Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
18. Spieltag
10.12.2023 19:30
Beendet
Pr. Münster
Preußen Münster
3:1
SC Verl
Verl
0:0
  • Malik Batmaz
    Batmaz
    54.
    Rechtsschuss
  • Maël Corboz
    Corboz
    74.
    Rechtsschuss
  • Malik Batmaz
    Batmaz
    78.
    Linksschuss
  • Joel Grodowski
    Grodowski
    89.
    Linksschuss
Stadion
Preußenstadion
Zuschauer
7.595
Schiedsrichter
Assad Nouhoum

Liveticker

90.
21:29
Fazit:
Münster beendet mit einem verdienten 3:1-Sieg die SCV-Serie und feiert einen eindrucksvollen Erfolg im letzten Heimspiel des Jahres. Die Hildmann-Elf war bissiger in den Zweikämpfen, stand defensiv stabil und wurde vor allem über Batmaz und Grodowski immer wieder gefährlich. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich von Corboz brachte die Preußen nicht aus der Bahn. Die Verler taten sich mit dem Geläuf äußerst schwer, traten offensiv kaum in Erscheinung und offenbarten große Lücken in der Abwehrkette.
90.
21:24
Spielende
90.
21:24
Zwei weitere Eckbälle können die Gastgeber verteidigen.
90.
21:24
Gelbe Karte für Maximilian Wolfram (SC Verl)
90.
21:23
Gute Parade von Schenk! Batista Meier schickt Wolfram rechts in den Strafraum, der aus spitzem Winkel zehn Meter vor dem Tor abschließt. Schenk reißt die Arme hoch und pariert.
90.
21:22
Schafft es Münster tatsächlich, die Verler Serie zu durchbrechen? Seit neun Partien sind die Gäste ungeschlagen.
90.
21:22
Einwechslung bei Preußen Münster: Alexander Hahn
90.
21:22
Auswechslung bei Preußen Münster: Malik Batmaz
90.
21:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
21:18
Tooor für Preußen Münster, 3:1 durch Joel Grodowski
Das dürfte die Entscheidung sein! Im Laufduell mit Gruber ist Grodowski deutlich schneller, kommt kurz vor dem Strafraum in halblinker Position an den Ball und nimmt diesen mit viel Tempo mit. Vor Unbehaun bleibt der Ex-Verler cool, umläuft ihn und schiebt aus ganz spitzem Winkel überlegt ein. Eine starke Einzelaktion, die mit dem sechsten Saisontreffer belohnt wird.
88.
21:18
Das war knapp! Batista Meier versucht es aus 25 Metern halbrechter Position und verfehlt das Ziel nur um einen halben Meter.
85.
21:15
Gelbe Karte für Tobias Knost (SC Verl)
Der frisch eingewechselte Knost unterbindet einen Konter mit einem taktischen Foul und sieht direkt den gelben Karton.
83.
21:15
Einwechslung bei SC Verl: Tobias Knost
83.
21:15
Auswechslung bei SC Verl: Tom Baack
83.
21:14
Sieben Minuten bleiben dem Tabellen-Dritten noch, um hier erneut zurückzukommen. Der SCV rennt auch an, Münster ist aber wieder bissiger in den Zweikämpfen.
81.
21:12
Wolfram zieht kurz vor der Torauslinie den Ball von links in die Mitte. Schenk kann die Kugel nicht festhalten und hat Glück, dass seine Vorderleute aufpassen und zur Ecke klären. Die fängt der Keeper sicher ab.
80.
21:11
Einwechslung bei Preußen Münster: Shaibou Oubeyapwa
80.
21:11
Auswechslung bei Preußen Münster: Thorben Deters
78.
