Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
90.
20:33
Fazit:
Elversberg macht weiter Spaß, aber bleibt vor allem Punktelieferant. Der Aufsteiger zeigt auch im dritten Spiel als Zweitligist eine starke Leistung, das Punktekonto ist jedoch weiterhin ziemlich leer mit einem Zähler. Dabei war Elversberg in der ersten Halbzeit in Lautern die bessere Mannschaft, der FCK ging aber nach einem Elfmeter durch Kevin Kraus in Führung. Nach der Pause wurde die Partie zu einem echten Feuerwerk. Beide Teams hatten Chancen au masse, dazu kamen dann noch vier Tore und ein Sieger in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Weil beide Teams stark und mutig spielten, am Ende aber etwas mehr Glück den Ausschlag gab. Passend dazu, dass Julian Krahl in der siebten Minute der Nachspielzeit den Lauterer Sieg festhielt. Elversberg hatte im vergangenen Zweitligaspiel noch später zwei Tore in Rostock bekommen, dem Team von Horst Steffen selbst ist das aber verwehrt geblieben. Für Lautern umso erfreulicher, weil es nach zwei Niederlagen die ersten Punkte in der Liga gab.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
90.
20:31
Fazit:
Dann ist das Spiel aus, Wehen Wiesbaden schlägt den Karlsruher SC mit 1:0. Der Sieg ist durchaus schmeichelhaft, denn die Gäste waren das spielbestimmende Team. Allerdings nutzten sie ihre Chancen nicht. Die Gastgeber hingegen verteidigten durchaus clever. So ist Wiesbaden weiter ungeschlagen, belegt mit sieben Punkten zumindest bis morgen Tabellenplatz eins und das als Aufsteiger. Weiter geht es für den KSC am kommenden Sonntag daheim gegen Braunschweig. Zeitgleich tritt Wehen bei Nürnberg an. Das war es dann auch schon von dieser Partie, einen schönen Abend noch.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
90.
20:28
Spielende
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
90.
20:28
Wehen verpasst die Entscheidung! Eine letzte Flanke von Jung segelt von rechts in den Strafraum, doch Wiesbaden klärt und kontert. Rechts im Sechzehner wird Kovačević angespielt und zieht aus neun Metern ab, Drewes ist aber mit einer Fußabwehr zur Stelle und pariert klasse.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
90.
20:28
Spielende
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
90.
20:28
Krahl wird zum Retter! Schnellenbacher hat die große Chance auf den Ausgleich, aber der Lauterer Keeper ist zur Stelle.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
90.
20:27
Gelbe Karte für Aaron Opoku (1. FC Kaiserslautern)
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
90.
20:27
Wehen schafft etwas Entlastung, doch Kovačević bringt den Ball nicht zum Mitspieler. So bekommen die Gäste wohl noch eine letzte Gelegenheit auf den langen Ball.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
90.
20:26
Die hohen Bälle fliegen jetzt immer wieder Richtung Lauterer Strafraum, Abwehrchef Kraus und Co. kommen mit ihnen aber ganz gut klar.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
90.
20:25
Der KSC spielt Handball um den Sechzehner der Gastgeber, doch ein Abschluss will einfach nicht gelingen. Immer kommt noch ein Bein der Wiesbadener dazwischen, das die Kugel rausschlagen kann.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
90.
20:25
Gelbe Karte für Semih Sahin (SV 07 Elversberg)
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
90.
20:24
Rochelt mit der scharfen Hereingabe, die Defensive kann aber abwehren. Auch den Nachschuss lassen die Lauterer nicht zu.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
90.
20:23
Der Einwurf bringt keine Gefahr, das zieht sich bei den Standards durch. Jeder Ballgewinn der Wehener wird mit tosendem Applaus des Publikums garniert.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
90.
20:23
Und jetzt ist wieder Alarm am Lauterer Strafraum. Elversberg hat direkt an der Außenseite Freistoß.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
90.
20:23
Den Gastgebern bieten sich nun natürlich viele Räume für Konter, wirklich nutzen können sie diese aber nicht. Karlsruhe rennt an, ist nun mit vielen Spielern vorne. Rossmann holt einen Einwurf auf der linken Seite heraus.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
90.
20:22
Sechs Minuten bleiben dem Aufsteiger noch für den Ausgleich. Könnte aber auch noch etwas länger dauern, weil Krahl gerade behandelt wird. Er wurde nach einem abgefangenen Ball vom eingewechselten Jäkel abgeräumt.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
90.
20:22
Goppel hat natürlich noch Kraft, zieht über rechts das Tempo an. Von der Grundlinie legt er ab zu Jonjic, der aus 20 Metern halbrechter Position aber klar drüber schießt.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
90.
20:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
90.
20:21
Sieben Minuten bekommt Karlsruhe noch, um den Ausgleich zu erzielen. Wie bereits praktiziert fallen die Nachspielzeiten in dieser Saison länger aus.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
89.
20:20
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Frederik Jäkel
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
89.
20:20
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Thore Jacobsen
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
90.
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
89.
20:20
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Lex-Tyger Lobinger
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
89.
20:19
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Marlon Ritter
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
89.
20:19
Gelbe Karte für Marlon Ritter (1. FC Kaiserslautern)
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
89.
20:19
Nach einer Überprüfung hat die Entscheidung Bestand, es lag also eine Abseitsstellung vor. Bitter für den KSC.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
88.
20:18
Elversberg bleibt seiner Linie bis zum Ende treu. Keine langen Bälle und dann auf das Glück hoffen, sondern weiter fußballerische Lösungen suchen. Die Frage: Finden sie die noch?
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
88.
20:18
Nebel schickt von rechts Zivzivadze auf die Reise, der den Ball am Strafraum runterpflückt und vom Elfmeterpunkt eiskalt unten rechts versenkt. Das war eine tolle Volleyabnahme, aber die Fahne des Assistenten geht hoch, Abseits wird angezeigt. Das war ganz knapp.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
86.
