Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Logo Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung
Meine Lokalnachrichten
13. Spieltag
23.10.2021 14:00
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
1:1
FSV Zwickau
FSV Zwickau
0:0
  • Marco Höger
    Höger
    68.
    Rechtsschuss
  • Dominic Baumann
    Baumann
    75.
    Rechtsschuss
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
6.481
Schiedsrichter
Alexander Sather

Liveticker

90.
15:58
Fazit:
Der FSV Zwickau entführt ein schmeichelhaftes 1:1 aus Mannheim. Gegen den Waldhof waren die Gäste über weite Strecken im Hintertreffen, holten nach Rückstand aber einen Punkt. Schon im ersten Durchgang waren die Mannheimer das tonangebende Team, da allerdings noch mit wenig Offensivszenen. Diese häuften sich allerdings im zweiten Durchgang und so war auch die Führung durch Höger absolut verdient. Nach dem schnellen Ausgleich der Zwickauer wurde Mannheim sogar noch stärker, ließ bis zum Abpfiff aber einiges liegen. Für die Hausherren ist, vor allem vor diesem Hintergrund, der Punkt natürlich zu wenig.
90.
15:52
Spielende
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:50
Überragender Doppelpass nun von Höger und Martinovic. Letzterer spitzelt die Kugel im Fallen über den Schlussmann, scheitert aber am Querbalken. Das wäre der hochverdiente Führungstreffer gewesen!
89.
15:49
Martinovic setzt Ünlücifci in Szene, der auf der rechten Seite den aufgerückten Sommer mitnimmt. Dieser schließt aus spitzem Winkel auf die kurze Ecke ab, doch Kamenz ist auf dem Posten!
87.
15:46
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Onur Ünlücifci
87.
15:46
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Costly
86.
15:44
Russo hat genug vom Spiel um den Sechzehner herum und versucht es einfach mal aus knapp 30 Metern. Der Schuss wäre wohl im Netz eingeschlagen, doch Kamenz kratzt die Kugel aus dem Winkel!
83.
15:43
Mannheim erhöht nochmal den Druck und drängt auf das 2:1! Zwickau wartet hier allerdings nur auf einen möglichen Konter.
82.
15:41
Einwechslung bei FSV Zwickau: Yannic Voigt
82.
15:41
Auswechslung bei FSV Zwickau: Patrick Göbel
80.
15:40
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
80.
15:39
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Gillian Jurcher
79.
15:37
Etwas mehr als zehn Minuten sind noch zu gehen. Kann Mannheim das Ganze hier doch noch in den verdienten Sieg umwandeln? Momentan fehlt trotz der Überlegenheit der Zug nach vorne.
75.
15:34
Tooor für FSV Zwickau, 1:1 durch Dominic Baumann
Plötzlich zappelt der Ball aber im Netz der Mannheimer! Einen langen Ball kann Horn mit viel Tempo noch erreichen und in die Mitte bringen. Baumann nimmt das Leder an und zieht sofort ab. Aus dem Nichts also der Ausgleich für die Gäste!
71.
15:31
Mannheim schaltet nach dem Treffer aber sogar nochmal einen Gang hoch. Die Gastgeber wollen hier die Entscheidung!
68.
15:27
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:0 durch Marco Höger
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wird die Kugel von den Gästen nicht richtig geklärt. Höger kommt im Rückraum frei zum Abschluss und feuert die Kugel in den rechten Torwinkel. Ein schöner Treffer des Ex-Bundesliga-Spielers.
67.
15:27
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Fridolin Wagner
67.
15:26
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Adrien Lebeau
65.
15:26
Auch wenn der zweite Durchgang von den Spielanteilen etwas ausgeglichener läuft, hat man dennoch den Eindruck, dass Mannheim gefährlicher ist. Wenn die Hausherren sich nach vorne bewegen, ist das alles etwas zwingender.
63.
15:23
Einwechslung bei FSV Zwickau: Manfred Starke
63.
15:23
Auswechslung bei FSV Zwickau: Johan Gómez
61.
15:22
