Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
16. Spieltag
25.11.2023 14:00
Beendet
Hallescher FC
Hallescher FC
0:2
1. FC Saarbrücken
Saarbrücken
0:2
  • Kai Brünker
    Brünker
    19.
    Kopfball
  • Boné Uaferro
    Uaferro
    41.
    Kopfball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Zuschauer
6.289
Schiedsrichter
Konrad Oldhafer

Liveticker

90.
16:00
Fazit:
Dann ist Schluss in Halle. Die Gäste aus Saarbrücken gewinnen am Ende verdient mit 0:2. Phasenweise konnte der HFC zwar noch mithalten, generierte aber einfach zu wenig Torgefahr, um hier einen Punktgewinn forcieren zu können. Mit diesem Ergebnis können die Gäste zwischenzeitlich auf Rang zehn klettern, die Gastgeber bleiben in Richtung der Abstiegsplätze und verschärfen den momentanen Abwärtstrend. Nächste Woche geht es für den HFC zum Aufsteiger aus Unterhaching, Saarbrücken empfängt zuhause mit Münster ebenfalls einen Aufsteiger.
90.
15:54
Spielende
90.
15:53
Saarbrücken spielt das gekonnt herunter, die Hausherren kommen gegen Schluss gar nicht mehr in Tornähe.
90.
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:51
Mangelnde Moral kann man dem Halleschen FC nicht vorwerfen, auch zu zehnt kämpfen die Gastgeber weiter. Trotzdem ist das Spiel mittlerweile gelaufen, ein Comeback ist mehr als unwahrscheinlich.
86.
15:49
Es gibt kurz Aufregung im Stadion! Nach einem missglückten Klärungsversuch fällt der Ball zentral im Strafraum Nietfeld vor die Füße. Bevor dieser abschließen kann, grätscht ihm Kerber den Ball vom Fuß und räumt den HFC-Spieler damit mit ab. Die Heimfans fordern Elfmeter, diesen gibt Oldhafer aber nicht.
84.
15:47
Halle bäumt sich nochmal auf und holt mehrere Eckstöße heraus, Saarbrücken klärt aber immer und immer wieder.
82.
15:46
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Simon Stehle
82.
15:45
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Patrick Sontheimer
82.
15:45
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Richard Neudecker
82.
15:44
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kai Brünker
79.
15:40
Rote Karte für Enrique Lofolomo (Hallescher FC)
Und es kommt noch dicker für Halle, denn sie spielen die letzten knapp zehn Minuten in Unterzahl. Günther-Schmidt springt der Ball in der eigenen Hälfte etwas weg, Lofolomo rauscht von der Seite mit der offenen Sohle heran und trifft den Gäste-Akteur mit hoher Intensität oberhalb des Knöchels. Dafür sieht er völlig zu Recht den Platzverweis.
78.
15:39
Der HFC kann diesen zwar klären, kann aber nicht in Ballbesitz bleiben.
78.
15:38
Die Gäste werden wieder aktiver, Rizzuto holt auf der rechten Seite einen Eckstoß heraus.
75.
15:37
Einwechslung bei Hallescher FC: Jonas Nietfeld
75.
15:37
Auswechslung bei Hallescher FC: Timur Gayret
74.
15:36
Die Gäste bleiben souverän und sehen die Führung bislang überhaupt nicht gefährdet. Halle ist weiterhin bemüht, aber einfach zu ungefährlich und fahrig im Angriff.
72.
15:34
Im Gästestrafraum gab es einen Zusammenprall rund um Torwart Schreiber und Gegenspieler Baumann. Das Spiel ist kurz unterbrochen.
69.
15:32
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julius Biada
69.
15:31
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Amine Naifi
68.
15:30
Es bleibt weiterhin dabei: Halle kann die Saarbrückener Abwehr nicht überwinden. Die Gäste setzen sich defensiv fest und verteidigen die Führung.
65.
15:26
Gelbe Karte für Jannes Vollert (Hallescher FC)
Der Verteidiger räumt Brünker im Mittelfeld verwarnt und sieht die erste Gelbe Karte.
61.
15:25
Einwechslung bei Hallescher FC: Marco Wolf
61.
15:25
Auswechslung bei Hallescher FC: Erich Berko
61.
15:24
Einwechslung bei Hallescher FC: Andor Bolyki
61.
15:23
Auswechslung bei Hallescher FC: Besar Halimi
62.
15:23
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
62.
15:23
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kasim Rabihic
58.
15:21
Nun gibt es eine super Rettungstat auf der anderen Seite! Nach einer Ecke steht Vollert am langen Pfosten blank und köpft den Ball aufs Tor. Dort steht Zeitz auf der Linie goldrichtig und kann klären.
56.
15:19
Der HFC drängt jetzt. Immer weiter drücken sie die Gäste in deren eigene Hälfte und wollen unbedingt den Anschlusstreffer. Die Rettungstat von Eitschberger scheint seine Kollegen wachgerüttelt zu haben.
54.
