niemann
83.
15:39
Tooor für VfL Osnabrück, 3:0 durch Lukas Kunze
Lukas Kunze macht den Deckel drauf! Nico Rieble verliert an der Seitenlinie den Ball, Traore schickt sofort Engelhardt auf die Reise und der legt am Ende ganz überlegt auf den mitgelaufenen Kunze quer, der aus wenigen Metern sicher verwandelt. 3:0 für den VfL!
81.
15:38
Ein Flachschuss von Simakala aus dem linken Strafraum streicht am rechten Pfosten vorbei. Der VfL ist dem dritten Tor derzeit etwas näher als die Gäste dem Anschlusstreffer.
81.
15:37
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen und es deutet sich an, dass sich dem VfL nun zusehends Räume bieten. Machen es die Lila-Weißen heute besser als letzte Woche?
79.
15:36
Ecke für Wehen Wiesbaden, nachdem Iredale sich in seiner ersten Situation auf der rechten Seite durchgesetzt hat. Im Anschluss versucht es Hollerbach per Flachschuss, durchdringt aber die vielbeinige Osnabrücker Abwehr auch nicht.
77.
15:33
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: John Iredale
77.
15:33
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Thijmen Goppel
76.
15:33
Engelhardt schlenzt den Ball von der linken Seite Richtung Tor, legt ihn aber letztlich auf das selbige. Trotzdem eine gute Aktion des zuletzt immer erfolgrreichen Stürmers.
74.
15:31
Etwas Verwirrung an der Bremer Brücke, nachdem Niemann den Ball in die Maschen gedroschen hat. Das Spiel war wegen Abseitsposition bereits unterbrochen, Niemann hatte das aber wohl nicht mitbekommen.
72.
15:29
Das allerdings war gefährlich! Der ebenfalls eben erst eingewechselte Kianz Froese kommt rechts vor dem Fünfer zum Schuss, Kühn wirft sich ihm aber rechtzeitig entgegen und kann parieren. Auch der Nachschuss scheitert am aufmerksamen Torhüter der Osnabrücker.
71.
15:28
Erste Amtshandlung des eingewechselten Lucas Brumme ist eine Ecke von der rechten Seite, aber die Hessen bleiben heute bei Standards harmlos.
70.
15:27
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme
70.
15:26
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Brooklyn Ezeh
70.
15:26
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kianz Froese
70.
15:26
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Johannes Wurtz
69.
15:25
Gelbe Karte für Lukas Kunze (VfL Osnabrück)
69.
15:25
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Jannes Wulff
69.
15:24
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Robert Tesche
68.
15:24
Vielen Osnabrücker Fans dürfte bei solchen Szenen wohl etwas mulmig werden, hatten ihre Lieblinge doch am vergangenen Wochenende gegen Bayreuth auch mehrfach die Chance zum 3:0 - ehe ihnen das Spiel völlig entglitt.
66.
15:23
Die besseren Chancen aber hat trotzdem der VfL! Nach einem Handspiel von Taffertshofer bringt Simakala den Ball von rechts an den Fünfer. Dort steigt Beermann im richtigen Moment hoch, aber sein Kopfball streicht haarscharf am linken Pfosten vorbei.
64.
15:20
Aus der eigenen Hälfte aber können sich die Lila-Weißen derzeit so gut wie gar nicht mehr befreien. Doch viel mehr als Ballbesitz steht dabei auch nicht auf der Habenseite der Wehen-Wiesbadener.
61.
15:18
Und die nächste Standardsituation für die Hessen, nachdem Hollerbach VfL-Abwehrchef Beermann angeschossen hat. Aber auch diese Situation können die Osnabrücker klären.
59.
15:16
Nächster Freistoß für die Gäste. Diesmal darf Wurtz die Kugel in die Box bringen, das Ergebnis ist aber dasselbe: Kühn pflückt sie sich locker runter.
57.
15:15
Immerhin: Johannes Wurtz kommt nach einer Linksflanke im Strafraumn zum Abschluss. Sein Drehschuss segelt zwar deutlich übers Ziel, aber es ist dennoch sichtbarer Ausdruck der Tatsache, dass der SV Wehen Wiesbaden nun auch im zweiten Durchgang angekommen ist.
55.
15:11
Köhler bremst Aktivposten Hollerbach nicht fachgerecht und kassiert die erste Gelbe Karte auf Seiten der Osnabrücker. Den Freistoß aus guten 25 Metern bringt Brooklyn Ezeh an den Fünfer, wo er aber zur sicheren Beute von Philipp Kühn wird.
54.
15:10
Gelbe Karte für Sven Köhler (VfL Osnabrück)
52.
15:09
Seit Wiederanpfiff ist es eindeutig der VfL, der hier den Ton angibt. Dennoch sollte ein Blick in die Statistik den Gästen Mut machen: Kein Team erzielte nämlich in dieser Saison mehr Treffer nach dem Seitenwechsel als der SVWW - 28 ihrer 43 Tore fielen jeweils in Halbzeit zwei.
