Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
6. Spieltag
04.09.2022 17:30
Beendet
ManUtd
Manchester United
3:1
Arsenal FC
Arsenal
1:0
  • Antony
    Antony
    35.
    Linksschuss
  • Bukayo Saka
    Saka
    60.
    Linksschuss
  • Marcus Rashford
    Rashford
    66.
    Rechtsschuss
  • Marcus Rashford
    Rashford
    75.
    Rechtsschuss
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
74.000
Schiedsrichter
Paul Tierney

Liveticker

90.
19:29
Fazit:
Erste Saison-Niederlage für Arsenal! Manchester United schlägt die Gunners mit 3:1! Nachdem es zur Pause bereits 1:0 für die Red Devils steht, kommen die Londoner besser aus der Pause und zum verdienten Ausgleich. Danach sind die Gäste die bessere Mannschaft, doch die Hausherren schlagen zweimal eiskalt wie aus dem Nichts zu und führen mit 3:1. Danach haben die Gunners nichts mehr dagegen zu setzen und verlieren erstmals in dieser Saison! Arsenal bleibt trotzdem an der Tabellenspitze, United springt auf Rang fünf vor. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.
19:24
Spielende
90.
19:23
Gelbe Karte für Christian Eriksen (Manchester United)
90.
19:23
Fábio Vieira nochmal aus der Distanz. Er bekommt auf links die Kugel und zieht einige Schritte Richtung Strafraumgrenze. Er schießt das Leder halbhoch aufs Tor, doch De Gea ist da.
90.
19:22
Fred legt von links im Strafraum den Ball quer auf Bruno Fernandes an den zweiten Pfosten. Der Portugiese will seinen Landsmann Ronalso am Fünfer bedienen. Seine Hereingabe kann Arsenal klären.
90.
19:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
19:18
Fábio Vieira flankt einen Ball von der rechten Seite aus rund 18 Metern an den Fünfer. Gabriel Martinelli läuft am Fünfer in den Ball, doch er trifft die Kugel nicht voll - klar links vorbei.
87.
19:16
Gelbe Karte für Bukayo Saka (Arsenal FC)
86.
19:16
Nach den zwei Gegentreffern wirkt es so, als ob der Stecker bei Arsenal gezogen ist. Die Gunners werfen nun nicht mehr alles nach vorne und die Red Devils stehen hinten nun auch sicher.
83.
19:13
Xhaka tritt den anschließenden Freistoß aus rund 21 Metern halbrechter Position direkt aufs Tor. United steht gut und schlägt die Kugel erst einmal aus dem Sechzehner. Fred sucht mit einem langen Ball Ronaldo, aber die Flanke ist etwas zu weit für den Portugiesen.
81.
19:10
Gelbe Karte für Harry Maguire (Manchester United)
Maguire sieht mit seiner ersten Abwehraktion gleich die Gelbe Karte.
80.
19:10
Einwechslung bei Manchester United: Casemiro
80.
19:09
Einwechslung bei Arsenal FC: Takehiro Tomiyasu
80.
19:09
Auswechslung bei Arsenal FC: Ben White
80.
19:09
Auswechslung bei Manchester United: Lisandro Martínez
80.
19:08
Einwechslung bei Manchester United: Harry Maguire
80.
19:08
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
77.
19:07
Gelbe Karte für Gabriel Jesus (Arsenal FC)
75.
19:05
Tooor für Manchester United, 3:1 durch Marcus Rashford
United erobert im Mittelfeld den Ball und Eriksen bekommt im Zentrum kurz hinter der Mittelinie auf der rechten Seite die Kugel. Er zieht in den Sechzehner und sieht am zweiten Pfosten den mitgelaufenen Rashford. Er flankt die Kugel dorthin und der englische Angreifer schiebt mit rechts das Leder aus zwei Metern über die Linie. Ist das die Entscheidung?
74.
19:04
Bringen die Wechsel bei Arsenal noch einmal neuen Schwung? Oder rettet United den Sieg über die Zeit?
74.
19:04
Einwechslung bei Arsenal FC: Fábio Vieira
74.
19:04
Auswechslung bei Arsenal FC: Albert Sambi Lokonga
74.
