Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
21. Spieltag
03.03.2024 17:00
Beendet
RB Salzburg
RB Salzburg
1:0
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0:0
  • Karim Konaté
    Konaté
    74.
    Rechtsschuss
Stadion
Red Bull Arena
Zuschauer
10.521
Schiedsrichter
Alexander Harkam

Liveticker

90.
18:53
Fazit:
Red Bull Salzburg gewinnt zuhause in Wals-Siezenheim mit 1:0 gegen Austria Klagenfurt. Das Goldtor erzielte der eingewechselte Konate kurz nach seiner Einwechslung. Salzburg dominierte die Partie über die gesamte Spielzeit und feiert somit einen verdienten Erfolg. Die Pacult-Elf war bis zum Rückstand mit einer guten Defensivleistung aufgefallen. Erst der Gegentreffer erweckte kleine angriffsversuche der Kärntner - ohne Erfolg. Salzburg war heute klar besser und offensiver und feiert somit einen verdienten Erfolg.
90.
18:51
Spielende
90.
18:50
Einwechslung bei RB Salzburg: Mamady Diambou
90.
18:50
Auswechslung bei RB Salzburg: Maurits Kjærgaard
90.
18:49
Es passiert wenig. Klagenfurt etwas bemühter aber eine Ecke wird sofort geklärt.
90.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
18:45
Gelbe Karte für Amar Dedić (RB Salzburg)
Streift da mit der Hand beim Lauf durch das Gesicht von Wimmer.
88.
18:45
Wieder ist es Simic über die Seite. Er sorgt für ordentlich Tempo und Konate probiert es mit einem Weitschuss. Der Ball geht dann doch klar über das Tor.
86.
18:42
Simic spielt ideal für Konate auf. Der zieht sofort im Strafraum ab. Geblockt und beim Nachschuss geht wieder ein Klagenfurter Fuß dazwischen.
84.
18:41
Es steht 1:0 für die Salzburger. Und die Partie plätschert dahin. Salzburg baut gut auf, dreht aber immer öfter ab. Klagenfurt müht sich nach vorne, wird aber früh gestört.
82.
18:38
Abschlag von Schlager. Da ist Simic am Ball und zeigt ein tolles Solo. er dribbelt in den Strafraum, wird aber sofort abgedrängt und Wimmer klärt.
80.
18:37
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Christopher Wernitznig
80.
18:37
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Kosmas Gkezos
79.
18:37
Etwas mehr als zehn Minuten sind hier noch auf der Uhr. Die Bullen immer wieder am Ball aber es bleibt bei einigen wenigen Angriffen. Immer wieder der weite Pass der Gastgeber nach vorne.
77.
18:35
RBS-Trainer Struber wirkt beruhigt. Pacult gestikuliert weiterhin an der Seitenlinie. Das Spiel wird von Salzburg jetzt mit einem niedrigeren Gang bestritten.
75.
18:33
Die Führung ist wichtig für die Gastgeber. Salzburg bleibt aber immer wieder dran. Ein Aufbäumen der Gäste wird nicht erwartet. Ein Freistoß der Pacult-Elf bringt keinerlei Gefahr.
73.
18:30
Tooor für RB Salzburg, 1:0 durch Karim Konaté
Wenige Sekunden im Spiel und schon trifft Konate zum 1:0. Erlösender Treffer für die Bullen. Mit einem schnellen Angriff schalten die Salzburger um und Konate trifft nach einem Rettungsversuch aus der Drehung zur Führung.
72.
18:30
Einwechslung bei RB Salzburg: Karim Konaté
72.
18:30
Auswechslung bei RB Salzburg: Fernando
72.
18:29
Einwechslung bei RB Salzburg: Roko Šimić
72.
18:29
Auswechslung bei RB Salzburg: Petar Ratkov
72.
18:29
Einwechslung bei RB Salzburg: Amankwah Forson
72.
18:29
Auswechslung bei RB Salzburg: Mads Bidstrup
70.
18:27
Die Schlussphase bricht hier langsam im Spiel an. Es läuft den Bullen die Zeit davon. Der Druck ist groß in Richtung Klagenfurter Tor. Aber es will einfach kein Treffer gelingen.
68.
18:25
Gelbe Karte für Fernando (RB Salzburg)
Der Brasilianer mit einer Unsportlichkeit beim Zweikampf.
68.
18:25
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Max Besuschkow
68.
18:25
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Andy Irving
66.
