Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
24. Spieltag
01.03.2024 18:30
Beendet
Hertha BSC
Hertha BSC
2:2
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2:0
  • Haris Tabakovic
    Tabakovic
    17.
    Rechtsschuss
  • Haris Tabakovic
    Tabakovic
    45.
    Linksschuss
  • Finn Porath
    Porath
    81.
    Rechtsschuss
  • Timo Becker
    Becker
    90.
    Elfmeter
Stadion
Olympiastadion
Zuschauer
46.835
Schiedsrichter
Bastian Dankert

Liveticker

90.
20:39
Gelbe Karte für Marcel Rapp (Holstein Kiel)
90.
20:36
Fazit
Die Hertha und Kiel trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden. In der ersten Halbzeit gab es nicht viele Chancen. Kiel war leicht überlegen und trotzdem gingen die Hausherren mit einer 2:0-Führung in die Pause. Das war nicht wirklich verdient. Im zweiten Durchgang erspielten sich die Gäste dann etwas mehr Chancen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Berlin war eigentlich dem 3:0 näher als Kiel dem Anschlusstreffer. Doch dann fiel durch einen abgefälschten Schuss doch noch ein Treffer für Holstein. Danach machte die KSV natürlich Druck. In der letzten Minute gab es dann tatsächlich noch einen etwas glücklichen Elfmeter für Kiel, der zum 2:2 führte. Das Ergebnis ist am Ende bitter für die Hertha.
90.
20:31
Spielende
90.
20:30
Die Hertha hat nochmal einen Abschluss. Karbownik probiert es aus zwölf Metern von links im Strafraum. Der Schuss landet in den Armen von Weiner.
90.
20:28
Tooor für Holstein Kiel, 2:2 durch Timo Becker
Die Kieler erzielen tatsächlich noch den Ausgleich! Becker tritt zum Elfmeter an. Der Außenverteidiger schießt flach nach links. Ernst hat die Ecke, kommt aber nicht an den platzierten Schuss ran. Der Jubel der Gäste kennt keine Grenzen.
90.
20:27
Es gibt Elfmeter für Kiel! In der Wiederholung ist deutlich zu erkennen, dass Erras zuerst den Ball spielt und Gechter, dann den Fuß von Erras trifft. Das ist bitter für die Hertha, weil es nur ein leichter Kontakt war, aber es ist wohl die richtige Entscheidung.
90.
20:26
Dankert guckt sich die Szene selbst am Bildschirm an.
90.
20:25
Es gibt nochmal eine kurze Unterbrechung, weil sich der VAR eine Szene anschaut, bei der Erras im Strafraum zu Boden gegangen ist.
90.
20:25
Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld landet auf dem Kopf von Erras. Dessen Abschluss aus zwölf Metern geht in die Arme von Ernst.
90.
20:24
Becker geht links in den Strafraum und flankt in die Mitte. Ein Verteidiger klärt den Ball.
90.
20:22
Einwechslung bei Hertha BSC: Derry Scherhant
90.
20:22
Auswechslung bei Hertha BSC: Fabian Reese
90.
20:22
Gelbe Karte für Marten Winkler (Hertha BSC)
90.
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
20:19
Reese ist links frei durch. Dann wird er aber zurückgepfiffen. Der Assistent hat die Fahne gehoben. Es ist nicht eindeutig zu erkennen, ob das tatsächlich Abseits war.
87.
20:18
Hertha hält Kiel jetzt gut vom eigenen Tor entfernt. Die Hausherren spielen selbst nach vorne. Winkler kommt rechts von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Sein Schuss fliegt weit drüber.
84.
20:15
Kiel macht jetzt nochmal richtig Druck. Die Gäste wollen den Ausgleich erzwingen.
81.
20:11
Tooor für Holstein Kiel, 2:1 durch Finn Porath
Jetzt wird es doch nochmal spannend! Mees flankt von der linken Eckfahne in den Strafraum. Zwei Kieler verpassen, aber die Kugel landet an der Strafraumgrenze bei Porath, der mit rechts per Dropkick abzieht. Sein Schuss wird von Dudziak abgefälscht und schlägt links im Tor ein.
79.
20:10
Dudziak mit der Chance zur Entscheidung! Der Eingewechselte dribbelt sich zentral gegen mehrere Kieler in den Strafraum. Er zieht aus zwölf Metern mit links ab, sein Schuss ist aber viel zu unplatziert. Weiner wehrt den Ball zur Seite ab.
