Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
20. Spieltag
19.12.2023 19:00
Beendet
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
1:1
Erzgebirge Aue
Aue
1:0
  • Niko Vukančić
    Vukančić
    41.
    Eigentor
  • Marcel Bär
    Bär
    74.
    Kopfball
Stadion
Audi Sportpark
Zuschauer
3.883
Schiedsrichter
Marc Philip Eckermann

Liveticker

90.
20:55
Fazit:
Feierabend im Audi-Sportpark, die Partie zwischen dem 1. FC Ingolstadt 04 und dem FC Erzgebirge Aue endet verdient mit 1:1. Im zweiten Durchgang waren es die Veilchen, die ein bisschen mehr für das Spiel investierten. Weil die Schanzer defensiv aber weitgehend sicher standen, schien es lange, als könnte die Köllner-Truppe den Vorsprung über die Zeit bringen. In der 74. Minute war es dann Bär, der eine Stefaniak-Ecke per Kopf im Tor unterbrachte. Hinten heraus war beiden Teams dann der Wille zum Dreier anzumerken, richtig gefährlich wurde es aber selten. So endet das Match leistungsgerecht remis, womit die Sachsen wohl etwas besser leben dürften. Sie bekommen es am 19.01. daheim mit Rot-Weiss Essen zu tun. Der FCI gastiert einen Tag später beim Halleschen FC.
90.
20:51
Spielende
90.
20:50
Fast der Mega-Bock zum 2:1! Aue vertändelt den Ball am eigenen Strafraum gegen Beleme, der noch zwei Gegner vor sich hat. Fast schafft es der Joker, sich durchzuwühlen. Im letzten Moment kriegen die Gäste die Geschichte geklärt.
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
20:45
Köllner zieht seine letzte Wechseloption. Für Costly ist nun Krupa am Start.
87.
20:44
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Jeroen Krupa
87.
20:44
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Marcel Costly
85.
20:42
Dotchev merkt, dass hier mehr drin ist, und tauscht sein Offensivduo aus. Für Bär und Sijarić sind nun Thiel und Meuer dabei.
84.
20:42
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Steffen Meuer
84.
20:42
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Omar Sijarić
84.
20:41
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Maxi Thiel
84.
20:41
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Marcel Bär
83.
20:40
Mit dem Ausgleich, der absolut in Ordnung geht, ist alles wieder drin. Die Schlussphase läuft - gelingt einer Mannschaft der Lucky Punch?
80.
20:38
Zwei frische Kräfte beim FCI. Kügel und Llugiqi ersetzen Mause und Keidel.
79.
20:37
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Arian Llugiqi
79.
20:37
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Felix Keidel
79.
20:37
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Julian Kügel
79.
20:36
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Jannik Mause
77.
20:35
Auch die Gäste wechseln erstmals aus. Schwirten kommt, Schikora geht.
76.
20:34
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Joshua Schwirten
76.
20:34
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Marco Schikora
76.
20:34
Während seines Kopfballs kriegt Bär einen Schlag auf den Schädel, bleibt direkt liegen und muss kurz behandelt werden. Entsprechend klein ist der Jubel - der Torschütze kann aber wenig später weitermachen.
74.
20:32
Tooor für Erzgebirge Aue, 1:1 durch Marcel Bär
Bär erzielt den Ausgleich! Der Torjäger vom Dienst nickt eine Ecke von links am ersten Pfosten aus fünf Metern ins kurze Eck ein. Funk kann nicht mehr schnell genug reagieren.
72.
20:30
Das wäre mal eine Möglichkeit gewesen! Danhof kommt rechts im gegnerischen Sechzehnmeterraum etwas zufällig an den Ball. Zwei Ingolstädter lässt er aussteigen, der dritte ist dann einer zu viel.
71.
20:30
Die letzten 20 Zeigerumdrehungen laufen. Können die Gäste hier noch einmal zurückfinden?
68.