18:24
Salzburg kommt wieder über links. Kjaergaard hebt den Ball in die Mitte und Fernando köpft vorbei. Ratkov zeigt seinen Unmut. Da muss einfach mehr kommen bei den Hausherren.
64.
18:22
Ballbesitz liegt mittlerweile bei 70:30 Prozent für Salzburg. Es fehlen hier einfach die Tore. Weiterhin 0:0. Kjaergaard wird abgedrängt und macht mit einem Sprint den Fehler wieder gut.
63.
18:19
Gelbe Karte für Anton Maglica (SK Austria Klagenfurt)
Etwas unnötiger Einstieg gegen Gourna-Douath.
62.
18:19
Einwechslung bei RB Salzburg: Sékou Koïta
62.
18:19
Auswechslung bei RB Salzburg: Dorgeles Nene
61.
18:18
Gelbe Karte für Kosmas Gkezos (SK Austria Klagenfurt)
Für das Foul an Fernando sieht er sofort Gelb.
61.
18:18
Ein Einwurf von Schumacher wird für einen Konter genützt. Fernando im Duell mit einem Defensivspieler. Er wird gelegt und es gibt Gelb.
60.
18:17
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Anton Maglica
60.
18:16
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Aaron Schwarz
58.
18:16
Terzic lässt einen Pass schön für Ratkov durch. Er hat aber nicht aufgepasst. Somit rollt der schöne Pass in die Arme von Keeper Menzel.
57.
18:14
Dedic gibt ab auf Bidstrup. Der zeigt den Doppelpass mit Fernando. Aber dann lässt man sich zu einem Offensivfoul hinreißen. Freistoß Wimmer von hinten aus der eigenen Hälfte heraus.
55.
18:13
Schön langsam wären erste Wechsel angesagt. Bei den Salzburgern könnten frische Kräfte eine Wende bringen.
53.
18:11
Immer wieder Bidstrup über die rechte Seite. Aber erneut ist Wimmer kaum zu überwinden. Trotzdem Eckball nach einem Vorstoß von Gourna-Douath. Links ist es Kjaergaard. In der Mitte ein Geplänkel um den Ball. Klagenfurt klärt.
51.
18:08
Schlager nimmt einen Edelroller von Schwarz sicher auf. Klagenfurt weiterhin sehr zurückhaltend in der gegnerischen Hälfte.
50.
18:06
Ein etwas ungenaues Spiel der Gastgeber. Salzburg mit vielen Fehlern vor dem Sechzehner. Zudem bekommt man kaum Raum für gefährliche Schüsse. Terzic flankt auf Bidstrup und dessen Kopfball ist schwach.
48.
18:05
Solet dreht ab und spielt auf rechts zu Bidstrup. Wieder Pass retour. Die Salzburger mit dem weiten Ball von Pavlovic. Kjaergaard mit dem Flankenball von links und Wimmer klärt in der Mitte per Kopf.
46.
18:03
Es geht weiter. Der Ball rollt wieder. Salzburg erobert sofort den Ball zurück.
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:49
Halbzeitfazit:
Salzburg gegen Klagenfurt steht zur Pause 0:0. Die Partie haben die Hausherren klar im Griff, man spielt geordnet nach vorne, trifft dann aber auf einen Abwehrbeton. Die Gäste waren kaum über der Mittellinie zu sehen und reagierten mehr. Salzburg kam einige Male gut nach vorne, traf einmal Aluminium und prüfte zudem noch einige Male Keeper Menzel. Das 0:0 spielt Klagenfurt mehr in die Karten, als den Bullen. Deshalb darf man in Halbzeit zwei eine erfolgreichere offensive Salzburger Elf erwarten.
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
45.
17:46
Die letzten Minuten der Halbzeit bieten das gleiche Bild. Salzburg bleibt aber immer noch ohne Torerfolg.
43.
17:43
Gourna-Douath spielt zu Fernando und der tankt sich durch die Mitte in Richtung Strafraum. Sein Lochpass kommt knapp nicht an. Dann ein Missverständnis zwischen Kjaergaard und Ratkov. Ein Raunen geht durch das Stadion.
41.
17:41
Der Defensivbeton der Klagenfurter hält den Angriffen stand. Hinten macht man weiterhin dicht und vorne hofft man auf eine Unachtsamkeit der Hausherren.
39.
17:39
Pavlovic macht mit seinen weiten Bällen von hinten heraus viel Boden gut. Klagenfurt hat sich aber auf diese Variante gut eingestellt. Terzic und Ratkov sind da oft abgemeldet. Und Dedic zieht einen halbhohen Schuss rechts am Tor vorbei.