78.
20:09
Den Kielern läuft so langsam die Zeit davon. Sie sind zwar auch im zweiten Durchgang die leicht überlegene Mannschaft, aber echte Torchancen kommen momentan nicht zustande.
77.
20:08
Einwechslung bei Holstein Kiel: Hólmbert Friðjónsson
77.
20:08
Auswechslung bei Holstein Kiel: Lewis Holtby
75.
20:05
Kenny bringt den fälligen Freistoß in den Strafraum. Ein Kieler Verteidiger klärt per Kopf.
74.
20:04
Gelbe Karte für Patrick Erras (Holstein Kiel)
Erras bekommt für ein Foul an der linken Strafraumecke der Kieler die Gelbe Karte.
72.
20:02
Einwechslung bei Hertha BSC: Marten Winkler
72.
20:02
Auswechslung bei Hertha BSC: Palkó Dárdai
69.
20:00
Gelbe Karte für Joshua Mees (Holstein Kiel)
Mees bekommt für ein taktisches Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.
68.
20:00
Einwechslung bei Holstein Kiel: Marvin Schulz
68.
20:00
Auswechslung bei Holstein Kiel: Philipp Sander
68.
20:00
Einwechslung bei Holstein Kiel: Tom Rothe
68.
19:59
Auswechslung bei Holstein Kiel: Marco Komenda
67.
19:58
Dicke Chance für die Hertha, aber die Fahne geht hoch. Reese erobert den Ball im Mittelfeld. Er macht Tempo durchs Zentrum und schießt dann aus 23 Metern mit rechts aufs Tor. Weiner wehrt den halbhohen Schuss nach vorne ab, sodass Prevljak aus kurzer Distanz zum Abstauber kommt. Sein Schuss geht knapp links daneben, aber der Stürmer stand ohnehin im Abseits.
66.
19:56
Schön gespielt von Kiel. Die Gäste kombinieren sich gut in den Strafraum. Dann legt Holtby für Sander auf, der von der Strafraumgrenze mit links abzieht. Sein Schuss geht einen Meter über den linken Winkel.
65.
19:55
Gelbe Karte für Fabian Reese (Hertha BSC)
Reese kommt im Mittelfeld gegen Porath zu spät. Für das Einsteigen gibt es die Gelbe Karte.
63.
19:54
Einwechslung bei Hertha BSC: Smail Prevljak
63.
19:53
Auswechslung bei Hertha BSC: Ibrahim Maza
62.
19:53
Einwechslung bei Hertha BSC: Jeremy Dudziak
62.
19:53
Auswechslung bei Hertha BSC: Aymane Barkok
61.
19:51
Porath probiert es mit einem Schuss aus der Distanz. Der Ball landet in den Armen von Ernst.
59.
19:51
Beinahe ein tolles Freistoßtor! Kenny schießt einen Freistoß aus 26 Metern zentraler Position mit Vollspann zentral aufs Tor. Weiner reißt erst sehr spät die Fäuste hoch, kommt aber noch leicht an den Ball und lenkt den flatternden Schuss so an die Latte. Von dort springt die Kugel gegen den Rücken von Weiner, aber dann nicht ins Tor. Kiel kann klären.
56.
19:47
Mees probiert es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss fliegt deutlich drüber.
55.
19:46
Kiel wird erneut gefährlich. Bernhardsson spielt im Konter rechts in den Strafraum auf Porath, der aus 14 Metern mit rechts abzieht. Sein Schuss geht zwei Meter rechts daneben.
54.
19:44
Gelbe Karte für Philipp Sander (Holstein Kiel)
Sander grätscht Maza im Mittelfeld von der Seite um. Das ist eine klare Gelbe Karte.
53.
19:44
Kiel hat einen ersten Abschluss im zweiten Durchgang. Erras geht zentral auf den Strafraum zu und schlenzt dann mit rechts aus 20 Metern aufs Tor. Sein halbhoher Schuss geht knapp rechts daneben.
50.
19:40
Kenny bringt eine Ecke von der linken Seite in den Strafraum. Der Ball fliegt am zweiten Pfosten ins Toraus.
47.
19:39
Rapp wechselt zum Beginn der zweiten Halbzeit doppelt. Der Kieler Trainer war mit den ersten 45 Minuten offensichtlich nicht zufrieden.
46.