20:26
Inzwischen neutralisieren sich beide Teams wieder zunehmend. Vor allem die Ostdeutschen müssen in der langsam beginnenden Schlussphase aber eine Schippe drauflegen.
65.
20:22
Doppelwechsel bei den Gastgebern. Beleme und Kayo übernehmen für Testroet und Kanurić.
64.
20:22
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Bryang Kayo
64.
20:22
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Benjamin Kanurić
64.
20:21
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Daouda Beleme
64.
20:21
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Pascal Testroet
61.
20:19
Gelbe Karte für Benjamin Kanurić (FC Ingolstadt 04)
Erst hält er ihn, dann grätscht er ihn ab: Für zwei taktische Vergehen sieht Kanurić zu Recht den gelben Karton.
58.
20:16
Gelbe Karte für Jannik Mause (FC Ingolstadt 04)
55.
20:13
Der fällige Freistoß landet von der Auer Defensive vor den Füßen von Lorenz. Der Routinier hat jedoch Probleme bei der Ballannahme. Aus 16 Metern schießt er weit links daneben.
54.
20:12
Gelbe Karte für Omar Sijarić (Erzgebirge Aue)
Sijarić erwischt Costly von hinten am Knöchel. Freistoß ja - Gelb eher nein.
51.
20:09
...der ruhende Ball wird kurz ausgeführt. Am Ende bleibt Barylla mit einem Distanzversuch hängen.
50.
20:09
Die Erzgebirgler kommen verbessert aus den Katakomben. Nun ist es Schikora, der nach einem Abwehrfehler von Keidel aus 23 Metern von halbrechts abzieht. Abgefälscht landet der Ball im Aus...
47.
20:06
Funk ist aufmerksam: Einen Distanzschuss von Stefaniak aus 25 Metern pariert der Keeper problemlos.
46.
20:05
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:49
Halbzeitfazit:
Pause in Ingolstadt, die Hausherren führen mit 1:0 gegen Erzgebirge Aue. Über weite Strecken sahen wir eine höhepunktarme und teils trostlose Partie mit wenigen Offensivszenen. Erst nach einer halben Stunde wurde es einen Hauch zwingender, ehe in der 41. Minute aus heiterem Himmel die FCI-Führung fiel. Testroet scheiterte an Männel, der Abpraller flog von Vukančić ins eigene Tor. Insgesamt haben die Schanzer leichte Vorteile, ein guter Auftritt ist aber weder hüben noch drüben zu erkennen. Noch ist alles drin, ein paar mehr Highlights dürfen es dennoch sein. Bis gleich!
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
44.
19:46
Für die Lila-Weißen ist das natürlich ein kleiner Nackenschlag. Die Bude hatte sich nicht gerade abgezeichnet, zudem ist die Entstehung maximal unglücklich.
41.
19:42
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:0 durch Niko Vukančić (Eigentor)
Aus dem Nichts das Tor für den FCI! Schikora vertändelt den Ball im Mittelfeld an Mause, dann geht es schnell nach vorne. Der Mann mit der Rückennummer sieben bedient halblinks Testroet, der frei vor Männel eigentlich nicht das Tor trifft. Von Männels Fuß aber springt das Spielgerät an die Brust von Vukančić, von dort schließlich ins Netz.
39.
19:40
Fröde kriegt einen Schlag auf den Fuß. Der ehemalige Duisburger kann aber weitermachen.
36.
19:37
Regulär sind noch neun Minuten inklusive Nachspielzeit im ersten Durchgang zu absolvieren. Trotz der zurückliegenden, etwas besseren Minuten von beiden Mannschaften deutet nicht viel auf einen Treffer hin.
33.
19:34
Endlich auch eine halbe Gelegenheit für die Erzgebirgler! Bär spitzelt die Murmel von rechts an den ersten Pfosten. Sijarić läuft eigentlich gut ein, erwischt sie aber nicht.
30.
