Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
20. Spieltag
29.01.2023 13:00
Beendet
Vikt. Köln
Viktoria Köln
1:4
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannh.
0:2
  • Fridolin Wagner
    Wagner
    5.
  • Adrien Lebeau
    Lebeau
    23.
    Linksschuss
  • Dominik Martinovic
    Martinovic
    61.
    Linksschuss
  • Simon Stehle
    Stehle
    80.
    Kopfball
  • Adrian Małachowski
    Małachowski
    90.
    Linksschuss
Stadion
Sportpark Höhenberg
Zuschauer
3.569
Schiedsrichter
Martin Speckner

Liveticker

90.
14:57
Fazit:
Schluss im Sportpark am Höhenberg, Viktoria Köln unterliegt Waldhof Mannheim mit 1:4. Im zweiten Durchgang schafften es die Baden-Württemberger, das Spiel immer mehr in den Griff zu kriegen und sich defensiv zu konsolidieren. Nach etwa einer Stunde sorgte Martinovic für eine Art Vorentscheidung, weil die Kölner im Anschluss lange Zeit brauchten, um sich von diesem dritten Rückschlag zu erholen. Zwar verkürzte Stehle noch mal auf 1:3, viel veränderte das am Geschehen aber nicht. Stattdessen schoss Małachowski kurz vor Feierabend das Endergebnis heraus. Insgesamt ist der Erfolg für Waldhof in Ordnung, in der Höhe aber angesichts des Spielverlaufs zu hoch. In acht Tagen geht es daheim gegen den SC Verl weiter. Die Viktoria gastiert am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden.
90.
14:52
Spielende
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
14:48
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:4 durch Adrian Małachowski
Es gibt noch einen Treffer! Kother gibt von rechts halbrechts an den Fünfer. Dort scheitert Taz noch an Voll, aus sieben Metern staubt letztlich Małachowski per wuchtigem Linksschuss ab.
87.
14:46
So richtig viel scheint das Tor für die Rheinländer nicht am Spielverlauf geändert zu haben. Blau-Schwarz hat das Geschehen weiterhin sicher im Griff.
84.
14:43
Nicht das 1:4! Keita-Ruel wird über halblinks in den Strafraum geschickt. Irgendwie wurschtelt sich der Ex-Sandhäuser an Voll vorbei, schießt aber aus spitzem Winkel nicht direkt aufs Tor. Stattdessen legt er quer für Taz, dessen Abschluss aus sechs Metern auf der Linie abgewehrt wird.
81.
14:40
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Berkan Taz
81.
14:40
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Pascal Sohm
81.
14:39
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Daniel Keita-Ruel
81.
14:39
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
80.
14:38
Tooor für Viktoria Köln, 1:3 durch Simon Stehle
Im dritten Anlauf netzt Stehle schließlich doch! Risse tritt den folgenden Eckball in Richtung Elfmeterpunkt. Hong verlängert an den zweiten Pfosten, wo Stehle aus drei Metern einnickt.
79.
14:38
Es ist wie verhext für die Kölner! Marseiler wackelt links in der Box Jans aus und gibt flach nach innen. Hong verpasst, am langen Eck steht Stehle gut. Er legt sich den Ball aus spitzem Winkel auf den linken Fuß und schießt aus vier Metern. Bartels ist längst geschlagen, wieder aber verhindert Rossipal auf der Linie das 1:3.
76.
14:34
Wechsel auf beiden Seiten. Neidhart schickt Małachowski und Kother für Bahn und Lebeau ins Rennen. Janßen tauscht Wunderlich gegen Risse aus.
75.
14:34
Einwechslung bei Viktoria Köln: Marcel Risse
75.
14:34
Auswechslung bei Viktoria Köln: Mike Wunderlich
75.
14:33
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Kother
75.
14:33
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Adrien Lebeau
74.
14:33
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Adrian Małachowski
74.
14:33
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Bentley Bahn
73.
14:33
Und dann werden die Kölner gleich dreimal gefährlich! Erst wehrt Rossipal am linken Pfosten einen Marseiler-Kopfball aus ganz kurzer Distanz kurz vor der Linie ab. Beim anschließenden Eckstoß landet eine Kopfball-Bogenlampe am langen Pfosten, wo erneut ein Mannheimer im Luftduell die Oberhand behält. Sekunden später pariert Bartels eine Direktabnahme aus neun Meter von Stehle nach Flanke von links herausragend.
71.
14:29
Waldhof spielt diese Führung momentan sehr entspannt herunter. Das dritte Tor war wohl der entscheidende Nackenschlag für die Viktoria.
68.
