Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
21. Spieltag
18.02.2023 18:30
Beendet
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
2:0
Werder Bremen
Werder
1:0
  • Marco Friedl
    Friedl
    8.
    Eigentor
  • Randal Kolo Muani
    Kolo Muani
    52.
    Rechtsschuss
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
50.000
Schiedsrichter
Bastian Dankert

Liveticker

90.
20:28
Fazit
Frankfurt gewinnt souverän mit 2:0 gegen Bremen. Die Hausherren gingen früh in der ersten Halbzeit in Führung und ließen danach das gesamte Spiel über nichts mehr zu. Es entwickelte sich eine sehr ereignisarme Partie, weil Bremen einfach keine Mittel gegen die gut gestaffelte Eintracht-Defensive fand. Die Adler legten zu Beginn der zweiten Hälfte dann noch ein Tor obendrauf. Damit war der Deckel drauf. Danach verwaltete die SGE das Ergebnis nur noch. Bremen bemühte sich weiterhin, wurde aber nicht gefährlich. Am Ende steht es bei den xGoals 2,07:0,24. Diese Statistik fast das Spiel perfekt zusammen.
90.
20:25
Spielende
90.
20:23
Füllkrug erzielt noch den Anschlusstreffer, aber die Fahne geht hoch. Bei einem guten Steckpass von Dinkçi stand der Stürmer im Abseits.
90.
20:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
20:21
Dinkçi geht mit Tempo über die rechte Seite und bringt dann eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Füllkrugs Kopfball geht drüber.
87.
20:18
Bremen hat nochmal eine Ecke, aber auch die zehnte Hereingabe von Ducksch bringt keine Gefahr.
87.
20:18
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Lucas Alario
87.
20:17
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mario Götze
87.
20:17
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Faride Alidou
87.
20:17
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
85.
20:17
Pavlenka zeigt weitere herausragende Paraden. Borré geht über die linke Seite und bringt den Ball flach in die Mitte. Erst kommt Sow zum Abschluss. Pavlenka hält den harten Schuss aufs linke untere Eck. Der Abpraller landet bei Borré und auch dessen Nachschuss aus kurzer Distanz wird vom Torwart abgewehrt.
85.
20:15
Auswechslung bei Werder Bremen: Romano Schmid
85.
20:15
Einwechslung bei Werder Bremen: Eren Dinkçi
84.
20:15
Füllkrug geht im Strafraum zu Boden. Dankert zeigt sofort an, dass der Ball gespielt wurde.
82.
20:14
Schmidt flankt von rechts in die Mitte. Die Hereingabe wird geklärt. Der zweite Ball landet bei Philipp, der es mit einem Schuss von der Strafraumgrenze probiert. Ein Verteidiger blockt den Ball.
80.
20:11
Der Unterhaltungswert der Partie ist sehr gering. Strafraumaktionen haben absoluten Seltenheitswert.
77.
20:08
Frankfurt geht in den Konter. Sow treibt den Ball durchs Zentrum und zieht dann aus 25 Metern ab. Der Ball kommt zu zentral und wird von Pavlenka abgewehrt.
75.
20:06
Es passiert so gut wie nichts in diesem Spiel. Bremen findet einfach keine Mittel und Frankfurt ist mit dem 2:0 zufrieden.
73.
20:05
Einwechslung bei Werder Bremen: Amos Pieper
73.
20:05
Auswechslung bei Werder Bremen: Niklas Stark
73.
20:04
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Christopher Lenz
73.
20:04
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Philipp Max
71.
20:02
Lindstrøm bringt eine Ecke von rechts in die Mitte. Der folgende Kopfball von Ndicka landet in den Armen von Pavlenka.
68.
19:59
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
68.
19:59
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Randal Kolo Muani
68.
19:59
Einwechslung bei Werder Bremen: Lee Buchanan
68.
19:58
Auswechslung bei Werder Bremen: Anthony Jung
67.
19:58
Einwechslung bei Werder Bremen: Maximilian Philipp
67.
19:58
Auswechslung bei Werder Bremen: Jens Stage
66.
19:57
Bremen wird das erste Mal in diesem Spiel annährend gefährlich. Füllkrug setzt sich rechts im Strafraum mit einer guten Drehung durch. Dann spielt er den Ball in den Rückraum. Ducksch verpasst knapp. Jung zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball wird geblockt.
63.
19:55
Das Spiel plätschert vor sich hin. Frankfurt ruht sich ein wenig aus. Am Dienstag steht ja noch ein wichtiges Spiel für die Eintracht an.
60.
19:52
Bremen steht nach wie vor bei einem xGoals-Wert von 0,0. Frankfurt lässt überhaupt nichts zu. Der SVW ist aber auch sehr unkreativ.
57.
