Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
25. Spieltag
10.03.2024 17:30
Beendet
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
3:1
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1:1
  • John Anthony Brooks
    Brooks
    6.
    Kopfball
  • Robin Koch
    Koch
    32.
    Rechtsschuss
  • Éric Dina-Ebimbe
    Dina-Ebimbe
    50.
    Kopfball
  • Mario Götze
    Götze
    64.
    Rechtsschuss
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
57.000
Schiedsrichter
Bastian Dankert

Liveticker

90.
19:28
Fazit
Frankfurt gewinnt mit 3:1 gegen Hoffenheim. Das Spiel ging mit einem Eckentor der Hoffenheimer los. Frankfurt war aber von Anfang an die überlegene Mannschaft. Durch die Rote Karte für Brooks wurde die Überlegenheit der SGE dann so drückend, dass der Ausgleich eine Frage der Zeit war. Im zweiten Durchgang machte die Eintracht weiter Druck. Das 2:1 und das 3:1 waren absolut verdient. Danach nahmen die Hausherren etwas Tempo raus, sodass trotz einer weiteren Roten Karte für Hoffenheim kaum noch echte Chancen entstanden. Der Sieg ist am Ende hochverdient. Frankfurt hätte das Ergebnis auch deutlicher gestalten können.
90.
19:24
Spielende
90.
19:24
Die folgende Ecke bringt nichts ein.
90.
19:23
Beinahe das 4:1! Van de Beek bringt den Ball flach von links von der Grundlinie in den Strafraum. Koch zieht aus acht Metern mit rechts ab. Sein Schuss wird abgefälscht und geht drüber.
90.
19:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
19:20
Die SGE spielt nur noch sehr langsam. Es passiert nicht mehr viel.
87.
19:17
Chandler probiert es mit einem Schuss aus der Distanz. Baumann fängt den Ball.
85.
19:16
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Timothy Chandler
85.
19:16
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mario Götze
85.
19:16
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Makoto Hasebe
85.
19:16
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ellyes Skhiri
85.
19:15
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Tom Bischof
85.
19:15
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Finn Becker
85.
19:15
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Kasim Adams
85.
19:15
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Florian Grillitsch
84.
19:14
Knauff bekommt den Ball rechts in den Lauf. Er spielt flach in die Mitte, aber Trapp fängt die Hereingabe ab.
81.
19:11
Die SGE ist jetzt gnädig mit den Hoffenheimern. Die Hausherren spielen nicht mehr konsequent nach vorne.
78.
19:08
Gelb-Rote Karte für Ozan Kabak (1899 Hoffenheim)
Jetzt wird es ganz bitter für die TSG! Kabak zieht und zerrt gegen Ekitike. Der Frankfurter bleibt aber stabil. Dann holt Kabak ihn mit einem langen Bein von den Beinen. Damit unterbindet er einen aussichtsreichen SGE-Angriff, deshalb ist die Entscheidung des Schiedsrichters, ihm Gelb zu geben, absolut vertretbar.
78.
19:07
Erneut wird es über Beier gefährlich. Der schnelle Youngster bekommt den Ball in den Lauf. Er geht links im Strafraum ins Dribbling und zieht dann mit rechts ab. Koch blockt den Ball.
75.
19:04
Ein langer Ball geht links in den Lauf von Beier. Der Stürmer geht in den Strafraum und zieht aus vollem Lauf ab. Sein Schuss geht deutlich links daneben.
74.
19:03
Gelbe Karte für Donny van de Beek (Eintracht Frankfurt)
Van de Beek bekommt für ein Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.
72.
19:03
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Tim Drexler
72.
19:02
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Anton Stach
72.
19:02
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Bambasé Conté
72.
19:02
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Andrej Kramarić
72.
19:02
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Donny van de Beek
72.
19:02
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Hugo Larsson
72.
19:01
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Hugo Ekitike
72.
19:01
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Éric Dina-Ebimbe
70.
19:00
Frankfurt hat jetzt doch ein wenig das Tempo rausgenommen. Das Spiel plätschert so ein wenig dahin.
67.