21:07
Tooor für Preußen Münster, 2:1 durch Malik Batmaz
Die umgehende Antwort der Hausherren! Münster kontert über rechts, wo Grodowski einen Sprint über das halbe Spielfeld hinlegt, einen Haken schlägt und aus 14 Metern mit links den Abschluss sucht. Dieser misslingt komplett, sein Schuss gerät jedoch zu einer Bogenlampe die quer durch den Strafraum fliegt. Am linken Fünfmeterraumeck denkt Wegkamp mit und legt den Ball volley flach in die Mitte, wo Batmaz goldrichtig steht und den Ball aus fünf Metern ins Tor einschiebt.
75.
21:07
Der Ausgleich ist etwas glücklich für die Gäste.
75.
21:04
Einwechslung bei SC Verl: Hendrik Mittelstädt
75.
21:04
Auswechslung bei SC Verl: Lars Lokotsch
74.
21:04
Tooor für SC Verl, 1:1 durch Maël Corboz
Die nächste Ecke führt zum Ausgleich! Batista Meier bringt den Eckstoß an den Fünfer, der Ball rutscht durch zu Wolfram der ihn am langen Pfosten annehmen kann und zurück legt. Aus zehn Metern kommt Corboz frei zum Schuss und peilt das lange Eck an. Der flache Abschluss trudelt durch viele Spieler durch und schlägt ein.
73.
21:04
Erstmals bringt Paetow einen seiner gefürchteten langen Einwürfe in den Münsteraner Strafraum. Die Preußen können zur Ecke klären und auch diese verteidigen. Der eigene Konter wird nicht ordentlich zu Ende gespielt.
70.
21:01
Bouchama hat sich wehgetan und kann nicht weiterspielen. Für ihn kommt Wegkamp in die Partie.
70.
21:00
Einwechslung bei Preußen Münster: Gerrit Wegkamp
70.
21:00
Auswechslung bei Preußen Münster: Yassine Bouchama
68.
21:00
Den Freistoß chippt Verl in den Strafraum, wo Wolfram ihn sauber mit der Brust mitnimmt und dann klar getroffen wird. Dem ist jedoch eine Abseitsstellung vorausgegangen, sonst hätte es hier wohl den Elfmeter für die Gäste gegeben.
67.
20:57
Gelbe Karte für Luca Bazzoli (Preußen Münster)
Bazzoli trifft bei einer Grätsche nahe der Mittellinie zwar den Ball aber auch deutlich den Gegner. Auch für ihn ist es die fünfte Gelbe Karte.
66.
20:57
Ochojski sucht Lokotsch mit einer Flanke von rechts, Mrowca passt auf und klärt vor dem SCV-Angreifer.
64.
20:56
Verl gelingt es immerhin mal, den Ball für ein paar Minuten vom eigenen Kasten fernzuhalten. In der Offensive fehlt es aber an jeglicher Kreativität. Batista Meier, Lokotsch & Co. kommen kaum in die gefährlichen Zonen.
61.
20:52
Der SCP rennt weiter an und ist im zweiten Durchgang spielbestimmend. Klare Torchancen springen dabei jedoch nicht heraus. Die Gäste kommen in dieser Phase kaum aus der eigenen Hälfte.
59.
20:49
Gelbe Karte für Marcel Benger (SC Verl)
Bouchama wird von Benger nahe der Mittellinie gehalten und sieht dafür zu seinem eigenen Unglauben gelb.
57.
20:49
Preußen fordert Elfmeter, als Deters an der Strafraumkante im Zweikampf mit Gruber zu Fall kommt. Da lag jedoch kein Foul vor.
55.
20:48
Ende reagiert umgehend und bringt mit Wolfram für Sessa neues Personal für die Offensive. Dort hat Verl bisher kaum stattgefunden.
55.
20:45
Einwechslung bei SC Verl: Maximilian Wolfram
55.
20:45
Auswechslung bei SC Verl: Nicolás Sessa
54.
