Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
Achtelfinale
28.02.2024 21:00
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
3:0
Southampton FC
Southampton
1:0
  • Lewis Koumas
    Koumas
    44.
    Rechtsschuss
  • Jayden Danns
    Danns
    73.
    Rechtsschuss
  • Jayden Danns
    Danns
    88.
    Rechtsschuss
Stadion
Anfield
Zuschauer
59.782
Schiedsrichter
Craig Pawson

Liveticker

90.
22:54
Fazit:
Die Partie ist vorbei! Der FC Liverpool gewinnt verdient mit 3:0 gegen den FC Southampton und steht im FA Cup-Viertelfinale! Der Zweitligist aus Südengland verkaufte sich über weite Strecken der Partie teuer, hatte schlussendlich aber keine Chance gegen die junge Truppe der Reds. Zwar hatten die Saints zahlreiche Torchancen, welche sie aber allesamt, teils kläglich, vergaben. Die Reds kamen durch hohes Pressing und erzwungene Fehler zu ihren Chancen und zu den Toren durch Lewis Koumas und Joker Jayden Danns (zwei Treffer). Es war fast ein reifer Auftritt dieser blutjungen LFC-Mannschaft. Das wird auch Jürgen Klopp gefallen haben, so strahlend wie der am Ende am Spielfeldrand stand. Die Reds treffen im Viertelfinale auf Manchester United. Diese Partie wird voraussichtlich am 16. oder 17. März ausgetragen. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend!
90.
22:51
Spielende
90.
22:51
"You'll Never Walk Alone" schallt durch das Stadion. Eine absolute Gänsehaut-Atmosphäre an der Anfield Road!
90.
22:48
Vier Minuten lässt Craig Pawson nachspielen. Am Spielausgang werden diese vier Minuten jedoch natürlich nichts mehr ändern. Der LFC hat weiter Bock auf Tore und spielt munter nach vorne.
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:47
Einwechslung bei Liverpool FC: Kaide Gordon
90.
22:46
Auswechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
88.
22:44
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Jayden Danns
Der Joker sticht erneut und macht den Sack endgültig zu! Die Reds erobern sich wieder hoch den Ball an der linken Eckfahne. Die Kugel kommt ins Zentrum zu Conor Bradley, welcher Lumley per Schuss prüft. Lumley pariert die Kugel, kann sie aber nur nach vorne abwehren. So kommt Danns zum Abstauber und zum 3:0 aus wenigen Metern.
87.
22:44
Die Saints starten hier und da ein paar Entlastungsangriffe, kommen aber nicht mehr gefährlich vor die Kiste von Caoimhín Kelleher.
85.
22:43
Cody Gakpo will unbedingt noch seinen Treffer heute! Er geht von der Mittellinie an bis an die Strafraumkante und schließt mit rechts wuchtig ab. Doch sein Schuss verfehlt das Tor knapp.
83.
22:41
Die Begegnung ist in den letzten zehn Minuten angekommen und die Fans an der ausverkauften Anfield Road feiern den Sieg bereits lautstark. Auf dem Spielfeld passiert derweil wenig.
80.
22:38
Jayden Danns zieht wieder von rechts in den Strafraum ein, bleibt dieses Mal allerdings an Keeper Joe Lumley hängen. Es deutet sich aktuell eher das dritte LFC-Tor an als ein Anschlusstreffer der Gäste.
79.
22:36
Gelbe Karte für Ryan Manning (Southampton FC)
Die erste Gelbe Karte der Partie kassiert Manning wegen eines taktischen Fouls im Mittelfeld.
78.
22:35
Jürgen Klopp verhilft dem nächsten Youngster zu seinem Profi-Debüt. Trey Nyoni ist 2007 geboren und kommt für Harvey Elliott.
78.
22:35
Einwechslung bei Liverpool FC: Trey Nyoni
78.
22:35
Auswechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
75.
22:33
Einwechslung bei Southampton FC: Taylor Harwood-Bellis
75.
22:33
Auswechslung bei Southampton FC: Kyle Walker-Peters
74.
22:32
Es sieht alles danach aus, als würden die Reds dieses Achtelfinale gewinnen und somit in die nächste Runde einziehen. Der Zweitligist scheint geschlagen zu sein.
