Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
27. Spieltag
02.04.2023 21:00
Beendet
Atlético
Atlético Madrid
1:0
Betis Sevilla
Betis Sevilla
0:0
  • Ángel Correa
    Correa
    86.
    Rechtsschuss
Stadion
Cívitas Metropolitano
Zuschauer
61.623
Schiedsrichter
Juan Martínez Munuera

Liveticker

90.
22:58
Fazit:
Atletico sichert sich durch den knappen 1:0-Erfolg über Betis Sevilla drei Big Points im Kampf um die Königsklasse! Nach einer weitestgehend ereignisarmen ersten Halbzeit steigerte sich die Partie ab der 60. Spielminute deutlich. Beide Teams spielten sich Gelegenheiten heraus, am Ende ist es jedoch Correa mit seinem sechsten Saisontreffer, der den Madrilenen den Heimerfolg beschert. Bei seinem Solo in der 86. Minute ließ er sich von vier Gegenspieler nicht vom Ball trennen und verwandelte dann clever gegen die Laufrichtung des Keepers. Mit viel Geduld und bekannten Jokerqualitäten festigt die Mannschaft von Diego Simeone Tabellenplatz drei. Am nächsten Spieltag geht es für Madrid nach Rayo Vallecano, Betis empfängt Cadiz. Danke fürs Mitlesen und einen schönen Abend noch!
90.
22:53
Spielende
90.
22:53
Miranda versucht es noch mal mit einer Flanke von links, seine Hereingabe aus dem Halbfeld fliegt aber so nah an den Kasten heran, dass Oblak nur zwei Schritte vorgehen muss, um den Ball locker aufzunehmen.
90.
22:50
Gelbe Karte für Willian José (Real Betis)
Willian José geht im Mittelfeld mit einem zu hohen Bein in den Zweikampf und trifft Giménez im Rücken. Der Stürmer sieht für dieses Foul die Gelbe Karte, möchte diese Entscheidung allerdings nicht wahrhaben.
90.
22:50
Das Spiel bekommt fünf Minuten Nachspielzeit und Betis damit noch mal die Chance auf den Ausgleich. Aber natürlich stellt sich Atleti nun clever an, zieht jedes kleine Foul und lässt sich bei Einwürfen und anderen Standards mächtig Zeit.
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
22:48
Angefeuert von Diego Simeone geht das Stadion mal wieder richtig steil! Diese knappe Führung werden sich die Madrilenen doch nicht mehr klauen lassen?
86.
22:44
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Ángel Correa
Der Joker sticht spät! Correa setzt im Strafraum zum Solo an, schüttelt mehrere Gegenspieler ab und schießt aus 13 Metern zentraler Position mit rechts ins linke, untere Eck. Beim Schuss gegen die Laufrichtung des Keepers ist nichts zu machen für Rui Silva und so jubelt Atletico wieder über ein spätes Tor!
84.
22:43
Einwechslung bei Atlético Madrid: Saúl
84.
22:43
Auswechslung bei Atlético Madrid: Yannick Carrasco
84.
22:43
Einwechslung bei Atlético Madrid: Axel Witsel
84.
22:42
Auswechslung bei Atlético Madrid: Koke
83.
22:42
Wieder ist es die Kombination Luiz Henrique und Juanmi, die für Gefahr sorgt! Erneut fliegt der Ball von rechts herein und diesmal macht es Juanmi wuchtig per Kopf, kann die Kugel aber nicht entscheidend platzieren. Oblak ist zur Stelle und fängt den Ball halbhoch ohne Probleme.
82.
22:40
Einwechslung bei Real Betis: Willian José
82.
22:40
Auswechslung bei Real Betis: Borja Iglesias
81.
22:40
Die Gastgeber liegen beim Eckenverhältnis mittlerweile weit vorn, bis auf den Lattentreffer von Giménez nach Ecke von Griezmann bleiben die ruhenden Bälle heute allerdings zu harmlos.
79.