20:44
Tooor für Preußen Münster, 1:0 durch Malik Batmaz
Jetzt ist der Ball drin! Kyerewaa nimmt rechts im Halbfeld Tempo auf und spielt im perfekten Moment den Steckpass in den Lauf von Batmaz. Der zieht aus zehn Metern halbrechter Position frei vor Unbehaug ab und trifft den Torhüter mit seinem wuchtigen Schuss im Gesicht. Von dort schlägt der Ball im linken Toreck ein. Die verdiente Führung für die Hausherren, die auch im zweiten Durchgang gefährlicher sind.
52.
20:43
Die nächste dicke Chance für den SCP! Batmaz legt auf der rechten Seite flach in den Strafraum, wo Grodwoski den Ball stark annimmt, dann aber beim freien Abschluss aus sieben Metern die Balance verliert und so deutlich über das Tor schießt.
48.
20:39
Zunächst zeigt sich dasselbe Bild wie im ersten Durchgang, Münster startet erneut aktiv. Ein Deters-Eckball sowie eine erneute Hereingabe des Mittelfeldakteurs bringen jedoch keine Gefahr ein.
46.
20:37
Weiter geht's, beide Trainer reagieren mit einem Wechsel.
46.
20:36
Einwechslung bei SC Verl: Marcel Mehlem
46.
20:36
Auswechslung bei SC Verl: Michel Stöcker
46.
20:35
Einwechslung bei Preußen Münster: Daniel Kyerewaa
46.
20:34
Auswechslung bei Preußen Münster: Rico Preißinger
46.
20:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:23
Halbzeitfazit:
Ohne Tore geht es im regnerischen Preußenstadion in die Kabinen. Die Hausherren können zufrieden mit ihrem Auftritt sein, auch wenn Batmaz die Führung auf dem Fuß hatte und diese durchaus verdient gewesen wäre. Die Gäste haben zwar mehr Ballbesitz, sind aber noch nicht einmal gefährlich vor dem Preußen-Tor aufgetaucht. Münster verteidigt gut und ist zwingender in ihren Offensivaktionen. Es bleibt alles offen im zweiten Abschnitt.
45.
20:19
Ende 1. Halbzeit
45.
20:19
Deters chippt den Ball in den Strafraum, wo viele Spieler unter dem Ball durchspringen und schließlich ein Preußener zuletzt am Ball ist. Das dürfte die letzte Aktion im ersten Durchgang gewesen sein.
45.
20:17
Gelbe Karte für Maël Corboz (SC Verl)
Dafür wird der SCV-Kapitän verwarnt.
45.
20:17
60 Sekunden gibt es im ersten Abschnitt oben drauf. Es gibt nochmal einen Freistoß in ähnlicher Position für die Gastgeber, nachdem Corboz den Ball an die Hand kriegt.
45.
20:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
20:16
Einen Freistoß aus 40 Metern bringt Deters vor das Tor, Unbehaun faustet diesen aus der Gefahrenzone. Preißinger's Abschluss aus dem Rückraum wird zur Ecke abgefälscht. Diese kann Unbehaun sicher fangen.
40.
20:14
Das Spiel ist nach einer ordentlichen Anfangsphase verflacht und mittlerweile von Unterbrechungen und Fehlpässen geprägt.
39.
20:11
Batmaz taucht rechts im Strafraum vor Unbehaun auf, wird von diesem aber zur Seite abgedrängt. Dann gibt er zurück zu Grodowski, der den Ball verliert und das Foul zieht.
38.
20:10
Gelbe Karte für Sascha Hildmann (Preußen Münster)
Der SCP-Coach beschwert sich zu lautstark beim Unparteiischen und sieht auch gelb.
35.
20:08
Gelbe Karte für Joel Grodowski (Preußen Münster)
Grodowski war mit dieser Entscheidung gar nicht einverstanden und sieht ebenfalls die Gelbe Karte - wegen zu starkem Reklamieren.
35.
20:07
Pfiffe im Preußenstadion, als Batmaz nach einem Steilpass von Bazzoli alleine auf Unbehaun zuläuft und spät doch noch wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen wird. Das ist aber die richtige Entscheidung, Batmaz stand gute zwei Meter in der verbotenen Zone.
33.