19:03
Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
74.
19:03
Auswechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
74.
19:02
Einwechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
74.
19:02
Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
71.
19:01
Gelbe Karte für Scott McTominay (Manchester United)
McTominay foult Gabriel Jesus und sieht dafür den gelben Karton.
69.
18:59
Erneut die Red Devils! Ronaldo läuft Ramsdale früh an. Er spielt unter Druck das Leder zu White, doch Bruno Fernandes läuft in den Ball und schießt aus rund 14 Metern die Kugel aufs Tor - knapp vorbei!
67.
18:58
Einwechslung bei Manchester United: Fred
67.
18:58
Auswechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
66.
18:55
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Marcus Rashford
Und plötzlich führt wieder der Außenseiter! Nach einem Ballverlust der Gunners im Mittelfeld schlägt Bruno Fernandes einen langen Ball an den Sechzehner zu Rashford. Rashford setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und schießt mit rechts außerhalb der Box das Leder zum 2:1 ins Tor.
64.
18:54
Nach mehr als einer Stunde ist der Ausgleich verdient. Die Gunners investieren in der zweiten Hälfte mehr und kommen verdient durch Saka zum Ausgleich. Auch nach dem 1:1 geht bei Arsenal alles nach vorne.
63.
18:53
Mal wieder die Red Devils! Nach einem langen Ball auf Rashford an die Strafraumgrenze setzt sich dieser gegen White durch. Gegen Gabriel sieht er aber den Kürzeren und verliert die Kugel. Jedoch hätte ein Treffer wegen einer Abseitsposition von Rashford auch nicht gezählt.
60.
18:49
Tooor für Arsenal FC, 1:1 durch Bukayo Saka
Da ist der Ausgleich! Und wer, wenn nicht Saka! Nach einem Ballverlust von Verane bekommt Ødegaard im Zentrum den Ball. Er schickt mit einem tiefen Pass Gabriel Jesus, doch die Red Devils können im letzten Moment klären. Das Leder springt nach rechts zu Saka und der Engländer schießt mit links aus rund 13 Metern die Kugel links zum 1:1 ins Tor!
59.
18:48
Saka ist nach rund einer Stunde der Spielmacher bei den Gunners. Immer wieder verteilt er die Bälle gut und ist an jeden Angriff beteiligt.
58.
18:47
Einwechslung bei Manchester United: Cristiano Ronaldo
58.
18:46
Auswechslung bei Manchester United: Antony
55.
18:45
Saka und Gabriel Martinelli im Zusammenspiel. Saka bekommt im Zentrum das Leder und passt das Leder zum Brasilianer. Der schickt den Engländer dann auf der linken Seite spitz und von der Grundlinie flankt Saka die Kugel an den Fünfer. Sein abgefälschter Ball touchiert die Latte, aber es gibt keinen Eckball für die Gunners.
53.
18:43
Nach einer Flanke von der rechten Seite steht plötzlich Ødegaard am Fünfer rechts frei. Doch er ist zu überrascht und bringt die Kugel nicht aufs Tor. Doch die Gunners setzen gleich nach und Saka bekommt auf rechts noch einmal das Leder. Er zieht in den Strafraum und schießt aus spitzem Winkel aus rund sieben Metern aufs Tor. Knapp links vorbei!
52.
18:41
Die Gunners kommen besser aus der Kabine und kommen immer wieder über die linke Seite über Gabriel Martinelli. United kann sich kaum noch befreien.
50.
18:39
Saka passt einen Ball zu White. Dieser flankt aus halbrechter Position einen Ball halbhoch an den Fünfer. Varane köpft das Leder aus der gefährlichen Zone.
48.
18:37
Gabriel Martinelli setzt sich auf der linken Seite durch und flankt das Leder an die Strafarumgrenze zu Stürmer Gabriel Jesus. Er zieht in den Sechzehner und setzt sich im Trippling-Duell gegen zwei Gegenspieler durch. Er läuft weiter zur Grundlinie, verliert dann aber das Leder.
46.
18:34
Arsenal stößt an und Schiedsrichter Tierney gibt die Partie wieder frei. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.
18:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:23
Halbzeitfazit:
Überraschend führt United mit 1:0 gegen Arsenal zur Pause! Nach einem starken Beginn von den Red Devils kommen die Gunners ab der zehnten Minute besser ins Spiel und haben Pech, dass der Treffer von Gabriel Martinelli wegen eines Foulspiels nicht zählt. Doch davon lassen sich die Gäste nicht unterkriegen und kreieren immer wieder Möglichkeiten. In eine Druckphase der Londoner macht dann aber United-Neuzugang Antony das 1:0. Kann Arsenal in Halbzeit zwei seine Spielkontrolle auch in Tore ummünzen?
45.
18:19
Ende 1. Halbzeit
45.
18:17
Wieder Antony! Der ehemalige Ajay-Spieler sieht das Ramsdale etwas zu weit vor dem Kasten steht und probiert es einfach mal aus rund 30 Metern halbrechter Position. Doch Ramsdale ist pünktlich zurück und fängt das Leder ohne Probleme.
45.
18:16
Durch den VAR-Eingriff und mehrere Verletzungspausen gibt es in Halbzeit eins 180 Sekunden obendrauf.
45.
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
18:15
Die Gunners haben in den letzten Minuten mehr Ballbesitz und versuchen das Spiel breit zu machen. United konzentriert sich nach dem Führungstor erst einmal auf die Abwehr und lauert auf Konter.
40.
18:12
Arsenal macht nun Druck und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Ødegaard bekommt auf der rechten Seite im Sechzehner den Ball und zieht nach innen, der Norweger ist zu verspielt und verliert die Kugel. Aber die Gunners setzen nach und Xhaka kann sich auf links gegen seinen Gegenspieler durchsetzen. Der Schweizer flankt das Leder ins Zentrum, findet aber keine Anspielstation.
39.
18:10
Zinchenko will auf der linken Seite im Strafraum Gabriel Martinelli bedienen. Dem Brasilianer verspringt aber das Leder bei der Ballannahme und die Hausherren sind wieder im Ballbesitz.
38.
18:09
Wie reagieren nun die Gunners? Die Gäste aus London sind in den letzten Minuten die bessere Mannschaft, können sich vorne aber noch nicht mit einem Treffer belohnen. Schaffen sie vor der Pause noch den Ausgleich?
35.
18:06
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Antony
Was für ein Einstand von Neuzugang Antony! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld passt Sancho einen Ball zentral an die Strafraumgrenze zu Rashford. Er sieht den Brasilianer auf der rechten Seite und Antony schießt das Leder aus rund elf Metern mit links unten links ins Tor.
32.
18:05
Nach einem hohen Ball von der rechten Seite von Ødegaard steigt Gabriel Martinelli am zweiten Pfosten hoch und köpft das Leder direkt vors Tor. De Gea ist da und pariert die Kugel nach links! Das Leder springt vor die Füße von Gabriel Jesu. Er versucht per Seitfallzieher die Kugel aus rund vier Metern aufs Tor zu bringen, trifft dabei aber Martínez. Freistoß für United!
30.
18:02
Diesmal kommen die Gunners über die linke Seite. Gabriel Martinelli zieht in den Sechzehner und schießt aus rund elf Metern aus spitzem Winkel flach aufs Tor. Ramsdale pariert zur Ecke. Die anschließende Ecke bringt dann nichts ein.
27.
18:00
Nach rund einer halben Stunde ist das Spiel ausgeglichen. Arsenal investiert in den letzten Minuten mehr und kommmt immer wieder über die rechte Seite vors Tor. Fällt vor der Pause noch ein Treffer?
24.
17:57
Gelbe Karte für William Saliba (Arsenal FC)
Saliba geht mit offener Sohle gegen Bruno Fernandes in den Zweikampf und sieht dafür die Gelbe Karte.
24.
17:57
Ødegaard bekommt auf rechts den Ball und schickt Saka steil rechts in den Strafraum. Der Pass ist eigentlich zu spitz, doch der Engländer setzt nach und erobert das Leder zurück. Im Doppelpass mit dem Norweger ist er dann plötzlich frei auf links im Sechzehner und geht nach einem Zweikampf zu Boden. Doch die Pfeife von Tierney bleibt stumm.