19:32
Ein Abschluss! Weil zwei Auer einen weiten Malone-Einwurf nicht richtig klären können, kommt Testroet aus zentralen 13 Metern zum Schuss. Dabei rutscht ihm der Ball über den Schlappen - links vorbei.
28.
19:30
Stefaniak findet mit einer Ecke von rechts keinen Abnehmer. Auch die Standards bringen bislang nichts ein.
27.
19:29
Seit einigen Minuten passiert hier absolut gar nichts. Mit Ausnahme von Passstafetten und Zweikämpfen im Mittelfeld gibt es nichts Berichtenswertes.
24.
19:26
Im Stadion sind übrigens viele freie Plätze zu verzeichnen. Offenbar gab es nicht allzu viel Interesse an der Begegnung zwischen Schanzern und Veilchen.
21.
19:23
Nach wie vor warten wir in dieser Partie auf den ersten Hochkaräter. Dass es noch nicht richtig gefährlich wurde, zeugt von zwei aufmerksamen Abwehrleistungen.
18.
19:20
Von der Dotchev-Elf ist bislang noch fast gar nichts zu sehen. Entsprechend unzufrieden läuft der Coach am Spielfeldrand auf und ab.
15.
19:17
Ein hoher Steilpass von links in die Auer Box erreicht um ein Haar Mause. Barylla ist aber zur Stelle und behindert den Ingolstädter entscheidend. Der geht etwas theatralisch zu Boden, bekommt korrekterweise aber keinen Elfmeter.
12.
19:14
Die erste nennenswerte Offensivaktion gehört den Schanzern. Am kurzen Pfosten läuft Mause in eine flache Flanke von rechts, befördert die Kugel aber nicht aufs Tor.
9.
19:10
Die Veilchen haben offensiv noch keinerlei Stich gesehen. Nur selten führen sie den Ball in der gegnerischen Hälfte.
6.
19:07
In den ersten Minuten geht es relativ ruhig los. Den etwas besseren Eindruck machen indes die Gastgeber.
3.
19:04
Kanurić steht für einen Freistoß aus mittigen 22 Metern parat. Sein Versuch verendet aber in der Mauer.
1.
19:02
Auf geht's.
1.
19:01
Spielbeginn
18:41
Vier Zähler hinter den Süddeutschen nehmen die Sachsen derzeit die elfte Position im Klassement ein. Im engen Tabellenmittelfeld haben also auch sie noch Chancen, oben anzuklopfen. Dafür muss aber endlich mal wieder ein Dreier her - der letzte liegt bereits dreieinhalb Wochen zurück, als sie zu Hause Borussia Dortmund II schlagen konnten (2:0). In den jüngst drei Begegnungen kamen lediglich zwei Pünktchen hinzu, am Wochenende setzte es sogar gegen den zuvor heftig kriselnden SV Waldhof Mannheim eine Niederlage (0:3). Heute wäre somit ein guter Tag für den Turnaround.
18:20
Es läuft seit einigen Wochen richtig gut bei den Schanzern. Seit der Pleite am 13. Spieltag bei Arminia Bielefeld (0:4) Ende Oktober sind sie ungeschlagen, fuhren in dieser Zeit vier Siege und drei Unentschieden ein. Dieser Positivlauf hat auch zur Folge, dass die Köllner-Truppe mit nur zwei Punkten Rückstand auf den SSV Ulm auf Rang vier liegt - mit etwas Glück könnte zum Jahresende also der Relegationsplatz drei herausspringen.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel FC Ingolstadt 04 - Erzgebirge Aue! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 20. Spieltag der 3. Liga.

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800

Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue Herren
vollst. Name
Fussball Club Erzgebirge Aue
Spitzname
Die Veilchen
Stadt
Aue-Bad Schlema
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
1946
Sportarten
Ringen, Volleyball, Leichtathletik, Billard, Schwimmen, Bogenschießen, Tennis, Fußball, Badminton, Ski, Basketball, Judo
Stadion
Erzgebirgsstadion
Kapazität
15.500