Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
31. Spieltag
11.05.2024 17:00
Beendet
A. Lustenau
Austria Lustenau
1:0
FC Blau Weiß Linz
Blau Weiß Linz
1:0
  • Yadaly Diaby
    Diaby
    37.
    Rechtsschuss
Stadion
ImmoAgentur-Stadion
Zuschauer
3.450
Schiedsrichter
Alain Sadikovski

Liveticker

90.
19:01
Fazit: Das Bundesligaspiel zwischen Austria Lustenau und FC Blau Weiß Linz endet mit 1:0. In der zweiten Hälfte spielte allerdings Linz etwas besser, konnte aber kein Tor erzielen. Austria Lustenau gewinnt durch eine insgesamt starke Performance das Spiel gegen BW-Linz, allerdings steigen die Vorarlberger trotz den 3 Punkten ab, weil Altach in Tirol gewinnen konnte.
90.
18:55
Spielende
90.
18:53
Einwechslung bei Austria Lustenau: Anthony Schmid
90.
18:52
Auswechslung bei Austria Lustenau: Namory Cisse
90.
18:52
Auswechslung bei Austria Lustenau: Ben Bobzien
90.
18:51
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Stefan Feiertag
90.
18:51
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Ronivaldo
90.
18:50
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Marco Krainz
90.
18:50
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Manuel Maranda
90.
18:50
Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.
86.
18:46
Da müsste Lustenau den Sack zumachen! Lustenau schaltet über Rhein schnell um. Rhein verpasst allerdings den Zeitpunkt des Zuspiels zu Cisse und die Chance ist vorbei.
83.
18:43
Trotz des sich wohl anbahnenden Abstiegs von Lustenau unterstützen die Fans von Lustenau die Mannschaft weiter lautstark!
80.
18:40
Auswechslung bei Austria Lustenau: Yadaly Diaby
80.
18:40
Einwechslung bei Austria Lustenau: Torben Rhein
79.
18:40
Namory Cisse trifft den Pfosten! Lustenau kontert und schaltet schnell auf Bobzien um, welcher sehr viel Platz hat und auf das gegnerische Tor zuläuft. Der Schuss in das lange Eck trifft aber nur den Pfosten.
76.
18:35
Simon Seidl trifft mit offener Sohle Schierl. Da hat Seidl Glück, dass er nicht gelb sieht.
74.
18:34
Außennetz! Gemeiner kommt zum Abschluss und Lukse kann den zentral platzierten Schuss abwehren. Der Ball fällt dann vor die Füße von Gmeiner, welcher direkt abzieht. Der Ball trifft aber nur das Außennetz!
72.
18:31
Auswechslung bei Austria Lustenau: Nico Gorzel
72.
18:31
Einwechslung bei Austria Lustenau: Paterson Chato
71.
18:30
Im Parallelspiel führt übrigens immer noch Altach mit 1:0, was bedeuten würde, dass die Lustenauer trotz möglichen 3 Punkten absteigen würden.
69.
18:29
Die Druckphase der Gäste ist nun wohl erstmals hinüber.
67.
18:26
Die Ecke führt Dobras kurz aus. Die anschließende Flanke kann von den Lustenauern geklärt werden.
66.
18:25
Es gibt eine Ecke für die Gäste...
64.
18:23
Gelbe Karte für Mehmet Ibrahimi (FC Blau Weiß Linz)
Ibrahimi nimmt Gmeiner um und sieht gelb!
60.
18:20
Danilo Mitrović rückt nun nach der Auswechslung von Pirkl auf seine Postiion.
58.
18:18
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Simon Pirkl
58.
18:18
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Mehmet Ibrahimi
58.
18:17
Danilo Mitrović versucht es aus der Distanz. Der Ball geht allerdings deutlich am Tor vorbei.
55.
18:14
Blau Weiß ist nun deutlich offensiver orientiert und spielt munter nach vorne. Für die Lustenauer werden sich Räume im Umschaltspiel ergeben.
52.
18:12