18:57
Jetzt ist zwar der Deckel drauf, aber die SGE hat offenbar noch Luft auf mehr Tore. Sie spielt weiter aktiv nach vorne. Hoffenheim steht nicht sehr sicher in der Defensive.
64.
18:54
Tooor für Eintracht Frankfurt, 3:1 durch Mario Götze
Das ist wohl die Entscheidung! Ein Steilpass geht links in den Strafraum in den Lauf von Knauff. Kabak steht im Zentrum viel zu tief und hebt dadurch das Abseits auf. Knauff geht zur Grundlinie und legt dann zurück. Götze kommt zentral aus sieben Metern frei mit der rechten Innenseite zum Abschluss. Er setzt den Ball überlegt halbhoch neben den rechten Pfosten.
63.
18:53
Plötzlich hat Hoffenheim die Chance zum Ausgleich! Beier geht auf links viel zu einfach an Pacho vorbei. Der Hoffenheimer geht in den Strafraum und legt auf Grillitsch quer. Der Pass ist einen Tick zu kurz, sodass Tuta noch mit der Fußspitze drankommt. Das vereitelt den Abschluss von Grillitsch, sonst wäre es eine riesige Chance gewesen.
60.
18:50
Dina-Ebimbe geht im Strafraum zu Boden. Der Frankfurter spielt in einem Zweikampf mit Akpoguma den Ball in Richtung Toraus. Dann läuft er einen Schritt und springt theatralisch ab. Das war nie im Leben ein Elfmeter und eigentlich hätte es Gelb wegen Schwalbe geben müssen.
57.
18:46
Gelbe Karte für Kevin Akpoguma (1899 Hoffenheim)
Akpoguma geht im Mittelfeld mit dem Arm zum Ball, um einen schnellen Frankfurter Angriff zu unterbinden. Dafür gibt es die Gelbe Karte.
55.
18:46
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: David Jurásek
55.
18:46
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Stanley N'Soki
54.
18:44
Knauff hat die Chance zum 3:1! Der Eingewechselte geht links in den Strafraum und zieht aus zehn Metern mit links ab. Sein Schuss geht links am Tor vorbei.
53.
18:42
Frankfurt macht nach der Führung weiter Druck. Die Hausherren wollen früh den Deckel draufmachen.
50.
18:40
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:1 durch Éric Dina-Ebimbe
Da ist die Führung für die SGE! Kramarić bringt Grillitsch im eigenen Strafraum in Bedrängnis. Marmoush kommt dazwischen, sodass der Ball am linken Strafraumeck bei Götze landet, der in die Mitte flankt. Dina-Ebimbe läuft ein und köpft aus acht Metern zentraler Position in den linken Winkel. Die Führung für die Eintracht ist verdient.
47.
18:36
Ein starker Steilpass erreicht Knauff links im Strafraum. Baumann kommt raus und nimmt Knauff die Kugel vom Fuß. Der Frankfurter war wohl ohnehin im Abseits.
46.
18:35
Die zweite Hälfte läuft. Beide Trainer verzichten auf Wechsel zur Pause.
46.
18:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:22
Halbzeitfazit
Frankfurt und Hoffenheim gehen mit einem 1:1 in die Pause. Zu Beginn des Spiels war die Eintracht leicht überlegen, trotzdem ging Hoffenheim nach einer Ecke in Führung. Danach war es vor allem Dina-Ebimbe, der auf der rechten Seite immer wieder für Wirbel sorgte. Die Eintracht war weiterhin gut im Spiel und dann holte sich Brooks die Rote Karte ab. In Überzahl machten die Hausherren richtig Druck. Es dauerte nicht lange, bis der Ausgleich fiel. Ein weiteres Tor lag in der Luft, doch gegen Ende der ersten Hälfte fing sich Hoffenheim wieder. Im zweiten Durchgang wird sich die TSG vermutlich auf das Verteidigen des Remis beschränken.
45.
18:19
Ende 1. Halbzeit
45.
18:18
Götze vergibt die Riesenchance, aber die Fahne geht hoch. Ein langer Ball erreicht Dina-Ebimbe rechts im Strafraum. Der Außenspieler legt quer auf Götze, der frei aus fünf Metern zum Abschluss kommt. Er setzt den Ball gegen den rechten Pfosten. Den muss er reinmachen. Dina-Ebimbe stand aber ohnehin im Abseits.