22:38
Mit Nachspielzeit bleibt den beiden Teams hier noch eine knappe Viertelstunde - wem gelingt der Lucky Punch in dieser munteren, zweiten Halbzeit?
77.
22:36
Juanmi setzt die Kugel nur knapp drüber! Mit etwas Glück setzt sich Luiz Henrique auf rechts durch und bringt den Ball halbhoch in die Mitte. Juanmi nimmt die Hereingabe am Elfmeterpunkt artistisch an und schließt technisch anspruchsvoll mit rechts ab. Sein Schuss rauscht einen halben Meter über die Latte - hier war die gesamte Atleti-Abwehr zu passiv!
75.
22:34
Zwei Mal versucht es Weltmeister de Paul aus der Distanz: Beim ersten Versuch schießt er den Ball weit über den Kasten und nur wenige Augenblicke später wird sein Schuss aus 18 Metern noch abgefälscht, verliert dadurch an Speed und ist dadurch leichte Beute für Sevillas Keeper Rui Silva.
73.
22:32
Die Wechsel haben beiden Mannschaften gut getan: Seit der 60. Spielminute ist deutlich mehr Tempo drin und sowohl Atleti als auch Betis machen offensiv was fürs Spiel - zwingender ist allerdings weiterhin der Gastgeber.
72.
22:31
Atletico trifft, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits! Koke stochert bei einem Abpraller gut nach, stand beim Zeitpunkt des Schusses aber gut einen Schritt in der strafbaren Zone und so bleibt der Jubel der Madrilenen aus.
69.
22:28
Einwechslung bei Real Betis: Juanmi
69.
22:28
Auswechslung bei Real Betis: Ayoze Pérez
68.
22:27
Einwechslung bei Atlético Madrid: Pablo Barrios
68.
22:27
Auswechslung bei Atlético Madrid: Álvaro Morata
67.
22:27
Die Partie nimmt langsam richtig Fahrt auf! Griezmann treibt den Ball durch das ganze Mittelfeld und setzt sich gegen Joaquín durch, weil der das taktische Foul nicht ziehen will. Der Pass des Franzosen raus zu Carrasco treibt den Angriff jedoch zu weit nach außen, sodass es in Sevillas Strafraum nicht brenzlig wird.
63.
22:23
Miranda lässt Betis' beste Chance liegen! Der eben erst eingewechselte Joaquin steckt durch auf den schnellen Miranda. Der Verteidiger bringt den Ball aus spitzem Winkel von links noch im Fallen aufs Tor, aber da fehlt dann doch rund ein Meter und Oblak muss nicht eingreifen.
62.
22:22
Einwechslung bei Real Betis: Joaquín
62.
22:22
Auswechslung bei Real Betis: Rodri
62.
22:21
Nach einer flachen Hereingabe von Marcos Llorente steht Carrasco links auf Höhe des zweiten Pfostens komplett frei. Der Belgier nimmt den Ball aus zehn Metern direkt und prüft Rui Silva mit einem flachen Abschluss - der Torhüter entschärft diesen Schuss per Fußabwehr.
61.
22:18
Gelbe Karte für Ayoze Pérez (Real Betis)
Bei Ayoze Pérez Grätsche gegen Koke ist viel Ball dabei und trotzdem entscheidet der Schiedsrichter auf Foul und zeigt zudem noch die Gelbe Karte.
59.
22:18
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
59.
22:18
Auswechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
59.
22:17
Einwechslung bei Atlético Madrid: Rodrigo De Paul
59.
22:17
Auswechslung bei Atlético Madrid: Nahuel Molina
57.
22:16
Ein Schiedsrichterassistent scheint sich eine Muskelverletzung zugezogenen zu haben und tauscht kurzerhand die Position mit dem vierten Offiziellen. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es aber auch schnell weiter.
55.
22:14
Der Spielfluss wird durch Fouls immer wieder unterbrochen - die Madrilenen führen diese Statistik mit 14:4 deutlich an.
52.
