Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
19. Spieltag
16.12.2023 14:00
Beendet
Saarbrücken
1. FC Saarbrücken
2:2
Jahn Regensburg
Regensburg
0:0
  • Noah Ganaus
    Ganaus
    70.
    Kopfball
  • Simon Stehle
    Stehle
    83.
  • Noah Ganaus
    Ganaus
    86.
    Linksschuss
  • Kasim Rabihic
    Rabihic
    90.
    Elfmeter
Stadion
Ludwigspark
Zuschauer
9.717
Schiedsrichter
Fabienne Michel

Liveticker

90.
16:07
Fazit:
Schluss in Saarbrücken – und Zeit zum Durchschnaufen nach einer absolut irren Schlussphase. Nachdem das Spiel in der ersten Hälfte munter anfing, flachte es irgendwann deutlich ab und Chancen wurden rar. Bis zur 70. Minute, in der Noah Ganaus das Offensivspektakel mit seinem Führungstor für den Jahn eröffnete. Danach brachen alle Dämme und es gab ein Tor nach dem anderen. Beide Mannschaften hätten die Möglichkeit auf den Sieg gehabt, so ist das Unentschieden am Ende doch einigermaßen gerecht. Jahn Regensburg stand bereits als Herbstmeister fest und bleibt Tabellenführer, der 1. FC Saarbrücken ist im jetzigen Moment auf Platz neun zu finden.
90.
15:53
Spielende
90.
15:52
Beide Seiten verlieren den Ball, es geht Hin und Her.
90.
15:52
Nochmal Ecke für die Oberfranken, die Flanke kommt vor das Tor, findet aber keinen Abnehmer.
90.
15:51
Zwei Minuten sind noch zu spielen in dieser wilden Partie. Gelingt hier noch der Lucky Punch?
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:48
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 2:2 durch Kasim Rabihic
Kasim Rabihic verlädt Gebhardt und verwandelt aus seiner Sicht links hoch.
89.
15:48
Jetzt gibt es auch noch Handelfmeter... Bauer blockt mit dem Arm einen Schuss, der Unparteiischen bleibt nichts anderes übrig, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen.
87.
15:46
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jonas Bauer
87.
15:46
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Dominik Kother
87.
15:46
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Bryan Hein
87.
15:46
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Oscar Schönfelder
86.
15:45
Tooor für Jahn Regensburg, 1:2 durch Noah Ganaus
Das Glück ist auf Jahn-Seite! Ganaus nimmt den Ball nach Ballverlust des FCS mit vor den Strafraum. Der 22-Jährige zieht ab, Calogero Rizzuto fälscht den Ball ab und macht ihn somit unhaltbar für Tim Paterok.
83.
15:42
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:1 durch Simon Stehle
Und die Wechsel haben gefruchtet! Julian Günther-Schmidt hat aus kurzer Distanz die Möglichkeit, Gebhart wehrt stark ab - im dritten Versuch kommt Simon Stehle an den Ball, der von hinten zentral im Strafraum abzielt und mittig trifft. Wahnsinn - die Bude brennt jetzt!
81.
15:41
Rüdiger Ziehl hat drei Mal gewechselt, Saarbrücken setzt wohl alles auf eine Karte. Viel mehr Offensive geht nicht.
79.
15:40
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Simon Stehle
79.
15:39
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Lukas Boeder
79.
15:39
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Amine Naifi
79.
15:38
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Patrick Sontheimer
79.
15:38
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
79.
15:38
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julius Biada
79.
15:37
Das Tor hat dem Spiel gut getan, es ist jetzt sehr lebendig.
77.
15:36
Und die nächste Chance für den FCS! Gebhart wehrt die Kugel ab, Sontheimer steht zentral frei an der Strafraumgrenze und schießt - Benedikt Saller steht aber richtig und kann den Ball stoppen.
76.
15:34
Gelbe Karte für Konrad Faber (Jahn Regensburg)
74.
15:33
Was ist hier denn los?! Sontheimer spielt einen super Ball von der rechten Strafraumkante zu Rabihic vor, der die Kugel satt trifft - der Schuss geht allerdings schon wieder an den Pfosten. Wahnsinn - und was für ein Pech für die Hausherren!
73.
15:32
Ganaus ist durch, zieht aber nicht nach innen im Strafraum und verzieht dann durch Störung von Rizzuto den Ball.
