Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
28. Spieltag
19.03.2023 13:00
Beendet
Elversberg
SV 07 Elversberg
1:1
Hallescher FC
Hallescher FC
1:0
  • Luca Schnellbacher
    Schnellbacher
    42.
    Rechtsschuss
  • Dominik Steczyk
    Steczyk
    51.
    Rechtsschuss
Stadion
Ursapharm-Arena
Zuschauer
5.278
Schiedsrichter
Timo Gansloweit

Liveticker

90.
14:59
Fazit:
Am Ende einer unterhaltsamen Partie entführt Abstiegskandidat Halle einen Punkt aus dem Saarland. Über weite Strecken lieferten sich die Mannschaften ein gleichwertiges Spiel, erst gegen Ende zeigten die Elversberger ihr volles Potenzial. Doch aus dem Hagel an hcchkarätigen Torchancen konnten die Hausherren kein Kapital schlagen, womit sie zum fünften Mal in Folge nicht gewinnen können. 80 Minuten lang hat der HFC sehr gut verteidigt und nimmt einen wertvollen Punkt im Abstiegskampf mit, der SVE behält trotz der aktuellen Durststrecke einen bequemen Vorsprung auf die Nichtaufstiegsränge. Wir verabschieden uns an dieser Stelle und freuen uns darauf, Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen!
90.
14:53
Spielende
90.
14:53
Felix Gebhardt hält den Punkt fest! Nach einem Steckpass von Jean Koffi findet sich der eingewechselte Ben Bobzien rechts in spitzem Winkel in einer aussichtsreichen Position vor dem Torhüter der Gäste. Der Keeper der Gäste klärt den Ball mit dem Fuß zur Seite, ehe der Schlusspfiff ertönt!
90.
14:50
Gelbe Karte für Semih Sahin (SV 07 Elversberg)
Mit voller Wucht steigt Sahin gegen seinen Gegenspieler Aaron Herzog ein und kommt mit Gelb noch gut davon.
90.
14:49
Der SVE hat die Führung auf dem Fuß! Lukas Pinckert kommt nach einem Doppelpass mit Jean Koffi vier Meter vor Felix Gebhardt zum Abschluss und trifft tatsächlich aus unmöglicher Distanz den Keeper.
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
14:48
Und auch in dieser Situation ist Jean Koffi beteiligt! Er findet sich plötzlich am Elfmeterpunkt alleine vor Felix Gebhardt wieder und setzt zu einem satten Drehschuss an - einen Meter neben den linken Pfosten.
89.
14:47
Heidewitzka! Nachdem zunächst Jean Koffi nach einem Steilpass von Carlo Sickinger einen Eckstoß rausgeholt hatte, kommt dieser mit viel Effet in den Sechzehner. Koffis Kopfball streift nur knapp zunächst die Latte, anschließend den Pfosten und der Ball schafft es irgendwie, nicht ins Tor zu gehen.
87.
14:45
Drei Minuten plus X bleiben den Mannschaften noch, hier vielleicht doch noch einen Dreierpack einzufahren.
86.
14:44
Einwechslung bei Hallescher FC: Louis Samson
86.
14:43
Auswechslung bei Hallescher FC: Tunay Deniz
86.
14:43
Rochelt bringt den Freistoß rein - nur knapp verpasst Sickinger mit seinem Kopfball am zweiten Pfosten die Führung, sein Ball geht um Zentimeter neben das Aluminium.
85.
14:42
Gelbe Karte für Niklas Landgraf (Hallescher FC)
Er lässt gegen Pinckert an der linken Strafraumecke das Bein stehen - das gibt Gelb und Freistoß für die Gastgeber!
84.
14:41
Der HFC hat jetzt das Tempo ein wenig aus dem eigenen Spiel rausgenommen. Es scheint, als würde man mit dem Zähler gut leben können.
83.
14:40
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Jean Koffi
83.
14:39
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Schnellbacher
81.
14:39
Es wird brenzlig im Strafraum des HFC! Eigentlich war diese Situation bereits bereinigt, doch die Defensive schafft es nicht, den Ball nachhaltig aus dem Sechzehner zu befördern. Weil Sören Reddemann nicht aufpasst, kann Semih Sahin am Elferpunkt zu Luca Schnellbacher nach rechts chippen. Felix Gebhardt muss sich lang machen, um den Ball festhalten zu können!