22:12
Atleticos rechte Seite ist auf jeden Fall die aktivere in dieser Partie: Marcos Llorente und Molina spielen sich gut durch und Letzterer bringt eine weitere, flache Hereingabe in den Strafraum. Doch bisher findet keine seiner Flanken einen Abnehmer.
49.
22:08
Griezmann bringt eine Ecke von rechts scharf in den Fünfmeterraum und im Zentrum steigt Giménez am höchsten und setzt die Kugel per Kopf an die Latte! Atletico schnuppert früh in Durchgang Nummer zwei an der Führung.
48.
22:06
Das sah nicht gut aus: Molina rutscht bei einem Ausfallschritt mit dem Standbein weg und hat offensichtlich Schmerzen im Oberschenkel. Der Außenverteidiger beißt zunächst auf die Zähne und spielt weiter.
46.
22:04
Beide Mannschaften kommen ohne personelle Wechsel aus der Kabine - die zweite Halbzeit läuft!
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Atletico Madrid und Betis Sevilla verabschieden sich mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die Partie begann mit zwei guten Möglichkeiten auf beiden Seiten: Savić lud die Gäste mit seinem Ballverlust im Aufbau 1:0 ein, Betis spielte den Angriff aber zu schlampig aus. Direkt im Anschluss setzte Griezmann den Ball im Strafraum aus halbrechter Position ans Außennetz und nach 15 Minuten forderte Morata einen Foulelfmeter. Der Pfiff blieb jedoch zurecht aus und das Tempo im Spiel nahm anschließend immer mehr ab. Das torlose Remis geht für beide Teams nach 45 Minuten insgesamt in Ordnung.
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Carrasco bittet an der linken Strafraumbegrenzung zum Tanz und chippt den Ball mit rechts zum Tor hin zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum - es ist allerdings kein Mitspieler mitgelaufen und Betis lässt den Ball ins Toraus rollen.
44.
21:46
Beide Teams lassen nun den Zug zum Tor vermissen und sind wohl mit dem Remis zur Halbzeit zufrieden. Der Ball wird im Mittelfeld hin und her gepasst.
41.
21:43
Die Schlussphase der ersten Halbzeit hat begonnen und Molina setzt auf seiner rechten Seiten noch mal zur Flanke an: Seine scharfe Hereingabe fliegt quer durch den Fünfmeterraum ohne das ein anderer Spieler auch nur die Chance auf eine Ballberührung bekommt.
39.
21:41
Atletico bekommt einen Konter im eigenen Stadion nicht zu Ende gespielt und dann geht es direkt in die andere Richtung: Pezzella schaltet sich in Betis Offensive ein und leitet weiter zu Luiz Henrique nach rechts außen. Wieder spielt er in den Rückraum, was nicht zum Erfolg führt, weil Atleti wieder aufmerksam verteidigt.
36.
21:37
Gelbe Karte für Nahuel Molina (Atlético Madrid)
Molina kommt am linken Seitenaus zu spät gegen Ayoze Pérez und zieht bei seiner Grätsche noch sein Bein hoch, bringt den Offensivspieler damit zu Fall. Er sieht die erste Gelbe Karte des Abends.
34.
21:36
Mit viel Risiko geht Luiz Felipe an der Strafraumgrenze gegen Marcos Llorente zu Werke: Von der Seite rauscht der Verteidiger heran und trennt seinen Gegenspieler fair vom Ball.
31.
21:34
Marcos Llorente fällt nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum unglücklich aufs Steißbein und bleibt zunächst liegen. Nach einer kurzen Pause berappelt sich der Spanier wieder und es scheint weiterzugehen.
29.
21:32
Wieder ist es Griezmann, der am Strafraum gefährlich wird und sich in diesem Fall für einen flachen Abschluss aus der zweiten Reihe entscheidet. Der Abschluss aus rund 17 Metern ist für Rui Silva im rechten unteren Eck allerdings keine Herausforderung, weil der nötige Druck fehlt.
28.
21:30
Atletico setzt sich nun zunehmend in der gegnerischen Hälfte fest, es fehlt den Hausherren aber noch an der letzten Entschlossenheit. Torabschlüsse sind bisher Mangelware auf beiden Seiten - trotzdem sind die Madrilenen durch mehr Ballbesitz nach rund einer halben Stunde spielbestimmend.