70.
15:29
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Noah Ganaus
Da ist das Tor! Louis Breunig flankt von links zentral in den Strafraum, wo Noah Ganaus steht und den schwierigen Ball aus acht Metern links unten in das Tor einköpft. Tim Paterok ist zwar in der richtigen Ecke, kann aber nichts mehr ausrichten.
68.
15:27
Der gezeichnete Marcel Gaus hat Feierabend, Fabio Di Michele Sanchez ersetzt ihn.
68.
15:26
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Fabio Di Michele Sanchez
68.
15:26
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marcel Gaus
66.
15:25
Saarbrücken will wechseln, zuvor gibt es aber noch die Ecke für die Gäste, die zu einem Einwurf führt. Paterok, der bislang eine gute Partie macht, hat den Ball jedoch.
64.
15:23
Auf der anderen Seite sind die Ecken auch nicht gefährlicher - Saarbrücken bekommt sogar die Chance zu kontern, spielt es jedoch schlecht aus.
62.
15:21
Schon gleich gibt es aber die nächste Chance für den FCS: Aber auch Rabihics Ausführung des Eckstoßes bringt nichts ein.
61.
15:20
Luca Kerber fordert Handspiel, Geipls Arm war aber angelegt. So gibt es Ecke für den Gastgeber, die jedoch nicht mal ansatzweise Richtung Tor geht.
59.
15:18
Saller flankt von außen rechts in den Strafraum, wo Ganaus aus kurzer Distanz zu wenig Druck hinter seinen Kopfball bekommt.
58.
15:16
Der Spielfluss ist durch die Unterbrechungen nicht wirklich da, dazu kommen noch viele Fehlpässe auf beiden Seiten.
56.
15:14
Und der nächste FCS-Spieler liegt am Boden: Patrick Sontheimer hat es erwischt. Er hatte in letzter Not einen Schussversuch von Oscar Schönfelder halbrechts im Strafraum geklärt.
54.
15:13
Gelbe Karte für Marcel Gaus (1. FC Saarbrücken)
53.
15:13
Bei Boné Uaferro geht es nicht weiter, Rüdiger Ziehl bringt Dominik Becker in die Partie.
53.
15:12
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Dominik Becker
53.
15:12
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Boné Uaferro
51.
15:11
Kother bekommt von Viet einen super Ball in die Schnittstelle in den Strafraum, wo er gleich auf Ganaus weiterlegt. Dessen Abnahme wird super von Paterok abgewehrt, der zweite Ball landet hinten im Strafraum bei Oscar Schönfelder - der frei ist und drüber schießt.
50.
15:09
Uaferro läuft nicht wirklich rund - aber der Jahn kann das nicht ausnutzen. Offensiv kommt bislang sehr wenig vom Tabellenführer.
49.
15:07
Felix Gebhardt beteiligt sich nun am Aufbauspiel, seine Vorderleute verlieren den Ball aber.
48.
15:06
Viel Eis gibt es für Boné Uaferro, der dann wieder weitermachen kann.
46.
15:05
Gaus beginnt die zweite Hälfte mit einem langen Einwurf, der aber kein Problem für Gebhardt darstellt. Uaferro hat sich verletzt und liegt am Boden.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:57
Halbzeitfazit:
Ohne Nachspielzeit geht in die Kabinen. Zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Jahn Regensburg steht es zur Halbzeit 0:0 – und die Gäste werden über dieses Zwischenergebnis froh sein. Denn die Hausherren stellten den Tabellenführer vor ordentlich Probleme und war vor allem über Standards wesentlich gefährlicher. Zwei Einwürfe hätten die Führung des FCS kennzeichnen können – ein Mal rettete Schlussmann Felix Gebhardt, ein Mal der Pfosten. Das Spiel flachte gegen Ende der ersten Hälfte ab und bot wenig Chancen. So geht es torlos in die zweite Hälfte.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
44.
14:48
Viet bekommt den Ball hinter die Kette gespielt und will dann halbrechts hinter der Strafraumlinie den Ball querlegen. Dort bekommt aber keiner das Spielgerät, selbst abschließen wäre hier deutlich gefährlicher gewesen.
42.
14:45
Gelbe Karte für Louis Breunig (Jahn Regensburg)
Sieht Gelb für einen Bodycheck.
41.