14:26
Nach Zuspiel von Lebau bricht Winkler über links an die Grundlinie durch. Seine flache Hereingabe entschärft Stehle soeben vor dem heranrückenden Martinovic.
66.
14:25
Mit diesem 0:3 scheint der Stecker bei den Schwarz-Weiß-Roten gezogen. Da geht derzeit nicht viel.
63.
14:21
Doppelwechsel bei den Hausherren. Meißner und Koronkiewicz gehen, Heister und Stehle kommen.
62.
14:21
Einwechslung bei Viktoria Köln: Simon Stehle
62.
14:21
Auswechslung bei Viktoria Köln: Patrick Koronkiewicz
62.
14:21
Einwechslung bei Viktoria Köln: Florian Heister
62.
14:21
Auswechslung bei Viktoria Köln: Robin Meißner
61.
14:19
Tooor für Waldhof Mannheim, 0:3 durch Dominik Martinovic
Das dürfte die Entscheidung sein! Lebeau wuselt sich links in der gegnerischen Box durch drei Gegner hindurch. Seine Flanke ins Zentrum rutscht durch bis zu Martinovic. Dessen Linksschuss aus zehn Metern ins untere Eck ist nicht zu parieren.
61.
14:18
Nach einer Stunde hat Pledl Feierabend. Für ihn betritt Winkler den Rasen.
60.
14:18
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Marten Winkler
60.
14:18
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Thomas Pledl
56.
14:15
Die Viktoria versucht, offensiv Akzente zu setzen. Immer wieder schleichen sich dabei aber Fehler im eigenen Spielaufbau ein. Die können noch mal teuer werden.
53.
14:12
Die Rheinländer bekommen im rechten Halbfeld einen Freistoß zugesprochen. Das sieht aussichtsreich aus...
50.
14:08
Im zweiten Durchgang geht es eher verhalten los. Beide Mannschaften benötigen etwas Anlaufzeit.
47.
14:04
Mit einem Doppelwechsel bei den Gastgebern geht es weiter. Hong und Marseiler ersetzt May und Siebert.
46.
14:03
Einwechslung bei Viktoria Köln: Luca Marseiler
46.
14:03
Auswechslung bei Viktoria Köln: Jamil Siebert
46.
14:03
Einwechslung bei Viktoria Köln: Seok-ju Hong
46.
14:03
Auswechslung bei Viktoria Köln: Niklas May
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:51
Halbzeitfazit:
Pause im Sportpark, Waldhof Mannheim führt mit 2:0 bei Viktoria Köln. Die Gäste nutzten infolge einer Ecke gleich ihre zweite Möglichkeit zum ersten Treffer. Anschließend arbeiteten sich die Kölner immer besser in die Partie und trafen unter anderem einmal die Latte. In eine gute Phase der Höhenberger hinein erzielte Lebeau nach schwerem Siebert-Fehler im Spielaufbau ein traumhaftes Tor zum 2:0. Auch danach ging es rasant weiter, beinahe hätte Mannheim sogar auf 3:0 gestellt. In dieser temporeichen Begegnung sieht es gut aus für die Waldhof-Buben, noch aber ist der Käse hier nicht gegessen. Bis gleich!
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
13:44
Tatsächlich sieht es so aus, als bliebe es bei diesem Zwischenstand zur Halbzeit. Gefühlt ist im zweiten Abschnitt aber noch alles drin.
41.
13:42
Und da wäre auch beinahe wieder eines gefallen! HSV-Leihgabe Meißner schleudert die Pille nach technisch feiner Aktion per Volleyschuss aus halbrechten 19 Metern knapp links vorbei.
40.
13:42
Rund fünf Minuten sind in diesem kurzweiligen Kräftemessen im ersten Durchgang noch zu gehen. Tore scheinen hier jederzeit in der Luft zu liegen.
37.
13:38
Um ein Haar das 0:3! Martinovic lässt über links Dietz aussteigen. Aus spitzem Winkel und kurzer Distanz überwindet er mit dem rechten Fuß zwar Voll, verfehlt das lange Eck aber knapp.
35.
13:36
Gelbe Karte für Jan-Christoph Bartels (Waldhof Mannheim)
32.
13:33
Action vor beiden Torhütern: Erst geht Meißner im Duell mit Greger im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Speckner deutet „Weiterspielen" an. Im Gegenzug knallt Pledl die Kugel aus 18 Metern deutlich rechts vorbei.
29.
13:30
Auf der anderen Seite sind die Mannheimer heute eiskalt. Zwei von drei guten Abschlüssen landeten im Netz des Gegners. Defensiv stehen sie dafür nicht immer sattelfest.
26.
