Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
Gruppe D
29.11.2023 21:00
Beendet
SL Benfica
SL Benfica
3:3
Inter Mailand
Inter
3:0
  • João Mário
    João Mário
    5.
    Linksschuss
  • João Mário
    João Mário
    13.
    Rechtsschuss
  • João Mário
    João Mário
    34.
    Linksschuss
  • Marko Arnautović
    Arnautović
    53.
    Linksschuss
  • Davide Frattesi
    Frattesi
    58.
    Linksschuss
  • Alexis Sánchez
    Sánchez
    72.
    Elfmeter
Stadion
Estádio da Luz
Zuschauer
52.944
Schiedsrichter
Andris Treimanis

Liveticker

90.
23:04
Fazit:
Eine superspannende Partie geht zu Ende, Benfica Lissabon und Inter Mailand trennen sich mit 3:3 unentschieden. Die ersten 45 Minuten gingen ganz klar an die Portugiesen, die durch einen dreifachen João Mário mit 3:0 in die Pause gingen. Im zweiten Abschnitt drehten die Neroazzuri aber noch einmal auf und konnten auch dank umstrittener Schiedsrichterentscheidungen wieder ausgleichen. Trotzdem hielten die etwas schwächeren Gastgeber bis zum Ende dagegen und konnten den besseren Mailänder in Unterzahl einen Punkt abringen. Da auch das Parallelspiel in einer Punkteteilung endete, bleibt die Tabellenkomposition unverändert.
90.
23:00
Spielende
90.
23:00
Einwechslung bei SL Benfica: Tiago Gouveia
90.
23:00
Auswechslung bei SL Benfica: Rafa Silva
90.
22:59
Einwechslung bei SL Benfica: Chiquinho
90.
22:59
Auswechslung bei SL Benfica: João Mário
90.
22:58
Die Neroazzuri probieren es jetzt viel über Cuadrado auf dem rechten Flügel. Doch trotz Unterzahl verteidigen die Gastgeber couragiert und können damit das Remis zunächst halten.
90.
22:56
Jetzt wackelt auch noch das Gestänge! Dimarco bekommt links im Strafraum viel Raum und bringt eine flache Flanke in Richtung Elfmeterpunkt zu Barella, der den Ball direkt nimmt, aber am Außenpfosten scheitert.
90.
22:54
Kurioserweise spielen die Portugiesen nun etwas besser und offensiver, trotz Unterzahl. Doch es gibt Möglichkeiten auf beiden Seiten, bislang aber noch nichts Zwingendes.
90.
22:52
Aufgrund der zahlreichen Eingriffe des Videoassistenten und sonstiger Unterbrechungen gibt es ganze neun Minuten Zuschlag. Kann ein Team dieses Spiel noch für sich entscheiden?
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 9
90.
22:51
Gelbe Karte für Roger Schmidt (SL Benfica)
Der Coach beschwert sich etwas zu sehr und sieht dafür Gelb.
89.
22:50
Beinahe gibt es noch den Lucky Punch durch Rafa Silva! Er wird steil rechts in die Box geschickt und schließt dann aus spitzem Winkel ab. Dabei wird er aber von Bisseck gut gestört und verfehlt das Tor.
89.
22:49
Einwechslung bei SL Benfica: Tomás Araújo
89.
22:49
Auswechslung bei SL Benfica: Ángel Di María
86.
22:47
Rote Karte für António Silva (SL Benfica)
Und tatsächlich gibt es den Platzverweis! Benfica muss zu zehnt weitermachen.
84.
22:46
Es gibt noch einmal einen Videocheck. Beim Tackling gegen Barella war António Silva sehr rustikal eingestiegen.
83.
22:44
Audero hält seine Mannschaft mit einer super Parade im Spiel! João Mários Schuss wurde noch geblockt, der Abpraller landet aber zentral vor dem Strafraum bei Di María. Der nimmt den Ball mit dem starken linken Fuß direkt und visiert dabei den rechten Winkel an. Der Schlussmann der Mailänder pariert glänzend.
82.
22:42
Inzaghi hat jetzt die Chance gewittert und wechselt seine Offensivkräfte nun gegen Ende noch ein.
