Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
11. Spieltag
22.10.2022 21:00
Beendet
Real Madrid
Real Madrid
3:1
Sevilla FC
Sevilla
1:0
  • Luka Modrić
    Modrić
    5.
    Rechtsschuss
  • Érik Lamela
    Lamela
    54.
    Linksschuss
  • Lucas Vázquez
    Lucas Vázquez
    79.
    Rechtsschuss
  • Federico Valverde
    Valverde
    81.
    Rechtsschuss
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
59.625
Schiedsrichter
Alejandro Hernández Hernández

Liveticker

90.
23:02
Fazit:
Es wird keine Minute länger nachgespielt. Real Madrid schlägt den FC Sevilla mit 3:1. Die Gäste kamen gut aus der Pause und nutzten eine Unachtsamkeit der Real-Defensive aus. Danach konnten die Rojiblancos jedoch den Druck nicht Aufrecht erhalten und ließen sich tiefer in der eigenen Hälfte fallen. Real übernahm wieder die Kontrolle und sicherte sich mit zwei sehenswerten Treffern die nächsten drei Punkte. Die Königlichen bleiben damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Am Dienstag sind die Madrilenen bei RB Leipzig gefordert, bevor es in der Liga gegen den FC Girona weitergeht. Sevilla trifft in der Champions League auf den FC Kopenhagen, hat aber nur noch theoretische Chancen auf das Achtelfinale. In der Liga empfängt man anschließend Rayo Vallecano.
90.
22:56
Spielende
90.
22:56
Gelbe Karte für Papu Gómez (Sevilla FC)
Gómez sieht nachträglich für ein Foul an Valverde die Gelbe Karte.
90.
22:54
Federico Valverde hat sich scheinbar am rechten Bein verletzt und humpelt nur noch über den Platz. Wechseln kann Ancelotti nicht mehr.
90.
22:53
Die Hausherren nehmen jetzt souverän die Zeit von der Uhr und lassen Ball und Gegner laufen. Sevilla kommt nicht mehr dazwischen.
90.
22:51
Fünf Minuten werden nachgespielt. Ursächlich dafür ist vor allem die längere Verletzungsbehandlung von Bono.
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
22:50
Rodrygo läuft im Strafraum gegen Joan Jordán und will einen Strafstoß dafür haben. Schiedsrichter Alejandro Hernández Hernández winkt sofort ab, weiter geht's.
86.
22:47
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
86.
22:47
Auswechslung bei Real Madrid: David Alaba
84.
22:46
Das Spiel ist entschieden. Von Sevilla kommt jetzt kaum noch Gegenwehr, während Real munter weiterspielt.
81.
22:43
Tooor für Real Madrid, 3:1 durch Federico Valverde
Das ist die Entscheidung. Federico Valverde wird im rechten Halbraum nicht angegriffen. Die Nummer 15 lässt sich nicht zweimal bitten und zimmert den Ball mit dem Vollspann in den Winkel.
79.
22:41
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Lucas Vázquez
Die Gastgeber gehen wieder in Führung. Der eingewechselte Marco Asensio spielt einen punktgenauen Pass in den Lauf von Vinícius Júnior hinter die Abwehrkette. Der Brasilianer hat nur noch Torhüter Bono vor sich und legt quer zum mitgelaufenen Lucas Vázquez, der ohne Probleme vollendet.
77.
22:40
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
77.
22:40
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
77.
22:40
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
77.
22:40
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
77.
22:40
Einwechslung bei Real Madrid: Antonio Rüdiger
77.
22:39
Auswechslung bei Real Madrid: Ferland Mendy
76.
22:39
Einwechslung bei Sevilla FC: Rafa Mir
76.
22:39
Auswechslung bei Sevilla FC: Ivan Rakitić
76.
22:38
Einwechslung bei Sevilla FC: Thomas Delaney
76.
22:38
Auswechslung bei Sevilla FC: Isco
75.
22:37
Real scheinen die Ideen langsam auszugehen. Kroos schlägt eine hoffnungsvolle Seitenverlagerung auf die linke Seite direkt ins Toraus.
73.