19:37
Einwechslung bei Holstein Kiel: Niklas Niehoff
46.
19:37
Auswechslung bei Holstein Kiel: Nicolai Remberg
46.
19:37
Einwechslung bei Holstein Kiel: Alexander Bernhardsson
46.
19:36
Auswechslung bei Holstein Kiel: Shuto Machino
46.
19:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:24
Halbzeitfazit
Die Hertha geht mit einer 2:0-Führung gegen Kiel in die Pause. Die ersten 45 Minuten waren ziemlich ereignisarm. Kiel kam nach einer knappen Viertelstunde besser ins Spiel, aber dann ging Berlin nach einem Fehlpass von Sander in Führung. Danach war Holstein weiterhin leicht überlegen, die Gäste erarbeiteten sich aber kaum Torchancen. Kurz vor der Pause erzielte die Hertha dann aus dem Nichts das 2:0. Die Führung zur Pause ist nicht verdient. Die Hausherren haben ihre wenigen Chancen perfekt genutzt.
45.
19:19
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Tooor für Hertha BSC, 2:0 durch Haris Tabakovic
Berlin kommt einmal vor das Kieler Tor und erzielt direkt das 2:0! Dárdai hat auf der linken Seite zu viel Platz. Er bringt eine sehr gute Flanke in Richtung Elfmeterpunkt, wo Tabakovic frei zum Abschluss kommt. Sein erster Versuch mit der rechten Innenseite wird von Weiner pariert. Die Kugel landet aber wieder vor den Füßen von Tabakovic, der sie mit links aus fünf Metern ins Tor schießt.
45.
19:16
Nach einer Kieler Ecke von der von der linken landet der Ball auf dem Knie von Remberg. Der Kieler kann die Kugel nicht kontrollieren, sodass sie in den Armen von Ernst landet.
44.
19:14
Die Hertha ist seit dem Führungstreffer kaum noch in die Kieler Hälfte vorgedrungen. Sie hält die Gäste aber auch gut vom eigenen Tor entfernt.
41.
19:11
Nach einem Machino-Einwurf von der rechten Seite probiert es Holtby mit einem Volley von der Strafraumgrenze. Der Zehner der Kieler haut jedoch am Ball vorbei.
38.
19:08
Das Spiel ist momentan von überschaubarem Unterhaltungswert. Der Ball befindet sich die meiste Zeit zwischen den Strafräumen.
35.
19:05
Die folgende Ecke für Holstein bringt nichts ein.
34.
19:05
Holtby will von der linken Strafraumecke in die Mitte flanken. Der Ball wird zur Ecke geblockt.
31.
19:02
Mees bringt von der rechten Seite eine Hereingabe in die Mitte, die von Leistner ungenügend per Kopf geklärt wird. Der Ball fliegt in einer Bogenlampe in den Fünfmeterraum. Ernst hat leichte Probleme, die Kugel abzufangen, im Nachfassen hat er sie dann aber sicher.
28.
18:59
Berlin taucht mal wieder vorne auf. Kenny bringt eine Ecke von der linken Seite in den Strafraum. Kiel klärt den Ball.
27.
18:58
Nach einer Hereingabe von der rechten Seite probiert es Mees artistisch mit einem Fallrückzieher. Er trifft den Ball nicht gut, sodass dieser deutlich links am Tor vorbeifliegt.
24.
18:55
Kiel ist nach wie vor gut im Spiel. Porath spielt sich auf der rechten Seite durch einen Doppelpass mit Mees in den Strafraum. Dann zieht Porath aus 14 Metern mit rechts ab. Gechter blockt den Schuss.
21.
18:51
Gelbe Karte für Aymane Barkok (Hertha BSC)
Barkok hält Sander im Mittelfeld am Trikot fest und bringt ihn dann zu Fall. Für das taktische Foul gibt es die erste Gelbe Karte des Spiels.
19.
18:50
Kiel hat den nächsten Abschluss. Porath bringt den Ball halbhoch aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Holtby zieht volley aus 15 Metern ab. Sein Schuss fliegt einige Meter drüber.
17.
18:47
Tooor für Hertha BSC, 1:0 durch Haris Tabakovic
Die Hertha geht aus dem Nichts in Führung! Nach einem eigenen Einwurf an der rechten Außenlinie spielt Sander den Ball unter Bedrängnis in Richtung seines Torwarts. Tabakovic sprintet dazwischen, geht an Ernst vorbei und schiebt die Kugel aus kurzer Distanz ins leere Tor. Das Tor geht zu 100 Prozent auf die Kappe von Kiel-Kapitän Philipp Sander.
