Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
Gruppe G
19.11.2023 15:00
Beendet
Ungarn
Ungarn
3:1
Montenegro
Montenegro
0:1
  • Slobodan Rubežić
    Rubežić
    36.
    Kopfball
  • Dominik Szoboszlai
    Szoboszlai
    66.
    Rechtsschuss
  • Dominik Szoboszlai
    Szoboszlai
    68.
    Rechtsschuss
  • Ádám Nagy
    Nagy
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Puskás Aréna
Zuschauer
59.600
Schiedsrichter
Danny Makkelie

Liveticker

90.
17:03
Fazit:
Ungarn schlägt Montenegro mit 3:1. Nach einer faden ersten Halbzeit folgte eine aufregende zweite. Ungarn hatte nach Wiederanpfiff schnell die Kontrolle über die Partie, erspielte sich aber nicht viele Chancen. Erst der tolle Solo-Lauf von Szoboszlai brachte die Wende und nur zwei Minuten später drehte der Liverpool-Star die Partie in ein 2:1. In der Schlussphase verpassten es die Gäste mehrmals den Ausgleich zu erzielen. Möglichkeiten gab es genug. In der Nachspielzeit machte Nagy mit dem 3:1 den Deckel drauf. Da sich Serbien und Bulgarien 2:2 trennen, hätte den Montenegrinern auch ein Sieg nicht weitergeholfen. Dadurch beendet Ungarn die Gruppe als ungeschlagener Sieger und Serbien folgt auf Platz zwei und darf ebenfalls zur EM fahren.
90.
16:56
Spielende
90.
16:55
Serbien und Ungarn trennen sich unentschieden. Selbst mit einem Sieg wäre Montenegro nicht mehr auf Platz zwei gelandet.
90.
16:53
Tooor für Ungarn, 3:1 durch Zsolt Nagy
Zsolt Nagy begräbt jegliche Hoffnungen der Gäste! Der Freistoß von Szoboszlai wird von Đukić zur rechten Seite pariert. Dort steht Zsolt Nagy goldrichtig und haut das Leder aus spitzem Winkel in die Maschen.
90.
16:50
Gelbe Karte für Edvin Kuč (Montenegro)
Direkt vor dem eigenen Strafraum foult Kuč Szoboszlai. Exzellente Freistoßposition für Ungarn!
90.
16:50
Aufgrund der langen Verletzungspause von Mijatović lässt der Schiri hier sechs Minuten nachspielen.
90.
16:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
16:49
Gelbe Karte für Ádám Nagy (Ungarn)
88.
16:49
Gelbe Karte für Miloš Raičković (Montenegro)
Raičković sieht gelb für ein Foul an Zsolt Nagy.
87.
16:48
Dreifachchance für die Gäste! Zuerst kommt Krstović aus rund zehn Metern zum Abschluss, aber Dibusz pariert glänzend. Im Nachsetzten kommt Radulović an den Ball und hält drauf, doch auch der Schuss wird vom Torhüter gehalten. Radulović kommt erneut dran und legt den Ball rechts im Strafraum quer zu Krstović, der aber keinen Druck hinter den Ball bekommt und Dibusz hält das Leder fest.
86.
16:45
Montenegro bleibt nicht mehr viel Zeit und braucht noch zwei Tore. Ein Eckstoß von Radulović geht direkt auf den Kasten der Ungarn, doch Dibusz ist zur Stelle und faustet die Kugel weg.
84.
16:42
Serbien ist der Ausgleich gelungen und nun steht es dort 2:2.
82.
16:42
Montenegro ist nah am Ausgleich! Jovetić chippt den Ball zentral vor dem Strafraum in die obere linke Ecke, doch Dibusz kommt noch mit den Fingerspitzen dran. Im zweiten Versuch ist es Osmajić der zum Abschluss kommt, aber auch den Schuss pariert der Keeper glänzend.
79.
16:39
Das muss der Ausgleich sein! Osmajić läuft nach einem tollen Steilpass allein auf den Kasten von Dibusz zu. Der Torhüter kommt aus dem Kasten gestürmt und kann die Kugel aufnehmen.
78.
16:38
Gelbe Karte für Dénes Dibusz (Ungarn)
77.
16:37
Auch Ungarn wechselt. Der Vorlagengeber zum 2:1 Ádám geht runter und macht Platz für Németh.