20:05
Der folgende Freistoß von Batista Meier gerät zu weit und kann sicher von Schenk aufgenommen werden.
32.
20:03
Gelbe Karte für Thorben Deters (Preußen Münster)
Auf der linken Außenbahn nahe der Mittellinie legt sich Sessa den Ball an Deters vorbei, der ihn dann kurz festhält. Die dritte Gelbe Karte für einen Münsteraner.
29.
20:01
Verl befreit sich stark aus dem Pressing und kontert. Sessa schickt Batista Meier mit einem Diagonalball auf die rechte Außenbahn, dessen Hereingabe wird jedoch von Preißinger unterbunden. Der zweite Flankenversuch kommt gefährlich in den Strafraum, wo Lokotsch jedoch ein Stürmerfoul begeht.
27.
19:58
Der nächste Münsteraner Distanzschuss: Diesmal zieht Bouchama aus 20 Metern zentraler Position ab. Sein Schlenzer verfehlt sein Ziel jedoch um gute zwei Meter und rauscht rechts oben am Tor vorbei.
26.
19:58
Im Anschluss an eine Ecke versucht es Preißinger aus dem Rückraum. Sein Abschluss aus halbrechter Position wird jedoch geblockt.
23.
19:55
Gelbe Karte für Sebastian Mrowca (Preußen Münster)
Der Innenverteidiger setzt an der Mittellinie zur Grätsche an und trifft Sessa leicht. Dafür wird er von Nouhoum verwarnt.
21.
19:55
Das muss das 1:0 für Münster sein!Ein Abschlag von Schenk rutscht irgendwie zu Batmaz durch, der plötzlich alleine auf Unbehaun zuläuft. An der Strafraumkante will er den Ball in die rechte Ecke schlenzen, Unbehaun bleibt lange stehen und klärt zur Seite. Die beste Chance der Partie.
20.
19:52
Wieder kontert Verl, diesmal über Ochojski auf der rechten Seite. Der Rechtsverteidiger will Meter machen, kommt aber ins Straucheln, sodass Böckle dazwischen gehen kann.
19.
19:51
Die Anfangsphase war durchaus rasant, es fehlte jedoch beiden Teams im letzten Drittel an Präzision.
16.
19:49
Die beste Offensivaktion der Hausherren: Deters schickt Grodowski rechts im Strafraum tief, der versucht scharf in die Mitte zu geben. Unbehaun kann nach vorne klären, wo Bouchama zu Preißinger zurücklegt, der aus 16 Metern das linke Toreck anvisiert. Der abgefälschte Linksschuss geht knapp am Tor vorbei. Den anschließenden Eckball kann Unbehaun sicher aufnehmen.
14.
19:46
Batista Meier wird sofort gedoppelt, sobald er an den Ball kommt. Auf der rechten Seite dringt der Stürmer trotzdem in den Sechzehner ein, dann können die Gastgeber klären. Beim Gegenpressing zieht Sessa gegen Böckle ein Offensivfoul.
11.
19:43
Die Gäste kontern erstmals gefährlich. Sessa legt links im Strafraum auf Batista Meier, der die Tiefe sucht und kurz vor der Torauslinie in die Mitte geben will. Mit einer starken Grätsche klärt Scherder zur Ecke. Die bleibt ungefährlich.
9.
19:41
Koulis hat im Zentrum viel Raum vor sich und sucht aus 20 Metern halblinker Position dann den Abschluss. Der Flachschuss mit links ist kein Problem für Unbehaun, der den harmlosen Versuch sicher aufnimmt.
7.
19:38
Gelbe Karte für Rico Preißinger (Preußen Münster)
Sessa setzt erneut zum Konter an und wird klar von Preißinger gehalten. Das wertet Schiedsrichter Nouhoum als taktisches Foul und zückt früh den gelben Karton. Preißinger fehlt somit beim kommenden Auswärtsspiel in Unterhaching.
5.