79.
14:37
Was für eine Chance für den SVE! Niklas Landgrafs Klärungsversuch mit der Hacke im eigenen Sechzehner geht daneben und der Ball landet in den Reihen des Gegners! Jannik Rochelt steckt durch zu Lukas Pinckert, welcher an der Grundlinie zu Ben Bobzien weitergibt. Die Leihgabe aus Mainz hämmert die Kugel nur knapp am langen Pfosten neben den Kasten!
77.
14:34
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Dürholtz
77.
14:34
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Thore Jacobsen
77.
14:33
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Ben Bobzien
77.
14:33
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Nick Woltemade
75.
14:32
Nach einem Freistoß von Jacobsen aus dem Halbfeld findet sich Luca Schnellbacher gegen zwei Defensivrecken der Gäste wieder. Er bringt Kreuzer schließlich zu Fall, woraufhin der Unparteiische auf Stürmerfoul entscheidet.
74.
14:31
Gleich ein Statement vom eingewechselten Lucas Halangk! Aus dreizehn Metern setzt er einen Abschluss mit dem Vollspann nur knapp über die Querlatte.
71.
14:30
Elversberg tut sich gerade schwer, kontinuierlich Druck auf die Hintermannschaft der Gäste aufzubauen.
70.
14:28
Einwechslung bei Hallescher FC: Lucas Halangk
70.
14:28
Auswechslung bei Hallescher FC: Dominik Steczyk
70.
14:27
Einwechslung bei Hallescher FC: Sebastian Müller
70.
14:27
Auswechslung bei Hallescher FC: Tom Zimmerschied
69.
14:26
Tom Zimmerschied wird auf dem Rasen behandelt. Er war im Zweikampf zu Fall gekommen.
68.
14:26
Das muss doch die Führung sein! Zunächst bleibt im Fünfmeterraum Luca Schnellbacher hängen, kann aber rüber zu Nick Woltemade chippen. Dieser schlägt am Fünfmeterraum einen Haken gegen zwei Verteidiger der Roten und setzt dann aus sicherer Distanz den Abschluss neben den linken Pfosten.
66.
14:24
Gelbe Karte für Niklas Kreuzer (Hallescher FC)
Für seine übertriebene Begeisterung für die Spielkleidung von Nick Woltemade sieht der Mittelfeldmann des HFC nachträglich die Gelbe Karte.
66.
14:23
Diesmal kann sich Woltemade auf der linken Seite durchsetzen. Er wird von Kreuzer per Trikotziehen zu Fall gebracht, kann aber noch nach vorne abspielen, wo die Hallenser Verteidigung zunächst klären kann. Den Abpraller setzt Jannik Rochelt aus 20 Metern weit über die Querlatte.
64.
14:21
Elversberg ist jetzt darum bemüht, den Vorsprung wieder herzustellen, findet aber nur schwer ein Durchkommen gegen den Abwehrriegel des HFC.
62.
14:19
Links steckt Lukas Pinckert zu Nick Woltemade durch, der von Niklas Kreuzer abgebremst wird und sich anschließend nur mit einem Offensivfoul zu behelfen weiß, was Schiedsrichter Timo Gansloweit sofort ahndet.
60.
14:18
Ecke von links für die Hausherren! Thore Jacobsen bringt den Ball in die Mitte, dort will Schnellbacher am Elfmeterpunkt per Fallrückzieher abnehmen. Er bekommt aber nicht genug Kraft hinter den Ball und so tendelt das Spielgerät weit am langen Pfosten vorbei.
59.
14:16
Einwechslung bei Hallescher FC: Aaron Herzog
59.
14:16
Auswechslung bei Hallescher FC: Nik Omladič
59.
14:16
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Lukas Pinckert
59.
14:15
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Manuel Feil
57.
14:15
Die Dinge laufen nicht nach Plan, aber sie laufen! Rochelt will in den Rückraum legen, doch Nick Woltemade war bereits einen Meter zu weit gelaufen und so kommt der Ball mittig zu Semih Sahin, dessen Wuchtschuss aus 15 Metern direkt auf den Mann geht.
55.
14:13
Die Fans des HFC haben Lunte gerochen und peitschen ihr Team jetzt nach vorne! Geht hier etwa mehr als nur der eine Zähler?
54.