79.
22:41
Einwechslung bei Inter: Lautaro Martínez
79.
22:41
Auswechslung bei Inter: Alexis Sánchez
79.
22:41
Einwechslung bei SL Benfica: Petar Musa
79.
22:41
Auswechslung bei SL Benfica: Casper Tengstedt
79.
22:40
Einwechslung bei SL Benfica: Orkun Kökcü
79.
22:40
Auswechslung bei SL Benfica: Florentino
78.
22:38
Gelbe Karte für Morato (SL Benfica)
Nach einem Foul an Cuadrado ist der Benfica-Spieler so erzürnt, dass er den Ball in hohem Bogen wegbefördert. Dafür sieht er die Verwarnung.
77.
22:38
Einwechslung bei Inter: Federico Dimarco
77.
22:37
Auswechslung bei Inter: Stefan de Vrij
76.
22:36
Gelbe Karte für Juan Cuadrado (Inter)
Der frische Mann unterbindet einen Konter über den quirligen João Mário durch ein Foulspiel und sieht dafür zu Recht den Gelben Karton.
75.
22:36
Lissabon kann fast direkt antworten! Di María nimmt im linken Halbfeld den Kopf hoch und schlägt eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort entwischt Tengstedt im Rücken von Bisseck und verpasst den Ball nur knapp.
72.
22:33
Gelbe Karte für João Mário (SL Benfica)
Der Dreifach-Torschütze beschwert sich nach dem Ausgleich vehement beim Unparteiischen. Der zückt daraufhin die erste Gelbe Karte der Partie.
72.
22:32
Tooor für Inter, 3:3 durch Alexis Sánchez
Ein verwandeltes Inter gleicht das Spiel wieder aus! Sanchéz schiebt den Ball gekonnt flach links unten ein. Trubin war in die andere Richtung unterwegs gewesen.
69.
22:31
Es gibt Strafstoß für die Gäste! Der frische Thuram ist auf links durch und wird dann mit leichtem Kontakt am Fuß von Otamendi zu Fall gebracht. Die Entscheidung besteht auch nach VAR-Prüfung. Sanchéz wird antreten.
68.
22:30
Einwechslung bei Inter: Nicolò Barella
68.
22:30
Auswechslung bei Inter: Davy Klaassen
68.
22:29
Einwechslung bei Inter: Marcus Thuram
68.
22:29
Auswechslung bei Inter: Marko Arnautović
68.
22:29
Einwechslung bei Inter: Juan Cuadrado
68.
22:28
Auswechslung bei Inter: Matteo Darmian
67.
22:28
Können die Mailänder das Spiel noch komplett drehen? Bei einem Sieg würde man wohl an Real Sociedad vorbeiziehen, da diese sich zuhause gegen Salzburg immer noch schwertun.
64.
22:26
Das muss das 4:2 sein! Benfica kontert zügig über Rafa Silva, der dann kurz vor dem Strafraum zum freien Tengstedt querlegt. Allerdings braucht dieser bei der Ballannahme einen Moment zu lange und kann vom hinterhereilenden Bisseck noch am Tor gehindert werden. Der folgende Eckball bringt keine Gefahr.
62.
22:23
Di María macht auf der Halbposition Alarm und zieht in Richtung Strafraum. Kurz vor diesem schließt er mit links ab, platziert den Abschluss aber zu zentral, Audero hat kein Problem dabei, den Ball sicher aufzunehmen.
61.
22:22
Die Neroazzuri stellen das Spiel komplett auf den Kopf und bestrafen die im ersten Durchgang noch so couragiert aufspielenden Portugiesen.
58.
22:18
Tooor für Inter, 3:2 durch Davide Frattesi
Es gibt tatsächlich den Doppelschlag! Und damit ist Inter wieder in der Partie. Nach einem Einwurf auf der linken Seite auf Strafraumhöhe schaltet Benfica viel zu langsam. Die Italiener führen schnell aus und der Ball landet dann bei Acerbi, der eine gefühlvolle Flanke an den Elfmeterpunkt schlägt. Dort steht Frattesi komplett blank und lässt Trubin dann mit seinem Volleyabschluss mit der linken Innenseite keine Abwehrchance. Der Ball schlägt unten links aus Schützensicht ein.