26.
21:28
Durch einen starken Einsatz von Ayoze Pérez gegen Marcos Llorente und Koke bekommt Betis eine Ecke. Die Gäste spielen den Standard von links kurz aus und flanken im zweiten Anlauf ins Zentrum, wo Oblak im Fünfmeterraum unbedrängt leichtes Spiel hat und die Kugel fängt.
23.
21:26
Griezmann erläuft einen weiten Ball aus dem Zentrum an der Strafraumbegrenzung, wird vom herausgelaufenen Torwart aber an einem kontrollierten zweiten Kontakt gehindert. Der Franzose kann sich den Ball nicht am Keeper vorbeilegen und läuft sprichwörtlich ins Leere.
20.
21:23
Die Gäste machen sich offensiv mal wieder bemerkbar: Durch einen tollen Flugball wird der linke Außenverteidiger, Miranda, in die Tiefe geschickt. Er hat viel Zeit und entscheidet sich für einen Pass in den Rückraum - dort ist Atletico aber gut aufgestellt und fängt das Zuspiel im Kollektiv ab.
18.
21:20
Betis versucht nach dieser kurzen Schrecksekunde im eigenen Strafraum nun wieder mehr eher zu stören und Atleti weiter vom Tor fernzuhalten. Wenn die Gäste den Ball dann mal gewinnen, ist er aber auch schnell wieder weg.
15.
21:18
Atletico fordert Elfmeter! Carrasco spielt auf der linken Seite sein Tempo aus und setzt sich durch bis zur Grundlinie. Dann zieht er einen flachen Pass auf den ersten Pfosten, wo Morata zum Ball geht, aber noch leicht getroffen wird - sofort signalisiert er, dass er gefoult wurde. Der Unparteiische stand jedoch gut und lässt weiterlaufen.
13.
21:15
Tolles Solo von Griezmann durch den halben Betis-Strafraum! Der Franzose ist von mehreren Gegenspielern nicht zu stoppen und legt im letzten Moment noch rechts raus auf Morata, der einen Chipball auf den zweiten Pfosten hebt. Dort hat sich aber kein Mitspieler positioniert und dementsprechend kann Sevilla die Situation klären.
11.
21:13
Wieder taucht Borja Iglesias in Atleticos Strafraum auf und Savić sieht nicht gut aus! Bei einem Klärungsversuch schießt der Abwehrspieler den Angreife aber so an, dass dieser den Ball nur noch mit der Hand mitnehmen kann - der Schiedsrichter pfeift die Aktion ab und die Madrilenen atmen durch.
8.
21:11
Dann geht es direkt weiter auf der anderen Seite und Griezmann trifft von der rechten Seite aus spitzem Winkel nur das Außennetz - es ist ein munterer Beginn in Madrid!
7.
21:10
Betis lässt Savićs Fehler ungenutzt! Savić verliert den Ball im Aufbauspiel und dann laufen drei Betis-Spieler auf Giménez zu. Borja Iglesias führt den Ball, spielt dann aber einen grausamen Querpass in den Rücken seines Mitspielers. Rodri zieht aus ungünstiger Position aus 13 Metern ab und Oblak pflückt den laschen Schuss problemlos aus der Luft.
5.
21:08
Die Hausherren übernehmen in dieser Anfangsphase das Kommando: Griezmann lässt sich ins Mittelfeld fallen, bekommt den Ball in den Fuß gespielt und dreht sich zur rechten Seite. Durch die Gasse will er den gestarteten Marcos Llorente in Szene setzen, aber er nimmt die falsche Lücke und spielt den Pass in dessen Rücken. Die Kugel rollt ins Seitenaus.
3.
21:05
Luiz Henrique nimmt auf rechts mal Tempo auf und legt sich mit gleich zwei Atletico-Spielern an. Am Ende wird es ins Seitenaus gedrängt und Madrid bekommt den Einwurf zugesprochen.