14:12
Ecke von der linken Seite für den HFC: Niklas Kreuzer probiert es mit einer Variante zu Tunay Deniz, dessen Volleyabnahme aus 25 Metern jedoch in die Wolken geht.
53.
14:10
Gelbe Karte für Tom Zimmerschied (Hallescher FC)
Er reißt im Mittelkreis Jannik Rochelt zu Boden und unterbindet dessen Konter. Für das taktische Foul gibt es die Verwarnung.
51.
14:08
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Dominik Steczyk
Da isser! Nach einem weiten Ball von der linken Seite von Nico Hug schläft die Abwehr der Lokalmatadoren, was der HFC postwendend bestraft - am langen Pfosten steht Steczyk goldrichtig am Fünfmeterraum und muss nur noch einlochen!
50.
14:07
Der HFC begegnet dem Spitzenreiter wieder etwas offensiver: Kreuzer vollendet einen Abschluss am Sechzehnerhalbkreis, doch dieser Ball strahlt keine Gefahr für das Tor von Frank Lehmann aus.
49.
14:06
Das geht ja schon mal wieder furios los in der Ursapharm-Arena! Elversberg will die Sieglos-Serie brechen, die Gäste hingegen den Ausgleich herstellen.
47.
14:04
Semih Sahin versucht es aus 23 Metern zentral mit dem linken Vollspann. Ein dankbarer Ball für Felix Gebhardt, der problemlos halten kann.
46.
14:03
Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff ist Frank Lehmann gefordert: Er pflückt eine Flanke von der linken Seite aus der Luft, ehe Andor Bolyki frei zum Kopfball gekommen wäre.
46.
14:02
Weiter geht's! Beide Mannschaften kommen ohne Wechsel aus den Katakomben zurück auf den Rasen.
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:51
Halbzeitfazit:
Mit einer 1:0-Führung geht Tabellenführer Elversberg gegen den HFC in die Kabine. Das Publikum sah bisher eine ansehnliche Partie, bei der sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe liefern - anders als der Tabellenstand es vermuten lässt. Der HFC brauchte sich dabei in der ersten halben Stunde nicht zu verstecken und verteidigte das auch sehr gut, ehe die Hausherren das Tempo erhöhten und wie gewohnt Kombinationsfußball boten. Schnellbacher stellte kurz vor dem Pausenpfiff die Führung her. Wie wird es nach der Pause weitergehen?
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
44.
13:47
Die Antwort? Fast der Ausgleich! Deniz und Zimmerschied spielen eine wunderschöne Passkombination nach vorne, an deren Ende Steczyk von der Strafraumgrenze in der Mitte mit seinem satten Schuss Frank Lehmanns Reflexe prüft - mit dem besseren Ende für den Ersatzkeeper der Hausherren!
43.
13:46
In den letzten zehn Minuten sind die Hausherren wieder besser ins Spiel gekommen. Das war ganz klasse herausgespielt.
42.
13:43
Tooor für SV 07 Elversberg, 1:0 durch Luca Schnellbacher
Die Führung für die Hausherren! Thore Jacobsen haut aus dem Mittelkreis einfach mal einen langen Ball bis in den Sechzehner der Gäste, wo Schnellbacher den Ball geschickt mitnimmt und aus kurzer Distanz die Kugel mit rechts ins lange Eck zimmert!
40.
13:42
Noch fünf Minuten bis zum Pausentee! Die Teams liefern sich ein absolut ebenbürtiges Spiel auf dem Rasen.
39.
13:41
Der HFC hat Marcel Correia, der heute die Position des Linksverteidigers einnimmt, als Schwachstelle bei den Hausherren ausgemacht und versucht viel über dieser Seite. In den letzten Minuten stehen die Saarländer jedoch etwas höher und können wieder zügiger umschalten.
37.
13:40
Der SVE ist wieder da! Nick Woltemade setzt sich rechts im Sechzehner an der Grundlinie im Duell gegen Aljaž Casar durch. Seine Hereingabe in den Rückraum landet bei Jannik Rochelt, der mit seiner Direktabnahme vom Elfmeterpunkt Felix Gebhardt prüft - der Keeper der Gäste bleibt Sieger.
34.
13:37
Zumindest war das nach langer Zeit mal wieder eine schöne Kombination der Hausherren, die den Sechzehnten zuletzt viel zu sehr ins Spiel kommen haben lassen. Geht jetzt wieder mehr?