15:18
Eitschberger rettet mit einer Riesengrätsche auf der Linie! Nach einer Flanke von Rizzuto von der rechten Seite steigt Brünker am Fünfmeterraum am höchsten und köpft aufs Tor. Schulze reagiert zwar gut, kann den Ball aber nicht festhalten, sodass dieser vor die Füße von Naifi, der eigentlich nur noch ins leere Tor einzuschieben braucht. Doch da kommt Eitschberger von der Seite angerauscht und grätscht den Ball samt Gegenspieler nicht ganz ohne Risiko von der Linie.
53.
15:14
Sinnbildlich für die Ideenlosigkeit der Gastgeber spielt Berko den Ball bei einer möglichen Konterchance ins Leere. Baumann war tief gestartet.
50.
15:12
Kreativität ist bei Halle weiterhin nicht zu sehen. Mittlerweile entgleitet ihnen mehr und mehr die Kontrolle, der 1. FC ist die klar bessere Mannschaft.
47.
15:08
Der Ball rollt wieder, Halle ist weiterhin auf Ballbesitzfußball aus und spielt abwartend. Saarbrücken verschiebt defensiv gekonnt und lauert auf Kontersituationen.
46.
15:07
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Lukas Boeder
46.
15:07
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Boné Uaferro
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:58
Halbzeitfazit:
Nun ist Halbzeit im Leuna-Chemie-Stadion. Die Zuschauer sehen eine abwechslungsreiche erste Hälfte, in der die Gäste aus Saarbrücken mehr oder weniger verdient mit 2:0 führen. Halle macht zwar bislang eine anständige Partie, ist aber offensiv nicht konsequent genug und wirkt im Angriffsdrittel zu unkreativ. Der 1. FC Saarbrücken ist zwar bezüglich der Spielanteile etwas unauffälliger, konnte sich jedoch die klareren Chancen erarbeiten und diese auch schon zweimal mit gnadenloser Effizienz nutzen. Vor allem bei den Standards spielen die Gäste ihre Überlegenheit aus und stellen den HFC so vor Probleme. Es bleibt abzuwarten, ob die Hausherren hier noch einmal ins Spiel zurückfinden, oder ob die drei Punkte nach Saarbrücken gehen. Gleich geht es weiter mit dem zweiten Spielabschnitt.
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
14:48
Halle versucht vor der Pause noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen und setzt sich in der Saarbrückener Hälfte fest. Trotzdem will in den entscheidenden Momenten einfach noch nichts gelingen und somit bleiben die großen Chancen aus.
41.
14:45
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:2 durch Boné Uaferro
Und erneut treffen die Gäste nach einem Standard- bereits zum zwölften mal in dieser Saison! Beim fälligen Freistoß bringt Di Michele Sanchez von der linken Seite den Ball gefühlvoll tief in den Strafraum. Im Rücken der Abwehr steht dort Uaferro und platziert seinen Kopfball aus relativ spitzem Winkel gekonnt im langen Eck.
40.
14:43
Das Spiel ist hart umkämpft und lebt von vielen Foulspielen. Referee Oldhafer bleibt seiner Linie aber treu und kommt noch ohne seine Karten aus.
38.
14:43
Hier generiert der HFC zumindest einmal den Hauch einer Torgefahr. Der gefoulte bringt die Flanke selbst in Richtung Fünfmeterraum, Eitschberger kann dort den Kopfball unter Bedrängnis aber nicht aufs Tor bringen.
38.
14:41
Jetzt holt Deniz zentral vor dem Strafraum einen Freistoß in guter Position heraus.
37.
14:40
Die Hausherren übernehmen mehr und mehr die Spielkontrolle, belohnen sich aber noch nicht durch Tore oder zumindest klare Torchancen.
34.
14:37
Rabihic zieht den Ball mit viel Zug halbhoch nach innen, findet dort aber keinen Abnehmer, Halle kann klären. Da wäre mehr drin gewesen.
32.
14:36
Nach einer super Freistoßvariante zieht Naifi gut an Berko vorbei und wird von diesem durch ein klares Foul gestoppt. Saarbrücken erhält am linken Strafraumrand einen aussichtsreichen Freistoß.
30.
14:34
Es ist ein Hin und Her in diesem Spiel. Nun haben die Gastgeber wieder etwas mehr vom Spiel, können sich aber nach wie vor nicht gefährlich in Szene setzen.
28.
14:31
Schiedsrichter Oldhafer wählt hier bislang eine überaus großzügige Linie und zieht damit hin und wieder den Unmut der Fans auf sich.
26.
14:29
Halle forciert hier nichts und bricht die Aktionen Richtung letztes Drittel oftmals ab. Man sieht den Spielern in den rot-weißen Trikots aber auch eine gewisse Ideenlosigkeit in der Offensive an.
23.
14:27
Der Torschütze ist wieder zurück auf dem Feld und sieht dabei eine Heimmannschaft, die um einen ruhigen Spielaufbau bemüht ist und den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren lässt.
21.
14:26
Brünker blutet nun unter seiner Maske aus der Nase und muss kurz vom Feld, der HFC ist in Überzahl.