77.
16:36
Einwechslung bei Ungarn: András Németh
77.
16:36
Auswechslung bei Ungarn: Martin Ádám
76.
16:36
Der letzte Wechsel bei den Gästen. Raičković kommt für Rubežić in die Partie.
76.
16:35
Einwechslung bei Montenegro: Miloš Raičković
76.
16:35
Auswechslung bei Montenegro: Slobodan Rubežić
75.
16:35
Besonders bitter für Montenegro: Bulgarien hat soeben das Spiel gegen Serbien gedreht und führt mit 2:1.
73.
16:33
Montenegro braucht den Sieg um jeden Preis. Doch von den Gästen kommt offensiv zu wenig, um hier noch etwas zu bewegen.
70.
16:31
Der Coach der Montenegriner reagiert und bringt zwei neue. Krstović und Radulović kommen für Janković und Camaj.
70.
16:30
Einwechslung bei Montenegro: Andrija Radulović
70.
16:29
Auswechslung bei Montenegro: Marko Janković
70.
16:29
Einwechslung bei Montenegro: Nikola Krstović
70.
16:29
Auswechslung bei Montenegro: Driton Camaj
70.
16:29
Gelbe Karte für Igor Vujačić (Montenegro)
68.
16:27
Tooor für Ungarn, 2:1 durch Dominik Szoboszlai
Doppelschlag durch Szoboszlai! Nach einem Doppelpass mit Ádám läuft der Ex-Leipziger links in den Strafraum ein und hält aus rund neun Metern drauf. Đukić hat keine Chance zu parieren.
66.
16:25
Tooor für Ungarn, 1:1 durch Dominik Szoboszlai
Tolles Solo von Szoboszlai! Der Liverpool-Star bekommt im rechten Halbfeld den Ball und dribbelt mehrere Spieler aus. Vor der rechten Ecke des Fünfmeterraums kommt er zum Abschluss und platziert die Kugel unten links.
64.
16:23
Bei Ungarn geht Styles vom Feld und macht Platz für Horváth.
64.
16:23
Einwechslung bei Ungarn: Krisztofer Horváth
64.
16:23
Auswechslung bei Ungarn: Callum Styles
63.
16:22
Die Gastgeber machen weiter Druck nach vorne, ohne dabei aber sonderlich gefährlich zu werden. Ein Flachschuss von Ádám von der rechten Ecke des Strafraums hält der neue Keeper problemlos.
60.
16:19
Gute Nachrichten für Montenegro! Bulgarien hat eben gegen Serbien ausgeglichen.
58.
16:17
Für Mijatović kommt Ersatzkeeper Đukić in die Partie.
58.
16:17
Einwechslung bei Montenegro: Filip Đukić
58.
16:17
Auswechslung bei Montenegro: Milan Mijatović
56.
16:16
Mijatović hat sich bei einem Abstoß wohl am rechten Oberschenkel verletzt und es geht nicht weiter für den Keeper.
55.
16:15
Bei Montenegro kommt Marko Vukčević für Vešović.
55.
16:14
Einwechslung bei Montenegro: Marko Vukčević
55.
16:14
Auswechslung bei Montenegro: Marko Vešović
53.
16:13
Per Hacke legt Szoboszlai den Ball nach links neben den Strafraum zu Zsolt Nagy. Seine Hereingabe findet Négo zentral vor dem Fünfer. Sein Kopfball geht knapp links am Tor vorbei.
50.
16:10
Ungarn kontrolliert nach dem Wiederanpfiff erneut die Partie. Eine Szoboszlai-Flanke von links landet auf Höhe des Elfmeterpunkts bei Ádám. Der nimmt die Kugel mit der Brust an aber ein Verteidiger schnappt sich anschließend den Ball und klärt.
47.
16:06
Gelbe Karte für Marko Vešović (Montenegro)
Vešović grätscht links vom Sechzehner Zsolt Nagy um und sieht die Gelbe Karte.
46.
16:05
Einwechslung bei Ungarn: Loïc Négo
46.
16:05
Auswechslung bei Ungarn: Bendegúz Bolla
46.
16:05
Einwechslung bei Ungarn: Zsolt Kalmár
46.
16:05
Auswechslung bei Ungarn: Dániel Gazdag
46.