Doppelparade von Schierl! Fiedl zieht aus der Distanz ab und der Ball senkt sich unangenehm. Schierl lässt prallen, kann aber auch den Nachschuss parieren.
49.
18:10
Fast der Ausgleich! Ein schöne Flanke von der rechten Seite. Ronivaldo setzt den Kopfball und trifft die Latte! Schierl war da noch mit den Fingerspitzen dran!
48.
18:08
Blau Weiß startet gut in die zweite Hälfte und wirkt in den ersten Minuten viel entschlossener!
47.
18:06
Bei den Gästen soll ein Doppelwechsel für neuen Schwung sorgen.
46.
18:06
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
18:05
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Danilo Mitrović
46.
18:05
Einwechslung bei FC Blau Weiß Linz: Paul Mensah
46.
18:05
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Simon Seidl
46.
18:05
Auswechslung bei FC Blau Weiß Linz: Conor Noß
45.
17:50
Halbzeitfazit: Zur Halbzeit führt Austria Lustenau gegen Blau Weiß Linz mit 1:0, dank eines Treffers von Diaby in der 37. Minute. Die erste Halbzeit war von Halbchancen und ein paar Gelegenheiten auf beiden Seiten geprägt. Dennoch war Austria Lustenau insgesamt die aktivere und bessere Mannschaft in den ersten 45 Minuten. Die Führung zur Halbzeit geht somit in Ordnung.
45.
17:50
Ende 1. Halbzeit
45.
17:47
Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit.
44.
17:46
Maak verliert in der Rückwärtsbewegeung den Ball. Ronivaldo schaltet schnell um und legt in das Zentrum auf. Lins kann gerade noch klären.
42.
17:44
Gelbe Karte für Gerald Scheiblehner (FC Blau Weiß Linz)
Scheiblehner hat sich wohl etwas zu lautstark beschwert.
40.
17:43
Trotz der Führung nun zwischenzeitlich bitter für die Lustenauer, weil Altach nun auch im Parallelspiel in Führung gegangen ist.
37.
17:38
Tooor für Austria Lustenau, 1:0 durch Yadaly Diaby
Die Führung für Lustenau! Diaby schnappt sich den Ball und geht schön an seinem Gegenspieler vorbei und schließt an der rechten Strafraumseite mit rechts ab. Der Ball schlägt ins lange Eck ein. Aber so wirklich unhaltbar hat der Abschluss nicht gewirkt.
33.
17:35
Nächster Abschluss! Namory Cisse versuchts aus der Distanz. Der Ball senkt sich noch gefährlich vor dem Tor von Lukse, geht allerdings knapp über das Tor.
32.
17:33
Bobzien versuchts per Volley! Nach einer Ecke von Grabher wird der Ball genau zu Bobien geklärt, welcher es sehenswert direkt per Volley versucht! Der Ball geht knapp am Tor vorbei!
30.
17:32
Richtig sicher wirkt derzeit keine der beiden Verteidigungen. Es liegt ein Treffer in der Luft.
26.
17:27
Gefährliche Ecke von Pius Grabher. Der Ball kullert irgendwie durch den Strafraum durch und findet keinen Abnehmer.
22.
17:23
Gelbe Karte für Alem Pašić (FC Blau Weiß Linz)
Pasic kommt viel zu spät in den Zweikampf gegen Bobzien und sieht gerechtfertigt die gelbe Karte.
19.
17:21
Immer wieder erspielen sich die Lustenauer gute Gelegenheiten von den Flügeln. Die Pässe in die Rückräume bzw. Flanken sind allerdings noch zu unpräzise.
15.
17:16
Ronivaldo aus der Distanz! Der Stürmer hat viel Platz und zieht einfach mal aus der Distanz ab. Schierl kann den Ball gerade noch mit der rechten Hand parieren.
12.
17:13
Die Ecke von Pius Grabher kann sicher von Maranda weggeköpft werden.
12.
17:12
Es gibt eine erste Ecke für Lustenau...
11.
17:12
Die Anfangsphase gehört bis jetzt eindeutig den Gastgebern, welche fleißig nach vorne spielen.
10.
17:11