20:17
Eichner geht All-in, bringt Rossmann und Beifus für die letzten Minuten. Herold und Bormuth haben Feierabend.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
86.
20:16
Einwechslung bei Karlsruher SC: Tim Rossmann
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
86.
20:16
Auswechslung bei Karlsruher SC: David Herold
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
86.
20:16
Einwechslung bei Karlsruher SC: Marcel Beifus
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
86.
20:16
Auswechslung bei Karlsruher SC: Robin Bormuth
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
85.
20:16
Stock mit einem tollen Schuss aus der Distanz und Krahl fliegt zur starken Parade. Elversberg mit einer guten Reaktion - der Torhüter aber mit einer noch besseren.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
84.
20:14
Kommt Elversberg nochmal zurück? Man kann nicht oft genug betonen, wie gut der Underdog im Hexenkessel Betzenberg vor über 40.000 Fans mithält. Aber irgendwann muss sich das Team auch belohnen.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
85.
20:14
Über links zeigt sich Wiesbaden in Person von Kovačević mal wieder vorne, der dribbelt sich jedoch ins Toraus. Ein Ausgleich wäre, trotz fehlender Großchancen, absolut verdient.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
83.
20:13
Hanslik mit dem starken Assist zur Führung und damit auch mit Wiedergutmachung. Erst der Fehler vor dem 1:2, jetzt liegt Lautern dank seiner Joker wieder vorne. Ein tolles Spiel in der 2. Halbzeit, das noch längst nicht entschieden ist.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
83.
20:13
Kauczinski nimmt Zeit von der Uhr, Fechner war aber auch bereits von Krämpfen geplagt. Jacobsen soll den Sieg absichern.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
83.
20:13
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Bjarke Jacobsen
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
83.
20:12
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gino Fechner
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
80.
20:12
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Schnellbacher
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
82.
20:12
Langsam aber sicher läuft dem KSC die Zeit davon. Das Spiel hat sich komplett in die Hälfte der Gastgeber verlagert. Außer der etwas zufälligen Chance von Bormuth gibt es jedoch noch nichts Berichtenswertes.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
80.
20:11
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Wahid Faghir
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
80.
20:11
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Lukas Pinckert
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
80.
20:11
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Robin Fellhauer
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
81.
20:11
Matanović, den der KSC übrigens erst vor zwei Tagen verpflichtete, räumt im Luftduell Carstens um. Der muss länger behandelt werden, dann kann es aber weitergehen für ihn.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
79.
20:09
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 3:2 durch Jean Zimmer
Der Betze bebt und feiert seinen Kapitän! Hanslik flankt an den zweiten Pfosten und dort zimmert Zimmer den Ball volley ins lange Eck. Ein Mega-Tor!
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
79.
20:08
Gelbe Karte für Dženis Burnić (Karlsruher SC)
Burnić kommt deutlich zu spät in einen Zweikampf mit Heußer, räumt diesen deshalb um. So sieht auch er eine Gelbe Karte.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
77.
20:07
Die Schlussphase einer überaus turbulenten zweiten Halbzeit beginnt. In der gab es schon 20 Torschüsse - elf für Lautern und neun für Elversberg. Der Aufsteiger traf aber zweimal bei einem Treffer der Gastgeber.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
77.
20:07
Rettungstat auf der Linie! Eine langer Ball von links landet am langen Pfosten bei Bormuth, der den irgendwie mit dem Knie Richtung links Toreck bugsiert. Carstens hat aber aufgepasst, ist durchgelaufen und kann das Spielgerät so wegköpfen. Gute Aktion des Verteidigers.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
76.
20:06
Lautern meckert weiter und wieder sieht draußen einer den Karton. Co-Trainer Hengen wurde nun verwarnt.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
75.
20:05
Nächster Wechsel, eigentlich soll bei Wehen Prtajin raus. Lee liegt jedoch mit Krämpfen am Boden und wird deshalb durch Jonjic ersetzt.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
74.
20:05
Etwas Hektik auf dem Betzenberg. Conrad bringt Ache als letzter Mann zu Fall, Schiedsrichter Ittrich lässt aber weiterlaufen. Lautern fordert, am Ende bekommt mit Tachie der eigene Mann auf der Bank Gelb.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
75.
20:04
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Antonio Jonjic
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
75.
20:04
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Hyun-ju Lee
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
73.
20:04
Gelbe Karte für Richmond Tachie (1. FC Kaiserslautern)
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
74.
20:04
Über rechts marschiert Goppel los und hängt alle ab, anschließend flankt er von der Grundlinie in die Mitte. Dort verpasst Lee knapp, die Abnahme wäre aber auch sehr schwierig geworden.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
73.
20:03
Aus dem rechten Halbfeld versucht Burnić einen Chip in den Sechzehner, die Kugel landet aber direkt bei Stritzel. Die großen Chancen fehlen den Gästen aktuell.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
72.
20:03
Wieder übernimmt Ritter den Job und wieder trifft er das untere Drittel der Mauer. Vielleicht sollte Lautern einen anderen Schützen bestimmen.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
71.
20:02
Die Standards sind nicht wirklich gefährlich, so verpufft auch eine Ecke von rechts. Der KSC muss aus solchen Situationen mehr machen.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
71.
20:01
Nun könnte es auf der anderen Seite wieder gefährlich werden. Lautern hat einen Freistoß aus zentraler Position, etwa 25 Meter Torentfernung.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
70.
20:00
Jedoch ist es Wahnsinn, wie schwach die Lauterer Defensive heute ist. Sahin darf wieder durch die Reihen spazieren und abziehen. Der eigene Mann fälscht aber ab und der Ball geht vorbei.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
68.
20:00
Nun ist es Christian Eichner, der wechselt. Natürlich wird er dabei offensiver, Matanović und Burnić kommen für Schleusener und Jensen.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
68.