16:05
Die zweite Hälfte beginnt! Bei Ungarn kommen Kalmár und Négo für Hazdag und Bolla.
46.
16:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:53
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Montenegro mit 1:0 gegen Ungarn und bewahrt sich somit die Chance auf eine EM-Teilnahme. Zu Beginn bestimmten die Ungarn die Partie mit ihrem Ballbesitz und ihrem Passspiel. Torraumszenen waren in dieser Halbzeit aber auf beiden Seiten absolute Mangelware. Der erste Torschuss der Partie führte gleich zum Torerfolg. Die Führung ist glücklich und ein unentschieden wäre verdienter gewesen, doch das wird den Gästen egal sein. Allerdings müssen sie hoffen, dass Bulgarien noch gegen Serbien gewinnt. Dort steht es zur Pause 1:0 für die Serben.
45.
15:48
Ende 1. Halbzeit
45.
15:48
Kurz vor der Pause steht Ungarn weiter hoch, kommt aber nicht mehr gefährlich vor den Kasten der Gäste.
45.
15:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
15:45
Ungarn drückt auf den Ausgleich! Nach einem Eckball bekommt Montenegro den Ball nicht richtig geklärt und er landet schließlich am vor dem rechten Pfosten. Dort will Gazdag die Kugel aus der Drehung heraus auf den Kasten bringen, wird dabei aber von zwei Verteidigern gestört.
42.
15:43
Szoboszlai mit einer Ecke von links. Seine Hereingabe findet den alleinstehenden Boll vor dem Strafraum, der direkt volley abzieht. Sein wuchtiger Schuss wird von Vujačić zum Eckball geblockt, der ohne Folgen bleibt.
39.
15:40
Der Treffer kommt aus dem Nichts. Es war der erste richtige Torschuss des Spiels und der hat gleich gesessen. Nun müssen die Gäste hoffen, dass Bulgarien das Spiel gegen Serbien noch dreht.
36.
15:36
Tooor für Montenegro, 0:1 durch Slobodan Rubežić
Montenegro geht in Führung! Nach einem langen hohen Pass von links landet der Ball rechts im Strafraum bei Jovetić, der ihn per Kopf direkt vors Tor spielt. Dort schraubt sich Rubežić hoch und köpft den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
35.
15:36
Gelbe Karte für Dániel Gazdag (Ungarn)
34.
15:33
Gelbe Karte für Slobodan Rubežić (Montenegro)
Rubežić hält Zsolt Nagy im linken Halbfeld fest und sieht die Gelbe Karte. Der anschließende Freistoß geht rechts neben dem Tor ins Aus.
32.
15:33
Nach einem tollen Pass in den Lauf kommt Attila Szalai am linken Strafraumrand an den Ball. Dort will er sich gegen einen Verteidiger durchsetzen, was ihm aber misslingt. Er passt den Ball zurück und Ungarn baut neu auf.
29.
15:30
Nach rund einer halben Stunden hat noch kein Team einen Schuss auf das gegnerische Tor abgegeben. Die Partie lebt momentan von der Intensität in den Zweikämpfen.
26.
15:26
Gelbe Karte für Dominik Szoboszlai (Ungarn)
Szoboszlai haut Janković unabsichtlich seinen Ellenbogen ins Gesicht und sieht dafür gelb.
24.
15:25
Im Parallelspiel ist Serbien soeben in Führung gegangen. Montenegro wäre damit auch mit einem Sieg gegen Ungarn nicht für die EM qualifiziert.
21.
15:22
Den Montenegrinern sieht man an, dass sie diesen Sieg brauchen. Sie gehen mit voller Härte in die Zweikämpfe. Das zeigt auch ein Blick in die Statistik. Bereits sechsmal foulten sie. Ungarn dagegen erst einmal.
18.
15:20
Gelbe Karte für Stefan Savić (Montenegro)
Savić foult kurz vor dem Strafraum Szoboszlai und wird verwarnt. Der anschließende Freistoß bleibt harmlos.
17.
15:19
Erneut ist es Szoboszlai, der einen Freistoß in Richtung Tor bugsiert. Sein Versuch aus halblinker Position und rund 23 Meter Distanz landet aber in der Mauer, sodass der Ball hoch in die Luft geht und Mijatović die Kugel in der Luft fängt.
14.