73.
22:30
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Jayden Danns
Ist das die vorzeitige Entscheidung in diesem Duell? Die Saints verlieren im Spielaufbau durch Smallbone die Kugel und wieder schalten die Reds schnell um. Elliott schnappt sich den Ball, schickt den frischen Danns mit einem Steckpass rechts in die Box und was der macht, ist wie von einem anderen Stern. Er chipt das Leder über den herausrutschenden Lumley gefühlvoll ins Tor und stellt auf 2:0. Wieder beweist Jürgen Klopp ein Händchen mit diesem Joker!
72.
22:30
Tsimikas schickt über rechts Mac Allister in den Saints-Strafraum. Der zieht bis an die Grundlinie und sucht Harvey Elliott per Flachpass. Der will es jedoch zu schön machen und versucht die Kugel per Hacke auf das Tor zu bringen. Das wird allerdings nichts.
70.
22:28
Es gibt weitere Wechsel beim FC Southampton. Ché Adams und Will Smallbone sollen nun für den nötigen Druck in der Offensive sorgen.
69.
22:27
Einwechslung bei Southampton FC: Will Smallbone
69.
22:27
Auswechslung bei Southampton FC: Joe Rothwell
69.
22:26
Einwechslung bei Southampton FC: Ché Adams
69.
22:26
Auswechslung bei Southampton FC: Samuel Edozie
69.
22:26
Nach der folgenden Ecke kommt wieder ein Saint-Spieler ganz frei am langen Pfosten an die Kugel. Es Shea Charles, welcher aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz trifft. Da war erneut mehr drin.
68.
22:25
Mal wieder zeigen sich die Gäste im Strafraum der Reds. Samuel Edozie zieht in die Box ein, scheitert mit seiner Hereingabe aber an Ibrahima Konaté.
65.
22:22
Die erste Aktion von Jayden Danns wird mit Applaus von Jürgen Klopp gewürdigt. Sein Rechtsschuss aus 15 Metern wird nach einer tollen Passstafette zuvor von einem Verteidiger zur Ecke geklärt.
64.
22:21
Die Gastgeber reißen die Partie wieder mehr und mehr an sich. Die Saints stehen sehr tief und sind nur noch am Verteidigen. Nach vorne ist kaum mehr etwas zu sehen von Southampton.
63.
22:20
Auch bei Klopp wird doppelt gewechselt. Torschütze und Debütant Lewis Koumas geht, genauso wie James McConnell. Sie werden durch Jayden Danns und Alexis Mac Allister ersetzt.
63.
22:19
Einwechslung bei Liverpool FC: Jayden Danns
63.
22:19
Auswechslung bei Liverpool FC: Lewis Koumas
62.
22:19
Einwechslung bei Liverpool FC: Alexis Mac Allister
62.
22:19
Auswechslung bei Liverpool FC: James McConnell
61.
22:18
Wieder darf Tsimikas eine Ecke von links schlagen. Er sucht und findet Konaté im Zentrum, der kann aber keinen gezielten Kopfball abgeben. Abstoß.
58.
22:16
Saints-Coach Russell Martin reagiert doppelt und bringt mit Kyle Walker-Peters und Adam Armstrong zwei frische Kräfte.
58.
22:15
Einwechslung bei Southampton FC: Kyle Walker-Peters
58.
22:15
Auswechslung bei Southampton FC: James Bree
58.
22:14
Einwechslung bei Southampton FC: Adam Armstrong
58.
22:14
Auswechslung bei Southampton FC: Kamaldeen Sulemana
55.
22:12
Die Gäste aus der Hafenstadt kommen ähnlich wie in Durchgang eins aus der Kabine und machen direkt wieder früh Druck in Richtung Liverpool-Tor. Doch weiterhin bleiben die Saints glücklos.
52.
22:10
Jetzt wieder die Reds! Gakpo wird halbrechts an der Strafraumkante von Joe Gomez gefunden. Der Stürmer schließt direkt in Richtung langes Eck ab und verzieht arg deutlich.
50.