14:44
Florian Ballas spielt vor dem eigenen Sechzehner den Ball zu mutig und hat Glück, dass er ein Foul für sich gepfiffen bekommt.
40.
14:42
Regulär sind noch fünf Minuten bis zur Halbzeitpause zu spielen, gibt es noch ein Tor? Auf beiden Seiten sind die Standardsituationen am gefährlichsten.
38.
14:41
Das Spiel hat, was Chancen angeht, ein wenig nachgelassen. Viel findet aktuell im Mittelfeld statt.
35.
14:39
Schönfelder lässt sich bei Ausführung der Ecke viel Zeit, was ihm Pfiffe der FCS-Anhänger einfährt. Jedoch bringt sowohl die erste Ecke als auch die darauffolgende Ecke nichts ein.
34.
14:37
Regensburg probiert es über Faber, der wenigstens einen Einwurf von rechts rausholt. Der Ball kommt auf Umwegen in den Strafraum, wo es erst Getümel gibt und Kother dann aus halblinker Position und spitzem Winkel zum Abschluss kommt. Paterok beseitigt aber die Gefahr.
31.
14:35
Biada dribbelt sich links im Strafraum gut durch und bedient Rizzuto, der aus kurzer Distanz den Kopfball über das Tor setzt. Da wäre mehr drinnen gewesen.
29.
14:32
Der Gsstgeber kombiniert sich schön durch, kommt aber nicht zur Chance. Jedoch schafft Regensburg es nicht, den Ball wegzubekommen.
27.
14:30
Schönfelders Freistoß aus 25 Metern von rechts misslingt total und landet mitten im Nirgendwo.
26.
14:29
Das 0:0 ist derzeit glücklich für die Jahnelf. Zwei Einwurfsituationen des FCS hätten zum Tor führen kann.
23.
14:27
Der FCS kommt zum nächsten Einwurf von rechts und der ist erneut extrem gefährlich: Gaus wirft ein, der zweite Ball landet halbrechts hinten im Strafraum bei Patrick Sontheimer, der wieder viel Platz hat. Sontheimer zielt präzise - der Ball knallt an den Pfosten. Großchance!
20.
14:24
Biada spielt von links in den Rückraum des Strafraums, wo die Regensburger Defensive nicht gut steht. Jedoch ist auch kein Saarbrücker zur Stelle.
19.
14:21
Der Tabellenführer hat bislang kein leichtes Spiel in Saarbrücken, denn die Hausherren sind offensiv gefährlich.
17.
14:20
Rizzuto liegt im Strafraum, es war aber kein Foul - Regensburg versucht schnell zu kontern, spielt dann aber zu ungenau.
14.
14:18
Auf der anderen Seite geht es ebenfalls rund: Ganaus ist vorbei, Uaferro bringt aber den Fuß rein und klärt zur Ecke. Die bekommt Benedikt Saller und schließt aus 20 Meter ab. Die Kugel fliegt aber zu hoch und zu weit rechts.
12.
14:16
Rizzuto hat Platz, bleibt aber an Saller hängen. Es gibt Einwurf von rechts - und der ist gefährlich: Gaus wirft in den Strafraum, Biada hat viel Platz, Gebhardt rettet aber mit dem ausgestreckten Fuß. Glanztat!
11.
14:14
Der Protest ist übrigens vorbei, beide Fanlager machen Stimmung.
9.
14:13
Regensburg lauert auf schnelle Umschaltsituationen, die sich bislang noch nicht oft ergeben. Jetzt aber mal - Rasim Bulić hat viel Platz über links und schließt dann von der Sechzehnergrenze ab. Paterok hat ihn.
8.
14:11
Es gibt Freistoß aus ganz weiter Position. Rabihic führt aus, der Ball rutscht durch und landet kurz vor der Grundlinie rechts im Strafraum bei Zeitz. Der Kapitän köpft in das Außennetz.
5.
14:09
Gaus und Biada spielen kurz an der linken Strafraumgrenze, ehe Gaus auf Kasim Rabihic zentral in den Strafraum hinterlegt. Rabihic kommt frei zum Schuss und verfehlt das Tor links knapp. Guter Auftakt der Hausherren!
4.
14:07
Brünker ist nach einem Lupfer durch und läuft alleine auf das Tor zu - es ist allerdings Abseits, die Aktion wird abgepfiffen.