19:48
Gelbe Karte für Philipp Max (Eintracht Frankfurt)
Max holt sich eine überflüssige Gelbe Karte für ein taktisches Foul an Füllkrug ab. Der Bremer hatte sich den Ball ohnehin gerade zu weit vorgelegt und so wäre der Konter auch ohne das Foul verpufft.
55.
19:46
Die Verpflichtung von Philipp Max hat sich schon jetzt ausgezahlt. Der Außenverteidiger passt perfekt ins Frankfurter System und ist innerhalb weniger Wochen zum Schlüsselspieler geworden.
52.
19:43
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:0 durch Randal Kolo Muani
Frankfurt baut die Führung aus. Max bringt eine starke Flanke von links in die Mitte. Zentral vor dem Tor kommt Kolo Muani frei zum Kopfball. Pavlenka hält den Abschluss weltklasse. Dann schaltet aber Knauff am schnellsten, holt sich den Ball und spielt ihn von rechts quer. Kolo Muani muss das Leder nur noch aus kurzer Distanz über die Linie drücken.
51.
19:43
Ducksch bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum und findet endlich mal einen Mitspieler. Die Kopfablage von Stark findet aber keinen Mitspieler.
50.
19:41
Bremen ist offensiv bemüht, aber weiterhin ungefährlich. Die Hereingaben der Grün-Weißen finden keine Mitspieler.
48.
19:39
Die Gäste spielen die Ecke kurz und flanken dann in die Mitte. Jakić klärt per Kopf.
48.
19:39
Bremen holt eine glückliche Ecke raus, weil Ndicka einen Seitenwechsel von Schmidt ins Toraus abfälscht.
46.
19:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:22
Halbzeitfazit
Frankfurt geht nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit mit einem 1:0 gegen Bremen in die Pause. Die Eintracht ging früh durch ein Tor nach einem Standard in Führung. Danach hatten die Hausherren alles komplett im Griff. Bremen hatte keine einzige Torchance. Frankfurt hingegen kam noch zu einigen weiteren Abschlüssen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Lindstrøm auf 2:0 stellen können. Es war insgesamt ein sehr souveräner Auftritt der Adler. Werder muss in der zweiten Halbzeit dringend etwas verändern. Mit der aktuellen Herangehensweise sind Tore für die Gäste höchstunwahrscheinlich.
45.
19:19
Ende 1. Halbzeit
45.
19:18
Frankfurt erzielt fast noch das 2:0. Lindstrøm setzt sich gut über den linken Flügel durch, dann legt er mit der Hacke auf Max, der wieder zum Dänen zurückspielt. Lindstrøm zieht vom Elfmeterpunkt ab. Sein Schuss geht knapp über das Tor.
45.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
19:16
Die Bremer zeigen zum wiederholten Male in dieser Saison, dass sie Probleme mit gut gestaffelten gegnerischen Fünferketten haben. Vor knapp einem Monat gegen Union waren die Grün-Weißen offensiv ähnlich ungefährlich.
40.
19:11
Gelbe Karte für Niklas Stark (Werder Bremen)
Kolo Muani legt sich den Ball auf dem linken Flügel an Stark vorbei und hätte Platz. Der Bremer Verteidiger verhindert den Sprint des Franzosen, indem er ihn festhält. Dafür gibt es Gelb.
39.
19:10
Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt Ndicka zum Kopfball. Der Abschluss geht über das Tor.
38.
19:10
Frankfurt hat sich 25 Meter vor dem Tor eine besondere Freistoßvariante überlegt. Max spielt den Ball kurz auf die Frankfurter "Mauer", die einen Meter vor der Bremer steht. Die Mitspieler scheinen davon aber überrascht, sodass die Ablage auf Lindstrøm nicht wirklich gelingt. Dessen Schuss wird geblockt.
35.
19:07
Frankfurts Leistung bisher ist souverän, aber auch nicht mehr. Die Adler verwalten das Ergebnis.
32.
19:04
Gruev holt durch ein beherztes Dribbling eine gute Freistoßposition für eine Flanke raus. Ducksch bringt den Ball aber halbgar in die Mitte, sodass Frankfurt ohne Probleme klärt.
31.
19:02
Bremen ist bisher noch überhaupt nicht gefährlich. Es ergeben sich immer wieder Situationen, aus denen Torgefahr entstehen könnte, aber die Gäste spielen diese noch nicht gut aus.
28.
19:00
Max bringt mit dem rechten Fuß eine starke Flanke in Richtung Elfmeterpunkt. Knauff kommt eingelaufen und köpft aufs Tor. Der Abschluss ist aber zu ungenau und landet in den Armen von Pavlenka.
27.
18:59
Ein langer Ball kommt in den Lauf von Max. Pavlenka kommt rechtzeitig raus und klärt mit dem Kopf.
26.
18:57
Schmidt geht hart gegen Kamada rein. Es gibt Freistoß. Dankert lässt die Gelbe Karte noch stecken.
23.