22.
17:53
Neuzugang Antony bekommt auf der rechten Seite den Ball und zieht nach innen. Der Brasilianer probiert es selbst und schießt aus rund 18 Metern halbrechter Position. Sein Schuss fliegt rund einen Meter halblinks über das Tor.
19.
17:50
Nach einer Ecke von der rechten Seite steigt Gabriel Jesus am zweiten Pfosten hoch und köpft das Leder aufs Tor. Der Brasilianer bekommt aber keinen Druck hinter den Ball und so fliegt die Kugel am Kasten vorbei.
16.
17:50
Nach einer Viertelstunde geht das Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung. Pech hat Arsenal, dass der Treffer von George Martinelli wegen eines Foulspiels von Ødegaard nicht zählt. Doch auch die Hausherren verstecken sich zu Beginn nicht und kommen immer wieder über die Außen gefährlich vors Tor.
12.
17:45
VAR-Entscheidung: Das Tor durch Gabriel Martinelli (Arsenal FC) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Der Treffer von Martinelli zählt nicht, da Ødegaard zuvor Eriksen an der Mittelinie foult und so Arsenal den Ball gewinnt. Erst im Anschluss flankt Saka das Leder zu George Martinelli, der dann ins Tor trifft.
11.
17:42
Sancho bekommt auf der linken Seite den Ball. Er zieht in den Strafraum und läuft aufs Tor zu. Aus rund 13 Metern aus spitzem Winkel zieht er einfach mal flach ab - Ramsdale ist da!
8.
17:41
Beste Chance für die Hausherren bisher!! Diogo Dalot bekommt nach einem Hackentrick von Antony auf der rechten Seite den Ball. Der Spieler mit der Nummer 20 flankt das Leder an den zweiten Pfosten, Eriksen fliegt heran und hält den linken Fuß hin - knapp links vorbei!
7.
17:39
Nach einem Zweikampf bleibt Gabriel Jesus liegen. Er muss behandelt werden. Es scheint für den Arsenal-Angreifer aber weiterzugehen.
5.
17:36
Nach den ersten Minuten machen die Gastgeber das Spiel. United setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest und versucht immer wieder über die Außen gefährlich zu werden.
2.
17:34
Erst bekommt Eriksen im Zentrum den Ball. Der Däne zieht auf die linke Außenbahn und setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch. Seine Flanke bleibt dann aber hängen. Doch das Leder fällt Diogo Dalot vor die Füße. Er zieht auf links zur Grundlinie und flankt in den Rücken der Abwehr. Ex-Dortmunder Sancho verpasst die Hereingabe knapp.
1.
17:31
Schiedsrichter Tierney gibt die Partie frei. Manchester United stößt an.
1.
17:30
Spielbeginn
17:20
Arsenal ist noch ungeschlagen in der Premier League. Aus den ersten fünf Partien holte die Mannschaft von Cheftrainer Mikel Arteta fünf Siege. Damit führen die Gunners die Liga mit 15 Punkten an. Zuletzt gewannen die Londoner 2:1 gegen Aston Villa.
17:10
Nach zwei Niederlagen zu Beginn konnte Manchester United am dritten Spieltag einen überraschenden 2:1-Sieg gegen den FC Liverpool verbuchen. Es folgten zwei weitere knappe 1:0-Erfolge über Southampton und Leicester. Damit steht die Mannschaft von Cheftrainer Erik ten Hag mit neun Zählern auf dem achten Rang in der Premier League.
17:01
Auch Arsenal-Chefcoach Mikel Arteta verändert seine Anfangsformation gegenüber dem Sieg gegen Aston Villa nur einmal. Für Tierney steht heute der Ukrainer Zinchenko in der Startelf.
16:50
United-Cheftrainer Erik ten Hag rotiert nach dem Sieg am vergangenen Spieltag nur auf einer Position. Neuzugang Antony startet heute für Elanga gleich von Beginn an.
16:31
Herzlich willkommen zum sechsten Spieltag in der Premier League in der Saison 2022/23. Um 17.30 Uhr empfängt Manchester United im Old Trafford den FC Arsenal. Schiedsrichter Paul Tierney leitet die Partie.

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.704