Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
Preußen Münster Bayern München
90.
22:44
Fazit:
Dank einer sehr konzentrierten Leistung gewinnt der FC Bayern München das verlegte Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim Drittligisten Preußen Münster souverän mit 4:0! Auch ohne nominellen Innenverteidiger hatte der Rekordmeister von der ersten Sekunde an alles im Griff und stellte schon vor der Pause mit drei Treffern die Weichen auf Sieg. Im zweiten Durchgang passierte dann wenig im Preußenstadion. München schaltete einen Gang zurück und kam nur kurz vor Schluss noch zum vierten Treffer durch Tel. Einziger Wermutstropfen für Thomas Tuchel: Serge Gnabry musste schon früh raus und hat sich womöglich schwerer am linken Unterarm verletzt. Münster war zwar bemüht, aber komplett harmlos und gab nur einen einzigen Schuss aufs Tor von FCB-Debütant Daniel Peretz ab. Die Hausherren haben sich nach Kräften gewährt und sich ordentlich verkauft, waren aber völlig chancenlos. Am Samstag geht es für beide Teams mit einem Auswärtsspiel in der Liga weiter. Preußen tritt dann beim MSV Duisburg an, die Bayern gastieren zur Supercup-Revanche bei RB Leipzig. Tschüss aus Münster und bis zum nächsten Mal!
Preußen Münster Bayern München
90.
22:42
Spielende
Preußen Münster Bayern München
90.
22:40
Drei Minuten gibt's obendrauf. Bouna Sarr versucht es nochmal von rechts aus spitzem Winkel, verzieht aber deutlich.
Preußen Münster Bayern München
90.
22:40
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Preußen Münster Bayern München
89.
22:38
Grodowski macht sich jetzt mal auf zur Flanke und bringt den Ball von links nach innen, doch Goretzka klärt die Situation. Im Gegenzug küsst Comans abgefälschter Versuch noch die Oberkante der Latte.
Preußen Münster Bayern München
88.
22:36
Einwechslung bei Preußen Münster: Yassine Bouchama
Preußen Münster Bayern München
88.
22:36
Auswechslung bei Preußen Münster: Daniel Kyerewaa
Preußen Münster Bayern München
86.
22:34
Tooor für Bayern München, 0:4 durch Mathys Tel
Die Bayern machen noch eins! Bouna Sarr hat mal eine Idee und schickt mit einem feinen Steilpass Mathys Tel aus die Reise. Der 18-Jährige taucht am rechten Fünfereck auf und trifft durch die Beine des herauseilenden Schenk zum 0:4!
Preußen Münster Bayern München
85.
22:34
Der eingewechselte Joel Grodowski macht bei den Preußen noch am meisten Alarm. Sein Direktschuss aus 22 Metern verfehlt das Ziel aber auch sehr deutlich.
Preußen Münster Bayern München
82.
22:31
Einwechslung bei Bayern München: Leroy Sané
Preußen Münster Bayern München
82.
22:31
Auswechslung bei Bayern München: Eric Maxim Choupo-Moting
Preußen Münster Bayern München
81.
22:31
Da ist der erste richtige Torschuss der Hausherren! Preißinger schickt Grodowski links auf die Reise und der schickt den Ball aus zwölf Metern von außen zentral aufs Tor. Dort steht natürlich Peretz und pariert ohne Probleme.
Preußen Münster Bayern München
80.
22:28
Mathys Tel hat noch Bock und versucht es mal vom linken Strafraumeck, kriegt die Kugel aber auch nicht ansatzweise aufs Tor.
Preußen Münster Bayern München
77.
22:26
Eric Maxim Choupo-Moting ist zentral am Strafraum eigentlich in perfekter Abschlussposition, lässt sich aber viel zu viel Zeit und wird noch entscheidend gestört. Den Bayern fehlt jetzt jeglicher Zug zum Tor.
Preußen Münster Bayern München
75.
22:24
Einwechslung bei Preußen Münster: Gerrit Wegkamp
Preußen Münster Bayern München
75.
22:24
Auswechslung bei Preußen Münster: Marc Lorenz
Preußen Münster Bayern München
75.
22:24
Die Preußen wollen ihren Fans unbedingt den Ehrentreffer schenken. Jano ter Horst verlängert eine Ecke am ersten Pfosten per Kopf und hinten fliegt Niko Koulis Zentimeter am Ball vorbei.
Preußen Münster Bayern München
74.