13:30
Der nächste Rückschlag für die Hausherren. Dieses 0:2 dürfte erst mal etwas nagen. So richtig nötig war das nämlich nicht.
23.
13:24
Tooor für Waldhof Mannheim, 0:2 durch Adrien Lebeau
Siebert patzt und Lebau trifft traumhaft! Kölns Verteidiger spielt einen katastrophalen Querpass quer zum eigenen Sechzehner in die Füße Lebaus. Der Franzose sieht 25 Meter vor dem Tor, dass Voll zu weit vor seinem Kasten steht. Sein gefühlvoller Heber mit dem linken Fuß senkt sich über den Schlussmann ins Netz.
21.
13:23
Etwas mehr als 20 Minuten sind durch. Die Partie hat richtig Feuer und bietet Gelegenheiten auf beiden Seiten. So darf es weitergehen.
18.
13:19
Auf der Gegenseite die Doppelchance für die Viktoria! Erst scheitert Meißner von rechts aus 15 Metern an Bartels. Der Keeper lässt nur nach vorne prallen, pariert dann aber auch den Nachschuss von Handle, indem er sich dem Schuss entgegenwirft.
17.
13:18
Martinovic verdaddelt die Riesenmöglichkeit zum 0:2! Pledl legt im Kölner Strafraum klasse nach links zu seinem Mannschaftskollegen. Der 25-Jährige tritt aber auf den Ball und verstolpert die Situation.
14.
13:15
Latte! Dietz schlägt den Standard weit in den gegnerischen Sechzehnmeterraum. Siebert setzt sich sieben Meter halblinks vor dem Gehäuse im Duell mit seinem Gegenspieler durch. Der Kopfball tockt auf die Latte, dann bekommen die Mannheimer die Aktion geklärt.
13.
13:14
Und jetzt auch die Viktoria! Ein feiner Heber von Fritz in die Spitze soll Meißner erreichen. Bartels eilt aber aus seinem Kasten und rettet vor dem Angreifer. Es gibt Ecke.
11.
13:13
Die Baden-Württemberger machen weiterhin den besseren Eindruck. Das Tor hat ihnen ganz offensichtlich Auftrieb gegeben.
8.
13:10
Mal schauen, wie die Janßen-Truppe mit diesem Rückschlag umgeht. Waldhof zeigt sich hier mit der zweiten Chance eiskalt und kann die Geschichte nun mit ganz viel Selbstvertrauen angehen.
8.
13:10
Wunderlich tritt die Murmel gefährlich in Richtung Fünfer. Seegert rettet allerdings vor Dietz.
5.
13:06
Tooor für Waldhof Mannheim, 0:1 durch Fridolin Wagner
... und die Ecke führt zum 0:1! Rossipals ruhenden Ball auf den kurzen Pfosten verlängert Wagner mit der Schulter ins lange Eck. Voll schaut nur hinterher.
4.
13:05
Nach vier Minuten gibt es die erste gute Gelegenheit für die Gäste! Infolge eines Ballgewinnes im Mittelfeld zieht Martinovic über die halbrechte Angriffsspur nach vorne. Seinen Aufsetzer aus 21 Metern entschärft Voll zur Ecke...
1.
13:01
Auf geht's.
1.
13:01
Spielbeginn
12:41
Mehr Ambitionen haben dagegen die Mannheimer. Sie rangieren aktuell auf der sechsten Position, liegen aber nur vier Punkte hinter Saarbrücken, das wiederum den Aufstiegsrelegationsplatz besetzt. Mit einem Auswärtsdreier könnten sie also bis auf einen Zähler herankommen. Das Problem: Sie sind bisher das drittschwächste Team auf fremdem Platz der gesamten Liga, am vergangenen Montag sprang nach über neun Monaten der erste Sieg auf des Gegners Rasen heraus (3:1 beim MSV Duisburg). Diesen Trend wollen sie nun natürlich bestätigen.
12:20
Der Wiederbeginn nach der WM-Pause lief nicht wie gewünscht für die Kölner. Sowohl beim VfL Osnabrück (1:3) als auch zuletzt vor eigenem Publikum gegen den 1. FC Saarbrücken (0:2) gab es Pleiten. Mit einer nahezu ausgeglichenen Bilanz von sieben Siegen, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen nehmen sie derzeit den zehnten Rang in der Tabelle ein. Dabei scheint weder nach unten noch nach oben so wirklich viel zu passieren. Platz drei ist bereits neun Zähler entfernt, Platz 17 insgesamt acht.
12:00
Hallo und herzlich willkommen zum 20. Spieltag der 3. Liga! Heute kommt es zum Duell zwischen dem FC Viktoria Köln gegen den SV Waldhof Mannheim. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721