37.
17:37
Seitenwechsel von Bidstrup auf Kjaergaard. Der Däne bleibt zunächst hängen aber Fernando ist am Ball. Er wird sofort gedoppelt und hat keine Chance auf ein Durchkommen.
36.
17:36
Solet mit einer starken Partie. Der Abwehrmann ist immer bei den Zweikämpfen der Sieger. Zudem drängt er als Defensivmann stets nach vorne und sorgt so durchaus für Gefahr.
34.
17:34
Irving und Schwarz beschäftigen kurz die Hausherren-Defensive. Aber am Ende jagt Bidstrup den Ball raus, zudem wird auf Abseits entschieden.
32.
17:32
Solet tankt sich ab der Mittellinie durch. Er bleibt hängen bei einem Zweikampf. Freistoß für die Kärntner tief in der eigenen Hälfte. Übrigens: Die Gäste hatten bisher keinen Anflug einer Torchance.
30.
17:29
Dritter Eckball der Hausherren. Kjaergaard mit dem Heber aber sofort klären die Klagenfurter den Ball. Dann noch eine kurze Drangphase der Salzburger. Pavlovic und Kjaergaard werden abgedrängt.
28.
17:28
Bidstrup mit einer gefährlichen Flanke von rechts. In der Mitte laufen Fernando und seine Offensivkollegen knapp vorbei. Gute Aktion und Benatelli kickt den Ball aus der Gefahrenzone.
26.
17:26
Der Stangenschuss der Salzburger ist ein Weckruf gewesen. Aber für die Gäste. Irving spielt sich durch, Flanke in Richtung Schwarz aber Schlager geht sicher dazwischen und fängt den Ball ab.
24.
17:24
Einbahnstraßenfußball. Die Mannschaft von Trainer Struber hat hier alle Fäden in der Hand. Es fehlt einzig der Torerfolg. Flanke der Gastgeber durch Terzic und in der Mitte köpft Ratkov an die Stange! Kjaergaard scheitert beim Nachschuss.
22.
17:22
Salzburg bestimmt das Bundesliga-Duell weiterhin nach Belieben. Klagenfurt mauert sich hinten zu und lässt im Strafraum nur wenig zu. Immer noch steht der Spielstand von 0:0.
20.
17:21
Wieder Salzburg mit einem weiten Ball nach vorne. Es folgt oft auch noch eine spannende Flanke. Gourna-Douath hebt den Ball in Richtung Kjaergaard. Er kommt klar zu spät.
18.
17:19
Fernando sprintet mit viel Platz in Richtung Strafraum. Eins-gegen-Eins gegen den Defensivspieler Mahrer. Der Schuss geht flach am kurzen Eck vorbei.
17.
17:18
Pavlovic mit dem weiten Pass in Richtung Ratkov. Menzel kommt heraus und nimmt den Ball sicher auf. Die Hausherren weiterhin besser aber vorne einfach zu wenig bissig.
15.
17:16
In Sachen Ballbesitz ist Salzburg weiterhin klar tonangebend mit fast 70 Prozent. Eine klare angelegenheit bisher. Salzburg macht die Partie, Klagenfurt wartet auf den Lucky Punch und verteidigt. 0:0 weiterhin in Wals-Siezenheim.
14.
17:14
Unachtsamkeit der Salzburger beim Spiel retour. Schwarz sprintet dazwischen, wird aber allein auf weiter Flur sofort gedoppelt. Salzburg wieder am Drücker.
12.
17:12
Große Chance der Bullen. Kjaergaard, Fernando und Bidstrup im Zusammenspiel. Der Abschluss kommt zu spät und Menzel bleibt Sieger. Er will das Spiel schnell machen und kickt sofort aus dem Strafraum raus.
10.
17:10
Gkezos spielt zurück zu Menzel. Der mit dem Abschlag nach vorne. Salzburg übernimmt und bestimmt erneut den Verlauf. Die austria kann sich kaum befreien.
9.
17:09
... Bidstrup bekommt den Ball an der Strafraumgrenze und zieht ab. Menzel muss eingreifen und lenkt zur Ecke. Die zweite Hereingabe wird von Gkezos geblockt. Terzic verzieht deutlich.
8.
17:08
Struber bleibt sichtlich gelassen. Er sieht, dass seine Schützlinge am Drücker sind. Fernando holt mit einem Sturmlauf die erste Ecke heraus. Die Hereingabe ist hoch von links durch Kjaergaard...
6.
17:07
Bidstrup rutscht in einen Pass von Schumacher. Zurück zu Solet und wieder bauen die bullen geordnet von hinten auf. Pavlovic wieder mit dem Pass auf links. Terzic vertändelt.