22:08
Wieder wird es gefährlich für das LFC-Tor! Nach einem Eckball von rechts kommt Bednarek am langen Pfosten etwas überraschend an den Ball. Die Reds-Spieler lassen sich dabei viel zu lange Zeit, ehe sie Druck auf den Polen machen, haben aber Glück, dass dessen Schuss zu ungefährlich ist.
48.
22:06
Wie viele Chancen brauchen die Saints noch? Wieder starten die Gäste munter in die Offensive und kommen über rechts nach vorne. Die Hereingabe von Aribo verpasst erst Mara und dann Sulemana frei vor dem Tor. Das wäre die perfekte Antwort auf den Rückstand gewesen.
46.
22:03
Weiter geht es an der Mersey! Jürgen Klopp nimmt einen Wechsel vor und bringt Ibrahima Konaté für Virgil van Dijk.
46.
22:02
Einwechslung bei Liverpool FC: Ibrahima Konaté
46.
22:02
Auswechslung bei Liverpool FC: Virgil van Dijk
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:50
Halbzeitfazit:
Pause an der Anfield Road! Der FC Liverpool führt durch einen späten Treffer von Lewis Koumas mit 1:0 gegen den FC Southampton. Die Saints kamen gut rein in die Partie und hatten mehrere gute Chancen, um in Führung zu gehen. Doch keine der vielen Möglichkeiten fanden den Weg ins Tor. Die Reds brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu kommen und konnten die Partie erst nach rund 20 Minuten ausgeglichener gestalten. Es war bemerkbar, dass beim LFC viele junge und unerfahrene Spieler auf dem Feld standen. Doch im Laufe der Zeit wurde der Druck der Klopp-Elf höher und so sorgte der Debütant Lewis Koumas für das verdiente 1:0 in der 44. Minute. Für den Zweitligisten ist dieser Rückstand arg bitter, denn sie traten mutig auf und ließen nicht viel zu. Noch ist aber alles drin in diesem Achtelfinale! Bis gleich.
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
21:44
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Lewis Koumas
Die Führung für die Reds durch den Debütanten! Koumas leitet den Angriff selbst mit ein, nimmt Clark über links mit und erhält die Kugel im Zentrum zurück. Aus 18 Metern zieht der 18-jährige Waliser ab und verlädt Lumley im Tor damit völlig. Zudem fälscht Bednarek noch leicht ab. Die Kugel schlägt links unten ein und der Keeper ist auf dem falschen Fuß unterwegs.
42.
21:43
Doch die Standards sind noch nicht wirklich gut. Die Saints können die Kugel zunächst klären, aber die Reds bleiben dran und Elliott zieht aus 25 Metern ab. Im Tor muss sich Lumley lang machen und sich bemühen, dass er an dieses Geschoss kommt. Das war wohl die beste Chance für die Reds!
41.
21:42
Die Hausherren machen kurz vor der Pause Druck. Bradley holt über rechts den nächsten Eckstoß heraus.
40.
21:41
Wieder ist Tsimikas auf dem linken Flügel unterwegs. Er sucht mit seiner Flanke seine Stürmer vor dem Tor, doch zuvor kann ein Verteidiger der Saints zur Ecke klären. Das war wichtig, denn am langen Pfosten wäre Bradley freigestanden.
38.
21:39
Kamaldeen Sulemana dringt von links in den Strafraum der Reds ein und prüft Kelleher mit einem Flachschuss auf das lange Eck. Doch der Schuss ist zu lasch und so kann der Keeper locker parieren.
35.
21:36
Tsimikas langt an der Mittellinie gegen Shea Charles robust hin und wird vom Referee mit einem strengen Blick bedacht.
34.
21:35
Die Partie hat nun eine etwas ruhigere Phase erreicht und so plätschert das Geschehen auf dem Rasen vor sich hin.
31.
21:31
Clark versucht sein Glück aus der zweiten Reihe, rutscht beim Schussversuch allerdings weg und verzieht den Ball somit deutlich.
28.
21:29
Wieder verlieren die Saints zu einfach den Ball und rennen in einen Konter der Reds. Doch Bradleys Pass in die Spitze ist zu ungenau und kann geklärt werden.
27.
21:28
Die Reds kommen mit der Zeit nun immer besser in die Partie und auch die vielen Youngster sorgen für die ein oder andere Aktion. Jedoch noch ohne zwingenden Zug vor dem Tor.