22:22
Raphaël Guerreiro kommt bei seinem Pflichtspieldebüt für den FCB mal links in die Box durch, doch seine Hereingabe verteidigen Keeper Schenk und Benjamin Böckle gemeinsam, sodass kein Münchner herankommt.
Preußen Münster Bayern München
72.
22:21
Viel passiert aktuell nicht auf dem Rasen. Die Bayern verwalten den Vorsprung souverän und sparen schon ein paar Kräfte, halten den Drittligisten aber trotzdem locker in Schach.
Preußen Münster Bayern München
69.
22:18
Taichi Fukui würde sich bei seinem Profidebüt natürlich auch gerne in die Torschützenliste eintragen, verfehlt die Kiste aus 16 Metern aber klar.
Preußen Münster Bayern München
67.
22:17
Die Gastgeber haben jetzt mal sowas wie eine kleine Druckphase und holen die nächste Ecke heraus. Diesmal kommt Niko Koulis gar zum Kopfball, wir dabei aber noch hart bedrängt und kriegt das Leder nicht aufs Tor.
Preußen Münster Bayern München
64.
22:14
Münster ergattert mal eine Ecke und die ist gar nicht so ungefährlich. Lorenz schlägt die Kugel von links nach innen und in der Mitte verpassen gleich zwei Kollegen knapp.
Preußen Münster Bayern München
63.
22:13
Jetzt wechselt Tuchel und zwar gleich dreifach! Kane und Sané bleiben draußen, aber dafür gibt Raphaël Guerreiro sein Comeback. Zudem bekommen Bouna Sarr und der junge Taichi Fukui Spielzeit.
Preußen Münster Bayern München
63.
22:12
Einwechslung bei Bayern München: Taichi Fukui
Preußen Münster Bayern München
63.
22:12
Auswechslung bei Bayern München: Joshua Kimmich
Preußen Münster Bayern München
63.
22:11
Einwechslung bei Bayern München: Bouna Sarr
Preußen Münster Bayern München
63.
22:11
Auswechslung bei Bayern München: Konrad Laimer
Preußen Münster Bayern München
63.
22:11
Einwechslung bei Bayern München: Raphaël Guerreiro
Preußen Münster Bayern München
63.
22:11
Auswechslung bei Bayern München: Alphonso Davies
Preußen Münster Bayern München
61.
22:09
Die Gäste agieren in dieser zweiten Hälfte nicht mehr ganz so zielstrebig wie vor dem Seitenwechsel und Münster versucht nun einen Tick mehr. Unter dem Strich sind die Hausherren aber weiter absolut chancenlos.
Preußen Münster Bayern München
58.
22:08
Während Sascha Hildmann zum dritten Mal wechselt, macht Thomas Tuchel noch überhaupt keine Anstalten, etwas zu verändern. Mit Harry Kane und Leroy Sané hat er natürlich noch zwei große Namen auf der Bank sitzen, doch ob wir die beiden heute noch sehen, scheint fraglich. Schließlich geht es für den FCB nach dem heutigen Match innerhalb von einer Woche gegen Leipzig, Kopenhagen und Freiburg.
Preußen Münster Bayern München
58.
22:06
Einwechslung bei Preußen Münster: Rico Preißinger
Preußen Münster Bayern München
58.
22:06
Auswechslung bei Preußen Münster: Sebastian Mrowca
Preußen Münster Bayern München
56.
22:06
Auch Joshua Kimmich versucht es mal aus der zweiten Reihe, setzt seinen Versuch aber deutlich zu hoch an.
Preußen Münster Bayern München
54.
22:03
Das 0:4 liegt in der Luft! Erst kommt Coman nach einem langen Ball zwar an Keeper Schenk vorbei, kriegt den Ball dann aber nicht mehr kontrolliert nach innen. Dann serviert Krätzig links im Strafraum für Tel, der das lange Eck aus spitzem Winkel knapp verfehlt.
Preußen Münster Bayern München
52.
22:01
Nach einer abgewehrten Ecke versucht es Mathys Tel mal aus der Distanz, kriegt aber keinen Dampf hinter seinen Linksschuss.
Preußen Münster Bayern München
51.
22:00
Die Hausherren wirken nun etwas mutiger und suchen auch selbst mal den Weg nach vorne. Der erste Torschuss lässt aber weiter auf sich warten.
Preußen Münster Bayern München
48.