50.
15:06
Nico Riebles erste Aktion ist ein Foul, das mit einer Gelben Karte geahndet wird. Nach dem fälligen Freistoß beißen sich die Osnabrücker minutenlang am gegnerischen Strafraum fest, eine echte Torchance kommt aber nicht zustande.
48.
15:04
Gelbe Karte für Nico Rieble (SV Wehen Wiesbaden)
46.
15:04
Weiter geht's an der Bremer Brücke. Markus Kauczinski nimmt zwei Wechsel beim Personal vor, Tobias Schweinsteiger bleibt seiner eigenen Tradition treu und wird erst später neue Leute bringen.
46.
15:02
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nico Rieble
46.
15:02
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sebastian Mrowca
46.
15:02
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Emanuel Taffertshofer
46.
15:02
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Robin Heußer
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Mit viel Applaus verabschieden die Osnabrücker Fans ihren VfL in die Kabine. Die Lila-Weißen führen zur Pause nach einem frühen Treffer von Simakala und einem späten von Robert Tesche mit 2:0. Zwischen diesen beiden Toren aber erwies sich der SV Wehen Wiesbaden in diesem Spitzenspiel als absolut ebenbürtiger Gegner. Im Gegensatz zu den Hausherren mangelt es der Kauczinski-Elf aber an der notwendigen Effizienz. Verloren aber ist dieses Spiel für die Hessen sicherlich noch nicht.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Kurz vor dem Pausenpfiff setzt der VfL nach. Niemann versucht es aus der Distanz, aber ein großes Problem wird der Schuss für Arthur Lyska nicht.
43.
14:43
Tooor für VfL Osnabrück, 2:0 durch Robert Tesche
Und dann klingelt es doch! Kunze setzt energisch an der Grundlinie nach, findet Niemann, der seinerseits auf Tesche verlängert und der Routinier hat das Glück des Tüchtigen, da sein Schuss von Goppel noch leicht abgefälscht wird.
40.
14:42
Der zuletzt super treffsichere Engelhardt prüft Torhüter Lyska mit einem satten Schuss von der linken Seite. Lyska klärt zur nächsten Ecke, die dann aber folgenlos bleibt.
39.
14:40
Gelbe Karte für Johannes Wurtz (SV Wehen Wiesbaden)
38.
14:40
Um Himmels Willen! Das muss das 2:0 sein! Engelhardt bringt den Ball von rechts an den Fünfer, wo Simakala auf Niemann ablegt - und der muss den Ball eigentlich nur rechts im Tor unterbringen, schießt aber kläglich vorbei...
33.
14:35
Nächste Standardsituation für die Hessen. Diesmal bringt Wurtz den Ball flach an die Strafraumgrenze, wo Hollerbach viel Platz zum Abschluss hat, aber diesen völlig verzieht - deutlich drüber.
30.
14:32
Eckball für die Gäste von der rechten Seite, nachdem Kleinhansl knapp vor dem heute sehr auffälligen Hollerbach klärt. Am Ende der Standardsituation fischt Kühn die Kugel aber aus der Luft.
28.
14:30
Johannes Wurtz trifft zunächst nur die Mauer, doch unmittelbar darauf kommt der Ball an den rechten Fünfer und Bjarke Jacobsen bekommt die große Chance zum Ausgleich serviert, scheitert aber aus kürzester Distanz an Kühn im Osnabrücker Kasten!
27.
14:28
Ivan Prtajin wird einige Meter vor dem Osnabrücker Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Gute Freistoßposition für die Hessen...
24.
14:26
Doch auch der VfL zeigt sich mal wieder im gegnerischen Strafraum. Nachdem Niemann in den Sechszehner zieht, kriegen die Gäste die Situation nicht verteidigt und Kunze kommt am rechter Fünfer frei zum Schuss. Doch SVWW-Keeper Lyska ist auf dem Posten und wehrt aus kurzer Distanz ab.
21.
14:23
Die Gäste intensivieren ihre Offensivbemühungen und sind seit einigen Minuten das spielbestimmende Team. Noch hält sich der Ertrag aber in engen Grenzen.
17.
14:19
Erster Eckball für die Gäste, nachdem Maxwell Gyamfi gegen Hollerbach klärt. Danach gelang die Kugel nochmal flach in den Fünfer, wo Ivan Prtajin es aus kurzer Distanz mit der Hacke versucht, scheitert aber an Philipp Kühn.
16.
14:17
Torschütze Simakala will den Ball an den kurzen Fünfer bringen, findet aber nur einen Gegner.
15.
14:16
Freistoß für den VfL von der linken Seite, nachdem Wurtz Kleinhansl zu Fall bringt..
13.
14:15
Benedict Hollerbach setzt ein offensives Lebenszeichen der Hessen. Sein guter Flachschuss streicht aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
9.