19:59
Einwechslung bei Karlsruher SC: Dženis Burnić
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
68.
19:59
Auswechslung bei Karlsruher SC: Fabian Schleusener
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
68.
19:59
Einwechslung bei Karlsruher SC: Igor Matanović
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
68.
19:59
Auswechslung bei Karlsruher SC: Leon Jensen
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
68.
19:58
Die Partie ist inzwischen wieder etwas offener, Wiesbaden kann sich ein bisschen befreien. Dennoch, ein Ausgleich wäre von den Spielanteilen her nicht unverdient.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
68.
19:58
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 2:2 durch Ragnar Ache
Bei Flanken ist dieser Mann einfach eine Waffe! Zimmer mit dem weiten Ball ins Zentrum und dort setzt sich Ache wieder durch, diesmal lässt er mit seinem Kopfball Kristof aber keine Chance. Tolles Tor des Jokers. Und schon hat Schuster wieder etwas mehr Recht mit seinen Wechseln.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
66.
19:57
Abgesehen von dieser Chance muss man aber sagen, dass die Wechsel von Trainer Schuster für einen Bruch im Lauterer Spiel gesorgt haben. Danach nahm der Druck deutlich ab und es fielen die beiden Treffer des Gegners. Daz passt auch, dass Hanslik wenige Sekunden nach seiner Einwechslung unmittelbar vor dem 1:2 den Ball verlor.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
66.
19:57
Es gibt die nächsten Wechsel, nun wieder bei Wehen. Kovačević und Goppel ersetzen Froese und Mockenhaupt.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
66.
19:56
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Thijmen Goppel
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
66.
19:56
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sascha Mockenhaupt
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
66.
19:56
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Franko Kovačević
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
65.
19:56
Auf der anderen Seite Kristof mit einer fantastischen Parade! Ache kommt aus acht Metern zum Kopfball, der Elversberger Torhüter taucht aber ab und kratzt den Ball noch von der Linie.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
66.
19:56
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kianz Froese
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
64.
19:55
Und jetzt rettet Krahl sein Team! Elversberg kontert und läuft zu zweit auf einen Verteidiger. Faghir legt quer auf Rochelt, der freistehend aber am Lauterer Torwart scheitert.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
64.
19:54
Gelbe Karte für Hyun-ju Lee (SV Wehen Wiesbaden)
Die Ecke im Anschluss an die Drewes-Parade wird nicht gefährlich, im Gegenteil, Karlsruhe kontert. Dabei hält Lee Nebel deutlich am Trikot fest und wird deshalb verwarnt.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
63.
19:53
Tolle Parade von Drewes! Wehen kontert über links, Lee bedient im Zentrum Froese. Der zieht aus 20 Metern zentraler Position ab, die Kugel würde rechts oben ins Kreuzeck gehen, doch der KSC-Keeper fliegt super und wischt das Spielgerät raus.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
62.
19:53
Tooor für SV 07 Elversberg, 1:2 durch Semih Sahin
Der Aufsteiger macht richtig Spaß, Lautern macht es ihm aber auch zu leicht. Sahin mit einem einfachen Doppelpass mit Faghir und der Mittelfeldspieler netzt unbedrängt ein. Die Wende der Elversberger nimmt Formen an.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
61.
19:52
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Daniel Hanslik
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
61.
19:52
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Richmond Tachie
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
61.
19:52
Und nach der wird es richtig gefährlich. Conrad kommt aus sechs Metern wie Sickinger in der ersten Halbzeit extrem frei zum Kopfball, verfehlt aber das Tor deutlich. Diese Chancen muss Elversberg einfach nutzen.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
60.
19:51
Wieder wird es vor dem Lauterer Tor relativ gefährlich. Elversberg kontert gerade richtig gut und am Ende kommt Rochelt zum Abschluss. Der Ball wird aber abgefälscht und trudelt neben das Tor. Ecke für die Gäste.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
61.
19:51
Rechts im Strafraum wird Nebel gut freigespielt, versucht dann aber, statt zu schießen, nochmal weiterzugeben. So geht die Kugel verloren. Im Strafraum ist es noch zu umständlich beim KSC.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
60.
19:50
Die Gäste haben das Spiel nun komplett im Griff, drücken auf den Ausgleich. Von Wiesbaden ist aktuell nicht viel zu sehen, sie sind nur noch mit Verteidigen beschäftigt.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
59.
19:49
Aus dem linken Halbfeld flankt Jensen in den Strafraum, Wanitzek verlängert den Ball auf den langen Pfosten. Die Kugel geht dort aber doch recht deutlich vorbei.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
58.
19:49
Warum schießt er da nicht? Diese Frage muss sich Jacobsen gefallen lassen. Der Elversberger Mittelfeld-Chef ist völlig alleine 18 Meter vor dem Tor, aber dribbelt immer weiter. Am Ende wird es deswegen nicht gefährlich, obwohl da viel mehr drin war.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
57.
19:47
Gelbe Karte für Kianz Froese (SV Wehen Wiesbaden)
Froese tritt Jung in der Rückwärtsbewegung auf die Ferse, dafür sieht er die Gelbe Karte. Das war eine unnötige Aktion.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
56.
19:47
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Aaron Opoku
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
57.
19:47
Karlsruhe fängt an zu Drücken. Eine Flanke von links findet am langen Pfosten Schleusener, der den Ball aber nicht richtig drücken kann. So landet dieser direkt in den Armen von Stritzel.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
56.
19:47
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Kenny Redondo
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
56.
19:47
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Ragnar Ache
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
56.
19:46
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Terrence Boyd
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
55.
19:46
Sickinger jetzt richtig stark. Lautern macht Mega-Druck, doch der Verteidiger kann die Schüsse von Boyd und Tachie blocken.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
56.