15:15
Den anschließenden Freistoß bringt Szoboszlai aus dem rechten Halbfeld scharf vor den linken Pfosten. Mijatović kommt aus dem Kasten und faustet das Leder weg.
13.
15:13
Gelbe Karte für Driton Camaj (Montenegro)
Camaj sieht nach einem Foul an Balogh die Gelbe Karte.
12.
15:13
Die Ungarn kontrollieren mit ihrem präzisen Passspiel die bislang die Partie. Montenegro agiert aber giftig in den Zweikämpfen und rennt jedem Ball hinterher.
9.
15:10
Dibusz kommt für einen Rückpass aus dem Tor gelaufen, wird dabei aber Osmajić gestört. Attila Szalai kommt dem Keeper zu Hilfe und kann klären.
6.
15:08
Die ersten Minuten gehören hier den Ungarn. Sie haben mehr Ballbesitz, kommen bisher aber noch nicht gefährlich vor das gegnerische Tor.
3.
15:04
Vukčević kommt mit Tempo über die linke Seite und sucht mit einer hohen Flanke Jovetić im Zentrum. Bevor der Ball den Stürmer erreicht, klärt ein Verteidiger ihn per Kopf aus der Gefahrenzone.
1.
15:02
Dier ersten Minuten des Spiels gehören hier den Ungarn. Sie haben mehr Ballbesitz, kommen bisher aber noch nicht vor das gegnerische Tor.
1.
15:01
Der Ball rollt! Montenegro stößt an.
1.
15:00
Spielbeginn
14:51
Radulović nimmt nach dem Sieg gegen Litauen zwei Veränderungen vor. In der Verteidigung beginnt der 32-Jährige Routinier Savić von Atletico Madrid anstelle von Radunović. Im Mittelfeld startet heute Andrija Vukčević anstatt Krstović.
14:43
Marco Rossi, der italienische Chefcoach der Ungarn, rotiert nach dem Unentschieden gegen Bulgarien viermal. In der Verteidigung werden Botka und Négo durch Balogh und Bolla ersetzt. Zsolt Nagy kommt für den Gelb-Rot gesperrten Kerkez und im Angriff rückt Gazdag für Csoboth in die Anfangsformation.
14:32
Bei Montenegro sieht die Sache anders aus. Die Montenegriner müssen gewinnen, wenn sie zur EM fahren wollen. Mit einem Sieg hätten sie 14 punkte auf dem Konto, müssen aber hoffen das im Parallelspiel die zweitplatzierten Serben gegen Bulgarien verlieren. Selbst ein Unentschieden würde Serbien höchstwahrscheinlich reichen, da sie ein deutlich besseres Torverhältnis haben als Montenegro. Diese Mini-Chance erarbeitete sich das Team von Cheftrainer Miodrag Radulović am vergangenen Spieltag durch einen 2:0-Sieg gegen Litauen. Die Tore schossen Kuč und Jovetić, die auch heute beide erneut in der Startelf stehen.
14:15
Für die Ungarn ist die Ausgangslage vor der Partie klar. Sie können nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden und sind bereits für die Europameisterschaft im kommenden Jahr qualifiziert. Mit 15 Punkten sind sie derzeit Spitzenreiter der Gruppe. Dahinter kommt Serbien mit 13 Zählern und Montenegro mit elf. Das EM-Ticket lösten die Ungarn am vergangenen Donnerstag durch ein 2:2 gegen Bulgarien. Erst in der siebten Minute der Nachspielzeit fiel der Ausgleich für Ungarn durch ein Eigentor von Petkov.
14:03
Herzlich willkommen zum letzten Spieltag der EM-Qualifikation in der Gruppe G. Um 15:00 Uhr treffen in der Puskas-Arena in Budapest Ungarn und Montenegro aufeinander. Geleitet wird die Partie vom Niederländer Danny Makkelie.

Ungarn

Ungarn Herren
vollst. Name
Magyar Labdarúgó Szövetség
Stadt
Budapest
Farben
rot-weiß-grün
Gegründet
1901
Stadion
Puskás Ferenc Stadion
Kapazität
68.976

Montenegro

Montenegro Herren
vollst. Name
Fudbalski Savez Crne Gore
Spitzname
Hrabri Sokoli
Stadt
Podgorica
Gegründet
2006
Stadion
Pod Goricom
Kapazität
17.000