Mannheim wird wieder besser und sucht auch den Weg nach vorne. Schnatterer verpasst das Abspiel auf Sommer und zieht selber in die Mitte. Sein Schuss wird allerdings geblockt.
58.
15:17
Einwechslung bei FSV Zwickau: Dominic Baumann
58.
15:17
Auswechslung bei FSV Zwickau: Ronny König
57.
15:16
Seegert zeigt heute wirklich, dass auch in Innenverteidiger spielerisch was drauf hat. Der Kapitän versucht es nach einem Eckball nun mal per Fallrückzieher, schießt den Ball aber genau auf den Schlussmann.
53.
15:13
Göbel versucht, einen Freistoß aus 25 Metern direkt auf den Kasten zu bringen, zielt allerdings deutlich zu hoch uns setzt den Ball über das Tor.
52.
15:12
Gelbe Karte für Stefano Russo (Waldhof Mannheim)
50.
15:12
Zwickau wirkt zumindest etwas mutiger und sucht auch den Weg nach vorne. Wirklich offensive Aktionen gab es im zweiten Abschnitt aber auf beiden Seite noch nicht.
46.
15:06
Weiter geht's! Die Mannschaften sind zurück und das mit unverändertem Personal. Mal schauen, wie und ob die Halbzeitansprachen der Trainer gewirkt haben.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Waldhof Mannheim und dem FSV Zwickau noch 0:0-Unentschieden. In einer ordentlichen Partie, die sich allerdings zwischenzeitlich eine Auszeit nahm, waren die Hausherren über weite Strecken das deutlich bessere Team. Vor allem die Anfangs- und auch Endphase der Hälfte gehörte ganz klar den Mannheimern, die durch Seegert auch zur besten Chance der Partie kamen. Zuvor hätte Jurcher bereits das 1:0 erzielen können. Glück hatte der Waldhof allerdings, dass Hauptmann für den FSV Zwickau nicht den Spielverlauf auf den Kopf stellte.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
42.
14:45
Im Anschluss an den Freistoß kommt der FSV zu einer großen Chance! Der Ball wird quergelegt zu Hauptmann, der plötzlich ganz viel Platz hat, aus kurzer Distanz aber an Bartels scheitert. Das hätte das 0:1 sein können!
41.
14:43
Gelbe Karte für Marco Höger (Waldhof Mannheim)
Auf der Gegenseite hält nun Marco Höger im Zweikampf den Fuß drauf. Auch hier geht der Gelbe Karton absolut in Ordnung.
40.
14:41
Gelbe Karte für Steffen Nkansah (FSV Zwickau)
Und auch der vierte Mann aus der Zwickauer Abwehrreihe sieht die Gelbe Karte. Wieder muss Nkansah den Angriff der Hausherren mit einem Taktischen Foul unterbinden.
37.
14:39
Zwickau kommt in dieser Phase kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Der Druck von Mannheim wird immer größer, den Hausherren fehlt aber die letzte Idee im vorderen Drittel.
33.
14:36
Ein langer Ball erreicht nun erneut Jurcher, der aus 20 Metern abzieht, aber erneut zu unplatziert abschließt, Der Schuss ist kein Problem für Kamenz.
30.
14:35
Eine knappe halbe Stunde ist gespielt und Mannheim wird wieder besser. Die letzten Minuten gehörten eindeutig den Gastgebern.
26.
14:28
Gelbe Karte für Marius Hauptmann (FSV Zwickau)
Bereits die dritte Verwarnung für Zwickau! Wieder wäre Schnatterer weg gewesen und wird gehalten. Auch hier ist Gelb absolut richtig.
25.
14:28
Gelbe Karte für Patrick Glöckner (Waldhof Mannheim)
Glöckner hätte gerne einen Freistoß für sein Team gehabt, doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen, was dem Trainer aber gar nicht passt. Für sein Meckern gibt es nun Gelb.
25.
14:27
Schnatterer kommt auf der linken Seite an den Ball und spielt die Kugel einfach mal flach in die Mitte. Seegert kommt von hinten eingelaufen und grätscht den Ball artistisch auf das Tor. Die Kugel landet etwas überraschend an der Latte und springt von da wieder ins Feld.
24.
14:26
Schnatterer zieht einen Freistoß aus über 25 Metern auf die Torwartecke. Weil der Ball als Aufsetzer kommt, ist es zwar schwer, die Kugel festzuhalten, ansonsten stellt der Versuch aber kein Problem für Kamenz dar.