19:46
Beim KSC wird es wesentlich offensiver. Angreifer Zivzivadze ersetzt den deutlich defensiveren Brosinski.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
56.
19:46
Einwechslung bei Karlsruher SC: Budu Zivzivadze
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
56.
19:45
Auswechslung bei Karlsruher SC: Daniel Brosinski
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
54.
19:45
Ritter versucht es erneut aus der Distanz und wieder wird es gefährlich. Diesmal zieht der Mittelfeldspieler aus 23 Metern flach ab, Kristof ist aber unten rechts aus seiner Sicht zur Stelle.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
54.
19:45
Jetzt kommt Schleusener nach einer Flanke von links an die Kugel, die Direktabnahme vom Elfmeterpunkt aus der Drehung ist aber enorm schwierig. So landet der Ball zentral direkt in den Armen von Stritzel.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
53.
19:44
Von der linken Seite flankt Herold gefährlich und scharf an den Fünfmeterraum, Schleusener kann die Kugel im Zentrum aber nicht erreichen. Auch die anschließende Flanke von rechts von Brosinski findet keinen Abnehmer.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
52.
19:42
Das ist mit Abstand die beste Phase von Lautern in diesem Spiel. Da passt der Ausgleich von Elversberg natürlich gar nicht dazu. Aber das wiederum passt dazu, dass es in der 1. Halbzeit ziemlich genau andersrum war.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
51.
19:41
Wiesbaden erwartet die Gäste etwa aber der Mittellinie, will vermehrt über Konter gefährlich werden. Klar, mit zunehmender Spieldauer muss Karlsruhe immer weiter vorrücken.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
51.
19:41
Das nächste dicke Ding für Lautern und wieder vergeben die Gastgeber. Ritter setzt sich auf der rechten Seite richtig stark durch und spielt quer auf Kraus, der vorne war, weil es zuvor Ecke gegeben hatte. Der Verteidiger diesmal aber mit weniger Zielwasser, auch sein Versuch geht vorbei.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
49.
19:40
Jetzt ist richtig Fahrt in der Partie! Puchacz nun auf der anderen Seite mit der Flanke auf Tachie, der in den 3. Stock hochfährt und zum Kopfball kommt - der geht jedoch am Tor vorbei.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
48.
19:39
Und Elversberg setzt nach: Neubauer mit einem guten Schuss aus der Distanz, Krahl muss wieder einschreiten.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
48.
19:38
Der KSC beginnt wieder kreativ, Stindl und Jensen spielen Wanitzek halblinks frei. Dessen Steilpass links in den Sechzehner zu Nebel ist dann aber etwas zu steil, so gibt es letztlich nur Abstoß für Wehen.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
47.
19:37
Tooor für SV 07 Elversberg, 1:1 durch Manuel Feil
Tachie lässt die Riesenchance liegen und Elversberg schlägt eiskalt zu. Stock flankt von links flach auf Feil, der mit links Puchacz und Niehues tunnelt und ins lange Eck einschiebt.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
46.
19:37
Nach wenigen Sekunden MUSS Lautern das 2:0 machen. Kristof kann einen Schuss von Ritter aus 20 Metern nur nach vorne abklatschen, Tachie verfehlt bei seinem Nachschuss aber das Tor. Den hätte der Rechtsaußen machen müssen.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
46.
19:36
Anpfiff 2. Halbzeit
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
46.
19:36
Dann geht es auch schon weiter. Die Gastgeber tauschen einmal, Günther geht runter, dafür ist nun Rieble mit dabei.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
46.
19:35
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nico Rieble
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
46.
19:35
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lasse Günther
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
46.
19:35
Anpfiff 2. Halbzeit
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
45.
19:23
Halbzeitfazit:
Elversberg bezahlt wieder Lehrgeld - diese Überschrift könnte man der ersten Halbzeit verpassen. Der Aufsteiger wie schon in den ersten beiden Partien mit einem richtig mutigen und guten Auftritt. Das Steffen-Team zeigt sehr feinen Fußball, doch der letzte Pass sitzt noch nicht. Und dann macht sich einfach immer wieder die fehlende Erfahrung bemerkbar, denn obwohl Lautern schwach spielte, führen die Gastgeber. Die Szene zum Tor auch bemerkenswert. Das Tor von Kraus zählt nicht, weil es Abseits war, weil es vorher aber ein Handspiel gegeben hatte, durfte es der Verteidiger dann per Elfmeter richten. Elversberg erstmals in der 2. Liga mit 0:1 im Rückstand und jetzt muss das Team reagieren. Am Stil wird Steffen sicher nichts ändern, seine Mannschaft muss aber auch im letzten Drittel den entscheidenden Punch finden.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
45.
19:22
Halbzeitfazit:
Dann ist Pause, Wiesbaden führt mit 1:0 gegen Karlsruhe. Die Gäste sind gut in die Partie gekommen, hatten Großchancen, wussten diese aber nicht zu nutzen. Aus dem Nichts kamen so die Hausherren zur Führung, die sie sich im Nachhinein dann verdienten, indem sie konzentriert verteidigten. Der KSC muss sich für den zweiten Durchgang nun etwas einfallen lassen, denn nach dem Gegentreffer war das größtenteils doch sehr uninspiriert. Am Ende hatten sie sogar noch Glück, das Wehen nicht noch einen Treffer nachlegte. Bis gleich.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
45.
19:20
Ende 1. Halbzeit
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
45.
19:19
Ende 1. Halbzeit
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
45.
19:19
Wehen hat die große Chance auf das zweite Tor! Heußer zieht zentral das Tempo an und wird einfach nicht angegriffen. So stößt er links in den Strafraum vor, scheitert aus acht Metern halblinker Position aber am gut reagierenden Drewes. Am Ende des Sprints war ihm etwas die Kraft ausgegangen.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
45.