55.
22:16
Inter wirkt nach dem Anschlusstreffer zwar etwas aktiver, doch Benfica zeigt sich unbeeindruckt und lässt den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren.
53.
22:13
Tooor für Inter, 3:1 durch Marko Arnautović
Und wieder korrigiert der Videoassistent die Entscheidung, der Treffer zählt! Vor Arnautovićs Abschluss hatte Bisseck die Kugel scharf gemacht und Richtung Tor gebracht. Den Kopfball konnte Trubin nicht festhalten und ließ den Ball so genau vor die Füße des Österreichers abprallen, der dann keine Mühe hat, den Ball mit links einzunetzen.
52.
22:13
Erneut zappelt der Ball im Netz, erneut geht die Fahne hoch. Dieses Mal drückt nach dem fälligen Eckball Arnautović den Ball nach einer Kopfballverlängerung über die Linie, stand dabei aber eventuell im Abseits.
51.
22:12
Sanchéz hat einen Freistoß in aussichtsreicher Position herausgeholt und bringt diesen aus gut 19 Metern selbst aufs Tor. Der Versuch ist aber zu zentral, Trubin geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke.
49.
22:10
Trubin hält hinten die null. Eine Flanke von der rechten Seite rutscht durch bis an die linke Strafraumlinie. Dort nimmt Carlos Augusto den Ball an und wuchtet den Ball dann mit links auf das Tor. Der ukrainische Schlussmann kann zur Ecke klären, die dann nichts einbringt.
48.
22:08
Auch von der Spielausrichtung hat sich nicht viel verändert. Benfica ist größtenteils die bessere Mannschaft. Die Offensivvorstöße sind aber auf beiden Seiten noch nicht vorhanden.
46.
22:06
Die Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen, damit eröffnet der Unparteiische die zweiten 45 Minuten.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:54
Halbzeitfazit
Der lettische Schiedsrichter beendet Durchgang eins und schickt die Teams in die Kabinen. Inzaghis Plan geht bisher überhaupt nicht auf, die munter durchrotierte Elf der Italiener findet keinen Zugriff und liegt deshalb auch ziemlich deutlich mit 3:0 zurück. Benfica glänzt mit einer guten Chancenverwertung und hat dank Hattrick-Torschütze João Mário die Nase vorn. Ob der Trainer der Neroazzuri noch länger an seinem System festhält oder ob es nach der Halbzeit die ersten personellen Anpassungen gibt, erfahren wir gleich.
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
Im Parallelspiel ist schon Pause, dort steht es weiterhin 0:0. In dieser Begegnung hat weiterhin der Gastgeber die Oberhand, Inter fehlen offensiv häufig die zündenden Ideen gegen die gut organisierte Defensive.
45.
21:47
Weiterhin kann Benfica defensiv stabil verteidigen und kombiniert sich dann auch gut aus der eigenen Hälfte heraus.
45.
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
43.
21:45
Carlos Augusto bekommt die nächste Möglichkeit für die Gäste. Nach Bissecks Flanke von rechts trifft de Vrij den Ball im Zentrum nicht richtig und legt damit unfreiwillig für seinen Teamkollegen auf. Dieser gerät dann bei seinem Abschluss aus gut zwölf Metern zu sehr in Rücklage und setzt den Ball dann doch ziemlich deutlich über die Querlatte. Da wäre mehr drin gewesen!
42.
21:43
Sánchez' Flanke wird per Faustabwehr von Trubin geklärt.
42.
21:42
Nun könnte es vielleicht mal per Standard klappen für die Neroazzuri. Es gibt Eckball.
40.
21:41
Inter legt sich jetzt etwas mehr ins Zeug und drängt Richtung Lissabon-Strafraum. Carlos Augustos Flanke von der linken Seite kann dann aber problemlos von António Silva geklärt werden. Torgefahr ist bei den Italienern weiter seltenst vorhanden.
37.
21:39
Inters Plan, in dieser Partie womöglich ein paar Spieler für das Ligaspiel gegen Neapel zu schonen, schlägt total fehl. Lissabon spielt ohne Druck im eigenen Stadion groß auf und führt komplett verdient mit 3:0.