22:34
Im engen Raum vor dem Strafraum kombiniert sich Real durch. Rodrygo leitet den Ball mit der Hacke in den Lauf von Vinícius Júnior. Bono kommt aus seinem Tor und drängt damit den Real-Angreifer ins Toraus. Bei der Rettungsaktion stoßen allerdings der Keeper und Marcão zusammen. Bono muss behandelt werden, kann aber weitermachen.
71.
22:32
Rodrygo schließt etwa ein Meter vor dem Strafraum ab, schießt aber deutlich zu unplatziert rechts unten am Tor vorbei.
69.
22:31
Jorge Sampaoli bringt in kurzer Zeit zwei frische Kräfte. Der feine Techniker Papu Gómez ersetzt Óliver Torres und Defensivallrounder José Ángel kommt für Jesús Navas in die Partie.
69.
22:29
Einwechslung bei Sevilla FC: Papu Gómez
69.
22:29
Auswechslung bei Sevilla FC: Óliver Torres
67.
22:27
Einwechslung bei Sevilla FC: José Ángel
67.
22:27
Auswechslung bei Sevilla FC: Jesús Navas
66.
22:26
Gelbe Karte für Nemanja Gudelj (Sevilla FC)
Gudelj foult Vinícius Júnior und unterbindet damit einen Konter.
65.
22:25
Einwechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
65.
22:25
Auswechslung bei Real Madrid: Aurélien Tchouaméni
63.
22:25
Auch wenn beide Teams immer wieder gefährlich in den Strafraum eindringen können, mussten die Torhüter bislang kaum eingreifen. Aurélien Tchouaméni probiert es weit vor dem Strafraum mit einem Distanzschuss, der sofort abgeblockt wird. Real wirkt mittlerweile verunsichert.
60.
22:21
Eder Militão spielt einen ungenauen Pass im Aufbauspiel und Sevilla kontert. Érik Lamela zirkelt den Ball vom linken Halbraum knapp rechts am Tor vorbei
59.
22:20
Vinícius Júnior hat etwas Platz links vor dem Strafraum und will den Ball in die lange Ecke schlenzen, bekommt aber kaum Druck hinter den Ball. Bono hält ohne Probleme fest.
57.
22:18
Sevilla spielt jetzt selbstbewusster. Jesús Navas flankt von der rechten Seite. Der Ball rutscht durch zu Isco, der sofort abschließt, aber nur das linke Außennetz trifft.
54.
22:14
Tooor für Sevilla FC, 1:1 durch Érik Lamela
Ausgleich! Gonzalo Montiel spielt einen Pass mit dem Außenrist in den Rücken der Real-Abwehr, die aufgerückt war - allerdings ohne David Alaba. Der Österreicher steht zu tief und hebt das Abseits auf. Érik Lamela macht den Tiefenlauf, nimmt den Ball an und spitzelt ihn clever aus spitzem Winkel durch die Beine von Courtois und über die Linie.
52.
22:14
Beide Mannschaften wollen den Ball lange in den eigenen Reihen halten und sich so Chancen herauszuspielen.
49.
22:12
Sevilla kommt mit etwas mehr Druck aus der Pause. Jorge Sampaoli peitscht seine Mannschaft von der Seitenlinie nach vorne. Die Gäste sind aber bislang zu behäbig im eigenen Ballbesitz und lassen so gute Umschaltsituationen liegen.
46.
22:07
Ohne Wechsel geht es in der zweiten Halbzeit weiter.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:57
Halbzeitfazit:
Pause in Madrid! Real führt verdient mit 1:0 gegen den FC Sevilla. Der amtierende Meister kontrolliert das Spielgeschehen, ist besonders über Dribblings von Vinícius Júnior und Rodrygo gefährlich und in der Defensive sehr stabil. Vinícius Júnior war es auch, der den Führungstreffer mit seiner Balleroberung und Flanke kreierte und kurz vor der Pause auch das 2:0 hätte erzielen müssen. Sevilla ist über ihr gutes Positionsspiel durchaus gefährlich, kann aber hohe Ballgewinne nicht ausnutzen. Entschieden ist hier noch nichts.
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:49
Jesús Navas schließt scharf aus spitzem Winkel von der rechten Seite ab. Thibaut Courtois ist rechtzeitig im kurzen Ecke und hält den Schuss des Kapitäns fest.
43.