19.
14:23
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:1 durch Kai Brünker
Und diese bringt im zweiten Anlauf den Führungstreffer! Nach einem Abpraller bringt Rizzuto den Ball wieder auf die rechte Außenbahn. Dort flankt Rabihic dann punktgenau ins Zentrum. Dort kann sich Brünker beim Kopfball gegen Vollert durchsetzen und den Ball außer kurzer Distanz ins linke Eck einnicken.
18.
14:21
Die Saarbrückener versuchen sich nach dieser kurzen Druckphase der Hausherren wieder ins Spiel einzubringen und spielen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Kerber holt immerhin einen Eckstoß heraus.
15.
14:20
Nun gibt es den ersten Aufreger im Gästestrafraum. Gayret erläuft einen Chipper auf der rechten Seite und bringt ihn an der Grundlinie in die Mitte auf den Fuß von Berko. Dieser nimmt die Flanke volley, wird aber abgeblockt. Der anschließende Eckball wird ebenso gefährlich, doch sämtliche Abschlüsse der Gastgeber können abgeblockt werden, sodass schließlich kein Schuss das Ziel erreicht.
13.
14:17
Saarbrücken setzt sich mittlerweile offensiv etwas fest und ist die bessere Mannschaft bis hierhin. Noch bekommen die Gastgeber die Situationen aber geklärt.
10.
14:15
Nach einem langen Ball gibt es die erste gute Toraktion für die Gäste. Rabihic nimmt super mit rechts den Ball an und zieht dann an der Strafraumkante nach innen. Aus zentraler Position schließt er dann mit links flach ab, scheitert aber am gut parierenden Schulze.
7.
14:12
Offensiv spielt erst einmal hauptsächlich Saarbrücken. Di Michele Sanchez' Flanke kann aber zunächst geklärt werden. Beim folgenden Einwurf tut sich Uaferro an der Hüfte weh. Das Spiel ist kurz unterbrochen. Er wird aber wohl weitermachen können.
5.
14:09
Die Gäste wählen die kurze Variante. Rizzuto bekommt den Ball quergelegt und schließt dann unbedrängt aus gut 25 Metern ab. Der Schuss geht aber aus zentraler Position doch deutlich übers Tor.
4.
14:07
Noch spielt sich die Partie hauptsächlich zwischen den Sechzehnern ab, noch gibt es keine klaren Vorteile für eine der Mannschaften. Saarbrücken hat bisher aber etwas mehr Ballbesitz und jetzt den ersten Freistoß des Spiels.
1.
14:04
Der Ball rollt in Halle. Die Hausherren spielen in roten Trikots, die Saarbrückener laufen in Blau-Schwarz auf.
1.
14:03
Spielbeginn
13:37
In den Anfangsformationen gibt es verhältnismäßig wenige Veränderungen im Vergleich zur jeweiligen letzten Ligapartie. Halle-Trainer Sreto Ristić tauscht zweimal und bringt Halimi und Zieleniecki anstelle von Nietfeld und Casar. Rüdiger Ziehl auf der Gegenseite nimmt sogar nur einen Austausch vor und gibt Di Michele Sanchez den Vorzug vor Gaus.
13:21
Auf beiden Seiten gab es zuletzt ein Erfolgserlebnis. Halle gewann im regionalen Pokal auswärts gegen Union Sandersdorf mit 0:1. Saarbrücken hingegen sicherte sich im Nachholspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Dynamo Dresden einen hart erarbeiteten 1:0-Heimsieg und sackte damit wichtige drei Punkte ein. Maßgeblich daran beteiligt waren vor allem Torhüter Tim Schreiber und der Siegtorschütze Kai Brünker, der seinen siebten Ligatreffer verbuchte. Doch auch der Hallesche FC hat in der Offensive einen Torgaranten aufzubieten. Stürmer Dominic Baumann führt mit seinen zehn Saisontreffer sogar die Torschützenliste an und erzielte auch bei der bitteren 3:2-Auswärtsniederlage gegen den SC Verl die frühe 0:1-Führung.
13:08
Um 14 Uhr treffen heute im Leuna-Chemie-Stadion in Halle der heimische Hallesche FC und der 1. FC Saarbrücken aufeinander. Beide Mannschaften sind in der selben Tabellenregion angesiedelt, der 16. empfängt den 15. Platz. Beruft man sich auf die letzten Aufeinandertreffen dieser Teams, haben eher die Gäste die Nase vorne: Die letzten vier Begegnungen konnte allesamt Saarbrücken für sich entscheiden. Geht man aber vom derzeitigen Trend aus, so steht es um beide Mannschaften nicht allzu gut. Von den letzten fünf Ligaspielen gingen je drei verloren. Wer kann heute eine mögliche Kehrtwende einleiten?
12:59
Herzlich willkommen zum 16. Spieltag in der 3.Liga am Samstagmittag!
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Hallescher FC - 1. FC Saarbrücken! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 16. Spieltag der 3. Liga.

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
16.003