45.
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
18:14
Toppmöller wechselt Chaïbi vor der Pause aus und es ist auf den ersten Blick keine Verletzung zu erkennen. Der Algerier wirkt auch nicht sonderlich glücklich mit der Entscheidung seines Trainers. Das ist ein eigenartiger Wechsel. Chaïbi hat bisher nicht auffällig schlecht gespielt.
42.
18:13
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ansgar Knauff
42.
18:12
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Farès Chaïbi
40.
18:10
Frankfurt hat das Spiel komplett im Griff. Das ist aufgrund der Überzahl auch keine große Überraschung, aber die SGE lässt Hoffenheim kaum Luft zum Atmen. Es ist eine Frage der Zeit, bis die Hausherren sich die nächsten Chancen erarbeiten.
38.
18:09
Ein Hoffenheimer Offizieller bekommt die Gelbe Karte, weil er sich offenbar über irgendwas zu sehr beschwert hat.
38.
18:08
Gelbe Karte für Frank Fröhling (1899 Hoffenheim)
35.
18:06
Marmoush spielt die Hoffenheimer Verteidigung her! Der Stürmer tunnelt Grillitsch und geht dadurch links in den Strafraum. Dann legt er quer. Akpoguma grätscht dazwischen und klärt knapp am linken Pfosten vorbei zur Ecke. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
33.
18:05
Der Ausgleich wurde noch kurz durch den VAR gecheckt, weil Nkounkou den Ball eventuell gegen den Arm bekommen hat. Das war aber auf keinen Fall ein strafbares Handspiel, deshalb zählt der Treffer.
32.
18:02
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Robin Koch
Die Eintracht erzielt den Ausgleich! Nkounkou bringt den Ball aus 25 Metern halblinker Position in den Strafraum. Seine Hereingabe wird geblockt, aber die Kugel fliegt gegen den Oberkörper des Frankfurters und dann doch in Richtung Elfmeterpunkt. Dort kann Marmoush den Ball festmachen. Der Stürmer hat die Ruhe weg. Er legt für Koch auf, der aus 16 Metern schön mit der rechten Innenseite ins rechte untere Eck verwandelt.
30.
18:01
Frankfurt hat jetzt natürlich viel den Ball. Bisher kommen die Hausherren aber nicht gefährlich vor das Tor.
27.
17:57
Die folgende Ecke bringt keine Gefahr.
26.
17:57
Marmoush setzt sich auf der rechten Seite gegen Akpoguma durch. Er geht zur Grundlinie und spielt den Ball flach vor das Tor. Ein Hoffenheimer klärt zur Ecke.
24.
17:54
Chaïbi schießt den fälligen Freistoß in die Mauer.
22.
17:52
Rote Karte für John Anthony Brooks (1899 Hoffenheim)
Es gibt früh Rot für die TSG! Ein Steilpass geht zentral in den Lauf von Marmoush. Grillitsch hat aus unerfindlichen Gründen keine Lust, hinterherzulaufen. Deshalb muss der weiter entfernte Brooks in den Zweikampf. Marmoush spitzelt sich 20 Meter vor dem Tor den Ball nach vorne. Brooks rauscht voll in ihn rein. Das ist eine klare Rote Karte, weil der Hoffenheimer der letzte Mann war.
21.
17:51
Dina-Ebimbe macht richtig Alarm auf der rechten Seite. Wieder erreicht ihn ein langer Ball. Er setzt sich rechts im Strafraum gegen N'Soki durch und zieht dann aus elf Metern mit links ab. Baumann hat den Schuss sicher.
19.
17:49
Ein langer Steilpass erreicht Dina-Ebimbe auf dem rechten Flügel. Dessen flache Hereingabe ist aber zu ungenau, sodass Kabak klären kann.
16.
17:47
Ein langer Ball erreicht Götze rechts im Strafraum. Der Deutsche spielt die Kugel halbhoch in die Mitte. Am Elfmeterpunkt kommt Chaïbi mit der Hacke zum Abschluss. Sein Schuss geht einen Meter links daneben.