21:48
Vinícius Júnior hat die große Chance zum 2:0. Federico Valverde leitet einen Ball aus der Drehung schön mit der Hacke zu Vinícius Júnior weiter. Der Brasilianer läuft frei auf Bono zu, der den Winkel verkürzt. Vinícius Júnior lässt sich zu viel Zeit, schlägt noch einen Haken, geht am Keeper vorbei und lässt so Gudelj wieder zurück in die Situation kommen, der den Ball sogar klären kann.
40.
21:44
Real Madrid kann über die linke Seite umschalten und verlagert das Spiel auf die rechte Seite zu Modrić, der im Strafraum an mehreren Gegenspielern vorbei geht, aber an Alex Telles schließlich scheitert.
38.
21:42
Ivan Rakitić übernimmt den nachfolgenden Freistoß von der halbrechten Seite, bekommt den Ball aber nicht über die Mauer gehoben.
37.
21:39
Gelbe Karte für Aurélien Tchouaméni (Real Madrid)
Mehrere unkontrollierte Pässe führen zu eine Grätsche von Aurélien Tchouaméni kurz vor dem eigenen Strafraum, mit der der Franzose nur Érik Lamela abräumt.
33.
21:37
Nach einer längeren Ballstafette in der gegnerischen Hälfte probiert es Luka Modrić mit einem Distanzschuss aus ca. 23 Metern. Der erfahrene Kroate trifft den Ball aber nicht richtig und verzieht deutlich links am Tor vorbei.
32.
21:34
Gelbe Karte für Gonzalo Montiel (Sevilla FC)
Gonzalo Montiel räumt aus vollem Lauf Vinícius Júnior auf der linken Seite mit einer Grätsche ab und verdient sich einen Eintrag ins Notizbuch des Schiedsrichters.
30.
21:34
Nach einer halben Stunde bleibt Real Madrid die spielbestimmende Mannschaft. Sie stehen sicher in der Defensive und sind immer über die drei Angreifer Vinícius Júnior, Rodrygo und Federico Valverde gefährlich.
28.
21:30
Gelbe Karte für Joan Jordán (Sevilla FC)
26.
21:30
Vinícius Júnior bekommt die Mannschaft von Jorge Sampaoli kaum in den Griff. Der Brasilianer nimmt Tempo auf und wird erst von zwei Verteidigern kurz vor dem Strafraum gestoppt. Marcão blockt mit einer Grätsche ab.
25.
21:29
Sevilla presst jetzt deutlich früher und setzt den amtierenden Meister schon am eigenen Strafraum unter Druck. Die Gäste bleiben trotz des frühen Rückstands gefährlich.
22.
21:24
Rodrygo dribbelt von der linken Seite in den Strafraum und schlenzt den Ball mit rechts deutlich am Tor vorbei.
19.
21:22
David Alaba übernimmt den Freistoß mit seinem starken linken Fuß. Der Österreicher zirkelt den Ball über die Mauer und nur ganz knapp am rechten Winkel vorbei.
18.
21:21
Joan Jordán stellt dem auf den Strafraum anlaufenden Vinícius Júnior ein Bein. Real hat damit eine gute Freistoßposition von der halbrechten Seite.
16.
21:19
Érik Lamela ist nach einem Querpass von Joan Jordán im Strafraum vor Luka Modrić am Ball, wird dann aber nach außen gedrängt. Aus spitzem Winkel trifft die Nummer 17 nur das Außennetz.
12.
21:15
Óliver Torres flankt von der rechten Seite ins Zentrum zu Érik Lamela. Dani Carvajal ist gut eingerückt und setzt Lamela so unter Druck, dass dieser nicht eingreifen kann. Das war clever verteidigt vom ehemaligen Leverkusener.
11.
21:14
Real spielt zweimal in kurzer Zeit den Ball unbedrängt in der eigenen Hälfte in den Fuß von Érik Lamela. Der Argentinier kann die Fehlpässe der Gastgeber jedoch nicht ausnutzen.
8.
21:12
Real kontrolliert das Geschehen und lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen. Sevilla setzt die Königlichen erst ab der Mittellinie unter Druck.
5.