18:55
Seit dem Tor ist nicht mehr viel passiert. Es gibt kaum Strafraumaktionen.
20.
18:52
Frankfurt hat eindeutig die Spielkontrolle. Aktuell warten die Hausherren ab, was die Bremer so anzubieten haben.
17.
18:49
Kolo Muani geht im Bremer Strafraum zu Boden. Es folgt ein kurzer Aufschrei der Fans, der aber durch die Abseitsfahne beendet wird.
14.
18:45
Es ist bisher ein munteres Spiel. Frankfurt ist die bessere Mannschaft, aber auch Bremen spielt gut nach vorne.
12.
18:44
Kamada hat die große Chance zum 2:0. Götze spielt einen genialen Pass in den Lauf des Japaners, der alleine auf Pavlenka zuläuft. Die Fahne bleibt unten. Kamada misslingt der Abschluss aber. Der Ball rutscht ihm über den Schlappen und geht deutlich drüber.
10.
18:43
Der Freistoß, der zum Frankfurter Tor führte, wurde von Kolo Muani herausgeholt.
8.
18:40
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:0 durch Marco Friedl (Eigentor)
Frankfurt geht früh in Führung. Max schlägt einen Freistoß von der linken Seite scharf auf den zweiten Pfosten. Dort steht Jakić frei und legt den Ball in die Mitte. Friedl bekommt die Füße nicht sortiert. Das Spielgerät prallt vom Knie des Bremer Kapitäns ins Tor.
7.
18:39
Bremen löst das Fehlen eines rechten Außenbahnspielers, in dem Schmid die rechte Seite besetzt.
4.
18:36
Die folgende Ecke von Max bringt keine Gefahr.
3.
18:35
Frankfurt kombiniert sich das erste Mal in den Strafraum und direkt wird es gefährlich. Lindstrøm geht mit Tempo links zur Grundlinie und legt den Ball dann in die Mitte. Dort klärt Friedl zur Ecke.
1.
18:32
Spielbeginn
18:31
Aufgrund einer Schweigeminute verzögert sich der Anstoß.
18:12
Ole Werner tauscht bei Bremen auf vier Positionen im Vergleich zum 0:2 gegen Dortmund. Friedl kommt aus einer Gelbsperre. Er ersetzt Pieper in der Innenverteidigung. Groß ist krank. Er wird auf der Sechs durch Gruev vertreten. Außerdem ist Weiser am Sprunggelenk verletzt und Bittencourt gelbgesperrt. Für die beiden kommen Schmid und Schmidt in die Mannschaft. Es bleibt abzuwarten, wer Weisers Außenposition übernimmt.
18:07
Zum Personal: Oliver Glasner nimmt bei der Eintracht zwei Wechsel im Vergleich zur 0:3-Niederlage gegen Köln vor. Hasebe bekommt eine Pause. Er wird in der zentrale der Dreierkette durch Jakić vertreten. Außerdem startet Knauff anstelle von Buta auf der rechten Außenbahn.
17:51
Bremen steht aktuell im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Die Grün-Weißen haben acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und liegen acht Punkte hinter den internationalen Rängen. Zuletzt gab es viele enge Spiele mit Bremer Beteiligung. In den vergangen vier Partien gab es jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen. Die Hanseaten befinden sich also in einer ausgeglichenen Form. Es hängt von ihrer Tagesform ab, ob heute in Frankfurt etwas drin ist.
17:46
Für Frankfurt rückt ein ganz wichtiger Tag immer näher. Am Dienstag tritt die Eintracht das erste Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Achtelfinale der Champions League an. Vor diesem Tag wirkt der Ligaalltag gegen Bremen etwas dröge. Zumal die SGE mit diesem Spiel nichts an ihrer Tabellensituation verändern kann. Egal, wie das heutige Spiel ausgeht, Frankfurt bleibt auf Rang sechs. Durch einen Sieg würde man nach der Niederlage der Bayern aber wieder näher an die Tabellenspitze heranrücken und in dieser Saison scheint die Meisterschaft gar nicht mal unmöglich.
17:38
Hallo und herzlich willkommen zum Top-Spiel des 21. Spieltags in der Bundesliga. Heute um 18:30 Uhr empfängt Eintracht Frankfurt den SV Werder Bremen.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Herren
vollst. Name
Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Spitzname
Die Adler, SGE, Die Diva vom Main
Stadt
Frankfurt
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz-weiß
Gegründet
08.03.1899
Sportarten
Basketball, Boxen, Eishockey, Eissport, Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Rugby, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball, Triathlon
Stadion
Deutsche Bank Park
Kapazität
58.000

Werder Bremen

Werder Bremen Herren
vollst. Name
Sport Verein Werder Bremen
Spitzname
Die Grün-Weißen
Stadt
Bremen
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
04.02.1899
Sportarten
Fußball, Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Gymnastik, Schach
Stadion
Wohninvest Weserstadion
Kapazität
42.100