14:12
Start nach Maß also für die Lila-Weißen und die Brücke ist bereits auf Betriebstemperatur. Dennoch dürfte jeder Anhänger der Osnabrücker hier natürlich die letzte Woche im Kopf haben, als man auch früh in Führung ging und am Ende mit leeren Händen dastand.
6.
14:07
Tooor für VfL Osnabrück, 1:0 durch Ba-Muaka Simakala
Und abermals zeigen die Lila-Weißen ihre derzeit riesige Gefährlichkeit bei Standards! Traore köpft den Ball am Fünfer auf Simakala und der Offensivmann des VfL bugsiert die Kugel mit dem Hinterkopf ins Ziel. 10. Saisontor für Simakala!
5.
14:07
Auf der Gegenseite ist der VfL, der die erste Ecke ausführen darf. Kleinhansl bringt den Ball von der rechen Seite hinein...
4.
14:05
Den ersten Abschluss der Partie darf der SV Wehen Wiesbaden verbuchen, Johannes Wurtz versucht es im Strafraum aus der Drehung, stellt VfL-Schlussmann Kühn aber noch nicht vor größere Probleme.
1.
14:02
Und dann rollt der Ball an der Bremer Brücke. Die Gastgeber versuchen ihr Glück gewohnten Lila, die Hessen laufen heute ganz in Neongelb auf.
1.
14:01
Spielbeginn
13:58
Schiedsrichter der Partie ist Konrad Oldhafer, der nicht nur sein 32. Spiel in der 3. Liga pfeift, sondern gestern auch seinen 28. Geburtstag feierte. Da gratulieren wir natürlich noch!
13:52
Mindestens so konstant wie Tobias Schweinsteigers Personalwahl ist auch der Zuspruch an der Bremer Brücke. Sicher mehr als 12.000 Fans werden sich auch heute wieder in ihrem zweiten Wohnzimmer eingefunden haben und für einen stimmungsvollen Rahmen bei diesem Spitzenspiel sorgen. Gleich geht's los!
13:47
Beim Blick auf die Aufstellungen gibt es auf Osnabrücker Seite wie so oft in jüngster Zeit keine Überraschungen. Tobias Schweinsteiger vertraut da seit Wochen einer echten Stammelf. Sein Gegenpart hat hingegen zwei Wechsel vorgenommen bzw. vornehmen müssen: Nicht in der ersten Elf befinden sich heute der rotgesperrte Ahmet Gürleyen sowie Kianz Froese, dafür dürfen Brooklyn Ezeh und Johannes Wurtz von Beginn an ran.
13:38
Das aber dürfte sich angesichts des in diesem Jahr in der Fremde noch verlustpunktfreien Gegners als knifflige Aufgabe erweisen. Gleichwohl musste auch der SVWW nach zuvor acht Spielen ohne Niederlage beim 1:2 gegen Erzgebirge Aue zuletzt einen Dämpfer hinnehmen. Davon sollten sich die Osnabrücker aber keinesfalls blenden lassen, musste das Team von Markus Kauczinski doch fast 80 Minuten in Unterzahl spielen und hatte dabei trotzdem gute Chancen, noch Zählbares gegen die formstarken Sachsen mitzunehmen.
13:31
Und auch heute kann man von einem echten Spitzenspiel reden, empfängt doch der aktuelle Tabellensiebte den Drittplatzierten. Dabei hatten die Gastgeber sicherlich darauf gehofft, heute als Tabellennachbar der Hessen auftreten zu können. Doch der bemerkenswerte Höhenflug der Lila-Weißen endete am vergangenen Wochenende mit einer ebenso überraschenden wie bitteren Heimpleite gegen Bayreuth. Beim 2:3 sah es lange nach dem achten Sieg in Serie aus (was einen neuen Vereinsrekord bedeutet hätte), ehe der VfL in der Schlussviertelstunde mit einer Mischung aus Pech und Unachtsamkeit das Spiel noch aus der Hand gab. Der Frust bei Mannschaft, Fans und Trainer war danach entsprechend groß. Heute will man also sicher Wiedergutmachung betreiben.
13:09
Mit den beiden Teams treffen hier nämlich die beiden führenden Klubs in der Ewigen Tabelle der seit nun auch schon bald 15 Jahren existierenden 3. Liga aufeinander. Die Gäste haben dabei mit 479 Partien auch die meisten Spiele in dieser Klasse absolviert, der VfL bringt es auf 403 Partien, was nur vom Halleschen FC (404) und der SpVgg Unterhaching (418) noch knapp überboten wird.
13:04
Hallo und herzlich willkommen an der Bremer Brücke in Osnabrück, wo der heimische VfL heute den SV Wehen Wiesbaden zu einem Evergreen der 3. Liga empfängt!

VfL Osnabrück

VfL Osnabrück Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen von 1899
Stadt
Osnabrück
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
17.04.1899
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Tennis, Schwimmen
Stadion
Bremer Brücke
Kapazität
16.667

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295