Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
10. Spieltag
15.11.2020 14:00
Beendet
Dresden
Dynamo Dresden
2:1
TSV 1860 München
1860
1:1
  • Phillipp Steinhart
    Steinhart
    27.
    Rechtsschuss
  • Yannick Stark
    Stark
    33.
    Rechtsschuss
  • Ransford Königsdörffer
    Königsdörffer
    70.
    Rechtsschuss
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Schiedsrichter
Florian Lechner

Liveticker

90.
15:58
Fazit:
Dynamo Dresden gewinnt im Rudolf-Harbig-Stadion mit 2:1 gegen den TSV 1860 München! Vor leeren Rängen brauchten beide Mannschaften eine knappe halbe Stunde, trafen dann aber jeweils innerhalb weniger Minuten. Yannick Stark und Phillipp Steinhart verwandelten ihre Distanzschüsse zum 1:1-Pausenstand. Nach der Halbzeit war Dynamo die aktivere Mannschaft nach einer temporeichen Anfangsphase. Der Joker Ransford-Yeboah Königsdörffer sorgte folgerichtig etwas später, nach einer Ecke, zum 2:1-Siegtreffer. Damit macht Dresden einen Satz nach oben in der Tabelle, während die Löwen die erste Auswärtsniederlage verarbeiten müssen!
90.
15:58
Spielende
90.
15:52
Drei Minuten werden nachgespielt!
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:50
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Kevin Ehlers
90.
15:50
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Patrick Weihrauch
90.
15:49
Gelbe Karte für Johann Ngounou Djayo (TSV 1860 München)
Johann Ngounou Djayo wird für ein Stürmerfoul verwarnt.
89.
15:49
Gelbe Karte für Ransford-Yeboah Königsdörffer (Dynamo Dresden)
87.
15:49
Es bleiben drei Minuten auf der Uhr und 1860 baut von Sekunde zu Sekunde mehr Druck auf, kommt aber noch nicht gefährlich vor das SGD-Gehäuse!
85.
15:45
Einwechslung bei TSV 1860 München: Johann Ngounou Djayo
85.
15:44
Auswechslung bei TSV 1860 München: Dennis Erdmann
83.
15:43
Stattdessen kontert Dynamo! Jonathan Meier hat über links Platz und passt flach nach innen zu Pascal Sohm, der mit seinem Abschluss am Münchner Schlussmann scheitert. Ohnehin ging die Fahne des Assistenten nach oben - Abseits!
81.
15:41
Gelbe Karte für Marco Hartmann (Dynamo Dresden)
80.
15:39
Es droht die erste Auswärtsniederlage der laufenden Saison für die Giesinger! Ihnen bleiben noch zehn Minuten plus Nachspielzeit, um am Ergebnis zu schrauben.
77.
15:37
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Pascal Sohm
77.
15:37
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Philipp Hosiner
76.
15:36
Gelbe Karte für Philipp Hosiner (Dynamo Dresden)
74.
15:34
Michael Köllner reagiert und bringt Greilinger für Neudecker.
73.
15:33
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fabian Greilinger
73.
15:33
Auswechslung bei TSV 1860 München: Richard Neudecker
70.
15:29
Tooor für Dynamo Dresden, 2:1 durch Ransford-Yeboah Königsdörffer
...Und diese Ecke führt zum Torerfolg! Die Kugel fliegt scharf in den Fünfer, wo Sascha Mölders den Ball etwas unbeholfen ans Schienbein bekommt. Von dort springt das Spielgerät zu Ransford-Yeboah Königsdörffer, der am linken Fünfmetereck cool bleibt und die Chance trocken ins kurze Eck verwandelt!
69.
15:29
Patrick Weihrauch wird über links geschickt und hat viel Platz. Seine flache Hereingabe an der Grundlinie wird aber zur Ecke geblockt...
67.
15:28
Aktuell ruht die Begegnung wieder etwas und spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.
64.
15:24
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Paul Will
64.
15:23
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Marvin Stefaniak
61.
15:23
Gelbe Karte für Tim Knipping (Dynamo Dresden)
Erdmann und Knipping sehen in Folge dieser Streitigkeiten jeweils die Gelbe Karte!
60.
15:22
Gelbe Karte für Dennis Erdmann (TSV 1860 München)
58.
15:22
Christoph Daferner wird bei seinem Flugkopfballversuch nach einer Hereingabe von rechts am Kopf getroffen. Dennis Erdmann ist sich keiner Schuld bewusst. Der Unparteiische zeigt nicht auf den Punkt, ist aber mit der Schlichtung einer Rudelbildung beschäftigt!
54.
15:15
Der zweite Abschnitt beginnt deutlich temporeicher! Beide Teams wollen die Führung und versuchen sich zumeist über das jeweilige Zentrum durch zu kombinieren.
50.
15:09
Gelbe Karte für Sascha Mölders (TSV 1860 München)
Kurz nach seiner Topchance sieht Sascha Mölders den gelben Karton nach einem zu harten Einsteigen gegen Sebastian Mai.
48.
15:09
Sascha Mölders hat die Riesenchance zur Führung! Erik Tallig überlupft die Abwehr in den Lauf des Stürmers, der per Direktabnahme sein Glück versucht. Kevin Broll kann den Linksschuss aus wenigen Metern jedoch blocken!
46.
15:05
Der zweite Durchgang läuft!
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:57
Zwischenfazit:
Die SG Dynamo Dresden und der TSV 1860 München gehen mit einem 1:1 in die Halbzeitpause! 25 Minuten lang neutralisierten sich beide Teams, ohne das erhoffte Offensivfeuerwerk zu zünden. Dann aber waren es zwei Distanzschüsse von Yannick Stark und Phillipp Steinhart, die das torlose Remis binnen weniger Minuten in ein 1:1 verwandelten. Kurz vor der Halbzeit machte dann Dynamo etwas mehr Druck und hätte durch eine Doppelchance von Sebastian Mai fast noch das 2:1 erzielt. So oder so bleibt es spannend!
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
41.
14:47
...Die kommt von rechts wieder auf Sebastian Mai, der am langen Pfosten am höchsten springt und die Kugel links an den Querbalken köpft! Glück für 1860!
39.
14:46
Sebastian Mai versucht es mit einem Distanzschuss aus gut 20 Metern halbrechter Position aufs kurze Eck, den Marco Hiller nach einer Flugeinlage zur Ecke klären kann...
36.
14:44
Binnen kürzester Zeit sehen wir hier zwei gerecht aufgeteilte Treffer! Aber auch nach diesen beiden Highlights kann sich noch keine Mannschaft leistungstechnisch abheben.
33.
14:35
Tooor für Dynamo Dresden, 1:1 durch Yannick Stark
Und das tun sie! Der direkte Ausgleich für die Sachsen! Yannick Stark läuft von links in die Mitte, lässt einen Sechziger mit einer Körpertäuschung aussteigen und platziert seinen Flachschuss am Sechzehner schließlich erfolgreich links unten zum 1:1!
30.
14:33
Wie reagiert Dynamo auf diesen Rückstand? Bis zum Gegentreffer haben sich beide Teams nahezu neutralisiert, jetzt muss die Elf von Markus Kauczinski Comeback-Qualitäten beweisen!
27.
14:29
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Phillipp Steinhart
Die Löwen-Führung aus dem Nichts! Ein Angriff von Lex über die linke Seite schien lange entschärft zu sein, aber die Dynamo-Abwehr bekommt das Leder nicht komplett geklärt. Das macht sich Steinhart zu Nutze, der die Kugel schließlich aus 18 Metern zentraler Position volley ins rechte Eck scheppert! Zwar trifft der Münchner den Ball nicht perfekt, dennoch hat Broll im Kasten der SGD keine Chance.
23.
14:28
Die SGD versucht es nun vermehrt über die linke Außenbahn. Die Flanken von Jonathan Meier finden aber aus Dresdner Sicht noch keinen passenden Abnehmer.
19.
14:26
...So ist es: Stefaniak versucht es direkt mit einem Schlenzer ins lange Eck, verfehlt das Gehäuse jedoch zwei bis drei Meter.
18.
14:21
Gelbe Karte für Daniel Wein (TSV 1860 München)
Wein sieht die erste Gelbe Karte der Partie für ein taktisches Foul an Meier. Den Freistoß am linken Strafraumeck schießt wohl Stefaniak...
15.
14:18
Es bleibt bis dato eine weiterhin taktisch geprägte Anfangsphase ohne nennenswerte Torchancen.
11.
14:16
Mit 1860 gastiert heute die Auswärtsstärkste Mannschaft im Dynamoland. Das Team von Michael Köllner hat als einziges noch kein Spiel in der Fremde verloren. Dementsprechend selbstbewusst starten die Löwen hier und heute mit viel Ballbesitz!
7.
14:11
Nun die erste Annäherung auf der anderen Seite: Hartmann verlängert einen hohen Ball halblinks per Kopf auf Stefaniak, aber auch der ist zu weit für den Mittelfeldmann der SGD.
4.
14:08
Wein sieht Neudecker zentral durchstarten. Der Pass in die Tiefe kommt aber mit ein bisschen zu viel Power, sodass Broll aus seinem Kasten kommt und die Kugel aufnimmt, bevor es gefährlich werden kann.
1.
14:02
Der Ball rollt!
1.
14:02
Spielbeginn
13:56
Wegen der coronabedingten Absage der Partie zwischen dem FC Bayern II und dem SV Meppen steht heute Nachmittag lediglich die Partie zwischen der SGD und dem TSV auf dem Zettel. In wenigen Minuten beginnt das Duell der beiden Traditionsvereine im leeren Rudolf-Harbig-Stadion, wo beide Teams bereits den Rasen betreten.
13:27
Auf Seiten der Gastgeber wird es zwei Veränderungen geben: Patrick Weihrauch und Marco Hartmann stehen für Paul Will und Kevin Ehlers von Beginn an auf dem Platz.
13:24
Dafür setzt Coach Michael Köllner personell auf fast dieselbe Elf, wie beim Torfestival gegen den HFC. Lediglich Erik Tallig ersetzt Fabian Greilinger in der Startformation der Giesinger.
13:13
Der heutige Gegner ist der Tabellenzweite aus der bayerischen Landeshauptstadt. Die Löwen holten bis dato 17 Zähler, drei davon beim fulminanten 6:1-Heimsieg gegen Halle am vergangenen Spieltag. Nun gilt es diese Form zu bestätigen, um auch weiterhin oben dran zu bleiben.
13:10
Die Dresdner blicken auf einen durchwachsenen Saisonstart zurück. Als Mitfavorit für den Aufstieg gehandelt, holte die SGD lediglich 13 Punkte in neun Partien. Erst am letzten Samstag verlor Dynamo das Topspiel bei Tabellenführer Saarbrücken mit 1:2 und steht damit auf Rang elf der Tabelle.
13:00
Hallo und herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der 3. Liga. Um 14:00 Uhr trifft die SG Dynamo Dresden im heimischen Stadion auf den TSV 1860 München!

Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Dynamo Dresden
Stadt
Dresden
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
12.04.1953
Sportarten
Fußball
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Kapazität
32.066

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000