12.
17:42
Gelbe Karte für Farès Chaïbi (Eintracht Frankfurt)
Chaïbi tritt Kabak im Mittelfeld unbeabsichtigt auf den Fuß. Dafür gibt es die Gelbe Karte.
11.
17:41
Marmoush spielt einen guten Steckpass zentral in den Lauf von Götze. Kurz vor dem Strafraum grätscht Kabak stark dazwischen und klärt die Situation.
9.
17:39
Gelbe Karte für Ozan Kabak (1899 Hoffenheim)
Kabak bekommt für ein Foul im Mittelfeld früh die Gelbe Karte.
8.
17:39
Nkounkou kommt von der Strafraumgrenze mit rechts zum Abschluss. Sein Schuss wird von einem Verteidiger geblockt.
6.
17:36
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:1 durch John Anthony Brooks
Wieder schlägt die TSG nach einer Ecke zu! Wie schon in der vergangenen Woche bringt Stach die Standards in den Strafraum. Der Ball kommt von der rechten Seite auf den Fünfmeterraum. Am ersten Pfosten setzt sich Brooks im Kopfballduell durch. Er köpft den Ball zentral über Trapp hinweg ins Tor.
3.
17:33
Die Hausherren haben den ersten Abschluss! Durch einen schönen Doppelpass mit Götze erspielt sich Dina-Ebimbe Platz auf dem rechten Flügel. Er geht in den Strafraum und zieht mit rechts ab. Trapp pariert den unplatzierten Schuss.
2.
17:33
Frankfurt startet mit viel Ballbesitz in die Partie. Hoffenheim läuft zunächst viel hinterher.
1.
17:31
Spielbeginn
16:59
Pellegrino Matarazzo nimmt bei der TSG vier Wechsel im Vergleich zum Sieg gegen Werder vor. Akpoguma, N'Soki, Becker und Kramarić starten anstelle von Bülter, Kadeřábek, Tohumcu und Weghorst.
16:50
Zum Personal: Dino Toppmöller nimmt bei der Eintracht drei Wechsel im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Heidenheim vor. Skhiri, Larsson und Götze starten anstelle von Max, Buta und Knauff.
16:44
Die TSG hat sich in den vergangenen zwei Wochen aus einem Formloch herausgekämpft. Auf acht sieglose Spiele in Serie folgte zuletzt ein Sieg gegen den BVB und dann ein Sieg gegen Werder Bremen. Dadurch ist Hoffenheim plötzlich wieder an den europäischen Plätzen dran. Aktuell ist 1899 Siebter und hat vier Punkte Rückstand auf die SGE. Durch einen Sieg würde Hoffenheim also ganz nah an Frankfurt heranrücken.
16:35
Die Eintracht ist in der Bundesliga seit vier Spielen ungeschlagen. Das Problem: Nur eine dieser vier Partien wurde gewonnen. Gegen Wolfsburg, Freiburg und Bochum gab es jeweils ein Unentschieden. Vergangene Woche feierte die SGE dann den ersten Bundesliga-Sieg seit dem 26. Januar. In der Tabelle steht Frankfurt schon vor diesem Spiel auf Rang sechs. Ein Sieg würde den Platz, der die sichere Qualifikation für den europäischen Wettbewerb bedeutet, festigen.
Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag in der Bundesliga. Heute um 17:30 Uhr trifft Eintracht Frankfurt auf die TSG Hoffenheim.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Herren
vollst. Name
Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Spitzname
Die Adler, SGE, Die Diva vom Main
Stadt
Frankfurt
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz-weiß
Gegründet
08.03.1899
Sportarten
Basketball, Boxen, Eishockey, Eissport, Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Rugby, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball, Triathlon
Stadion
Deutsche Bank Park
Kapazität
58.000

1899 Hoffenheim

1899 Hoffenheim Herren
vollst. Name
Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim
Stadt
Sinsheim
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.07.1899
Sportarten
Fußball, Leichtathletik
Stadion
PreZero Arena
Kapazität
30.150