5.
17:05
Nach fünf Minuten bleibt RBS am Drücker. Es steht noch 0:0 aber man ist stets am Ball. Pavlovic passt zum linken Flügel, Terzic verpasst die Flanke und Gkezos bleibt Sieger.
3.
17:04
Die Salzburger bauen die angriffe gut auf. Langsames spiel aber stetig geht es nach vorne. Von Klagenfurt sah man bisher wenig. Die Kärntner stellen sich hinten rein.
2.
17:02
Eine erste Flanke der Salzburger durch Kjaergaard geht ins Abseits. Keine Gefahr aber die Bullen haben von Beginn an das Zepter in der Hand.
1.
17:00
Es geht los. Salzburg in Weiß. Die Klagenfurter in Violett. Der Ball rollt und es wird bestimmt spannend.
1.
17:00
Spielbeginn
16:56
Die Teams machen sich bereits für die Partie bereit. In Kürze geht es los.
16:34
Bei Salzburg: Dedic, Bidstrup und Nene spielen von Beginn an. Gloukh, Sucic und Daniliuc müssen passen.
16:34
Schwarz, Bonnah und Gkezos rücken gegenüber dem letzten Spiel in die Startelf. Dafür sitzen Jaritz, Karweina und Wernitznig auf der Bank.
16:29
Gespielt wird in Wals-Siezenheim. Schiedsrichter ist Alexander Harkam.
16:28
Für die Austria geht es in der Bundesliga-Tabelle um Platz 3. Dieser Rang ist vor der Punkteteilung in Reichweite. Übrigens: Die Kärntner empfangen zum Abschluss des Grunddurchganges zuhause noch Rapid.
16:27
Drei Siege und drei Unentschieden. Das ist die vergangene Ausbeute der Klagenfurter. Sechs Spiele in Folge unbesiegt zu sein, das ist schon eine deutliche aussage. Mit den Kärntnern kommt eine kompakte und vor allem auch erfolgreiche Elf nach Wals-Siezenheim.
16:25
Der Respekt vor der Trainerlegende ist groß. Aber: Salzburg musste zuletzt am 23. Oktober 2023 eine Niederlage verdauen. Seitdem gab es in der Meisterschaft sechs Siege und drei Remis.
16:23
Der Tabellenleader trifft auf den Fünften. Ein Spitzenspiel in der Bundesliga und bei RBS ist man sich bewusst, dass ein Trainerfuchs wie Pacult den Unterschied ausmachen kann.
16:22
7:0 wurde Nachzügler Austria Lustenau abgefertigt. Salzburg zeigte auf und hat auch gegen Klagenfurt und LASK noch einiges vor. Für Trainer Struber gelten nur sechs Punkte vor der Teilung der Zähler.
16:21
Trainer Struber hat Respekt vor der kompakten Truppe aus Kärnten. Schließlich gilt die Klagenfurter Austria in der Fremde als brandgefährlich. Salzburg hat sich bekanntlich in der letzten Woche richtig warm geschossen.
16:19
Bei den Mozartstädtern geht es heute um wichtige drei Punkte. Zuhause soll ein Sieg weiterhin Verfolger Sturm Graz auf Distanz halten. Die letzten beiden Runden im Grunddurchgang sollen mit einem Dreipunkter beendet werden.
09:31
Herzlich willkommen zur 21. Runde der Bundesliga beim Spiel RB Salzburg gegen Austria Klagenfurt

Salzburg empfängt mit breiter Brust den Gegner aus Kärnten. Das 7:0 zuletzt gegen Nachzügler Lustenau war ein Wink in Richtung Konkurrenz. Die Bullen wollen im Grunddurchgang noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Zudem sollen so viele Punkte wie möglich noch herausgeholt werden. Klagenfurt bietet wie immer eine solide Saison mit kompaktem Fußball. Mit Trainerfuchs Pacult verfügt die Kärntner Austria über einen Mann an der Seitenlinie, der sein Team gegen den Leader ideal einstellen kann.

RB Salzburg

RB Salzburg Herren
vollst. Name
Fußballclub Red Bull Salzburg
Spitzname
Die Roten Bullen
Stadt
Wals-Siezenheim
Land
Österreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
1933
Stadion
Red Bull Arena
Kapazität
31.895

SK Austria Klagenfurt

SK Austria Klagenfurt Herren
vollst. Name
Sportklub Austria Klagenfurt
Stadt
Klagenfurt
Land
Österreich
Farben
violett-weiß
Gegründet
07.10.1949
Stadion
Wörthersee Stadion
Kapazität
32.000