19:38
Grodowski setzt an der Mittellinie zu einem Sprint auf der linken Außenbahn an und kommt beim Versuch, in den Strafraum einzudringen, zu Fall und wird klar von Paetow getroffen. Das wäre eine gute Freistoßposition gewesen, der Unparteiische lässt allerdings weiterspielen.
4.
19:36
In der Anfangsphase ist ordentlich Tempo drin. Beide Teams pressen bei gegnerischem Ballbesitz hoch. Sessa setzt zu einem Konter an, wird jedoch noch in der eigenen Hälfte von vier Münsteranern umringt und zu Fall gebracht. Das macht Preußen bisher gut.
2.
19:34
Ein erster Flankenversuch von der rechten Seite von Bazzoli gerät zu weit für Böckle und landet im Toraus.
1.
19:33
Nouhoum hat die Begegnung angepfiffen und Verl sucht nach dem Anstoß direkt mal Batista Meier mit einem langen Ball, der nicht ankommt. Die Gäste starten im gut gefüllten Preußenstadion von links nach rechts.
1.
19:31
Spielbeginn
19:29
Leiten wird die Partie Assad Nouhoum, seine Assistenten sind Simon Schreiner und Felix Wagner. Die Teams betreten soeben bei strömendem Regen den Rasen, gleich geht’s los. Viel Spaß!
19:20
Das letzte Pflichtspiel zwischen den beiden Teams datiert aus dem Jahr 2011 - damals noch in der Regionalliga West konnte Verl mit 1:0 in Münster gewinnen - Preußen stieg jedoch am Ende der Saison in die 3. Liga auf.
19:10
Hildmann verändert die Preußen-Elf im Vergleich zum 0:0 in Saarbrücken auf drei Positionen: Koulis rückt für den gesperrten Kok in die Dreierkette, Deters und Bouchama ersetzen Oubeyapwa und Kyerewaa, die beide zunächst auf der Bank Platz nehmen. Auf der anderen Seite sieht Ende nach dem Sieg gegen Dresden keinen Grund, eine Änderung in der Startelf des Sportclubs vorzunehmen. Besonders im Fokus steht die überragende Doppelspitze mit Batista Meier und Lokotsch, die gemeinsam bereits auf 26 Scorerpunkte kommen.
19:00
Der SC Verl - von Hildmann neben Regensburg als "Team der Stunde" bezeichnet - rangiert als Überraschungsteam der Liga auf Relegationsplatz drei. Mit dem 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Dresden im Rücken und einer Serie von neun ungeschlagenen Partien (Vereinsrekord) reisen die Gäste mit breiter Brust an. Die vergangenen fünf Partien konnten sogar allesamt gewonnen werden. Das Team von Chefcoach Alexander Ende stellt außerdem die beste Offensive der Liga mit 37 Treffern in 17 Partien.
18:54
Die Hausherren haben sich bereits ein Polster von acht Punkten auf die Abstiegsränge erspielt. Der Aufsteiger ist zwar seit vier Spielen ungeschlagen, konnte jedoch auch nur eines davon gewinnen (3:2 gegen Ulm). In Freiburg (2:2), gegen Köln (3:3) und in Saarbrücken (0:0) kam es zu teils spektakulären Punkteteilungen. Trainer Sascha Hildmann zeigt sich durchaus beeindruckt von Gegner Verl: "Sie haben gerade vorne eine große Qualität und verfolgen einen klaren Plan. Das wird für uns eine echte Aufgabe. Wir wollen aber natürlich selbst gefährlich werden und das Spiel gewinnen."
Herzlich willkommen zur abschließenden Partie des Sonntages in der 3. Liga! Im Preußenstadion empfängt Münster den SC Verl, Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Preußen Münster

Preußen Münster Herren
vollst. Name
Sport Club Preußen 06 Münster
Spitzname
Preußen
Stadt
Münster
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-grün
Gegründet
30.04.1906
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Handball, Faustball, Tennis, Darts
Stadion
Preußenstadion
Kapazität
15.000

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000