21:57
Bei den Bayern ist personell alles beim Alten und auch spielerisch geht es weiter, wie es vor der Pause aufgehört hat. München drängt den Gegner zurück, dann schickt Davies Krätzig in die Tiefe. Dessen Hereingabe wird aber abgefangen.
Preußen Münster Bayern München
46.
21:56
Mit frischem Personal auf Seiten von Preußen Münster geht es in den zweiten Durchgang.
Preußen Münster Bayern München
46.
21:55
Einwechslung bei Preußen Münster: Simon Scherder
Preußen Münster Bayern München
46.
21:55
Auswechslung bei Preußen Münster: Alexander Hahn
Preußen Münster Bayern München
46.
21:54
Einwechslung bei Preußen Münster: Joel Grodowski
Preußen Münster Bayern München
46.
21:54
Auswechslung bei Preußen Münster: Malik Batmaz
Preußen Münster Bayern München
46.
21:54
Anpfiff 2. Halbzeit
Preußen Münster Bayern München
45.
21:43
Halbzeitfazit:
Der FC Bayern liegt im verlegten Pokalspiel bei Preußen Münster zur Pause mit 3:0 vorne und steuert klar auf die zweite Runde zu. Der Rekordmeister muss heute zwar personell improvisieren, da alle gelernten Innenverteidiger ausfallen, doch auch mit Goretzka und Mazraoui innen in der Kette haben die Gäste absolut alles im Griff. Der FCB spielt es ganz seriös runter und präsentiert sich im alten Preußenstadion sehr spielfreudig. Choupo-Moting, Laimer und Krätzig sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse. Einziger Wermutstropfen für Thomas Tuchel: Serge Gnabry musste schon nach elf Minuten mit einer Unterarmverletzung raus. Gleich geht's weiter mit der zweiten Hälfte!
Preußen Münster Bayern München
45.
21:38
Ende 1. Halbzeit
Preußen Münster Bayern München
45.
21:38
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Frans Krätzig
Und die Ecke führt tatsächlich noch zum 0:3! Kimmich führt zunächst kurz aus, kriegt den Ball dann aber zurück und gibt auf Fünferhohe halbhoch scharf nach innen. Am ersten Pfosten läuft Krätzig ein, kommt zwischen zwei Verteidigern an den Ball und trifft aus kurzer Distanz etwas glücklich über Schenks Schienbein ins Tor.
Preußen Münster Bayern München
45.
21:38
Die Bayern kommen nochmal und holen in der letzten Minute der angezeigten Nachspielzeit einen weiteren Eckball heraus.
Preußen Münster Bayern München
45.
21:36
Gelbe Karte für Daniel Kyerewaa (Preußen Münster)
Kyerewaa will vorne mal ein bisschen Druck machen und kommt gegen Goretzka mit seiner Grätsche viel zu spät.
Preußen Münster Bayern München
45.
21:35
Auf der anderen Seite macht es Keeper Schenk erneut stark und klaut dem dribbelnden Musiala am Fünfereck den Ball vom Fuß. Ihrem Keeper haben es die Gastgeber zu verdanken, dass sie hier nicht schon höher zurückliegen.
Preußen Münster Bayern München
45.
21:34
Geht mal was nach einer Standardsituation für die Preußen? Nein! Marc Lorenz versucht es bei einem Freistoß aus über 30 Metern direkt und zimmert den Ball in die Münchner Zwei-Mann-Mauer.
Preußen Münster Bayern München
45.
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Preußen Münster Bayern München
44.
21:33
Da war mehr drin! München erobert den Ball im Gegenpressing und plötzlich ist Choupo-Moting zentral am Strafraum völlig frei. Bei der Ballannahme verspringt dann aber der Ball und Schenk greift problemlos zu.
Preußen Münster Bayern München
42.
21:31
Konrad Laimer ist nicht nur wegen seines Treffers einer der auffälligsten Bayern und kommt nun schon wieder an die Grundlinie durch. Die Flanke ist diesmal aber zu ungenau und landet in den Atmen von Schenk.
Preußen Münster Bayern München
40.
21:28
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Konrad Laimer
Aber jetzt ist das Ding drin! Und da kann auch Johannes Schenk nichts machen. München schnürt Münster im eigenen Strafraum ein und Goretzka schlägt einen weiteren Diagonalball hinter die Kette, der am rechten Fünfereck runterkommt. Dort läuft Laimer ein und überlistet Schenk mit einer Kopfball-Bogenlampe, die genau neben dem Pfosten im langen Eck einschlägt.