24.
21:24
Der Zweitligist sollte gewarnt sein, dass leichtsinnigste Fehler heute eiskalt bestraft werden könnten. So wie es gerade zu sehen war, als die Kugel zu leichtfertig am eigenen Strafraum hergeschenkt wurde. Noch haben sie Glück, dass Gakpo nicht schnell genug in der Aktion war.
21.
21:23
Nach 21 Minuten kommen die Gastgeber zur ersten richtig guten Torgelegenheit. Southampton verliert im Spielaufbau die Kugel am eigenen Strafraum. McConnell ist zur Stelle und findet direkt Gakpo in der Saints-Box. Doch Stürmer braucht aber zu lange, um das Leder zu verarbeiten und so können ihn die Verteidiger stoppen.
20.
21:21
Koumas wird von Tsimikas am linken Flügel geschickt. Koumas zieht in die Box und wird dort von Stephens mit dem Körper weggedrückt. Für Pawson ist dies jedoch kein Grund, um auf Elfmeter zu entscheiden. Richtig so!
18.
21:20
Der nächste Abschluss der Gäste! Joe Rothwell kann von Linksaußen ohne große Gegenwehr Richtung Mitte gehen und aus 18 Metern abschließen. Auch sein Schuss verpasst das lange Eck nur haarscharf.
17.
21:18
Die Saint spielen auch in der Defensive sehr mutig und lassen den Ball teilweise im eigenen Sechzehner umherlaufen. Das ist jedoch sehr aufreizend und kann auch schnell ins Auge gehen.
15.
21:17
Joe Gomez wird zentral stehend von Kostas Tsimikas gefunden. Gomez fackelt nicht lange und schließt aus rund 20 Metern ab. Sein Schuss verfehlt sein Ziel allerdings meilenweit.
14.
21:14
Die Südengländer aus Southampton hätten locker schon einen Treffer erzielen können, so viel Räume wie sie bislang von Liverpool angeboten bekommen. Von den Reds ist nach wie vor kaum etwas zu sehen.
11.
21:12
Die Saints können machen, was sie wollen! Edozie kann von links wieder viel zu einfach ins Zentrum ziehen und versuchen, aus 13 Metern abzuschließen. Sein Schuss wird jedoch von zwei LFC-Verteidigern geblockt.
9.
21:09
Die Mannschaft von Jürgen Klopp bekommt noch keinerlei Zugriff auf dieses Pokalspiel. Der Zweitligist hingegen ist richtig gut im Spiel und lässt den Ball laufen.
6.
21:08
Und wieder die Gäste! Erneut kann Mara einen platzierten Schuss von der Strafraumkante abgeben, doch diesmal kann Kelleher parieren und zur Ecke klären. Die Reds lassen hier ordentlich was zu in den ersten Minuten.
5.
21:06
Edozie an den Pfosten! Aribo kann die Kugel nach einem LFC-Ballverlust im Zentrum erobern und mehrere Gegenspieler aussteigen lassen. Er legt den Ball links raus zu Edozie, welcher mit seinem flachen Schlenzer am Außenpfosten scheitert.
4.
21:05
Die Gastgeber scheinen noch nicht wirklich bei der Sache zu sein. Diesmal pennt Joe Gomez und vergisst seinen Gegenspieler im Rücken völlig. Der LFC-Verteidiger hat Glück, dass Kamaldeen Sulemana im Abseits stand.
1.
21:02
Nach 28 Sekunden liegt der Ball zum ersten Mal im Tor. Sékou Mara wird aus dem Mittelfeld von Aribo in die Gasse geschickt und taucht frei vor Kelleher auf. Aus 15 Metern bleibt der Stürmer eiskalt, doch die Fahne des Assistenten geht umgehend nach oben. Abseits!
1.
21:01
Der Unparteiische Craig Pawson gibt dieses Achtelfinale unter regnerischen (englischen) Bedingungen frei! Southampton stößt an und eröffnet die Partie.
1.