34.
21:35
Tooor für SL Benfica, 3:0 durch João Mário
Da ist das 3:0 für Lissabon! João Mário schnürt den lupenreinen Hattrick! Ein gelungenes Kurzpassspiel der Portugiesen endet rechts im Strafraum bei Tengstedt. Der bleibt im Zweikampf stabil und hebt den Ball dann gefühlvoll ins Zentrum. Dort fliegt zunächst Rafa Silva am Ball vorbei, der dann im Fünfmeterraum nahe dem zweiten Pfosten beim Torschützen landet. Den aufspringenden Ball drückt der Portugiese dann mit einer Mischung aus Oberschenkel und Intimbereich über die Linie.
32.
21:33
Florentiono lässt in der eigenen Hälfte zwei Gegenspieler technisch versiert stehen und verlagert dann gut das Spiel. Das ist eine sinnbildliche Szene für die momentane Überlegenheit der Gastgeber.
29.
21:30
Bisseck bringt Tengstedt vor dem Strafraum zu Fall. Beide Spieler prallen dann im Fall gegen das Bein von de Vrij, das Spiel ist kurz unterbrochen. Beide Akteure können aber weitermachen. Der Schiedsrichter bewertet die Szene zudem nicht als Foul und lässt das Spiel mit Schiedsrichterball Mailand fortsetzen.
26.
21:28
Jetzt muss Trubin eine super Parade auspacken! Frattesi spielt einen tollen Vertikalpass in den Strafraum der Gastgeber in den Lauf von Arnautović. Dieser scheitert dann im 1-gegen-1 aber am herauseilenden Torwart. Das war der erste wirklich gelungene Angriff des Tabellenführers der Serie A.
23.
21:25
Und auch die nächste Großchance geht an Benfica! Nach einer abgefälschten Flanke landet der Ball auf dem Kopf des zweifachen Torschützen, der diesen vor den Strafraum legt. Den aufsetzenden Ball nimmt Di María gekonnt mit dem starken linken Fuß direkt und verfehlt bei seinem Schuss den rechten Winkel nur um Haaresbreite!
22.
21:23
Lissabon hat mehr Spielanteile und drängt die Gäste vermehrt in deren Hälfte. Die Italiener haben viele Schwierigkeiten und kommen kaum in die Offensive.
19.
21:21
Da es im Parallelspiel zwischen Real Sociedad und RB Salzburg noch 0:0 steht, kämpft sich Benfica erst einmal bis auf einen Punkt an die Österreicher heran, Mailand verliert diesen einen Punkt auf die Spanier.
16.
21:18
Die Gastgeber verdienen sich ihre Führung und zeigen bislang ein engagiertes Spiel. Inzhagis "B-Elf" kann mit dieser Gangart nicht mithalten und macht zu viele Fehler.
13.
21:14
Tooor für SL Benfica, 2:0 durch João Mário
Benfica erhöht auf 2:0! Wieder heißt der Torschütze João Mário. Rafa Silva und Tengstedt erobern am Inter-Strafraum den Ball gegen Asllani, der in ein riskantes Dribbling gegangen war. Tengstedt dringt dann rechts in den Sechzehner ein und spielt den Ball flach mit Zug ins Zentrum. Dort schießt Bisseck Rafa Silva an, der Abpraller landet sieben Meter zentral vor dem Tor bei João Mário. Der bleibt cool und setzt den Ball links neben dem Pfosten ins Netz.
11.
21:13
Tengstedt versucht auf der Gegenseite zu erhöhen. Nach einem Anspiel vor dem Sechzehner dribbelt der Stürmer in diesen hinein und schließt dann auf halblinker Seite mit rechts flach ab. Seinen Schuss aus gut zwölf Metern kann Audero aber sicher halten.
10.
21:11
Nun gibt es auch den ersten Torschuss für die Neroazzuri. Asllani erhält nach einem Abpraller den Ball zentral vor der Box und hält dann aus rund 23 Metern drauf. Doch sein Abschluss stellt Trubin vor keine große Aufgabe, der Keeper hält sicher.
9.