Preußen Münster Bayern München
39.
21:27
Davies und Krätzig holen im Zusammenspiel auf dem linken Flügel einen Eckball heraus. Der Kanadier bringt den Ball von rechts mit links scharf nach innen und findet am ersten Pfosten Goretzka, der aus sieben Metern wuchtig aufs Tor köpft. Johannes Schenk reißt den linken Arm hoch und verhindert mit einer Glanzparade sensationell das 0:2!
Preußen Münster Bayern München
37.
21:25
Zu bemängeln ist beim FCB bisher vor allem die Qualität der Abschlüsse. Laimer kommt mal wieder an die Grundlinie durch und findet im Rückraum Musiala, der den ball aus zehn Metern aber nur zu Torhüter Schenk zurückschiebt.
Preußen Münster Bayern München
36.
21:24
Leon Goretzka vergisst mal kurz, dass man als Verteidiger auch mal letzter Mann ist und vertändelt den Ball leichtfertig. Allerdings passt Peretz auch diesmal auf, kommt weit aus seinem Kasten und bereinigt die Situation sofort wieder.
Preußen Münster Bayern München
35.
21:23
Nach einem langen Ball der Gastgeber muss Daniel Peretz mal wieder zupacken und macht das sehr souverän. Nach einem leichten Nervenflattern in der Anfangsphase wirkt der neue Keeper der Bayern bei seinen wenigen Einsätzen nun sehr sicher.
Preußen Münster Bayern München
33.
21:22
Weiter geht's! Und zwar mit dem gewohnten Bild. München schiebt an, ohne dabei einen allzu großen Aufwand zu betreiben oder hinten irgendwelche Risiken einzugehen.
Preußen Münster Bayern München
31.
21:21
Jetzt gibt es erstmal eine kurze Spielunterbrechung, da einige "Fans" etliche Tennisbälle auf den Rasen werfen, die nun erstmal weggeräumt werden. Ob sie damit irgendeinen Protest ausdrücken wollen oder vielleicht einfach nur Boris Becker huldigen, der auf Rasen ja am erfolgreichsten war, bleibt wohl ein Geheimnis.
Preußen Münster Bayern München
30.
21:18
Nach einer halben Stunde geht die Führung der Gäste natürlich in Ordnung. München hat deutlich über 70% Ballbesitz und spielt hier nahezu alleine. Münster hat noch nicht aufs Tor geschossen.
Preußen Münster Bayern München
28.
21:17
Der 20-jährige Frans Krätzig ist durchaus ein belebendes Element in der bayrischen Offensive, leistet sich aber noch zu viele Abspielfehler. Auch sein Steckpass für Coman ist zu scharf gespielt und landet im Toraus.
Preußen Münster Bayern München
25.
21:13
Erneut hebelt ein langer Ball die schwarz-grüne Fünferkette aus und Coman kann von rechts in den Sechzehner ziehen. Im Zentrum angekommen stellt Thomas Kok den Franzosen mit einem starken Tackling und klärt.
Preußen Münster Bayern München
23.
21:12
Münster läuft in dieser Phase viel hinterher und muss unheimlich viel investieren, um keine Lücken aufgehen zu lassen.
Preußen Münster Bayern München
20.
21:10
Nach ein paar Minuten mit etwas offensiveren Preußen haben die Gäste nun wieder die Kontrolle und legen sich den Gegner im letzten Drittel zurecht. Johannes Schenk pariert stark gegen Eric Maxim Choupo-Moting, der die Kugel nach Laimer-Hereingabe mit dem langen Bein aufs Tor geschickt hatte.
Preußen Münster Bayern München
17.
21:05
Jetzt mal die Hausherren! Ein abgefälschter Schuss fällt am Elfmeterpunkt runter und Batmaz sucht den schnellen Abschluss, doch Goretzka grätscht in bester Verteidigermanier dazwischen. Dann schmeißt sich Peretz auf das Leder und sorgt für Ruhe.
Preußen Münster Bayern München
16.
21:04
Trotz der personellen Probleme in der Abwehr und der frühen Verletzung von Gnabry hat der Rekordmeister hier absolut alles im Griff. Preußen Münster findet offensiv kaum statt und das zweite FCB-Tor scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.
Preußen Münster Bayern München
14.