14.
18:44
Die Gäste sind mittlerweile die leicht überlegene Mannschaft. Das Spiel verschiebt sich immer mehr in die Berliner Spielfeldhälfte.
12.
18:43
Eine Kieler Flanke von der rechten Seite sorgt für Unruhe im Hertha-Strafraum, es kommt aber kein Holstein-Stürmer zum Abschluss.
11.
18:42
Reese tritt links im Strafraum gegen Becker an, dann flankt er halbhoch in die Mitte. Becker blockt die Hereingabe, sodass der Ball gegen Reese fliegt und von dort ins Aus. Es gibt Abstoß für die Hertha.
8.
18:39
Nach einem weiten Einwurf von der rechten Seite von Machino kommt Holtby aus 20 Metern per Volley zum Abschluss. Der Ball rutscht ihm über den Schlappen und geht weit drüber.
6.
18:37
Kiel kommt nach einer Flanke von links auch das erste Mal in den Strafraum, die Gäste erarbeiten sich letztlich aber nur einen Schuss aus der zweiten Reihe, der von einem Verteidiger geblockt wird.
3.
18:34
Nach schnellem Umschalten probiert es Reese schon wieder mit einem Volley. Diesmal fliegt sein Schuss von der linken Strafraumecke aber weit drüber.
1.
18:31
Die erste Chance gehört der Hertha. Nach nicht mal 30 Sekunden zieht Reese volley aus 20 Metern ab. Sein Schuss geht rechts am Tor vorbei.
1.
18:31
Das Spiel läuft und die Holstein-Fans zünden zum Start erstmal ein Feuerwerk.
1.
18:30
Spielbeginn
17:54
Marcel Rapp nimmt bei Kiel ebenfalls drei Änderungen im Vergleich zur Niederlage gegen St. Pauli vor. Komenda startet anstelle von Rothe in der Linksverteidigung. Sander ersetzt Schulz auf der Sechs. Außerdem fällt Skrzybski kurzfristig mit Rückenbeschwerden aus. Der Topscorer der KSV wird im Sturm durch Mees vertreten.
17:47
Zum Personal: Im Vergleich zum 1:1 gegen Braunschweig tauscht Pál Dárdai bei der Hertha auf drei Positionen. Gechter startet in der Innenverteidigung. Dafür rückt Klemens auf die Sechs und Bouchalakis auf die Bank. Außerdem bekommt Maza im offensiven Mittelfeld den Vorzug vor Winkler und Tabakovic startet anstelle von Niederlechner im Sturm.
17:42
Kiel hat am vergangenen Wochenende mit 3:4 im Spitzenspiel gegen den FC St. Pauli verloren. Es war ein sehr unterhaltsames und umkämpftes Spiel. Kiel war am Ende nah am Ausgleich dran. Durch die Niederlage ist der Abstand auf den Tabellenführer auf sechs Punkte angewachsen. Außerdem steht Holstein nur noch einen Punkt vor dem HSV.
17:37
Nach einem schwachen Start ins Jahr 2024 mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen ist die Hertha im Februar besser in Fahrt gekommen. In den vergangenen drei Spielen gab es zwei Siege und ein Unentschieden. Der Relegationsplatz ist noch acht Punkte entfernt. Die KSV Holstein, der aktuell auf Platz zwei steht, hat neun Punkte Vorsprung auf die Berliner. Ein Hertha-Sieg heute Abend würde das Aufstiegsrennen noch spannender machen.
Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag in der 2. Liga. Heute um 18:30 Uhr trifft Hertha BSC auf Holstein Kiel.

Hertha BSC

Hertha BSC Herren
vollst. Name
Hertha Berliner Sport-Club
Spitzname
Die alte Dame
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
25.07.1892
Sportarten
Fußball, Boxen, Kegeln, Tischtennis
Stadion
Olympiastadion
Kapazität
74.475

Holstein Kiel

Holstein Kiel Herren
vollst. Name
Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900
Spitzname
Störche
Stadt
Kiel
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß-rot
Gegründet
07.10.1900
Sportarten
Fußball, Handball, Tennis, Cheerleading
Stadion
Holstein-Stadion
Kapazität
15.034