19:19
Elversberg noch mit einer guten Chance, aber ohne Vollendung. Feil mit starken Steckpass auf Faghir, Krahl stürmt raus und der Stürmer versucht, mit der Hacke auf einen Mitspieler zu legen, findet aber nur einen Lauterer.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
45.
19:18
In diesem Fall wird es aber nicht gefährlich, die Hereingabe von Ritter wird abgewehrt und der Nachschuss von Puchacz geht deutlich drüber.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
45.
19:17
Jetzt gibt es nochmal Ecke für Lautern. Aus einer solchen Situation entstand ja das bisher einzige Tor des Spiels.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
45.
19:16
Puchacz aussichtsreich im Strafraum, zum wiederholten Male verdribbelt sich der Linksverteidiger bei dem Versuch eines Übersteigers aber. Vielleicht wäre die einfachere Variante beim nächsten Mal die aussichtsreichere.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
45.
19:16
Gelbe Karte für Gino Fechner (SV Wehen Wiesbaden)
Fechner kommt im Mittelfeld gegen Wanitzek zu spät und trifft diesen am Bein. Dafür sieht er die erste Gelbe Karte dieser Partie.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
45.
19:16
Drei Minuten gibt es im ersten Durchgang noch oben drauf. Aktuell spielt sich die Partie im Mittelfeld ab.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
45.
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
45.
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
44.
19:14
Rochelt versucht, Krahl diesmal richtig zu fordern. Der Linksaußen mit einem Schussversuch aus 25 Metern, der Ball geht aber drüber.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
43.
19:13
Für Wanitzek kann es weitergehen, das ist die gute Nachricht. Geht für Karlsruhe vor der Pause noch etwas Richtung Ausgleich?
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
44.
19:13
Auf der anderen Seite erspielt sich Elversberg eine Ecke. Die Hereingabe von Rochelt ist aber nicht mehr als gutes Training für FCK-Keeper Krahl.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
42.
19:13
Starker Angriff des FCK! Puchacz wird freigespielt und seine Flanke auf Boyd ist auch richtig gut. Der Mittelstürmer nimmt den Ball aber mit der Brust an anstatt ihn direkt aufs Tor zu bringen. Conrad spritzt noch dazwischen und nimmt ihm den Ball in der Schussbewegung ab - Boyd trifft dann nur den gegnerischen Verteidiger.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
41.
19:12
In einem Zweikampf mit Froese bekommt Wanitzek unglücklich den Ellenbogen des Gegenspielers ins Gesicht. Der Kapitän der Gäste muss erstmal behandelt werden, nachdem das Spiel zunächst weitergelaufen war.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
42.
19:11
Die letzten Minuten der ersten Halbzeit brechen an. Kann Elversberg noch vor der Pause zurückschlagen? Die Nachspielzeit dürfte wegen der Elferszene aber üppig ausfallen.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
40.
19:11
Wenn der KSC gefährlich wird, dann ist Stindl beteiligt, der nun auf der rechten Seite einen guten Doppelpass mit Jung spielt. Günther hat aber aufgepasst, ist mit zurückgeeilt und kann letztlich klären.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
38.
19:09
Die Gäste machen nun wieder mehr Richtung gegnerisches Tor, haben sich von dem Schock des Gegentreffers gut erholt. Die spielerische Leichtigkeit der Anfangsminuten ist dennoch noch nicht wieder zu erkennen.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
39.
19:09
Tachie macht bei Lautern den besten Eindruck im Offensivspiel. Wieder kommt er dank seiner Schnelligkeit zu einer guten Aktion, sein Schuss im gegnerischen Strafraum wird aber noch geblockt. Die sieben, acht Übersteiger vor dem Versuch waren aber durchaus ansehnlich.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
37.
19:07
Auf der anderen Seite Redondo mit einem richtig starken Zweikampf, kommt dann ganz frei zur Flanke. Boyd stürmt aber Richtung Tor anstatt sich in den Rückraum abzusetzen - und genau in den spielt Redondo.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
35.
19:06
Bei einem Doppelpass legt Schleusener clever zu Stindl ab, der wiederum schießt direkt aus 14 Metern. Carstens kann den Versuch abblocken, ansonsten wäre es sehr gefährlich für Stritzel geworden.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
36.
19:05
Redondo nun mit einen ganz schlimmen Fehlpass zu seinem Keeper. Der Ball kommt genau auf Faghir, der den ihn aber nicht kontrollieren kann. Ganz viel Glück für Kaiserslautern, vor allem für Redondo.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
34.
19:04
Aus dem Nichts wird es nun wieder gefährlich! Herold schießt aus halblinker Position aus der Distanz etwas überraschend, aber enorm hart. Der Versuch kommt zentral auf den Kasten, aufgrund der Härte kann Stritzel aber nur nach vorne abprallen lassen. Schleusener ist eingelaufen, kann den Abpraller wegen der kurzen Reaktionszeit aber aus sechs Metern nur weit über das Tor schießen. Da war deutlich mehr drin.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
35.
19:04
Die Passsicherheit der Gäste ist schon beeindruckend. Es sind auch nicht nur die vielen kurzen Zuspiele, sondern auch mehrere gute Diagonalbälle, mit denen Elversberg große Raumgewinne erzielt. In den entscheidenden Momenten ist Lautern aber einfach abgezockter.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
31.
19:01
Nach einem langen Ball hat Karlsruhe eine Überzahlsituation, Nebel schickt Schleusener links in den Strafraum. Der lässt sich aber von Mathisen abdrängen und letztlich auch abblocken. Auch diese Ecke bleibt dann folgenlos, die Standards sind in dieser Partie noch kein Faktor.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
32.
19:01
Puchacz mit einem Querschläger im Mittelfeld, der Elversberg zum Kontern einlädt. Die Lautern-Defensive ist aber schnell wieder formiert und kann das Tempo rausnehmen.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
29.