21:02
Immer wieder kommen die Bayern mit hohen Bällen ebenso stark wie einfach hinter die Kette der Hausherren. Diesmal ist es Mazraoui, der Laimer rechts auf die Reise schickt. Dessen Hereingabe wird dann kurz vor dem einschussbereiten Choupo-Moting entschärft.
Preußen Münster Bayern München
12.
21:01
Krätzig fast mit dem perfekten Einstand! Nach Flanke von Coman köpft der Youngster am zweiten Pfosten aufs kurze Eck und Niko Koulis lenkt den Ball gerade noch neben den Pfosten. Erstaunlicherweise gibt es keine Ecke.
Preußen Münster Bayern München
11.
21:00
Einwechslung bei Bayern München: Frans Krätzig
Preußen Münster Bayern München
11.
20:59
Auswechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
Preußen Münster Bayern München
10.
20:59
Serge Gnabry hat es nochmal versucht, doch es geht nicht weiter beim Offensivmann. Frans Krätzig übernimmt.
Preußen Münster Bayern München
9.
20:57
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Eric Maxim Choupo-Moting
Die Bayern schlagen früh zu! Kimmich schickt Tel mit einem langen Ball hinter die Kette. Der 18-Jährige wird weit nach außen abgedrängt, dreht dann aber an der Eckfahne Jano ter Horst ein und schlägt die Kugel scharf in die Box. Zwei Münchner und zwei Münsteraner gehen zum Ball, doch so richtig heran kommt keiner. Dann schaltet Choupo-Moting am schnellsten und netzt aus neun Metern trcoken ins linke Eck ein.
Preußen Münster Bayern München
8.
20:56
Jetzt kommen erstmals die Gastgeber mit etwas Tempo über die linke Seite. Benjamin Böckle kommt zur Flanke und findet heraus, dass Daniel Peretz im Münchner Tor noch nicht wirklich sicher wird. Mit einer Hand bugsiert der Israeli den Ball aber zu Kimmich, der dann klärt.
Preußen Münster Bayern München
6.
20:54
Gnabry muss nach dem Zusammenprall mit Münsters Keeper auf dem Rasen behandelt werden. Offenbar hat der FCB-Stürmer Probleme mit dem linken Unterarm.
Preußen Münster Bayern München
5.
20:53
Die Münchner lassen es für ihre Verhältnisse ruhig angehen und lassen den Ball erstmal durch die eigenen Reihen laufen. Dann chippt Innenverteidiger Goretzka den Ball in die Box und findet fast Gnabry, der aber von Keeper Schenk im Kampf um den Ball abgeräumt wird. Da kann man durchaus über einen Strafstoß reden, doch Schiri Jöllenbeck lässt laufen und einen VAR gibt es heute nicht. Glück für due Preußen!
Preußen Münster Bayern München
3.
20:50
Bei den Gästen ist Kimmich vor der Viererkette heute als einziger Sechser aufgeboten und davor tummeln sich die fünf Offensiven. Münster versucht sein Glück in einem 5-4-1 und zieht sich gegen den Ball geschlossen an den eigenen Strafraum zurück.
Preußen Münster Bayern München
1.
20:48
Mit leichter Verspätung rollt der Ball in Münster! Die Hausherren spielen in Schwarz-Grün, München trägt Weiß.
Preußen Münster Bayern München
1.
20:48
Spielbeginn
Preußen Münster Bayern München
20:40
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck und seinen Assistenten Jonas Weickenmeier und Dr. Justus Zorn. Der Videobeweis kommt in der ersten Pokalrunde noch nicht zum Einsatz.
Preußen Münster Bayern München
20:34
Nochmal zu den Aufstellungen: Laut Trainer Tuchel bilden bei den Bayern heute notgedrungen Noussair Mazraoui und Leon Goretzka die Innenverteidigung. Alle anderen Spieler dürfen auf ihren angestammten Positionen ran. Auch interessant: Da Stammtorhüter Max Schulze Niehues in diesen Stunden Vater wird und heute fehlt, hütet Johannes Schenk das Tor. Und der ist ausgerechnet eine Leihgabe vom heutigen Gegner Bayern München.
Preußen Münster Bayern München
20:29
Im ersten Spiel nach dem traditionellen Wiesn-Besuch mit der Mannschaft will Thomas Tuchel den unterklassigen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. "Wir unterschätzen sie nicht. Wir haben Ansprüche, egal gegen welchen Gegner", stellte der FCB-Coach fest und ergänzte: "Wir bereiten uns gut und seriös vor, ganz egal wer auf der anderen Seite ist. Wir haben natürlich erstmal nichts zu gewinnen, und der Gegner nichts zu verlieren."