Die Flanke von Ben Bobzien kann per Kopf geklärt werden.
9.
17:10
Gute Freistoßposition für Lustenau an der Strafraumgrenze...
7.
17:09
Es scheint für beide weiterzugehen.
6.
17:08
Manuel Maranda und Namory Cisse liegen nach einem Zweikampf am Boden und müssen behandelt werden.
5.
17:06
Erste gute Chance für Lustenau! Diaby legt den Ball von der Strafraumgrenze in den Rückraum. Namory Cisse zieht mit Links ab. Der Ball geht knapp am kurzen Pfosten vorbei.
4.
17:05
Gmeiner mit einer Flanke von der linken Seite. Die Flanke ist allerdings für Lukse kein Problem. Der Tormann pflückt sie hinunter.
3.
17:03
Nico Gorzel mit dem ersten Abschluss der Partie! Gorzel zieht in die Mitte und hat viel Platz. Der Schuss geht allerdings dann deutlich am Gehäuse vorbei.
1.
17:02
Los geht´s in Vorarlberg!
1.
17:01
Spielbeginn
16:48
Es hat angenehme 22 Grad in Bregenz. Die Spielstätte ist das ImmoAgentur-Stadion in Bregenz. In Kürze geht es los. Viel Spaß!
16:47
BW Trainer Schreiblehner meinte vor dem Spiel: "Wir wollen mit einem Sieg die Voraussetzungen für einen Hexenkessel in Linz schaffen, um gegen die Austria noch die Chance auf ein Play-off Spiel zu haben."
16:45
Nichtdestotrotz schaffte hingegen Blau-Weiß Linz nicht nur den dritten Sieg in Folge, sondern blieb auch im Rennen um die beiden Play-off-Plätze an der Wiener Austria und dem WAC dran.
16:44
Lustenau verzichtet heute freilich auf Torjäger Lukas Fridrikas (Kapseleinriss im Knöchel) und Anderson (Innenbandriss im Knie). Für beide ist die Saison vorzeitig beendet.
16:41
"Obwohl unsere Saison bisher ja nicht so gut verlaufen ist, haben wir gegen sie noch kein Spiel verloren und dabei keinen Gegentreffer erhalten. Also steht einem Sieg nichts im Wege", gibt sich Austria-Trainer Andreas Heraf vor dem Spiel gegen Linz optimistisch.
16:40
Lustenau spielt heute gegen Blau Weiß um Chance auf ein mögliches "Finale". Holt das Schlusslicht gegen die Oberösterreicher die drei Zähler und verliert Altach im Parallelspiel bei der WSG Tirol, stünde im Saisonfinish in der nächsten Woche ein "Finale" um den Klassenerhalt an. Tritt dies nicht ein, ist Lustenaus Gang in die 2. Liga besiegelt.
16:39
Geleitet wird das heutige Spiel in Bregenz von Schiedsrichter Alain Sadikovski.
16:38
In einer halben Stunde geht´s los. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
Blau Weiß Linz hat hingegen den Klassenerhalt geschafft. Zuletzt sind die Linzer richtig gut in Form gekommen und konnten alle ihre letzten 3 Bundesligaspiele gewinnen.
Die Minimalchance des Klassenerhalts für die Lustenauer lebt noch: Letzte Woche konnten sich die Vorarlberger mit 2:0 gegen Austria Wien durchsetzen. Nichtdestotrotz braucht es auch in diesem Spieltag wieder einen Sieg und Altach darf zeitlich nicht punkten. Dann würde es im letzten Spieltag theoretisch zu einem Showdown im Ländlederby kommen.
Herzlich willkommen zur Begegnung Austria Lustenau gegen FC Blau Weiß Linz, der 31. Runde in der Admiral Bundesliga!

Austria Lustenau

Austria Lustenau Herren
vollst. Name
Sportclub Austria Lustenau
Stadt
Lustenau
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.01.1914
Stadion
Reichshofstadion
Kapazität
8.800

FC Blau Weiß Linz

FC Blau Weiß Linz Herren
vollst. Name
Fußball Club Blau-Weiß Linz
Stadt
Linz
Land
Österreich
Farben
blau-weiß
Gegründet
26.07.1946
Stadion
Hofmann Personal Stadion
Kapazität
5.595