19:00
In der Zentrale kombinieren sich Lee und Prtajin mit etwas Glück durch, der Stoßstürmer versucht es letztlich aus 25 Metern zentraler Position mit einem Schuss. Abgefälscht geht das Spielgerät klar links vorbei. Die anschließende Ecke kann auch keine Gefahr heraufbeschwören.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
29.
18:59
Es geht weiter. Trotz des Tores hat sich das Spiel nicht verändert. Elversberg macht das noch immer stark und ist spielerisch eindeutig die bessere Mannschaft. Lautern hat Probleme in der Defensive, hat aber das nötige Glück.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
27.
18:57
Die spielerische Ruhe ist dem KSC etwas abhanden gekommen, es werden nun öfter lange Bälle eingestreut. Wehen scheint sich nach wackligen Anfangsminuten im Defensivverbund gefunden zu haben.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
27.
18:56
Das Spiel ist aktuell unterbrochen, es gibt eine Trinkpause für die Teams.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
26.
18:56
Lautern pennt bei einem Einwurf und Feil bekommt die zweite gute Chance der Elversberger. Krahl ist aber im kurzen Eck zur Stelle und wehrt zur Ecke ab. Auch nach der wird es gefährlich, Sickinger kommt mutterseelenallein zum Kopfball, hat aber kein gutes Timing und köpft aus sechs Metern drüber.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
24.
18:54
Direkt danach ist Trinkpause, denn in Wiesbaden ist es noch enorm heiß. Karlsruhe muss sich nun schütteln, sie waren eigentlich das wesentlich bessere Team, liegen nun aber hinten.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
24.
18:53
Ritter schießt, macht das aber richtig schwach. Auch im Nachsetzen entsteht keine Gefahr, der Ball wieder bei Elversberg.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
23.
18:53
Lautern mit der Chance auf das 2:0! Ritter flankt von der rechten Seite, Redondo springt aber am Ball vorbei. Da war deutlich mehr drin. Weil der Außenstürmer nachsetzt, gibt es nun aber Freistoß für die Lauterer am Strafraumeck.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
22.
18:52
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Hyun-ju Lee
Und dann geht der Aufsteiger in Führung durch ein wunderschönes Tor. Fechner gewinnt einen Ball in der gegnerischen Hälfte zurück und spielt links zu Lee raus. Der wird nicht richtig angegriffen und schlenzt aus 17 Metern halblinker Position auf das lange Eck. Das Spielgerät schlägt unhaltbar für Drewes ein, was für ein toller Schuss.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
21.
18:51
Nun kann sich Wehen mal vorne zeigen. Günther marschiert von links einfach los und kann mehrere Gegenspieler abschütteln. Am Strafraum angekommen schließt er ab, verzieht letztlich jedoch deutlich.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
21.
18:50
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:0 durch Kevin Kraus
Verrückte Szenen auf dem Betzenberg, aber Kraus behält die Nerven. Der Verteidiger schiebt den Ball richtig cool in den aus seiner Sicht rechten Knick.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
20.
18:50
Ein Elversberger war bei Boyds Kopfball mit der Hand am Ball. Weil Kraus dann wohl knapp im Abseits stand, gibt es Strafstoß.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
20.
18:50
Nach einem Hackentrick von Nebel will Herold von links in die Mitte flanken, er schießt aber nur Brosinski ab. So gibt es Abstoß.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
20.
18:50
Und jetzt gibt es plötzlich Elfmeter!
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
19.
18:48
Die Frage ist: Zählt das Tor? Kraus könnte hauchdünn im Abseits gestanden haben.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
17.
18:48
Nach langer Zeit kann Wiesbaden das Spiel mal beruhigen, wirklich konstruktiv kommen sie aber nicht nach vorne. Der Ballbesitz gibt ihnen jedoch immerhin die Möglichkeit durchzuschnaufen.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
17.
18:46
VAR-Entscheidung: Das Tor durch K. Kraus (1. FC Kaiserslautern) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
17.
18:46
Vor den Toren passiert gerade recht wenig. Lautern gelingt es nun, die gegnerischen Angriffe schon frühzeitig zu stoppen und hat mehr Ballbesitz. Jetzt gibt es sogar die erste Ecke des Spiels für die Gastgeber.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
15.
18:46
Das sieht wirklich gut aus, wie Karlsruhe das Spiel nach vorne trägt. Über mehrere Stationen wird die Kugel von links nach rechts transportiert, Jung wird dort toll freigespielt. Seine flache Hereingabe kann gerade noch von Mathisen geklärt werden, die anschließende Ecke verpufft dann.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
14.
18:43
Das sind zwei komplett unterschiedliche Ansätze der Teams. Elversberg spielt einen richtig feinen Ball, arbeitet sich mit Kurzpässen durch die Reihen. Lautern versucht fast nur mit weiten Schlägen auf Boyd. So spielen die "Roten Teufel" unter Schuster häufig.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
13.
18:43
Der KSC ist super drin in der Partie, zeigt sich sehr kreativ und zielstrebig. Die hochgelobte Defensive der Gastgeber hat viel zu tun. Nun segelte aber eine Flanke von Nebel ins Niemandsland.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
11.
18:41
Das muss eigentlich die Führung sein! Stindl bekommt zentral nach einer Drehung viel Platz und läuft Richtung Strafraum. Dort angekommen steckt er zu Brosinski am Elfmeterpunkt durch, der aus wenigen Metern aber an einer guten Fußabwehr von Stritzel scheitert. Der Karlsruher trifft das Spielgerät da aber auch nicht richtig.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
10.
18:40
Und da ist die erste gute Chance für die Gastgeber! Langer Ball auf Tachie, der sofort flankt und in der Mitte steht Boyd bereit, nimmt den Ball volley, Sickinger kann aber noch blocken.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
9.