21:10
Mit dieser Führung belohnt sich Lissabon für einen guten Start ins Spiel.
6.
21:07
Tooor für SL Benfica, 1:0 durch João Mário
Der VAR schaltet sich ein und der Treffer zählt doch! Damit gehen die Portugiesen früh mit 1:0 in Führung, João Mário hatte nach Tengstedts Kopfballablage den Ball unhaltbar im linken Eck untergebracht.
5.
21:07
Die Hausherren erzielen das vermeintliche 1:0! Nach einem langen Ball legt Tengstedt den Ball clever mit dem Rücken zum Tor per Kopf zurück auf João Mário, der dann aus gut zwölf Metern mit links vollendet. Doch außen hebt der Assistent die Fahne, Abseits!
4.
21:05
Die Gastgeber bleiben offensiv aktiver. Di María tanzt rechts im Strafraum Acerbi aus und bringt mit rechts die Flanke auf den langen Pfosten. Dort kann Bisseck aber per Kopf klären.
3.
21:04
Die Portugiesen versuchen sich an einem ersten Vorstoß. Bei Florentinos Vertikalpass in den Strafraum bleibt Bisseck aber Zweikampfsieger gegen Stürmer Tengstedt.
1.
21:01
Inter stößt an und beginnt mit einem ruhigen Aufbauspiel. Freuen wir uns auf eine packende Partie.
1.
21:00
Spielbeginn
20:58
Die Teams betreten den Rasen im Estádio do SL in Lissabon. Die Portugiesen werden in Rot spielen, die Neroazzuri laufen im gewohnten Blau-Schwarz auf.
20:23
In dieser Partie wird dies vor allem an der Startformation von Inter deutlich. Trainer Simone Inzaghi tauscht im Vergleich zum 1:1-Remis in Turin gleich achtmal durch! Nur Acerbi, de Vrij und Darmian starten erneut, die restliche Mannschaft wurde komplett auf links gedreht. Die Gastgeber rotieren in Person von Trainer Roger Schmidt kein einziges Mal. Es soll heute die selbe Elf richten, die zuletzt gegen den FC Famalicᾶo einen 2:0-Heimsieg erringen konnte. Es bleiben noch gut 35 Minuten, bis der lettische Schiedsrichter Andris Treimanis die Partie eröffnen wird.
20:15
Die italienischen Gäste hingegen spielen bislang eine nahezu makellose Saison in der Königsklasse und liegen mit dem leicht schlechteren Torverhältnis punktgleich mit Real Sociedad auf Rang zwei. Diese beiden Mannschaften sind noch ungeschlagen und kommen damit auf zehn Punkte. Dadurch sind ebenfalls beide schon für die KO-Runde qualifiziert und können ihr jeweiliges Spiel heute etwas lockerer angehen.
20:12
Die Gruppenphase der Champions League nähert sich ihrem Ende. Einige Teams haben das Ticket für das Achtelfinale schon gelöst, andere stehen noch auf der Kippe oder haben sogar schon jegliche Chancen auf ein Weiterkommen vergeben. In der heutigen Partie zwischen Benfica Lissabon und Inter Mailand treffen dabei zwei Teams mit unterschiedlichen Voraussetzungen aufeinander. Die Gastgeber taten sich in dieser Gruppe D sehr schwer und liegen sieglos mit null Punkten auf dem vierten Platz. Trotzdem haben sie dabei nur drei Punkte Rückstand auf RB Salzburg und können sich damit- je nach dem Ergebnis im Parallelspiel- zumindest noch auf eine bessere Platzierung kämpfen.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Benfica Lissabon - Inter Mailand! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie in der Gruppenphase der Champions League.

SL Benfica

SL Benfica Herren
vollst. Name
Sport Lisboa e Benfica
Spitzname
As Águias, Os Encarnados
Stadt
Lisboa
Land
Portugal
Farben
rot-weiß
Gegründet
28.02.1904
Sportarten
Fußball, Basketball, Rollhockey, Futsal, Handball, Volleyball, Rugby, Rhythmische Sportgymnastik, Taekwondo, Tanzen, Schwimmen
Stadion
Estádio da Luz
Kapazität
65.272

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923