21:00
Spielbeginn
20:45
Wie qualifizierten sich die Teams denn überhaupt für diese fünfte Runde (Achtelfinale)? Der Liverpool FC stieg erst in der dritten Runde in den Wettbewerb ein und schaltete dort den FC Arsenal durch zwei späte Tore aus. In der nächsten Runde war für David Wagners Norwich beim 5:2 Schluss im FA Cup. Auch die Saints genossen den Luxus, erst in Runde drei einzugreifen. Gegen Walsall gab es ein klares 4:0, ehe gegen Watford nach einem 1:1 im ersten Spiel ein Entscheidungsspiel hermusste. Dieses gewann Southampton mit 3:0. Übrigens: sollte es heute nach 90 Minuten Unentschieden stehen, wird es eine Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen geben. Die Regel mit dem Entscheidungsspiel bei. einem Remis gilt im FA Cup nur bis Runde vier. Wir werden heute also auf jeden Fall einen Sieger erleben.
20:33
Auch Russell Martin bei Southampton wirbelt seine Startelf ordentlich durch. Mit Aribo, Bednarek und Stephens stehen nur noch drei Spieler in der Startelf im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Milwall.
20:32
Kommen wir zu den Aufstellungen. Klopp wechselt im Gegensatz zum Ligapokalsieg gegen Chelsea sechsmal: Koumas (Debüt für den LFC), Bobby Clark, James McConnell, Tsimikas, Quansah und Joe Gomez starten. Der deutsche Coach muss auch heute nämlich wieder auf zahlreiche wichtige Spieler verzichten: Alexander-Arnold, Alisson, Jones, Diogo Jota, Thiago, Bajčetić, Doak, Matip und Salah. Zudem fehlt der ehemalige Bayern-Profi Ryan Gravenberch nach einem heftigen Foulspiel eines Gegners am Sonntag, genauso wie Wataru Endo, welcher nicht im Kader ist.
20:21
Der Zweitligist aus Southampton, welcher in der vergangenen Saison nach elf Jahren Premier League-Zugehörigkeit sang- und klanglos abstieg, ist zuletzt etwas außer Form gekommen. Aus den vergangenen vier Spielen konnte lediglich ein Spiel gewonnen werden. Zuletzt gab es sogar zwei Heimniederlagen binnen vier Tagen, was natürlich nicht der Anspruch der Saints ist. Aktuell steht das Team von Trainer Russell Martin auf Platz vier, welcher immerhin für die Aufstiegsplayoffs berechtigt. Da kommt die Abwechslung aus dem Ligaalltag heute ganz recht und die Gäste hoffen natürlich, ein kleines Wunder an der Anfield Road vollbringen zu können. Denn die Mannen aus der Hafenstadt gehen hier als ganz klarer Underdog ins Rennen.
20:07
Drei Tage nach dem Sieg des League Cup im Londoner Wembley-Stadion geht es für das Team von Jürgen Klopp direkt mit dem nächsten Pokalduell weiter. Zwar wird heute Abend kein Pokal vergeben, aber dennoch will der deutsche Trainer auf seiner "Abschiedstour" als LFC-Coach in die nächste Runde. Mit dem FA Cup, der Europa League- und der Premier League-Trophäe kann er noch drei weitere Pokale in dieser Saison holen. Trotz zahlreichen Ausfällen besiegte die junge Klopp-Elf am vergangenen Sonntag den FC Chelsea nach Verlängerung mit 1:0. Über die sehr viel jungen Spieler sagte Klopp im Nachgang: "Wir dachten, wir brauchen frische Beine. Und die Beine waren frisch, aber sehr jung. Sie haben den Job erledigt.“. Auch heute wird er wieder auf einige dieser Youngster, welche es in Wembley so gut gemacht haben, zurückgreifen müssen. Weiterhin fehlen nämlich zahlreiche Stars verletzungsbedingt.
19:48
Einen schönen guten Abend zum FA Cup-Achtelfinale zwischen dem FC Liverpool und dem FC Southampton. Um 21:00 Uhr wird an der Anfield Road angepfiffen und wir wünschen viel Spaß bei diesem Pokalduell!

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074

Southampton FC

Southampton FC Herren
vollst. Name
Southampton Football Club
Spitzname
The Saints
Stadt
Southampton
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
01.01.1885
Sportarten
Fußball
Stadion
Saint Mary's
Kapazität
32.689