33.
13:36
Tor für die Gastgeber! Doch es bleibt beim 0:0, denn beim letzten Zuspiel Jannik Rochelts von der linken Seite war Luca Schnellbacher im Fünfmeterraum knapp im Abseits gestanden. Glück für Felix Gebhardt, der bei dieser Situation nicht gut aussah.
32.
13:34
Diesen Freistoß flankt Thore Jacobsen in den Sechzehner der Gäste, doch ein Hallenser Abwehrmann ist mit dem Kopf zur Stelle und bereinigt die Situation.
31.
13:32
Gelbe Karte für Nico Hug (Hallescher FC)
Nach einem Ballverlust packt Hug gegen seinen Gegenspieler Manuel Feil an der rechten Strafraumkante die Beinschere aus. Dafür gibt es die Gelbe Karte vom Unparteiischen und eine gute Freistoßposition für Elversberg.
28.
13:31
Die 4.500 Fans im Stadion sehen bisher bei regnerischem, aber sonnigen Wetter eine ansehnliche Partie.
26.
13:28
Trotz der Tabellensituation zeigt der Hallesche FC sich in der ersten halben Stunde mit enorm viel Selbstvertrauen und schafft es, Verunsicherung in die Reihen der Saarländer zu bringen.
25.
13:27
Auf der anderen Seite ist Woltemade in der Nähe des Mittelkreises nach einem Ball aus der eigenen Hälfte durch, doch Sören Reddemann stört den Stürmer im entscheidenden Moment und stellt sich geschickt zwischen ihn und den Ball.
23.
13:26
Fast das 1:0 für die Gäste! Tunay Deniz flankt auf dem rechten Flügel in Richtung des Zentrums, wo Nik Omladič in der Nähe des Fünfmeterraums mutterseelenallein vor Frank Lehmann auftaucht. Nur knapp rauscht der Offensivmann der Gäste mit seinem Scheitel am Ball und damit an der Führung vorbei!
21.
13:24
Die Hallenser nisten sich jetzt in der gegnerischen Hälfte ein und arbeiten gut gegen den Ball. Die Konterversuche des Spitzenreiters können derzeit gut unterbunden werden.
20.
13:23
Nach einer hohen Flanke von Nik Omladič von der linken Seite verpassen sowohl Freund als auch Feind die Kugel und es geht mit Einwurf für die Hausherren weiter.
18.
13:21
Schöne Kombination von Semih Sahin und Luca Schnellbacher im Strafraum nach einem hohen Ball aus dem Halbfeld! Aber bei diesem Heber steht der Goalgetter der Hausherren knapp im Abseits.
17.
13:20
Seit neun Partien ist der SV Elversberg im eigenen Stadion unbesiegt. Zuletzt verlor man im Pokal gegen den VfL Bochum.
15.
13:17
Aus kurzer Distanz springt Aljaž Casar im Zweikampf der Ball in der Elversberger Hälfte an die Hand, es geht regelkonform mit Freistoß für die Gastgeber weiter.
14.
13:16
Elversberg macht in den Anfangsphasen ordentlich Druck, doch nach und nach kommt auch das Team von Sreto Ristić besser in die Partie und verteidigt hier bislang auch ordentlich.
12.
13:15
Die bisher beste Chance für den HFC! Nur knapp verpasst Andor Bolyki am langen Pfosten eine steile Hereingabe von Tom Zimmerschied, der hier schnell geschalten hatte.
9.
13:12
Here comes the rain again: Kurz vor dem Anpfiff schien es, als würde es aufklaren im Elversberger Sonntagshimmel, doch nun nieselt es wieder.
8.
13:10
Die "Elv" kombiniert in den Anfangsminuten munter nach vorne - wie auch in diesem Spielzug: Jannik Rochelt steckt auf der linken Seite zu Nick Woltemade durch, am Ende klärt Niklas Landgraf vor ihm zum Eckball.
7.
13:09
Puh, das tat weh! Im Zweikampf um den Ball rasseln Thore Jacobsen und Sören Reddemann gegeneinander. Der Innenverteidiger des HFC bekommt dabei im Fallen das Knie seines Gegenspielers ins Gesicht, kann aber nach einem kurzen Check-Up weiterspielen.
6.
13:08
Wieder ein steiler Ball von der linken Außenbahn in die Laufrichtung vonLuca Schnellbacher - wieder bleibt Gebhardt Sieger.