21:08
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Luka Modrić
Gonzalo Montiel hat Probleme bei der Ballannahme und verliert das Spielgerät an Vinícius Júnior, der von links in den Strafraum dribbelt und den Ball flach vor dem Tor quer spielt. Luka Modrić staubt am langen Pfosten ab und schießt ins leere Tor.
3.
21:07
Dani Carvajal und Marcão ziehen und zerren an der Eckfahne um den Ball. Der Brasilianer drückt Carvajal das Knie in den Rücken. Es geht schon früh zur Sache.
1.
21:04
Los geht's! Madrid spielt von links nach rechts, traditionell ganz in weiß. Sevilla tritt in kirschroten Trikots an.
1.
21:03
Spielbeginn
21:02
Vor dem Anpfiff wird Kapitän Karim Benzema für den Gewinn des Ballon d'Or mit einer Choreographie in Gold gewürdigt. Luka Modrić und Zinédine Zidane überreichen dem französischen Stürmer noch einmal die Trophäe. Iker Casillas übergibt außerdem die Yashin-Trophäe an Thibaut Courtois, der damit zum besten Torhüter der Welt ausgezeichnet wurde. In wenigen Minuten geht es los.
20:54
In insgesamt 168 Begegnungen zwischen den beiden Mannschaft ging Real Madrid 91 mal als Sieger vom Platz. Sevilla gewann nur 48 Partien, während 29 mal die Punkte geteilt wurden. Den letzten Sieg in Madrid holten die Rojiblancos im Dezember 2008. In einem intensiven Spiel mit neun Gelben und einer Gelb-Roten Karte für Arjen Robben setzten sich die Gäste in der 85. Minute mit 4:3 durch. Mit dabei, damals wie heute: Jesús Navas.
20:40
Sevilla wechselt dagegen gleich auf fünf Positionen im Vergleich zum 1:1 gegen Valencia am vorherigen Spieltag. Ivan Rakitić, Marcão, Érik Lamela, Joan Jordán und Kapitän Jesús Navas ersetzen José Ángel Carmona, Ex-Bayer Tanguy Nianzou, Marcos Acuña, Papu Gómez und Rafa Mir. Kike Salas sah gegen Valencia die Rote Karte und ist gesperrt. Karim Rekik, Fernando und Jesús Corona fehlen nach wie vor verletzt.
20:27
Carlo Ancelotti nimmt drei Veränderungen im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen Elche am vergangenen Wochenende vor. Thibaut Courtois kehrt ins Tor zurück, für ihn macht Andriy Lunin Platz. Ferland Mendy ersetzt Antonio Rüdiger, weshalb David Alaba wahrscheinlich in die Innenverteidigung rücken wird. Aurélien Tchouaméni startet anstelle von Top-Stürmer Karim Benzema. Tchouaméni wird sich im Mittelfeld neben Luka Modrić und Toni Kroos einreihen. Federico Valverde wird dagegen in die offensive Dreierreihe rutschen und mit Vinícius Júnior und Rodrygo für Torgefahr sorgen. Der frisch gebackene Sieger des Ballon d'Or Benzema fällt mit einer Muskelverletzung aus.
20:15
Real Madrid ist in der aktuellen Saison noch ungeschlagen. Seit dem Sieg im Clásico gegen den FC Barcelona steht die Mannschaft von Carlo Ancelotti mit drei Punkten Vorsprung vor dem großen Rivalen an der Tabellenspitze. Der heutige Gegner Sevilla enttäuschte dagegen bisher. Unter dem neuen Trainer Jorge Sampaoli stabilisierte sich das Team zwar und blieb in allen vier Pflichtspielen ungeschlagen, gewann aber lediglich das Auswärtsspiel gegen Mallorca.
20:00
Herzlich willkommen zum Top-Spiel des 11. Spieltags der Primera División zwischen Real Madrid und Sevilla. Anstoß ist um 21 Uhr.

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044

Sevilla FC

Sevilla FC Herren
vollst. Name
Sevilla Fútbol Club, S.A.D.
Spitzname
Sevillistas, Nervionenses, Blanquirrojos
Stadt
Sevilla
Land
Spanien
Farben
rot-weiß
Gegründet
25.01.1890
Sportarten
Fußball
Stadion
Ramón Sánchez Pizjuán
Kapazität
43.883