18:40
Erste gute Chance der Partie! Die Gäste spielen es schön, Herold schickt Schleusener links auf die Reise. Der gibt von der Grundlinie flach in die Mitte, aus halblinker Position zehn Meter vor dem Tor nimmt Stindl die Kugel dann direkt. Sein flacher Versuch auf das kurze Eck wird super von Stritzel rausgewischt, das war eine tolle Parade.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
9.
18:39
Mal eine vernünftige Offensivaktion der Lauterer, Raschl verzichtet aber auf den Schuss aus 20 Metern und versucht durchzustecken - der Versuch misslingt.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
8.
18:38
Krahl nun mit zwei starken Paraden gegen Faghir - es wurde allerdings im Nachgang auf Abseits entschieden. War ganz knapp, aber wohl die richtige Entscheidung.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
7.
18:37
Lautern-Trainer Schuster sprach im Vorfeld von viel Selbstvertrauen bei seiner Mannschaft - davon ist bislang nichts zu sehen.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
7.
18:37
Über die rechte Seite spielt Karlsruhe schön Brosinski frei, dessen Flanke kann aber geklärt werden. Nebel und Stindl zeigen sich bereits früh umtriebig.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
5.
18:35
Im Aufbauspiel verspringt Carstens der Ball, er kann seinen Fehler wenige Meter später aber gegen Brosinski wieder gutmachen. In den ersten Minuten wechselt der Ballbesitz häufig.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
4.
18:35
Die ersten Minuten des Spiels sind schon erstaunlich. Der Ball ist fast nur in der Hälfte der Lauterer. Und nun haben die Elversberger auch den ersten Abschluss. Feil kommt aus 15 Metern zum Schuss, er trifft den Ball aber nicht sauber mit dem linken Fuß. Kein Problem für Krahl.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
3.
18:33
Vom linken Strafraumeck zieht Wanitzeck die Kugel beim folgenden Freistoß scharf Richtung Tor, Stritzel hat aber aufgepasst und kann wegfausten. Zuvor hatten zwei Gäste-Akteure verpasst.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
2.
18:32
Angha leistet sich ein erstes, unnötiges, Foulspiel am eigenen Sechzehner. Nebel hatte er nach einem Einwurf zu Fall gebracht.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
2.
18:32
Elversberg mit einem mutigen und offensiven Start. Nach einem Freistoß kommt Neubauer in eine gute Flankensituation, die Hereingabe gerät aber viel zu lang.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
1.
18:31
Das Spiel ist gestartet und von Beginn an ist auf jeden Fall ordentlich Stimmung auf dem Betzenberg. Mal schauen, ob Elversberg dagegen ankommen kann.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
1.
18:30
Dann rollt der Ball auch schon. Karlsruhe hat angestoßen.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
1.
18:30
Spielbeginn
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
1.
18:30
Spielbeginn
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
18:26
Die Teams betreten in diesem Augenblick zusammen mit Schiedsrichter Wolfgang Haslberger den Rasen. In wenigen Minuten kann das Spiel beginnen.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
18:25
Mit Sickinger steht bei Elversberg ein Ex-Lauterer in der Startelf, 81 Spiele hat der Verteidiger für den FCK in der 3. Liga gemacht. Sebastian Saftig, der es nicht in den Spieltagskader geschafft hat, spielte bei den "Roten Teufeln" in der Jugend, der verletzte Correia ist gebürtiger Kaiserslauterer und war insgesamt 17 Jahre im Verein. Duelle zwischen den beiden Klubs gab es schon viele, aber noch nie trafen die beiden ersten Mannschaften aufeinander. Elversberg spielte in der Vergangenheit mehr als 30-mal gegen die zweite Lauterer Mannschaft.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
18:18
Elversberg weiß, dass Lautern keine Mannschaft ist, bei der es wahrscheinlich ist, dass sie allzu lange ganz unten in der Tabelle stehen wird. Entsprechend respektvoll geht der Aufsteiger in die Partie. Horst Steffen: "Wir wollen den Gegner bei aller Vorfreude auch nicht gewähren lassen. Wir wollen unseren Fußball präsentieren und wissen, dass wir sehr achtsam sein müssen." Diese Vorsicht ist auch ein Ergebnis des unterschiedlichen Niveaus in Sachen Erfahrung. Die Lautern-Starter haben bereits 699 Spiele in der 2. Liga bestritten und dabei 54 Tore erzielt. Die elf Elversberger kommen bislang auf insgesamt 26 Partien und zwei Treffer.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
18:15
Wie angesprochen stehen beide Teams bei vier Punkten, wir dürfen uns also auf ein spannendes Duell freuen. In der 2. Bundesliga gab es diese Paarung bereits in der Saison 2019/2020, damals gewann jeweils die Auswärtsmannschaft. Insgesamt ist die Bilanz bei neun Spielen und jeweils vier Siegen für jedes Team ausgeglichen. Wer kann heute vorlegen?
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
18:07
Im Gegensatz zu Elversberg hat es Lautern in die nächste Runde des Pokals geschafft, in der Liga sind die "Roten Teufel" aber noch punktlos. Das Startprogramm hätte mit St. Pauli (1:2) und Schalke (0:3) aber auch kaum schwerer sein können. Dirk Schuster vor der Partie gegen Elversberg: "Ich bin brutal überzeugt, dass die Mannschaft dem Druck gewachsen ist. Wir können es uns nicht leisten, arrogant aufzutreten gegen eine gewachsene Mannschaft. Aber: Wir können auch mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen."