Preußen Münster Bayern München
20:20
Hildmanns Vermutung, dass die Bayern nun schon besser eingespielt sind als zum Saisonauftakt, kommt nicht von ungefähr. Nachdem der Rekordmeister in den ersten Spielen noch einige Probleme hatte, lief es zuletzt deutlich runder. Beim erfolgreichen Champions-League-Auftakt gegen Manchester United (4:3) zeigte sich die Offensive schon äußerst spielfreudig, beim 7:0 gegen Bochum in der Liga überzeugte dann erstmals auch die Defensive. Neuzugang Harry Kane ist voll eingeschlagen und erzielte zuletzt gegen den VfL seinen ersten Dreierpack im roten Dress.
Preußen Münster Bayern München
20:10
Trotz der Verlegung haben Hildmann und seine Spieler auch heute "natürlich große Lust" auf das Duell mit dem Rekordmeister. In der Liga ist der Aufsteiger solide gestartet und seit drei Wochen ungeschlagen. Auf einen 2:0-Erfolg beim SV Sandhausen folgte am Wochenende ein 1:1 vor heimischem Publikum gegen Mitaufsteiger Lübeck. Nun wollen die Preußen auch den großen FCB ärgern. "Nur Hase und Igel spielen bringt nichts", stellte Hildmann klar und forderte von seinem Team: "Ich will, dass wir mutig sind und nach vorne spielen wollen". Warum auch nicht? "Wunder gibt es immer wieder. Im Fußball ist alles möglich", so der 51-Jährige.
Preußen Münster Bayern München
20:01
Neben den Genannten fällt beim FCB auch noch Thomas Müller mit einer Adduktorenverletzung aus. Daher sitzen mit Luca Denk und Taichi Fukui zwei Spieler aus der U23 auf der Bank.
Preußen Münster Bayern München
19:59
Auch bei den Hausherren gibt es einen Wechsel zwischen den Pfosten, wo Johannes Schenk für Max Schulze Niehues (nicht im Kader) reinrückt. Außerdem beginnen Marc Lorenz und Jano ter Horst anstelle von Joel Grodowski und Rico Preißinger (beide Bank).
Preußen Münster Bayern München
19:56
Gleich mal ein Blick auf die Aufstellungen: Die der Bayern hat es durchaus in sich, denn mit Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Min-jae Kim fallen alle etatmäßigen Innenverteidiger angeschlagen aus. Insgesamt gibt es fünf Wechsel im Vergleich zum Wochenende. Im Tor gibt erwartungsgenäß Neuzugang Daniel Peretz sein Debüt. Außerdem spielen Serge Gnabry, Leon Goretzka, Mathys Tel und Jamal Musiala für de Ligt und Kim sowie Harry Kane und Leroy Sané (beide Bank).
Preußen Münster Bayern München
19:46
30 Erstrundenpartien wurden bereits absolviert, zwei stehen noch aus. Da der DFL-Supercup seit der vergangenen Saison am traditionellen DFB-Pokal-Wochenende vor dem Bundesligastart ausgetragen wird, müssen der FC Bayern und RB Leipzig nachsitzen. Und damit auch ihre Gegner. Für Münsters Coach Sascha Hildmann ist das ein klarer Nachteil. "Es ist schon so, dass wir durch die Verschiebung nun gegen eine zu diesem Zeitpunkt wohl schon besser eingespielte Münchner Mannschaft spielen. Am ursprünglichen Termin wäre der DFB-Pokal für den FC Bayern das erste Pflichtspiel der Saison gewesen, während wir vorher schon in der 3. Liga im Einsatz waren", stellte der Trainer der Hausherren fest.
Preußen Münster Bayern München
19:45
Hallo und herzlich willkommen zum DFB-Pokal am Dienstagabend! In einer verschobenen Partie der ersten Runde hat Drittligist Preußen Münster um 20:45 Uhr den FC Bayern München zu Gast im Preußenstadion!

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Bayer LeverkusenAmine AdliBayer Leverkusen5511
2SC Paderborn 07Filip BilbijaSC Paderborn 073401,33
FC St. PauliMarcel HartelFC St. Pauli4431
Hertha BSCFabian ReeseHertha BSC4411
51. FC SaarbrückenKai Brünker1. FC Saarbrücken5300,6

Aktuelle Spiele