22.
14:24
Gelbe Karte für Marco Schikora (FSV Zwickau)
22.
14:24
Gelbe Karte für Max Reinthaler (FSV Zwickau)
Rheinthaler unterzieht dem Trikot von Schnatterer einen Textiltest. Klarer Fall, das gibt Gelb.
21.
14:23
Der Schwung dieser Partie ist mittlerweile allerdings weg. Beide Mannschaften gehen das Ganze momentan sehr gemütlich an und so spielt sich vieles zwischen den Strafräumen ab.
17.
14:19
Zwickau wird langsam, aber sicher etwas stärker. Nachdem die Anfangsphase einzig und allein dem Waldhof gehörte, zeigen sich die Gäste nun auch mal offensiv.
13.
14:15
Nach einem Ballgewinn geht es beim FSV Zwickau mal schnell. Von der linken Seite wird die Kugel in die Mitte gebracht, wo Russo im letzten Moment klärt, aber den Ball nur hauchzart neben den eigenen Pfosten setzt. Da hat nicht viel gefehlt!
10.
14:13
Und urplötzlich hat Mannheim hier doch die große Chance auf das 1:0! Ein weiter Abschlag landet hinter der etwas desorientierten Zwickau-Abwehr bei Jurcher, der frei auf den Torwart zugeht, den Ball aber nicht gut platziert und an Kamenz scheitert.
8.
14:11
Die Mannheimer können hier mit ihrem Beginn weiterhin durchaus zufrieden sein, doch es fehlt noch immer der wirklich zwingende Weg nach vorne. Nichtsdestotrotz haben die Gastgeber alles im Griff.
4.
14:06
Die Partie beginnt in etwas schleppendem Tempo, doch Waldhof hat in der Frühphase leichte Vorteile, ohne dabei offensiv großartig in Erscheinung zu treten.
1.
14:03
Auf geht's! Waldhof stößt an und das im gewohnten Blau und Schwarz. Die Gäste aus Zwickau agieren ganz in Rot.
1.
14:02
Spielbeginn
13:46
Beim FSV Zwickau fehlt heute unter anderem Torhüter Brinkies, der von Kamenz ersetzt wird. Auch Göbel ist neu mit dabei und ersetzt Frick im Mittelfeld.
13:44
Trotz der ganzen Probleme bekommt Waldhof hier eine sehr schlagfertige Truppe auf den Rasen. Nur vier Veränderungen gibt es bei den Hausherren im Vergleich zum Auftritt gegen Verl. Bartels, Sommer, Donkor und Seegert rutschen in die Startelf.
13:31
Nach schwachen Saisonstart ist der FSV Zwickau mittlerweile so richtig angekommen in dieser Spielzeit. In den letzten fünf Spielen holte man 11 der 15 Punkte und schoß sich damit aus den Abstiegsrängen heraus. Klar, dass heute der nächste Streich folgen und der Weg ins gesicherte Mittelfeld angegangen werden soll.
13:27
Unter den genannten Umständen war eine vernünftige Vorbereitung für Mannheim natürlich nicht wirklich möglich. Umso bitterer ist das, weil sich die Hausherren zuvor im oberen Tabellendrittel festgesetzt hatten. Die letzte Niederlage gab es beispielsweise Ende August und vor allem zuhause sind die Gastgeber richtig gut in Form. Die letzten vier Heimspiele wurden allesamt gewonnen.
13:21
Es liegen chaotische Wochen hinter Waldhof Mannheim. In der Vorwoche brach bei den Gastgebern, wohl auf Grund eines Mannschaftsabends Ende September, das Corona-Virus im Kreise der Mannschaft aus. Weil die infizierten und auch die Kontaktpersonen in Quarantäne mussten, bekam Mannheim für das Spiel gegen 1860 München keine Mannschaft zusammen und die Partie fiel aus. Weil man bis Donnerstag dieser Woche immernoch nur 14 Spieler im Training hatte, stand auch die heutige Partie auf der Kippe, gestern jedoch gab es Grünes Licht.
13:16
Hallo und herzlich willkommen zum 13. Spieltag in der 3. Liga. Am heutigen Samstag gibt es in der dritthöchsten Spielklasse wieder ein volles Programm. Unter anderem empfängt Waldhof Mannheim den FSV Zwickau. Beginn ist wie gewohnt um 14 Uhr!

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

FSV Zwickau

FSV Zwickau Herren
vollst. Name
Fußball-Sport-Verein Zwickau
Stadt
Zwickau
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.01.1990
Sportarten
Fußball
Stadion
GGZ Arena
Kapazität
10.134