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
18:05
Auch Karlsruhe hatte eigentlich gut in die Spielzeit reingefunden, zum Auftakt besiegte man Osnabrück mit 3:2. Anschließend trotze man dem HSV durch den späten 2:2-Ausgleich einen Punkt ab. Am vergangenen Wochenende setze es dann jedoch den ersten Dämpfer: Im DFB-Pokal schied man gegen Drittligist Saarbrücken mit 1:2 aus, den entscheidenden Treffer kassierte der KSC in der Nachspielzeit. Es wird also noch jede Menge Ärger über dieses Ergebnis mit in die heutige Partie getragen.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
17:56
Und nun das Wichtigste zur Aufstellung der Elversberger. Dort hat Trainer Horst Steffen im Vergleich zum 1:2 gegen Rostock nur einmal umgestellt. Marcel Correia verletzte sich zuletzt beim Pokal-Aus gegen Mainz (0:1) und fällt aus, für den Routinier verteidigt heute Kevin Conrad. Ansonsten vertraut Steffen seiner Mannschaft, die in dieser Saison bereits richtig viel Pech hatte. In der Liga in Hannover eine 2:0-Führung abgegeben (2:2), gegen Rostock die Gegentor in der 10. und 13. Minute der Nachspielzeit geschluckt und gegen Mainz entschied ein Elfmetertor die Partie. Gibt es heute den ersten Sieg als Zweitligist?
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
17:55
Der Aufsteiger aus Wiesbaden ist sehr gut in der 2. Bundesliga angekommen, scheint sich sofort akklimatisiert zu haben. Einem 1:1 gegen Magdeburg zum Auftakt erfolgte ein doch sehr überraschender Auswärtserfolg bei der Hertha aus Berlin. Die Mannschaft ist auf defensive Stabilität ausgelegt und versucht über die schnellen Flügel zu kontern, das klappt bisher hervorragend. Wehen hatte zudem am vergangenen Wochenende Pause, das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen RB Leipzig findet wegen des Supercups erst Ende September statt.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
17:45
Blicken wir auf die Aufstellungen. Bei den Gastgebern gibt es im Vergleich zum vergangenen Spiel in der Liga drei Veränderungen - zwei davon gezwungenermaßen, die andere ist für Lautern erfreulich. Für den gesperrten Andreas Luthe, der wie Boris Tomiak beim 0:3 auf Schalke einen Platzverweis bekam, steht Julian Krahl im Tor. Weil Tomiak fehlt, hat Trainer Dirk Schuster umgestellt, Tymoteusz Puchacz rückt in die Innenverteidung, neu in der Startelf ist Stürmer Richmond Tachie. Und neben ihm spielt der Rückkehrer und große Hoffnungsträger: Terrance Boyd ist erstmals in dieser Zweitligasaison dabei, nachdem er im Pokal in Koblenz sein Comeback gefeiert hatte. Und schon da zeigte Boyd, wie wichtig er für sein Team ist: Er erzielte beim 5:0 zwei Tore.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
17:43
Zu Beginn wollen wir einen Blick auf die Aufstellungen werfen. Bei Wiesbaden nimmt Trainer Markus Kauczinski zwei Wechsel im Vergleich zum letzten Ligaspiel vor. Für Goppel und Rieble kommen Angha und Günther in die erste Elf. Im Aufgebot fehlen Bennetts, Brdar, Iredale, Lyska und Taffertshofer allesamt verletzungsbedingt. Karlsruhe-Coach Christian Eichner rotiert ebenfalls nach der DFB-Pokal-Partie, aber auf vier Positionen. Anstelle von Thiede, Heise, Gondorf und Zivzivadze stehen Jung, Jensen, Brosinski und Herold von Beginn an auf dem Rasen. Dabei muss er auf die angesprochenen Heise und Gondorf sowie Kobald, O’Shaughnessy und Sihlaroglu aufgrund verschiedenster Verletzungen verzichten.
1. FC Kaiserslautern SV 07 Elversberg
17:38
Hallo und herzlich willkommen zum Zweitligaspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und SV Elversberg 07. Eines der Überraschungsteams der vergangenen Saison gegen einen der drei Aufsteiger - beide Teams warten auf ihren ersten Sieg.
SV Wehen Wiesbaden Karlsruher SC
17:30
Herzlich willkommen zum 3. Spieltag der 2. Bundesliga, heute treffen Wehen Wiesbaden und der Karlsruher SC aufeinander. Anstoß in der Brita-Arena ist um 18:30 Uhr!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC St. PauliFC St. PauliSt. PauliSTP31189457:332463
2Holstein KielHolstein KielHolstein KielKIE30194760:342661
3Fortuna DüsseldorfFortuna DüsseldorfDüsseldorfF9530167764:352955
4Hamburger SVHamburger SVHamburgHSV30147955:421349
5Karlsruher SCKarlsruher SCKarlsruheKSC301210861:451646
6Hannover 96Hannover 96HannoverH96311113753:391446
7Hertha BSCHertha BSCHertha BSCBSC311291063:521145
8SC Paderborn 07SC Paderborn 07PaderbornSCP301271146:49-343
9SpVgg Greuther FürthSpVgg Greuther FürthGr. FürthSGF301261240:43-342
10SV 07 ElversbergSV 07 ElversbergElversbergELV301171244:52-840
111. FC Nürnberg1. FC NürnbergNürnbergFCN301071338:56-1837
121. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburgFCM30991242:46-436
13FC Schalke 04FC Schalke 04SchalkeS04301061446:56-1036
14Eintracht BraunschweigEintracht BraunschweigBraunschweigBNS301041633:41-834
15SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenWiesbadenSWW30881432:41-932
16Hansa RostockHansa RostockRostockROS31941827:51-2431
171. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lauternFCK30861646:59-1330
18VfL OsnabrückVfL OsnabrückOsnabrückOSN30591627:60-3324
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Hertha BSCHaris TabakovicHertha BSC292130,72
2Fortuna DüsseldorfChristos TzolisFortuna Düsseldorf261840,69
31. FC KaiserslauternRagnar Ache1. FC Kaiserslautern231600,7
Hamburger SVRobert GlatzelHamburger SV281610,57
FC St. PauliMarcel HartelFC St. Pauli311630,52

Aktuelle Spiele