3.
14:06
Rasim Bulić verliert den Ball an der Eckfahne in der gegnerischen Hälfte, somit gibt es Ball für Saarbrücken. Paterok hat leichte Sichtprobleme aufgrund der Sonneneinstrahlung.
2.
14:05
Im Stadion es ist komplett still, denn die Fans protestieren damit gegen den Investoren-Einstieg und solidarisieren sich mit den Fans der 1. und 2. Liga.
1.
14:03
Der Ball rollt! Kann der Tabellenführer aus Regensburg drei Punkte mitnehmen oder machen die Saarbrücker einen Strich durch die Rechnung?
1.
14:03
Spielbeginn
13:51
Bei den Gastgebern vollzieht Trainer Rüdiger Ziehl zwei personelle Veränderungen im Vergleich zum 4:0-Auswärtssieg gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg am letzten Spieltag. Für Amine Naifi rückt Kai Brünker in die Startelf. Zudem darf den Saarbrücker Kasten Tim Paterok erstmals wieder seit dem 12. Spieltag (1:2 in Essen) hüten, weil mit Tim Schreiber die aktuelle Nummer 1 mit muskulären Problemen ausfällt. Joseph Enochs lässt sein Team nur mit einer personellen Neuerung im Vergleich zur Woche beim 1:1-Remis zu Hause gegen Viktoria Köln auflaufen: Rückkehrer Andreas Geipl ersetzt im Mittelfeld der Jahn Tobias Eisenhuth.
13:43
Die Jahnelf darf wieder auf die Unterstützung von Kapitän Andreas Geipl setzen, der unter der Woche mit der Mannschaft trainieren konnte. Auch Niclas Anspach war angeschlagen und ist rechtzeitig fit geworden - nur Eric Hottmann fehlt Regensburg nach seinem Kreuzbandriss weiterhin. Bei Gastgeber Saarbrücken gibt es mit Sebastian Jacob ebenfalls einen Kreuzbandriss-Lädierten. Stürmer Patrick Schmidt gehört mit seinem Schien- und Wadenbeinbruch zusätzlich zu den Langzeitverletzten bei den Saarländern. Ansonsten hat Ziehl die Qual der Wahl, denn der restliche Kader steht zur Verfügung.
13:30
Von Normalität ist beim Jahn nach dem Tod von Flügelstürmer Agyemang Diawusie Ende November nicht zu sprechen. Die Mannschaft widmete ihm das Spiel und den Sieg am 17. Spieltag – und will auch weiterhin für ihn punkten. Ein möglicher Aufstieg wäre sehr emotional. Mit 41 Zählern auf dem Konto hat das Team von Trainer Joe Enochs vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Dresden, auf den Relegationsplatz sind es bereits elf Punkte. Die gute Tabellensituation war auch ein Grund, wieso Regensburg und Enochs unter der Woche die Zusammenarbeit bis Sommer 2026 verlängerten. Der 52-Jährige hatte das Team aus der Oberpfalz in der Vorsaison kurz vor dem Abstieg aus der 2. Liga übernommen.
13:20
Während Saarbrücken im Pokal das Überraschungsteam schlechthin ist und mit dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt bereits zwei Bundesligisten aus dem Pokal kegelte, läuft es für die Saarländer in der Liga nicht ganz so gut. Nach einem miserablen Start in die Saison inklusive Abstiegsplatz konnte sich die Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl rehabilitieren und belegt derzeit mit 26 Punkten den neunten Rang in der Tabelle. Aus Sicht des FCS soll der Lauf heute natürlich weitergehen.
13:05
Der vorletzte Spieltag der Hinrunde hat ein besonderes Duell parat: Tabellenführer Jahn Regensburg trifft auswärts auf den 1. FC Saarbrücken. Beide Mannschaften sorgten in dieser Saison bereits für viel Furore – Regensburg schaffte das in der Liga, Saarbrücken zog im DFB-Pokal die Aufmerksamkeit auf sich. In der 3. Liga gab es das Duell der beiden Mannschaften bereits sechs Mal: Die Bilanz ist ausgeglichen, neben zwei Unterschieden konnten beide Mannschaften jeweils zwei Mal drei Punkte einfahren.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel 1. FC Saarbrücken - Jahn Regensburg! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 19. Spieltag der 3. Liga.

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
16.003

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210