4.
13:06
Semih Sahin sieht im Mittelkreis, dass sich Luca Schnellbacher in der Mitte geschickt gelöst hat! Er passt dem Stürmer, der damit nur noch Felix Gebhardt vor sich hat, in den Lauf, doch der Schlussmann des HFC kommt rechtzeitig raus und begräbt das Leder sicher unter sich.
2.
13:04
Auf diesen Eckstoß folgt ein weiterer Eckstoß, der aber ebenso kein Ergebnis einbringt.
1.
13:03
Es wird sofort gefährlich im Strafraum der Hausherren! Nach der ersten Balleroberung läuft Zimmerschied mit dem Bal im Sechzehner bis zur Grundlinie, doch nach dem Zuspiel wird Nico Hugs Abschluss aus kurzer Distanz zum Eckstoß geklärt.
1.
13:02
Jetzt aber ab dafür! Der HFC eröffnet die Partie und spielt zunächst in Richtung der Elversberger Fans.
1.
13:02
Spielbeginn
13:00
Süß: Das Einlaufen hat sich etwas verzögert, da das Ballkind des heutigen Spiels es sich kurz vor dem Spiel anders überlegt hat und die Nachverhandlungen des Unparteiischen mit dem Buben ins Leere gelaufen sind.
12:59
Referee Timo Gansloweit führt die beiden Mannschaften angeführt von ihren Kapitänen auf den Rasen. Die Hausherren laufen dabei in den weißen Heimtrikots auf, der HFC in roter Spielkleidung.
12:49
121 Drittliga-Spiele bestritten Horst Steffen und Sreto Ristić für verschiedene Vereine gemeinsam als Team auf der Trainerbank, unter anderem für den Chemnitzer FC und die Stuttgarter Kickers. Heute stehen sich Lehrer und Schüler im direkten Duell gegenüber.
12:44
Der Hallesche FC hat die vergangenen fünf Spiele keine Niederlage mehr hinnehmen müssen und blieb dabei gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Oldenburg und Meppen siegreich. Heute geht die Elf von Sreto Ristić als klarer Außenseiter in die Partie.
12:34
Neben dem Polster von elf Punkten auf den vierten Platz - der momentan sogar zur Relegation reichen würde, da die Reserve des SC Freiburg nicht aufsteigen darf - spricht auch die Tordifferenz für die Überflieger aus Elversberg. 63:19 Tore sprechen klar für sich, man hat mit deutlichem Abstand das beste Torverhältnis der Liga.
12:28
Der noch ungeschlagene Hallenser Trainer Sreto Ristić ändert seine Formation nach dem 2:2 gegen Viktoria Köln auf drei Stellen: Niklas Landgraf, Niklas Kreuzer und Nik Omladič beginnen für Aaron Herzog, Lucas Halangk und den gelbgesperrten Jannes Vollert.
12:19
Horst Steffen, Trainer der "Elv", muss zwei Änderungen im Verlauf zum 1:1 gegen die Löwen vornehmen. Für den an einer Bänderverletzung laborierenden Stammkeeper Nicolas Kristof rückt Frank Lehmann in den Kasten. Zudem ersetzt Carlo Sickinger den ebenso angeschlagenen Maurice Neubauer.
12:15
Die Ausgangsposition: Trotz einer Serie von vier sieglosen Spielen in Folge sieht es nicht so aus, als wäre der Elversberger Durchmarsch in irgendeiner Form gefährdet, denn ganze elf Zähler beträgt der Vorsprung auf Rang vier. Gefährdet ist hingegen der HFC: Zwar rangiert man vor dem Spiel noch auf dem rettenden 16. Platz, doch die Verfolger aus Zwickau und Dortmund spielen heute gegeneinander.
12:00
Herzlich willkommen zum 28. Spieltag der Drittliga-Saison 2022/23! Heute empfängt Spitzenreiter SV 07 Elversberg den Halleschen FC. Ab 13 Uhr rollt der Ball in der Ursapharm-Arena!

SV 07 Elversberg

SV 07 Elversberg Herren
vollst. Name
Sportvereinigung 07 Elversberg e.V.
Stadt
Elversberg
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
1907
Sportarten
Fußball
Stadion
Ursapharm-Arena
Kapazität
10.000

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057