1.
21:04
Los geht's - die Kugel rollt in Spaniens Hauptstadt!
1.
21:04
Spielbeginn
21:00
Beide Mannschaften versammeln sich aktuell im Spielertunnel, in wenigen Minuten kann es also losgehen im Civitas Metropolitano!
20:46
Das Hinspiel im Oktober gewann Atletico mit 2:1: Doppeltorschütze Griezmann brillierte damals unter anderem mit einer direkt verwandelten Ecke. Fekir erzielte kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer - er wird heute nicht dabei sein können, da eine Knieverletzung ihn zum Zuschauen zwingt.
20:40
Wie sind die beiden Teams aktuell drauf? Die Madrilenen sind seit acht Spielen ungeschlagen - zuletzt verlor man in der Copa del Rey gegen Real Madrid und das auch erst in der Verlängerung. Seitdem gab es zwei Remis und sechs Siege, was sich aktuell in Tabellenplatz drei widerspiegelt. Aus dem Meisterschaftsrennen hat sich das Team von Diego Simeone schon lange verabschiedet, daher ist das oberste Ziel die direkte Qualifikation für die Königsklasse. Etwas dagegen haben die Gäste aus Sevilla: Betis steht mit 45 Punkten auf Platz fünf und befindet sich damit nur sechs Zähler hinter Atletico in Lauerstellung. Auch Betis ist in La Liga seit sechs Spielen ungeschlagen - eingeschlichen haben sich in dieser Zeit allerdings zwei Niederlagen gegen Manchester United und das vorzeitige Aus in der Europa League. Trotzdem dürfte das Duell heute ein Match auf Augenhöhe werden!
20:33
Auch die Gäste aus Sevilla gingen mit einem Sieg in die Pause, machten es beim 1:0 gegen Mallorca allerdings deutlich spannender. Borja Iglesias erzielte kurz nach dem Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit den Treffer des Tages - er ist auch heute mit dabei und wird das Sturmzentrum besetzen. Auch Betis nimmt Veränderungen in der Startelf vor: In der Viererkette spielen Luiz Felipe und Aitor Ruibal statt Édgar González und Sabaly. Auf der Doppel-Sechs spielen William Carvalho und Rodríguez, Guardado ist dagegen nicht dabei. Auf der Außenbahn ersetzt Luiz Henrique Sevillas Nummer zehn Canales und rundet damit die Rotation der Gäste ab.
20:18
Atletico Madrid setzte sich vor der Länderspielpause souverän mit 3:0 gegen den FC Valencia und Coach Diego Simeone nimmt im Vergleich zu dieser Partie zwei Wechsel vor. Depay verletzte sich am Oberschenkel und fällt vorerst aus. Für ihn rückt Morata in den Sturm neben Griezmann. Außerdem ist Lemar neu dabei - er hatte als Joker gegen Valencia getroffen und sich damit für einen Platz in der Startelf beworben. De Paul bekommt hingegen eine Verschnaufpause nachdem er mit der Nationalmannschaft unterwegs gewesen ist.
20:02
Herzlich willkommen zum 27. Spieltag der Primera Division und dem Duell zwischen Atletico Madrid und Betis Sevilla! Anpfiff in Spaniens Hauptstadt ist um 21 Uhr.

Atlético Madrid

Atlético Madrid Herren
vollst. Name
Club Atlético de Madrid, S.A.D.
Spitzname
Colchoneros, Indios, Rojiblancos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
rot-weiß-blau
Gegründet
26.04.1903
Sportarten
Fußball, Handball, Basketball, Volleyball, Autorennen, FutSal
Stadion
Cívitas Metropolitano
Kapazität
68.456

Betis Sevilla

Betis Sevilla Herren
vollst. Name
Real Betis Balompié, S.A.D.
Spitzname
Béticos, Verdiblancos, Verderones
Stadt
Sevilla
Land
Spanien
Farben
grün-weiß
Gegründet
12.09.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
Benito Villamarín
Kapazität
60.721